Bewertungen für ALDI

20 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
productivity
General Operative/Forklift Driver (Ehemaliger Mitarbeiter) –  germany4. Dezember 2017
Very good hard working like it
I learned there how to be better fork lift driver and how to be better team player
The hardest part if my job was how to go in front with fork lift and how to go back haha
Nothing was hard
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
cashier
Sales Associate (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schopfheim14. November 2017
Cashier Job in Aldi in Germany. Good job. Not that good of a salary. Filling up shelves. Good for temporary situation. Nice meeting and greeting clients.
Jobsicherheit/Weiterbildung
muy buen ambiente de trabajo
Atencion al cliente, cajera (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg14. November 2017
Muy buena relacion laboral con compañeros y gerentes
Vorteile
horarios super flexibles
Nachteile
nada
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Basel
Ferienjob (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Basel18. September 2017
Ich finde das ich für den job gut geeignet bin weil, ich das sehr gerne mache.
Vorteile
Um gang mit Menschen sehr gut
Jobsicherheit/Weiterbildung
Gut
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg17. September 2017
Ich bin zufrieden mit Kollegen und mit meiner Arbeit
Vorteile
Kostenlose trinken
Nachteile
Nix
Nur Empfehlenswert
Stellvertretende Marktleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Borgfeld30. Juli 2017
Aldi Nord sorgt dafür, dass es den Miatarbeitern an nichts fehlt.
Familienfreundlichkeit sowie Problembehebung stehen an erster Stelle.
Vorteile
aldi
arbeiten unter extremen Bedingungen
Kauffrau im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schleswig-Holstein25. Juni 2017
Ich kann hier nur meine aktuelle Filiale beurteilen und in dieser wird Teamfähigkeit nicht sehr groß geschrieben.Das Arbeitsklima ist dadurch auch nicht besonders gut und die Lust zur Arbeit zu gehen, lässt zu wünschen übrig. Das gute an dem Unternehmen ist die Bezahlung die in kaum einem anderen Einzelhandelsunternehmen so gut ist, wie dort.
Vorteile
Gutes Gehalt und sonstige Zuschläge
Nachteile
wenig Freizeit
Verantwortungsvolles Arbeiten
Angestellter als Marktleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rüsselsheim10. Mai 2017
Nette Kollegen und Chefs,Vielfälltiges-Abwechslungsreiches und Verantwortliches sowie selbstständiges Arbeiten
Vorteile
macht Spass
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 5Melden
Fairer Arbeitgeber in zermürbender Branche
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen9. April 2017
Als Filialleiter ist man mit der Firma regelrecht verheiratet. Man ist auch verantwortlich wenn man abwesend ist , so kann es nach einem Urlaub zu derber Kritik kommen , wenn mit der Vertretung was schief gelaufen ist. Man solle dann die Mitarbeiter besser schulen.
Ausserdem ist die Position als Marktleiter durch Druck und Verantwortung auf Dauer sehr zermürbend. Wer keine Scheissegal-Mentalität hat oder zu nett für den Job ist wird irgendwann das Weite suchen. Dies ist jedoch nicht ALDIs schuld, sondern wohl in der gesamten Branche so. ALDI tut mit am meisten für seine Mitarbeiter, bezahlt sehr gut zumindest das Management von ALDI Lingen ist insgesamt freundlich und fair. Die wahnsinnigen Bereichsleiter von denen man öfter mal hört scheinen wohl eher in anderen Regionalgesellschaften Zuhause zu sein.
Bewerbungen
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Thüringen26. Januar 2017
Ich habe mich mittler Weile mehrfach über längeren Zeitraum als gelernte Kauffrau bei Aldi beworben, zuletzt auf eine ausgeschriebene Stelle. Immer Absagen mit der Aussage das sich für jemand anderen entschieden wurde. Jedoch sind die Stellenangebote jedesmal weiterhin aktuell. Komisch...
Schmerzensgeld für Lebensverschwendung
Filialführungsnachwuchs (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kerpen25. November 2016
Typischer Tag war zu erst mit 10 Std geplant. Die Ausbildung zum Filialführung sieht im ersten Moment umfangreich aus, allerdings entpuppt sich das als Last vom Filialleiter der seine Häckchen machen muss. Auf Fragen zu bestimmten Aspekten bekommt man die Antwort, wenn es soweit ist.
Vorteile
Gehalt ist nur Schmerzengeld
Nachteile
Vorbilder werden mit 10 Std geplant., In der Realität deutlich mehr., Wer kein Vorbild ist sollte nicht bei Aldi anfangen
Kommissioniererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Niederkassel11. August 2016
Ich habe ALDI als sehr fairen Arbeitgeber kennen gelernt. Die Ausrüstung und Arbeitsmaterialien waren einwandfrei, die Pausenzeiten wurden im Logistiklager sehr genau eingehalten und für diese dann angenehm gestaltete Pausenräume zur Verfügung gestellt.
Der Umgang mit Vorgesetzten war stets höflich und angenehm. Außerdem wurde großer Wert auf ein freundliches Miteinander unter den Kollegen gelegt.
Auch wenn die Arbeit körperlich anspruchsvoll war, war die Vergütung sehr gut.
Alles in allem also ein toller Arbeitgeber!
Super Arbeitsplatz mit Abwechlung
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München, BY1. Februar 2016
Die Arbeit beim Aldi macht Spaß da man hier nicht als Verkäufer behandelt wird von den Vorgesetzten und Kollegen sondern als Mensch. Das Team in der Filiale hält zusammen!
Gute Bezahlung
Filialführungsnachwuchs (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wiesbaden Kostheim29. September 2015
Viel Stress für viel Geld.
Teilweise unfreundliche Kollegen.
Nicht genügend Mitarbeitergespräche bezüglich Arbeitsleistung.
Producting and fun
Employee (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dachau, BY24. Juli 2015
A nice place to work, many given oppurtunities to show what you can. The store has a good client and working management. Teamwork was very efficient, branch manager organised everyday a new working process, so you do not get stuck doing the same thing every day. Very much experience with clients.
mein Resume
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Erkrath, NW19. Juli 2015
Das Gehalt beim Aldi ist leistungsabhängig, jedoch nur im Team. Das bedeutet , das man sich ein starkes , angagiertes Team wünscht um nicht für andere mitarbeiten zu müssen, wenn das nicht der Fall ist führt das automtisch zu unzufriedenheit und auch mobbing.Die Arbeit ist sehr anstrengend man springt stendig zwischen körperlich anstrengender Arbeit und geistig voll Anwesend hin und her und darf dabei nichts vergessen.Die Geschäftsleitung will immer mehr Kundenservice(vergleichsweise;edeka) der aber mit (nicht unüblich) nur 2 Angestellten in der ganzen Filiale kaum machbar ist. Schließlich muss mind. eine Kasse stendig besetzt sein, zusätzlich sind während der gesamten Arbeitszeit Waren aufzufüllen, zweite Kasse ab 5 kunden, aufwendige Reinigungsarbeiten, das leeren der Pfandautomaten, Büroarbeiten,Aktionsbereich aufreumen usw.. Die noch offenen Pausen fallen dann auch schon mal ins Wasser.
Eingestellt wird man als 21St.-Wo. Kraft , wenn man gut arbeitet, werden da mindestens 30 Stunden draus, gerne auch mal 40. Arbeitspläne werden relativ kurzfristig gemacht, noch kurzfristiger mal wieder geändert, also jeden Freitag und Montag noch mal reinschauen.
Man braucht auch eine Dicke Haut , denn der Kunde hat immer Recht und angemault wird man stendig.Der Kunde versteht nicht das niemand mehr da ist, der eine Kasse öffnen könnte auch nicht das morgens um 8:15 Uhr alle Navis ausverkauft sind weil es nur ein gutes Dutzend gab, oder das die gewünschte Ware noch nicht im Regal steht weil die Lieferung noch nicht eingetroffen ist.
Persönlich:
Das klingt jetzt alles ziemlich negativ,
  mehr... ist aber persönliche Erfahrung.
Ich bin ein Mensch der gerne körperlich arbeitet, der sich bei Kaiser`s hinter der Theke gelangweilt hat und für den Aldi eine willkommene Abwechslung war und das auch für eine lange Zeit.Es gab Phasen in meinem Leben da war ich ein workaholic und habe mich in Durststrecken mit wenig Arbeit und viel Freizeit nach der Arbeit gesehnt.Doch mit einem guten Partner und Familie liess sich der Job einfach nicht mehr vereinbaren.Manchmal vermisse ich die Arbeit bei Aldi , viele meiner Kolegen und die immer lustigen Besprechungen und Weihnachtsfeiern bei denen man dann auch mal die Zeit hatte die anderen besser kennen zu lernen.
Nicht auf Dauer aber für eine gewisse Zeit in der richtigen Filiale kann Aldi ein guter Arbeitgeber sein. Ausserdem wird Aldi im Lebenslauf gern gesehen und erhöht den Erfolg bei einer Jobsuche enorm.
Vorteile
gutes Gehalt, gut für den Lebenslauf
Nachteile
viel Druck
Jobsicherheit/Weiterbildung
Fun workplace and very nice people.
Office Management Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Murr, BW30. Dezember 2014
I had very, very good days in ALDI. I learnd many things about Microsoft. I learnd how to speak to the customers on the phone. I had very good bosses and colleagues. Had funny days. The hardest part was in my apprenticeship, to work in the warehouse. A typical day at work was just laughing and having good time with the others and having breakfast together.
Vorteile
Free food, drinks, 30 days holidays, over payment.
Harmonischer und Arbeitnehmerfreundlicher Arbeitsplatz
Lagerarbeiterin (Kommissioniererin) (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Montabaur, RP27. Oktober 2014
Ich habe tolle Arbeitskollegen
Faire Vorgesetzte
Ideales Arbeitsklima
Vorteile
Arbeitskleidung wird gestellt, guter Stundenlohn
Nachteile
Kein Vollzeit Vertrag
befriedigend
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bernauerstraße24. Juli 2014
Viel arbeit auf nur 2 Angestellte.Mit Stress um zu gehen. Kollegen waren hilfsbereit und waren freundlich auch unter Stress. Das Gefühl zu haben sein Arbeitspensum nicht zu schaffen wenn der ablauf gestört wurde. Zum Beispiel Ware kam später. Der Umgang mit Kunden,es war immer was zu tun und das zusammen Arbeiten mit den Kollegen mit den man sich gut ergänzt hat.
Nachteile
Keine geregelten Pausen, statt 30 minuten maximal 10

Lesen Sie weitere Bewertungen für ALDI.

3,5
5 Sterne