Bewertungen für Bauhaus

19 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
Guter Arbeitgeber
Teamassistent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Witten7. August 2017
Gutes Unternehmen
, viele Sozialleistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld,
Umsatzprämien, Geburtstagsgeld.
Mülheim Kärlich
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mülheim-Kärlich18. Juni 2017
Ich habe gute und schlechte Ehrfahrung gemacht es war eine abwechslunge Tätigkeit ich hatte mit vielen Kollegen ein tolles Verhältnis
Produktiv unter Druck
Mitarbeiter Verkauf (Unternehmer im Unternehmen) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Süddeutschland29. Mai 2017
Ich war zum zweiten und zum letzten Mal bei Bauhaus angestellt. Leider kann ich zur heutigen Zeit im Gegensatz von vor zwanzig Jahren kein gutes Haar an diesem sporadisch geführtem Familienunternehmen lassen. Zu Zeiten des verstorbenen Senior-Chefs Heinz Baus hätte es von Seiten des Managements diese Umgangsformen gegenüber Führungspersonal und Mitarbeitern in den Filialen nicht gegeben. Herr Heinz Baus legte sehr großen Wert auf eine gute Behandlung der Mitarbeiter in den Verkaufsabteilungen und in den untersten Abteilungen in der Unternehmensführung. Damals benötigte man keine Betriebsräte. Heute müssen Mitarbeiter sich gegen arrogante Jünglinge und ältere Besserwisser mit Hilfe des Betriebsrates durchsetzen. Allerdings gibt es diesbezüglich auch Nachtteile für das Unternehmen was andere Mitarbeiter wieder belastet. Man kann auf keinen Fall von einem durchorganisiertem Filialleben reden. Selbst in der Zentrale in Mannheim bekommt man das Gefühl vermittelt, dass man nicht wirklich ordentlich und teils nur mit wenig Einsatz, Unterstützung bei Lieferantenangelegenheiten oder Sortimentsfragen bekommt. In der Filiale bekommt man abteilungsübergreifendes Arbeiten sowie aktive Kundenansprache zweimal die Woche bei Mitarbeitermeetings gepredigt. Bedient man Kunden länger als zwanzig Minuten, wird man von Möchtegernabteilungsleitern gefragt was man den so lange mit den Kunden zu besprechen hätte, bzw. warum die Beratung so lange dauern würde. Anfangs dachte ich, man würde doch in einem Fachzentrum arbeiten bei dem es üblich und in der ursprünglichen Unternehmensphilosophie verankert  mehr... war, den oder die Kunden entsprechend gut oder sogar überdurchschnittlich zu beraten. Dafür war Bauhaus bekannt. vermittelt wird das dem Kunden und den Mitarbeitern immer noch. Gelebt oder diese Philosophie zu leben, ist in dieser Unternehmensstruktur fast unmöglich. Und das man von Anfang an ausgenutzt wird, war und sollte für dieses Unternehmen für die Zukunft eine Warnung sein. Macht man so weiter wird Bauhaus auf keinen Fall so weit oben an der Spitze der Fachmarktbaumarktketten bleiben. Im übrigen werden so meines Wissens die finanziellen Angelegenheiten von Ernest&Young betrieben. Dies mag wohl mit ein Grund sein weshalb die frühere bessere Unternehmensphilosophie nicht mehr durchgesetzt wird. Möglicherweise sind es aber auch die ganzen Firmengeflechte rund um Bauhaus. Vielleicht vergisst man einfach sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Vielleicht ist es auch falscher Stolz in dem man seine Auszubildenden auf Privatschulen schickt und denkt, man bekommt hier das Beste zurück. Ich hoffe ich konnte mit meinen Worten anderen helfen aber auch Änderungen anregen. Im Konzern selbst sind anscheinend solche Worte und Verbesserungsvorschläge nicht mehr gerne gehört so wie das auch in anderen Unternehmen üblich ist. Ich für mich persönlich bin von Bauhaus, seinen Führungskräften und auch teils von Kollegen sehr enttäuscht worden, was mit der Grund war weshalb ich nicht mehr dort weiterarbeiten wollte. Unsicherheiten für Mitarbeiter in punkto Weiterbeschäftigung sind im Verhalten der Vorgesetzten eingeschlossen. Man kann über Jahre bestimmte betriebliche Kennzahlen festlegen mit denen man planen kann. Man ist jedoch nicht in der Lage sich Prioritäten in der Mitarbeiterplanung zu setzen die mit wichtigster Bestandteil bereits erwähnter Kennzahlen sind. In diesem Sinne wünsche ich noch fröhliches rechnen. Zur erwähnen gibt es das mein Einstiegsgehalt bei ca. 2500,-€ brutto lag man die Geschäftsführung jedoch nicht weiter empfehlen kann, obwohl es anzumerken gilt, das es über der Geschäftsführung andere Verantwortliche gibt die jetzt handeln sollten.  Weniger
Vorteile
vereinzelt
Nachteile
wie bereits erwähnt
Mehr Schein als Sein
... (Derzeitiger Mitarbeiter) –  ...11. April 2017
Es soll nach Außen ein anderes Bild vermittelt werden, als es in Wirklichkeit gibt. Kunden sollen durch kompetente Fachberatung rundum versorgt werden. Dabei gibt es meist viel zu wenig Personal, welches den Druck von oben abbekommt und tragen muss.
Vorteile
Gute Verdienstmöglichkeiten für den Einzelhandel
Nachteile
Viele Dinge werden auf dem Rücken der Mitarbeiter ausgetragen
Top Arbeitgeber
Angestellter unbefristet (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rostock11. März 2017
Flexible Arbeitszeiten
Tolles Arbeitsklima
Super Geschäftsleitung
Sehr zufrieden mit allem :)
Vorteile
Jeden Montag frisches Obst, Prämiengutscheine, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld und vieles andere mehr...
Produktiv
Fachverkäufer Baustoffe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hagen8. Februar 2017
Kunde ist König
Sehr gute Weiterbildung
Teamarbeit wichtig
Kopetenz muß vorhanden sein.
Mitdenken
Selbständigkeit
Vorteile
Sichere Job
Nachteile
Wenig Freizeit
Good place to work
Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weimar, Germany15. Januar 2017
Smart colleagues, research projects that are innovative and current. International workshops and collaborations to participate in
Kassiererin
Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rostock29. Dezember 2016
- unfähige und arrogante Geschäftsleitung
- schlechte Arbeitszeiten
- Mitarbeiter werden unter druck gesetzt
- befristete Arbeitsverträge
- häufiger Personalwechsel
Vorteile
Nachteile
Arbeit soll Spaß machen....da bestimmt nicht
Lieber Arbeite ich woanders als für Bauhaus
Kaufmann im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Augsburg29. August 2016
Wer wirklich sehen will, wie das ganze im Bauhaus abläuft sollte mal ein Probearbeitstag machen. Dann weiß man zumindest etwas, was gemeint ist.
Vorteile
keine !
Nachteile
Chefs, Pausen, Arbeitsweisen, Kollegen
Kaufmann im Einzelhandel
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wildau1. Mai 2016
Ich finde am Besten an diesen Job die Ruhe und das Zusammenspiel der Mitarbeiter.
einer der schlechtesten Arbeitgeber
Kaufmann im Einzelhandel auf Vollzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stein25. März 2016
sehr viel und sehr sehr schnell arneiten. Kundengespräche dürfen max. 2 Minuten dauern. Projekte werden vom Management täglich 3-4 mal geändert. Man muss extremst flexibel sein.
Vorteile
Nachteile
sehr schlechte Arbeitszeiten von 11-20 Uhr und keinen Samstag frei
Viel Arbeit für wenig Lohn
Mitarbeiter im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf, NW24. September 2015
Es gibt sehr viel zu tun, leider ist man sehr oft für verschiedene Bereiche gleichzeitig verantwortlich und muss auch ständig Überstunden machen da nicht genügend Kollegen greifbar waren.
Körperlich wird einem ebenfalls viel abverlangt, mit anderen Worten, in die Muckibude muss man da nicht mehr, höchstens zur Physiotherapie.
Sehr schwierig war es, teilweise gefolgt von einer Menschentraube alle schnell und adäquat zu bedienen und gleichzeitig sich um alles andere zu kümmern wie z.B, Werbeflächen mit Waren zu aktualisieren ect.
Leider habe ich die Erfahrung machen müssen das dass Management nicht immer hinter seinen Mitarbeitern steht, selbst wenn diese physisch angegriffen werden.
Jobsicherheit/Weiterbildung
der beste Arbeitgeber den ich je hatte
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln, NW27. August 2015
Die Chefetage ist 1 A. Egal welche Probleme man hat, sie haben immer ein offenes Ohr. Außerdem stehen sie zu 100% hinter Ihren Mitarbeitern. Die Arbeitszeiten sind ok. Wenn man aufsteigen möchte bietet einem Bauhaus viele Möglichkeiten. Seien es Schulungen oder Studium. Das Gehalt ist auch gut. Außerdem erhält man Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.
Vorteile
super Chefetage, gutes Arbeitsklima, faire Bezahlung
Nachteile
Schichtarbeit
Sehr produktiver Arbeitsplatz
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Augsburg17. Juni 2015
- entspanntes Arbeitsklima
- sehr nette und aufgeschlossene Kollegen
- Zusatzleistungen
- Personalrabatte
- Schulungen
- großes Warensortiment
Jobsicherheit/Weiterbildung
Es ist ein guter kollegialer erfolgreicher Betrieb,
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Salzburg26. Februar 2015
Ausdauer und mein Fachwissen ist gefragt, bei den Baustoffen Fliesen und im Trockenbau.Das Management hat klare attraktive Vorstellungen und Angebote. Ein gutes Team, mit dem Ich gerne Zusammenarbeite. Auf welches, ich mich nach einem langen Arbeitstag auch auf den nächsten langen Arbeitstag freue. Die Große Produktpalette mit den laufenden Neuigkeiten empfinde ich als ein zusätzliches plus.
siehe vorherige Bewertung
Angestellter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg, BW17. Dezember 2014
hohe Arbeitsanforderungen, sehr schlechte Bezahlung, häufig wechselnde Geschäftsleitung, hohe Mitarbeiterfluktuation, viele Überstunden
Sehr Gut
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ingolstadt, BY18. November 2014
Gut strukturiertes Unternehmen,

Der Professionell aufgebaute Holzzuschnitt als Hauptaufgabengebiet
Das Management war nicht unfair jedoch in wichtigen Momenten nicht Verständnisvoll. Kollegen, sehr Professionell bei der Arbeit jedoch nicht Kollegial. Sehr viele unbezahlte Überstunden anfallend durch zu lange Arbeitszeiten. Hatte ein klares Aufgabengebiet. 1
Vorteile
Hatte eine Arbeit und vertiefte meine Holzkenntnisse
Nachteile
Lange Arbeitszeiten und Unkollegiallität seitens der Kollegen
Interesting workplace
Pro Sales Coordinator (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bremen, Germany5. Juni 2013
Good Job Challenging tasks and lots of interactions with customers

Sehen sie weitere Bewertungen über Bauhaus an.

3,4
5 Sterne