Bewertungen für Bayer

41 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Highly professional and equiped employer in the chemical industry
Chemical Technician (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen29. Oktober 2017
I do not want to miss my time at Bayer, neither my apprenticeship nor my time after. The company treats its employees very good if it is the salary or social aspects. The company culture is mainly international and it steadily wants to improve in each field.
Gain outstanding work methodology
Project Managment Office (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leverkusen, Nordrhein-Westfalen10. Oktober 2017
Working at the headquarter of Bayer has been a very exciting opportunity where I got the chance to learn a lot, especially on how to structure your work and build reliable and efficient work standard.

Bayer is one of the biggest german corporation and a social employer, they do not easily let go of its employees and would rather look for all the other available options first. Bayer Germany offer a large amount of family related benefice (e.g. generous payscale, unpaid leave during the international assignment of a spouse, parental leave, part-time for young parents, etc.).

Bayer employees are very loyal to the company but the shift to the 21st century global work and adjusted hierarchy culture is still ongoing in a lot of function and as a result german fluency and adaptability to german work culture is still an important prerequisite to most professional advancment at the headquarter. For young professionals open to an international relocation, Bayer offers more and more exciting opportunities for short and long term assigment abroad.
Vorteile
Job Security, Good Compensation and Benefits
Nachteile
German traditional industry work culture
Jobsicherheit/Weiterbildung
Kauffrau für Bürokommunikation (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leverkusen8. Oktober 2017
Sehr guter Arbeitgeber mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen.
Vorteile
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Jobsicherheit/Weiterbildung
ein erster Einblick ins Berufsleben.
Konzern-Rechenzentrums, SA IBM /360 (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leverkusen14. August 2017
dieser Job war auf 2 Monate befristet im Jahr. In den Semesterferien. Angefangen habe ich im Lager mit dem Beschriften von Kannen. Das letzten Male war ich im Rechenzentrum an den Druckern.
Arbeitsort
Projektarbeit/ Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dormagen5. Juni 2017
keine Angaben möglich , da ich dort als Praktikant tätig war.
Sicherer Arbeitgeber
Chemiefachwerker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Krefeld18. März 2017
Sicheres Großunternehmen mit vielen Entwicklungsperspektiven
Multikultureller Arbeitsort mit herausfordernden Aufgaben
Global Market Analyst and BI Architect (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Monheim am Rhein10. März 2017
-Freundlicher bis familiärer Umgang mit den Kollegen
-Fluktuatives Management
-Konservative Unternehmenspolitik
Vorteile
Freizeit- und Entspannungsmöglichkeiten (Multifunktionsraum mit Kursangeboten, Ruheraum, Umkeidekabinen mit Dusche)
Nachteile
Häufige Umstrukturierungen und Stellenfluktuationen
Good experience for student
R&D Process Chemist (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt13. Februar 2017
I was only doing a one year internship with Bayer. But they were a very good company to work for and the impression i got was that everyone was satisfied.
Total toll
Chemikant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ürdingen31. Januar 2017
Bayer ist ein sehr großes unternehmen ich habe dort nur mein praktikum gemacht aber ich hätte mir vorstellen können dort zu arbeiten
Good workplace
Head of Digital Communicaitons (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin3. Januar 2017
Good workplace with a good corporate culture depending on the department you work in. Investing heavily in digital capabilities. Exciting to see what happens with digital farming.
45 gute Jahre
Hochdruckrohrschlosser/Schichtführer Kläranlage (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dormagen25. Oktober 2016
Habe bis zu meinem austritt gerne für diese Firma gearbeitet
26 Mon. bei Benteler in Tønder
Chemiefacharbejder, (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leverkusen,Tyskland26. September 2016
Bin team faehig, Puenktlich.Ein Chemie konzern in Deutschland.
3 Schicht.
Vorteile
Guter Arbeitskolgen
Nachteile
Keine Arbeit mehr
Interessanter innovativer Standort/Arbeitsplatz
Werkfeuerwehrmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bergkamen20. August 2016
sehr gutes Arbeitsklima und -verhältniss unter Kollegen und Vorgesetzten
Pruduktiver Arbeitsort
Metallbauer /Schlosser (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bayer Werk Bergkamen16. August 2016
Ein sehr guter Arbeitgeber wo so ziemlich alles stimmt .Ich suche aber einen Ortswechsel nach Baden-Württemberg!
Vorteile
Immer arbeit
Nachteile
Wenig gehalt kaum Aufstiegschancen da ich über einen sub Unternehmer dort arbeite.
Great place to work at
Intern (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leverkusen17. Mai 2016
- hands-on work
- balance between teamwork and independent work
- fun work environment
- Leverkusen has great culture
- Innovative mindset is valued
Attraktiver Arbeitgeber hinsichtlich sozLeistungen
Teamassistentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin1. April 2016
In meiner langen Zeit im Unternehmen habe ich sehr viele Menschen, Aufgaben und Kommunikationsstrategien kennengelernt. Das Unternehmen seinerzeit als berufliches Zuhause empfunden. Die Kommunikation im Kollegenteam war toll. Sehr angenehme Zusammenarbeit im Unternehmen insgesamt, teils sehr vertrautes und wertschätzendes Verhältnis.
Ich bin dankbar für die Möglichkeit meines Wirkens im Unternehmen und über die Mitgestaltungsmöglichkeiten, Freiräume und Teilnahmen an Fortbildungsveranstaltungen. Viele Kollegen haben sich trotz der sehr guten Bedingungen im Unternehmen beschwert. Aber die gibt es leider überall. Das konnte ich nie nachvollziehen.
Im Tagesgeschäft galt es, die Aufgaben anhand der to-do-listen abzuarbeiten, um alles fertig zu kriegen. Die Erledigung der Aufgaben ist in den letzten Jahren schwieriger und komplizierter geworden, zuviele Reglementierungen, Zuständigkeiten unklar, hoher Kommunikationsaufwand. Für alles ist ein Antrag notwendig. Die Zeit, den Kollegen für einen Dienstleistungsauftrag aus Bereich XY mal eben anzurufen, um auf Unterstützung auf kurzem Dienstweg zu bitten, ist leider vorbei. Systeme, Syteme und nochmal Systeme und dann auch ständig neu. In dem jetzigen riesen Konzern wird das stark deutlich.
Das Management zeigt sich unterschiedlich klar im Handeln. Am schwierigsten habe ich wahrgenommen, das immer mehr Mitarbeiter sich unwohl fühlen, regelrecht Angst vor Sanktionen haben, weil Aufgaben evtl nicht Regelkonform erledigt wurden bzw. nicht ausreichend nachweislich dokumentiert. Einige böse Stimmen sagen, das diese Unmengen von Richtlinien
  mehr... kein Mensch wirklich durchblicken kann und sie nur dazu da sind, um sie zur ggb Zeit evtl. gegen unbequeme Mitarbeiter einzusetzen... sh. das "Kleingedruckte" in einem Vertrag.
Meiner Meinung nach hat sich die Unternehmenskultur erheblich verschlechtert. Schade!
Vorteile
Sehr gute Bezahlung, SozLeistungen, Kita, Kantine, Sportangebote
Nachteile
Blick über den Tellerrand geht verloren
Jobsicherheit/Weiterbildung
Eines der profitabelsten Unternehmen in der Bayer Firmengruppe.
Competitive Intelligence Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Monheim1. März 2016
Führender Hersteller im Bereich der Tiermedizin (#5 weltweit).
Globale Präsenz (Head Office: Leverkusen, Deutschland)
Umsatz 2015: €1.490m. (+4,5% Währungs- und Portfolio bereinigt). In der Division Animal Health leistete das Floh- und Zeckenhalsband Seresto einen wesentlichen Wachstumsbeitrag. Der Umsatz der Advantage-Produktfamilie mit Floh-, Zecken- und Entwurmungsmitteln ging hingegen leicht um wb. 1,3 Prozent zurück.
Vorteile
Großzügige Bonusregelung
Nachteile
Keine Vaccine im Portfolio
Nice place
Application Specialist- SAP/Manager SAP Systems (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leverkusen2. Februar 2016
I learned lot with Bayer for around 3 years and it is always good to be asscoiated and work on the interesting projects like BW upgrade etc.
guter Verdienst
Tresenkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover, NI29. Januar 2016
ständig wechselndes Personal, freundliche Gäste, einfacher Kellnerjob
Vorteile
Grundgehalt und reichlich Trinkgeld
Nachteile
Arbeiten bis in die Morgenstunden
Gutes Team in einem herausfordernden Projekt
Contractor (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wuppertal, NW22. Januar 2016
- konnte tagtäglich mein Wissen und meinen Sachverstand einbringen
- das in einem pharmazeutischen Unternehmen die Uhren manchmal anders ticken
Vorteile
COC

4,2
5 Sterne