Bewertungen für DEICHMANN

5 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
Arbeitnehmer werden schamlos ausgenutzt
Handelsfachwirt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart16. Juni 2017
Arbeitnehmer werden psychisch unter Druck gesetzt!

Es wird nur mit Filialleitern, Teilzeitkräften und Auszubildenden gearbeitet.
Die TZ-Kräfte werden nach Sympathie eingesetzt, wenn sie nicht "funktionieren", bekommen sie wenig Stunden (auf welche sie oft finanziell angewiesen sind).

Auch die Auszubildenden werden stark unter Druck gesetzt und müssen z.B. erst ihre Verkaufszahlen von Zusatzartikeln erreichen, bevor sie Feierabend machen dürfen.

Samstags arbeiten immer die gleichen Mitarbeiter (max. 1 freier Samstag im Monat), Überstunden für das Aufräumen des Ladens und den Kassenabschluss werden nicht bezahlt! Dadurch sinkt der sowieso schon schlechte Stundenlohn.

Wenn der Betriebsrat 1x im Jahr vorbeikommt, werden Gespräche mit den einzelnen Mitarbeitern im Büro der Chefin geführt, welche vor der Türe sitzt und genau schaut, wer wie lange mit dem BR redet.

Mitarbeiter stellen sich gegenseitig bei Vorgesetzten schlecht hin, um selbst besser dazustehen.

Im Sommer kann es schon mal über 30 Grad in der Filiale haben, im Winter fiel die Heizung aus und Mitarbeiter mussten tagelang bei eisigen Temperaturen arbeiten - die Klima hatte die damals -20 Grad draussen nicht verkraftet.

Durch das viele Tragen von Schuhkartons (stapelweise) leidet natürlich auch der Rücken.

Ich kann wirklich NICHT empfehlen, dort zu arbeiten, wenn man nicht (psychisch und körperlich) krank werden will!
Vorteile
Ggf. dass man überhaupt einen Job hat
Nachteile
So viele... (siehe Bewertung)
Deichmann
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weiterstadt11. Juni 2017
Bei Deichmann bekommt man einen tiefen Einblick in das Unternehmen.
Man repräsentiert täglich und ist verantwortlich für den Erfolg des Unternehmens.
Vorteile
% im Unternehmen
Nachteile
Keine genauen Infos zur Übernahme
Ein Geschäft mit Zukunft
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg13. März 2017
Tagesablauf war sehr unterschiedlich ,so wie im Einzelhandel üblich. Kolleginnen waren nett,und haben ihre Job sehr gut gemeistert. Ich mag mein Beruf, denn ich bin einfach geborene Verkäuferin.
Vorteile
Für Frauen mit Kinder ideale job
Nachteile
Zu wenig stunden
guter arbeitsplatz
Kassiererin/Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt18. Juni 2015
Bei Deichmann war es toll zuarbeiten, sehr Kollegial und die Geschäftsführung hatte immer ein offenes Wort für seine Angestellten.

Sehen sie weitere Bewertungen über DEICHMANN an.

5 Sterne
4 Sterne