Bewertungen für GALERIA Kaufhof

Jobsicherheit/Weiterbildung
Die Konstruktivität, den Standort, den Niveauvolle Anspruch etc. etc.
geprüfter Kaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf13. Juli 2017
Arbeitsbeginn ist beispielweise von 09:00 bis 18:00 Uhr. Was ich gelernt habe über den Handel an sich ist: ein proffesionellen Umgang mit meinem Umfeld, z.B. die Geschäfsleitung, den Vorgesetzen/ Arbeitskollegen und hauptsächlich mit mein Arbeitgeber/ Geschäftspartner entsprich meine Kunden, dazu kam beispielweise auch trotz stressigen Situationen gute Erfolge zu erzielen, das ist auch das was mir am meisten gefallen hat, durch all die abwechlungsreiche Aufgaben, die ich getätig habe war das Fundament auf den ich aufgebaut habe.
Vorteile
die Sicherheit, das Angebot über verschiedene Seminare un Witerbildungsrurse
Nachteile
die Kommunikation war noch etwas aufbaufähig
Jobsicherheit/Weiterbildung
Ist eine sehr gute bronce
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Mitte6. Mai 2017
Ist sehr gut dort zu arbeiten aber mich zieht es mehr zu Kinderpflege rüber
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Kaufmann im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Wiesbaden5. April 2017
Ein ordentlicher Arbeitgeber . Zahlung nach Tarif und ein sehr gutes Arbeitsklima .
Vorteile
Urlaubs/und Weihnachtsgeld
Nachteile
....
VM/ Deko , Nicht empfehlenswert
Visuelles Marketing Poppenbüttel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Poppenbüttel18. Februar 2017
Teamzusammenhalt gibt es nicht. Keine Einarbeitung für Anfänger.
Keine Struktur, diffuse Aufgabenverteilung. Kein eigenes Arbeitsgebiet, Kein Arbeitsplatz/Fach für relevante Unterlagen. Arbeitsmaterial ist nur "geliehen" von der schwangeren Kollegin.

Keine reale Chance sich auf dem Arbeitsplatz einzufinden.

Man wartet hier auf die Rückkehr der Langzeit krank geschriebenen und im Mutterschaft verweilenden Kollegen. Daher arbeiten die Vollzeitkräfte nur miteinander, Auszubildene, Teilzeitkräfte und neue Mitarbeiter können sehen wo sie bleiben.

Umgangston und art wechselhaft, muss man sich aber gefallen lassen, da man sonst niemanden fragen kann.

Konkurrenzverhalten, Runtermachen, auflaufen lassen.
Man kann sich noch so viel bemühen, es wird niemals ausreichen.

Am besten nichts privates erzählen, auch das kann gegen einen verwandt werden, wenn es darauf an kommt.

Hinter allem muss man hinter her rennen, Arbeitsvertrag, Mitarbeiternummer und Karte, Log-in-Daten, Erstes Gehalt, richtige Gehaltsabrechnung, einfaches Arbeitszeugnis... und bloß nicht zu genau nach fragen, das kommt hinten rum zu einem zurück.

Natürlich Beoachtung durch hauseigene Kameras und Befragung durch Betriebsrat. Achtung, hier ist BR nicht Pro-Arbeitnehmer sondern nur Pro-BR.
Vorteile
Essen kostet für MA nur halben Preis
Nachteile
s.o.
Schlechte Arbeitsmoral
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heilbronn15. Februar 2017
Kaufhof verlangt von einem 100% Einsatz. Sie wollen Waren für teuer Geld und viel gerede an den Mann bringen. Fließband Abfertigung und Hauptsache der Gewinn stimmt. Kaufhof ist aber nicht gerade ein Discounter und sie werden nicht lange damit fahren können. Jedenfalls hoffe ich das ein Premium Kaufhaus das einstmals auf das wohlergehen und das Einkaufserlebnis des Kunden und seine Zufriedenheit im Fokus hatte sich nicht auf Dauer verblenden lässt.
Top Arbeitgeber
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Augsburg2. Januar 2017
Gute Aufstiegsmöglichkeiten, organisiertes arbeiten, gute Arbeitszeiten.
Naja ausbildung eben
Kaufmann im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  erlangen27. September 2016
Verkauf in dem Unternehmen nicht mehr. Waren beide seiten froh das es zu ende ging
Jobsicherheit/Weiterbildung
Gut
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Reutlingen15. September 2016
Das Arbeitsklima war ganz nett und die Kollegen ebenso.Die Arbeitszeiten waren auch sehr angenehm.
Verkauf/Schreibwarenabteilung
Schauwerbegestalterin/ Verkauf- Schreibwaren (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Freiburg11. September 2016
In diesem Unternehmen bin ich für die drei Tage der Woche gerne aber sie füllen mich nicht aus. Ich habe mit Menschen zu tun und erledige so wie alle meine Kollegen Aufgaben wie Beratung, Verkauf, auffüllen und Instandhaltungen des Warensortiments.
Ich habe sehr viel Kenntnisse im Künstlerischen, Gesundheitlichen, Technischen Bereichen, so das ich mich bestrebt sehe, meinen Aktionsradius zu erweitern.
Ich bin ein offener Mensch und bin gespannt welche neuen Aufgabenbereiche auf mich warten.
Vorteile
Familiäres Verhältnis / Wohnortsnah
Nachteile
Nur drei Tage die Woche
Jobsicherheit/Weiterbildung
Man hat wenig Freizeit...Man hat überhaupt keine Sicherheit, da man nur kurze befristete Verträge bekommt...Bezahlung sehr gut...
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München11. August 2016
Die Mitarbeiter sind nicht in jeder Filiale nett..auch die Personalchefin nicht...Man hat wenig Freizeit..ist nicht so schön...Mit solchen kurzen befristeten Verträgen, die es dort gibt, kann man nicht so viel anfangen, da man nachher wieder arbeitslos ist...Das müsste nicht so sein...Ich war selber ca.1 Jahr dort in verschiedenen Filialen, war zwischendurch immer wieder ohne Arbeit...Ich denke schon, dass ich sehr gute Arbeit geleistet habe....hatte auch nie einen einzigen Tag, wo ich nicht anwesend war... ich finde, das wird an einem nicht so geschätzt....Solche Mitarbeiter sollten behalten werden...Der Standard und die Qualität ist auch ziemlich gesunken, nicht mehr so, wie es noch vor 40 Jahren war...Da gab es noch Mitarbeiter, die jahrzehntelang dort gearbeitet haben..
Vorteile
Sehr gute Bezahlung
Nachteile
kurze befristete Verträge
Jobsicherheit/Weiterbildung
Gut
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln23. Februar 2016
Da ich leider nur an der Kasse stehen dürfte hab ich nicht allzu viel von Galeria Kaufhof kennen gelernt.
Aber alle waren freundlich und das Unternehmen ein Abenteuer. Viele verschiedene Menschen durch viele verschiedene Abteilungen, im großen und ganzem hat es Spaß gemacht und ich würde super eingearbeitet.
Vorteile
Viele verschiedene Menschen.
Nachteile
Viele verschiedene Menschen.
Perfekt
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Siegburg, NW28. Januar 2016
Es war alles in Ordnung zu diesem Zeitpunkt.Alle waren nett und hilfsbereit
Ein super Team
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München14. Juli 2015
Die Atmosphäre bei diesem Unternehmen war immer nett und freundlich, was jeden Arbeitstag bei Galeria Kaufhof immer sehr angenehm machte. Da habe ich gelernt, wie man mit den Kunden umgehen sollte.
Super Arbeitsklima,Spaß bei der Arbeit
Verkäuferin und Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düren, NW17. Juni 2015
Man wird freundlich gegrüßt,hat eigentlich immer nette Mitarbeiter,man lernt mit computergestützten Kassensystemen umzugehen,die Kollegen sind stets freundlich also die meisten.
Vorteile
Freundlicher Empfang, nette und motivierende Mitarbeiter
Nachteile
erst ab einer Arbeitszeit von 6 Stunden hat man Pause
naja...
Ausbildung / 1. Kooperationsbetreib (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hof, BY11. Juni 2015
war in Ausbildung, durfte nur ware verräumen und kleiderbügel umdrehen.
Ein Job, der Spaß macht
Praktikum als Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heilbronn, BW29. April 2015
Das Mitarbeiterteam war immer stets motiviert und freundlich, somit machte es den gesamten Tag Freude zu arbeiten. Der Kundenumgang war immer freundlich und positiv. Es gibt nichts negatives über diesen Arbeitsplatz zu sagen.
Vorteile
freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden
Freundliches Miteinander
Einzelhandelskauffrau/ Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Braunschweig, NI16. März 2015
Früh und Spätschicht wöchentlicher Wechsel, immer in der Herrenkonfektion. War teilzeitbeschäftigt. Hatte aber feste Arbeitszeiten.
Hatte guten Kontakt zu meinen Kollegen.
Mir hat der Beruf gut gefallen, besonders der Umgang mit Menschen.
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Die Tariflöhne könnten höher sein.
Arbeitsort
Ausbildung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München, BY4. März 2015
Die Personalchefin ist sehr unfreundlich dagegen sind die Abteilungsleiter alle recht nett
Vorteile
Übertarifliche Bezahlung
Nachteile
Schlechte Personalchefin
sehr gut
Fachberaterin und auf selbständiger Basis (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Pforzheim, BW17. November 2014
produktiver Standort, permanente Aktionen, Produktschau, Werbung und Kochvorführungen
Vorteile
vergünstiges Essen
Nachteile
keinen Personalrabat beim Einkaufen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 5Melden
fair und gut