Bewertungen für Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

29 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
Mieser Arbeitgeber!
Sozialbetreuer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund22. Februar 2018
2 Jahre in der Flüchtlingshilfe Bergkamen/Dortmund Mengede. ( ehemaliger Mitarbeiter )

Die ersten 6 Monate in der Flüchtlingsunterkunft Bergkamen mit Andeas Kleff als Chef liefen perfekt, großes Lob. Mit dem neuen Einrichtungsleiter lief alles aus dem Ruder.
Die gute Arbeit der Mitarbeiter wird bei den Johannitern nicht gewürdigt. Ganz im Gegenteil, es wird von den Chefs dafür gesorgt, dass sich Kollegen gegenseitig anschwärzen und somit Mobbing gefördert wird.
Der Einrichtungsleiter ist inkompetent und völlig fehl am Platz, wird aber von den Vorgesetzten geschützt und unterstützt.
Wenn man die Probleme offen legt, bekommt man eine Kündigung statt Hilfe.
Die Johanniter ist kein sozialer Verein, sondern wollen nur Profit machen. Die Mitarbeiter sind ihnen egal.
Lügner und Intriganten werden hoch geschätzt, aber die fleißigen Arbeiter werden entlassen.
Ich kann nur jedem abraten sich bei Johanniter zu bewerben, einen schlechteren Arbeitgeber gibt es nicht!!
Willkommenskultur, Menschlichkeit, Professionalität
Schulbegleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erlangen14. Januar 2018
"Willkommen im Team" steht auf dem mit viel interessantem Informationsmaterial bestückten Ordner, den ich zum Dienstantritt erhalte. Hier erfahre ich alle Details über die Unternehmensgeschichte, das Leitbild und die Standards der "Johanniter". Dass das "Willkommen" mehr als ein papierenes Versprechen ist, bewahrheitet sich gleich in der ersten Mitarbeiterbesprechung, in der ich von den KollegInnen und der Chefin sofort als Teammitglied integriert werde. Ein ganz besonderes "Willkommen" erfahre ich wenig später auf der besinnlich-fröhlichen Weihnachtsfeier, die auch kulinarisch ein absolutes Glanzlicht darstellt – bis hin zu der gut sortierten Cocktail-Bar ;-)
Jetzt gibt's aber natürlich auch noch die Arbeit! Als Schulbegleiter bin ich "Außendienstler" und knapp 40 Kilometer Luftlinie von der Verwaltung entfernt tätig, aber die "Inhouse"-Kolleginnen sind für alle Belange stets zuverlässig via Telefon und E-Mail erreichbar und beweisen z. B. viel Geduld, wenn ich anfangs mit dem Bearbeiten des Dienstplans im Internet unsicher bin.
Fazit: Mein rundum positiver persönlicher Eindruck nach nicht einmal drei Monaten Zugehörigkeit zu den Johannitern deckt sich voll und ganz mit den diversen Qualitäts-Management-Bewertungen, z. B. durch den TÜV oder Focus.
Vorteile
Menschliche Mitarbeiterführung und korrekte Gehaltseinstufung
7. Februar 2018

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

ganz herzlichen Dank für Dein Feedback.

Wir finden es sehr schön zu lesen, dass Du Dich so herzlich aufgenommen fühlst!

Deine persönliche Meinung wurde nun auch erneut durch das aktuelle Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus bestätigt. Zum vierten Mal in Folge wurde das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“ an uns, die Johanniter, vergeben. In dem jährlichen FOCUS-Ranking werden die Unternehmen in Deutschland ermittelt, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind. Über diese Rückmeldung freuen wir uns natürlich sehr.

kreativer Arbeitsort
Freiwilliges Soziales Jahr (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Donauwörth5. Januar 2018
Pflichtseminare und -fortbildungen wurden jedesmal organisiert.
Trotz Praktikantenstatus hatte ich immer Mitspracherecht, durfte Ideen einbringen und Aufgaben verschiedenster Art selbst übernehmen.
Unproduktiver Arbeitsort
Krankentransport (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wuppertal5. Januar 2018
Das Unternehmen zählt für die Leistung zu wenig.
Die Arbeit ist zu einseitig.
Vorteile
Gute arbeitszeiten
Nachteile
Geringe lohnvergütung
Jobsicherheit/Weiterbildung
Kann einige Eindrücke nicht bestätigen...
Teammitglied in einer UMF Einrichtung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Regionalverband Östliches Ruhrgebiet7. Dezember 2017
... und möchte meine Sichtweise schildern. Habe selbst in der UMF-Einrichtung gearbeitet. Ein neues Arbeitsfeld der Johanniter mit einem neuen und sehr jungen Team, da macht man eben Fehler und nicht nur einseitig. Aber das wurde mir persönlich nicht angekreidet oder ich wurde dann gemobbt. Habe ich absolut nicht so erlebt. Habe mein Arbeitsumfeld mit sehr vielen Freiheiten und Möglichkeiten Dinge auszuprobieren wahgenommen. Ich konnte Dinge mitentwickeln und das hat mich gefreut, dass ich nicht in festgefahrenen Strukturen arbeiten musste. Ich wurde in Entscheidungen mit einbezogen das fand ich toll, dass ich mitreden durfte und auch meine Beobachtungen schildern konnte. Daher habe ich auch weder "Stasimethoden" erlebt noch wurde meiner Meinung nach mehr gelästert als vermutlich in anderen Teams bei anderen Arbeitgebern.
Meine Urlaubswünsche wurden respektiert und auch meine Wunschdienste wurden oft berücksichtigt. Aber eben nicht immer. Aber muss ein Arbeitgeber das auch immer?
Man durfte sagen was man dachte und musste aber dann auch sachliche Gründe anführen, wenn man kritisierte und am besten einen Lösungsvorschlag mitliefern. Das fand ich ebenfalls gut.

Ich zumindest war sehr zufrieden bei den Johannitern und mir hat es wirklich Spass gemacht dort zu arbeiten.
Vorteile
Möglichkeit seine persönlichen Fähigkeiten einzubringen
Nachteile
Schicht- und Wochenenddienst
12. Dezember 2017

Liebe Ex-Kollegin, lieber Ex-Kollege,

herzlichen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Dir Deine Tätigkeit in einer unserer Einrichtungen für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge (UMF) so viel Freude bereitet hat.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute - vielleicht sehen wir uns ja zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Unprofessionelle Fahrdienstleitung
Fahrer in der Schülerbeförderung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim9. November 2017
Positiv:
Ordentliche Abrechnung der Arbeitszeit
Pünktliche Bezahlung
Negativ:
Sehr unprofessionelle Fahrdienstleitung die ständig für Probleme sorgt.
Ständiger Ärger wegen Fehlplanungen.
Teils unverschämter Ton gegenüber den Mitarbeitern.
Trotz Beschwerden keinerlei Verbesserung.
Gesundheitsprüfung bei mir nach 6 Monaten!
Vorgeschriebene Erste-Hilfe Ausbildung fand überhaupt nicht statt.
Vorladung zur „Mitarbeiterbesprechung“ wegen unhaltbarer Vorwürfe.
Zusendung von Strafzetteln aufgrund einer Ähnlichkeit auf dem Blitzerfoto, nicht aufgrund der Tour die man gefahren ist.

Leider ist man im Fahrdienst bei den Johannitern Mannheim nur ein Mitarbeiter zweiter Ordnung.
Der Hauptteil des Arbeitsvertrages (AVJ-R) wurde mir nicht ausgehändigt („wir können doch nicht für jeden 80 Seiten ausdrucken“)
Den eigentlichen Chef habe ich in zwei Jahren kein einziges Mal gesehen

Ein Arbeitgeber den man nur empfehlen kann wenn man das Geld unbedingt braucht.
Vorteile
Korrekte Abrechnung
Nachteile
Unprofessionelle Fahrdienstleitung
MIES und NICHT zu empfehlen
Mitarbeiter im Fahrdienst (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Viernheim6. November 2017
Die Mitarbeiter werden nicht wert geschätzt und nur ausgenutzt. Überstunden werden unter den Tisch fallen gelassen, die man übrigens ganz schnell anhäuft. Deine Meinung ist dort nichts wert, außer sie ist dem Unternehmen zu Gunsten.
Das Privatleben wie man es kannte gibt es nicht mehr und das zu einem Gehalt mit dem man nicht einmal ein normales Leben führen kann. (12 Std. täglich)
Die Kollegen zerfleischen sich untereinander und man ist froh den Arbeitsplatz nach Feierabend verlassen zu können.

Alles was Geld bringt ist herzlich willkommen. Aus Liebe zum Geld trifft es eher als aus Liebe zum Leben. Ein reines Wirtschaftsunternehmen.

Nie wieder werde ich dort arbeiten wollen.
Vorteile
nichts was sich lohnt hier zu erwähnen
Nachteile
Chefetage, Kollegen untereinander, Mobbing pur, Keine Liebe zum Leben uvm
20. November 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

besten Dank für Dein Feedback. Deine Wahrnehmung der Situation klingt wirklich sehr frustrierend. Wir finden es sehr schade, dass Du rückblickend so gar keine Vorteile siehst, die es zu erwähnen gibt. Hattest Du Deinen direkten Vorgesetzten u.a. auf die Überstunden angesprochen? Gerne möchten wir uns verbessern und Deine Situation noch besser nachvollziehen. Herr Björn Hörnle (Mitglied des Vorstandes des Regionalverbandes Bergstraße-Pfalz) erwartet Deinen vertraulichen Anruf unter folgender Rufnummer: 06204 9610-100.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Der Mitarbeiter ist nur eine Nummer und ersetzbar
Rettungsassistent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kempten (Allgäu)28. Oktober 2017
Liebe Damen und Herren,

was soll man mehr sagen?
außer der Mitarbeiter zählt nicht ?
Was zählt ist nur das Geld und die Karrierechancen einzelner Mitarbeiter (meist Cheftage) diese Scheuen nicht die Mitarbeiter zu verarschen, auszunehmen oder in Schicksalsschläge zu verwickeln in dem sie zB. frische Familienvätern aus der Arbeit entlassen.
Mitarbeiter des Rettungsdienstes versuchen einander das Messer rein zu rammen und hängen sich gegenseitig bei der Chefetage hin.

Leider sind die sog. "Sozialberufe" alles andere als sozial...

Dadurch kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen Rette sich wer kann...
Vorteile
Man bekommt ein paar Kroschen mehr
Nachteile
Lug und Betrug
1. November 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback, dass Du mit Deinem Gehalt zufrieden warst.

Deine Beschreibung Deiner Arbeitssituation klingt sehr frustrierend. Leider fällt es uns schwer Deine Situation im Einzelnen nachzuvollziehen, war Dein Arbeitsvertrag bspw. befristet, usw.? Hatest Du bzgl. dieser Thematik bereits mit Deiner direkten Führungskraft gesprochen? Vielleicht findet sich ein Weg die Unstimmigkeiten zu klären. Wir sind wirklich sehr daran interessiert Deine Lage besser nachvollziehen! Daher erwartet Herr Markus Vehoff (Vorstandsmitglied des Regionalverbandes Allgäu) Deinen vertraulichen Anruf unter folgender Rufnummer: 0831 52157-102.

Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute.

Jobsicherheit/Weiterbildung
unprofessionalität - unfähige Leitung - keine Hilfe bei Problemen von dem Arbeitsgeber
Pädagogische Fachkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Regional Verband Östliches Ruhrgebiet26. Oktober 2017
ich habe für zwei Jahre bei den Johannitern in der Flüchtlingshilfe als pädagogische Fachkraft gearbeitet. Ich habe viele Schwierigkeiten gehabt und ich wurde ständig gemobbt, da ich einfach nicht der Liebling der Leitung war. Und das war das größte Problem in der Enrichtung. Wenn man nicht der Leitung hinterhergelaufen ist und Dinge bezüglich der pädagogischen Arbeit kritisiert hat, wurde man sofort von der Leitung und ihren Lieblingsmitarbeitern gemobbt. Der Sachgebietsleiter stand hinter der Leitung und er gab niemals eine Chance den Mitarbeitern ihre Meinung oder ihre Probleme zu diskutieren, weil die einfach nicht der Leitung zugestimmt haben; somit hatte er überhaupt keine Ahnung wie die Einrichtung gelaufen ist und er hat nur das mitbekommen, was von der Leitung weitererzählt wurde. Diese Situation hat die Motivation vieler Mitarbeiter sehr negativ beeinflusst.
Vorteile
gute Bezahlung
Nachteile
professionelle Arbeit unmöglich
1. November 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

herzlichen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, dass Du mit unserer Vergütung zufrieden warst.

Sehr erschrocken sind wir jedoch über Deinen Mobbing-Vorwurf. Ein wertschätzender Umgang ist uns sehr wichtig. Daher möchten wir Deine Situation besser verstehen. Bitte helfe uns die Situation aufzuklären. Dafür erwartet Herr Harald Lange (Personalleiter des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen) Deinen vertraulichen Anruf unter folgender Rufnummer: 0221 99399 300.

Rette sich wer kann!!!!!
Fahrdienst (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin28. September 2017
Also erstmal das Gute es war ein tolles Arbeitsklima tolle Kollegen/ in und freundliche Vorgesetzte. Die aber komischerweise einer nach dem anderen kurz vor Schluss gegangen sind. „Rette sich wer kann.“ Leider wurde der Fahrdienst Reduziert und Kollegen entlassen. Schade ich dachte ein Job bis zur Rente in einer großen Firma ……... Der Versuch uns irgendwo anders unterzubringen ist in die Hose gegangen. Es wurden uns Jobs in Brandenburg angeboten mit einer An- und Abfahrt von ca. 1 ½ Stunden und geteiltem Dienst also 6 Stunden nur unterwegs von und zur Arbeit. Was ich nicht verstehen kann man hätte sich dieses Gespräch sparen können. Man hätte einige Kollegen bestimmt auch in Berlin unterbringen können. Das der Fahrdienst Reduziert wurde braucht man sich nicht zu wundern nur ein Beispiel Öl (1 Liter zum auffüllen) fürs Fahrzeug wurde ab und zu auf der Tankstelle gekauft. Warum???? Vorgesetzte hätten viel früher reagieren müssen und nicht erst wenn es zu spät ist. Werbematerial hätte viel mehr verteilt werden können, aber man musste ja betteln um Kugelschreiber, Kalender usw. So kann man keine Kunden gewinnen.
Aus Liebe zum Leben?????
5. Oktober 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, dass Du Dein Arbeitsklima und Deine Vorgesetzten so positiv empfunden hast. Wir können Deine Enttäuschung darüber, dass der Fahrtdienst bei Dir vor Ort Positionen reduzieren musste, sehr gut nachvollziehen. Gerne möchte wir Deine Situation noch besser verstehen. Daher erwartet Frau Irene Hassel (Personalleiterin des Landesverbandes Berlin/Brandenburg) Deinen vertraulichen Anruf unter folgender Rufnummer: 030 816901 120.

Unqualifizierte Einrichtungsleitung, proffesionelle Arbeit nicht möglich
Pädagogische Fachkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Regionalverband östliches Ruhrgebiet30. August 2017
Ich habe in einer Jugendhilfeeinrichtung der J. gearbeitet. Die Leitung erschwerte uns die pädagogische Arbeit enorm, indem sie pädagogische Entscheidungen den Jugendlichen gegenüber über Board warf und gegenteilig entschied. Wohlgemerkt war sie nicht wie in anderen Jugendhilfeeinrichtung Sozialpädagogin oder Erzieherin, was sich bemerktbar machte. So war eine qualitative und professionelle Arbeit nicht möglich. Viele Mitarbeiter resignierten folglich daraus. Zudem wurde seitens der Leitung häufig hinter dem Rücken der Mitarbeiter gelästert oder unterstellungen vorgenommen, wie das sie nicht krank seien usw. Teamsitzungen fanden nur sporadisch mal mehr oder gar nicht statt. Wobei es dabei auch nicht wirklich professionell von statten ging. Supervision was ein qualitätsmerkmal in der sozialen Arbeit ist war ein Fremdwort und gab es folglich nicht. Neu in Teamsitzungen aufgestellte Regeln wurden als Arbeitsanweisungen deklariert, was ja voerst Richtig ist. Allerdings wurden diese von der Leitung schonmal nicht eingehalten, so das sie für die jugendlichen immer die Großartigeste war und die,die sich daran gehalten haben weniger beliebt. Wenn ein Mitarbeiter beliebt bei der Leitung konnte man mit nichtstun glänzen ohne jeglicher Kritik der Leitung Gegenüber den Mitarbeitern wurden seitens der Leitung "Stasimethoden" angewandt. So wurden Mitarbeiter über andere immer wieder ausgefragt oder beobachtet. Versuche dies mit dem Vorgesetzten der Einrichtungsleitung und mehren Beteiligten in einem konstruktiven Kritikgespräch zu besprechen scheiterten kläglich. Ich wurde dies bezüglich  mehr... von anderen Mitarbeitern vorgewarnt, wollte es trotz allem versuchen. Wir wollten auch mit mehreren Mitarbeitern das Gespräch. Es war also nicht nur meine Sichtweise so, sondern von vielen. Zudem wurden nach der Betriebsbedingten Kündigung keine ädaquaten Stellen angeboten. In der Hoffnung, dass noch etwas komme, habe ich natürlich keinen Einspruch beim Arbeitsgeticht eingelegt. Zudem hatte ich mich bei einem anderen Regionalverband auf eine neue Stelle beworben u d gehofft, dass seitens der oberen Leitung ein gutes Wort für mich eingelegt wird. Da sich aber wie sich später raustellte, die Leitung auch darauf beworben hatte und diese mit der Leitung über ihr sichtlich "dicke miteinander" waren , gehe ich davon aus das es eher ein gutes Wort für diese eingelegt wurde. Letztendlich gab es keine weitere Jobangebote mehr. Zudem wurde mir gesagt, dass ich als Sozialpäsagogin nicht in einer Kita arbeiten könne. Wobei dies überhaupt nicht zutrifft, da es die möglichkeit gibt, als pädagogische Fachkraft eingestellt zu werden, was auch beim Lwl-landesjugendverband nach zu lesen ist. Hatte versucht sonst da vorerst unter zukommen, aber nach der Aussage war es mir dann auch zu doof. Denn ich sollte meine Quellen aufzeigen.
Eigentlich fand ich das Leitbild der Johanniter toll und wollte immer gerne eine Johanniterin sein, der Arbeitsrahmen wie Urlaub, Gehalt usw. ist alles Top. Ich denke, dass es auch nicht überall bei den Johannitern so ist und ich einfach Pech hatte. Schade fand ich nur, dass man mit der Kritik nicht auf offene Ohren gestoßen ist und es niemanden wirklich interessierte wie es dort ablief. Ich denke auch , dass die Johannitern bei der Besetzung von Stellen, besonders in der Leitung auf qualifiziertes Fachpersonal, welches aus dem Bereich ko mmt schauen sollte , dann wäre es dort sichernicht so ausgeartet.

Und das was ich hier geschrieben habe war längst nicht alles, aber alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
War leider schon eine sehr enttäuschende Anstellung.
27. September 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Es tut uns sehr Leid, dass Du Dich nicht wertschätzend behandelt gefühlt hast. Deine Beschreibung klingt sehr frustrierend. Gerne möchten wir die Situation besser nachvollziehen, daher erwartet Herr Harald Lange (Personalleiter des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen) Deinen vetraulichen Anruf unter folgender Rufnummer: +49 221 99399 300.

Top
Exam Altenpflegerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Johannter Münster25. August 2017
arbeite als examinierte Altenpflegerin bei den Johannitern , im Vergleich zu anderen AG kann ich nur sagen: tolle Menschen, tolles Arbeitsklima - nur empfehlenswert
Tolles Arbeitsklima
Auszubildende (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin27. Juni 2017
Meine Ausbildung (Büromanagement) ist wirklich super bei den Johannitern. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und das freundliche Miteinander der Kollegen finde ich wirklich bemerkenswert. Jeder hat ein offenes Ohr, ein freundliches Lächeln oder einen lieben Gruß für den anderen. Die Arbeit, die man leistet, wird wertgeschätzt und man kann sich einfach wohlfühlen.
27. September 2017

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Dir Deine Ausbildung so viel Spaß macht und Du Dich wertschätzend behandelt fühlst.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Ausbildung bei uns!

Super Team
Krankenpflegehelferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg-Harburg16. Juni 2017
Ich habe vor den Johannitern in anderen Pflegediensten gearbeitet.
Kein Vergleich zu den Johannitern.
Stress ist überall aber im grossen und ganzen ist es hier am besten.
Nette Kollegen und ein super Klientel.
Nachteile
Stau
Tolles Team
Betreuung in der Flüchtlingshilfe (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg31. Mai 2017
Ich mag die Arbeit mit den Kollegen und Bewohnern und die täglichen Aufgaben. Ich kann mir keinen anderen Job mehr vorstellen. Die Johanniter sind ein super Arbeitgeber.
Vorteile
Gutes Geld
Nachteile
flexible Arbeitszeiten
1. Juni 2017

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Dir Deine Arbeit bei uns so viel Spaß macht und Du mit Deiner Vergütung zufrieden bist.

Top Arbeitgeber
Abteilungsleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Speyer30. Mai 2017
Eigentlich top Arbeitgeber.

Naaa, aber ganz so einfach ist es auch wieder nicht.

Pro:
- Arbeitszeiten (08:00-16.30)
- Image
- Ausrüstung
- Wlan :)

Contra:
- Mobbing
- Schlechte Wartung von Fahrzeugen
- Zeitdruck

!!!!!!!!!!- AVJ-R ist eine tolle Sache, ABER nur in der Theorie (weil: man je nach dem Bundesland unterschiedlich eingestuft wird. D.h, dass der Arbeitnehmer in Ulm unter gleichen Bedingungen, mehr als der Arbeitnehmer in Magdeburg bekommen wird...aus Liebe zum Leben und Arbeitnehmer). !!!!!!!!!!
Vorteile
viel
Bei Problemen keine Hilfe
Erzieher (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg13. April 2017
Ich hatte mich voller Hoffnung bei der Johanniter Unfall Hilfe beworben. Das Vorstellungsgespräch war sehr gut. Es wurde viel versprochen und im Endeffekt nichts gehalten. Dazu komme ich später.
Ich durfte mir kurz die Einrichtung ansehen, in der ich arbeiten würde, auch ein Gespräch mit der Leitung war möglich.
In der Kita selbst,war ein enormer Personalwechsel, was die Arbeit nicht unbedingt erleichtert hat.
Schon nach kurzer Zeit wurde ich im Team gemobbt. Es wurden Behauptungen aufgestellt, welche bis heute im Raum stehen (die nicht mal stimmen), da sowohl die Leitung, als auch die Mitarbeiter des regionalen Dienststelle kein Wort darüber verloren. 1 Tag vor meinem Urlaub erfuhr ich von den Behauptungen durch eine Kollegin, die gekündigt hat. Ich bat um den Wechsel meiner Arbeitsstelle. Das sei laut Versprechungen kein Problem, jedoch erreichte man diesbezüglich niemanden. Weder per Mail noch per Telefon. Man wurde immer wieder vertröstet. Ich war zum Schluss ziemlich verzweifelt.
Im Urlaub selbst bekam ich die Kündigung ohne Vorahnung. Selbst jetzt ist niemand zu einem Gespräch bereit. Wie kann das sein, dass niemand sich die 2 Seite der Medaille anhören möchte ?
Ich frag mich, weshalb ich gekündigt werde und Leute die andere mobben weiter arbeiten dürfen, als wäre nichts passiert? Die Leitung wusste davon, hat es dennoch ignoriert.

Johanniter? Nie wieder!!!!
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Schwache Leitung, keine Hilfe bei Problemen, schlechtes Team
5. Mai 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

besten Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, dass dir dein Start bei den Johannitern gefallen hat.

Wir bedauern, dass du dich bereits kurz nach Beginn in einem Arbeitsklima wiedergefunden hast, dass deinen Arbeitsalltag wesentlich erschwert hat und du keinen Rückhalt durch die Dienststellenleitung gefunden hast.

Gerne möchten wir Dir die Möglichkeit geben über deine Tätigkeit und den Wechsel der Arbeitsstelle zu sprechen. Daher erwartet Herr Thomas Hein (Fachbereichsleiter Personalverwaltung des Landesverbandes Sachsen-Anhalt -Thüringen) unter folgender Telefonnummer Deinen vertraulichen Anruf: 0361 2232927.

Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute,

Unfassbares Verhalten
Büroangestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Thüringen10. April 2017
Nachdem ich in meinem gesamten Arbeitsleben stets gute Erfahrungen mit Vorgesetzten und Kollegen gemacht habe wechselte ich aufgrund der guten Vergütung zu den Johannitern. Nach 4 Monaten Mobbing (stets patzige Antworten, keine Informationen, ...) durch Kollegen wurde ich plötzlich ohne Vorwarnung von der Chefin gekündigt. Begründung gab es nicht, da es Probezeit war. Auch eine korrekte Verabschiedung erfolgte nicht. Stattdessen kroch die Chefin unter den Tisch und suchte nach ner Steckdose.
Bis dahin glaubte ich nicht, dass es so etwas geben könnte. Einfach unfassbar.
Nachteile
Arbeitsklima
5. Mai 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

besten Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, dass Du mit unserer Vergütung zufrieden warst.

Sehr schade finden wir, dass Du Dich in Deinem Arbeitsklima nicht wohlgefühlt hast und Du Deinen Austritt sowie Deinen Abschied nicht wertschätzend empfunden hast. Gerne möchten wir Deine Situation besser nachvollziehen. Daher erwartet Herr Thomas Hein (Fachbereichsleiter Personalverwaltung

Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute,

Das ist eine prima Organisation
Krankentransporte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover2. April 2017
Bin stolz Mitglied zu sein auch in der seg habe viel gelernt und Menschen helfen ist eine schöne Aufgabe
Vorteile
Ehrenamt und Vollzeit
8. Mai 2017

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Du stolz bist Mitglied der JUH zu sein!

dein JUH-Team

Kein Team - schwache Leitung
Erzieher (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schwarzenbek18. März 2017
Ich hatte Probleme mit einer Kollegin - es war Mobbing - ich suchte das Gespräch zur Leitung der Kita, die nicht hinter mir stand. Vor Eltern war es schon peinlich. Im Gegenteil: mir wurde gesagt oft gefehlt zu haben (Kinder und ich oft krank - was nicht stimmt). Ich war fix und fertig. Gerne hätte ich sonst weiter gearbeitet.
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Team
28. März 2017

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Du an sich gerne in der Kita weitergearbeitet hättest. Es tut uns Leid zu hören, dass Du Konflikte hattest. Ein gesundes Arbeitsklima ist uns sehr wichtig. Daher möchten wir den Vorfall gerne verstehen und aufklären. Kai-Uwe Preuß (Vorstand vom Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost) erwartet Deinen vertrauensvollen Anruf unter folgender Telefonnummer: 0451 58010-29.

Herzliche Grüße,

3,1Jobsicherheit/Weiterbildung