Bewertungen für Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

23 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
Unprofessionelle Fahrdienstleitung
Fahrer in der Schülerbeförderung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim9. November 2017
Positiv:
Ordentliche Abrechnung der Arbeitszeit
Pünktliche Bezahlung
Negativ:
Sehr unprofessionelle Fahrdienstleitung die ständig für Probleme sorgt.
Ständiger Ärger wegen Fehlplanungen.
Teils unverschämter Ton gegenüber den Mitarbeitern.
Trotz Beschwerden keinerlei Verbesserung.
Gesundheitsprüfung bei mir nach 6 Monaten!
Vorgeschriebene Erste-Hilfe Ausbildung fand überhaupt nicht statt.
Vorladung zur „Mitarbeiterbesprechung“ wegen unhaltbarer Vorwürfe.
Zusendung von Strafzetteln aufgrund einer Ähnlichkeit auf dem Blitzerfoto, nicht aufgrund der Tour die man gefahren ist.

Leider ist man im Fahrdienst bei den Johannitern Mannheim nur ein Mitarbeiter zweiter Ordnung.
Der Hauptteil des Arbeitsvertrages (AVJ-R) wurde mir nicht ausgehändigt („wir können doch nicht für jeden 80 Seiten ausdrucken“)
Den eigentlichen Chef habe ich in zwei Jahren kein einziges Mal gesehen

Ein Arbeitgeber den man nur empfehlen kann wenn man das Geld unbedingt braucht.
Vorteile
Korrekte Abrechnung
Nachteile
Unprofessionelle Fahrdienstleitung
MIES und NICHT zu empfehlen
Mitarbeiter im Fahrdienst (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Viernheim6. November 2017
Die Mitarbeiter werden nicht wert geschätzt und nur ausgenutzt. Überstunden werden unter den Tisch fallen gelassen, die man übrigens ganz schnell anhäuft. Deine Meinung ist dort nichts wert, außer sie ist dem Unternehmen zu Gunsten.
Das Privatleben wie man es kannte gibt es nicht mehr und das zu einem Gehalt mit dem man nicht einmal ein normales Leben führen kann. (12 Std. täglich)
Die Kollegen zerfleischen sich untereinander und man ist froh den Arbeitsplatz nach Feierabend verlassen zu können.

Alles was Geld bringt ist herzlich willkommen. Aus Liebe zum Geld trifft es eher als aus Liebe zum Leben. Ein reines Wirtschaftsunternehmen.

Nie wieder werde ich dort arbeiten wollen.
Vorteile
nichts was sich lohnt hier zu erwähnen
Nachteile
Chefetage, Kollegen untereinander, Mobbing pur, Keine Liebe zum Leben uvm

Kommentar – 20. November 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

besten Dank für Dein Feedback. Deine Wahrnehmung der Situation klingt wirklich sehr frustrierend. Wir finden es sehr schade, dass Du rückblickend so gar keine Vorteile siehst, die es zu erwähnen gibt. Hattest Du Deinen direkten Vorgesetzten u.a. auf die Überstunden angesprochen? Gerne möchten wir uns verbessern und Deine Situation noch besser nachvollziehen. Herr Björn Hörnle (Mitglied des Vorstandes des Regionalverbandes Bergstraße-Pfalz) erwartet Deinen vertraulichen Anruf unter folgender Rufnummer: 06204 9610-100.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Der Mitarbeiter ist nur eine Nummer und ersetzbar
Rettungsassistent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kempten (Allgäu)28. Oktober 2017
Liebe Damen und Herren,

was soll man mehr sagen?
außer der Mitarbeiter zählt nicht ?
Was zählt ist nur das Geld und die Karrierechancen einzelner Mitarbeiter (meist Cheftage) diese Scheuen nicht die Mitarbeiter zu verarschen, auszunehmen oder in Schicksalsschläge zu verwickeln in dem sie zB. frische Familienvätern aus der Arbeit entlassen.
Mitarbeiter des Rettungsdienstes versuchen einander das Messer rein zu rammen und hängen sich gegenseitig bei der Chefetage hin.

Leider sind die sog. "Sozialberufe" alles andere als sozial...

Dadurch kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen Rette sich wer kann...
Vorteile
Man bekommt ein paar Kroschen mehr
Nachteile
Lug und Betrug

Kommentar – 1. November 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback, dass Du mit Deinem Gehalt zufrieden warst.

Deine Beschreibung Deiner Arbeitssituation klingt sehr frustrierend. Leider fällt es uns schwer Deine Situation im Einzelnen nachzuvollziehen, war Dein Arbeitsvertrag bspw. befristet, usw.? Hatest Du bzgl. dieser Thematik bereits mit Deiner direkten Führungskraft gesprochen? Vielleicht findet sich ein Weg die Unstimmigkeiten zu klären. Wir sind wirklich sehr daran interessiert Deine Lage besser nachvollziehen! Daher erwartet Herr Markus Vehoff (Vorstandsmitglied des Regionalverbandes Allgäu) Deinen vertraulichen Anruf unter folgender Rufnummer: 0831 52157-102.

Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute.

Jobsicherheit/Weiterbildung
unprofessionalität - unfähige Leitung - keine Hilfe bei Problemen von dem Arbeitsgeber
Pädagogische Fachkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Regional Verband Östliches Ruhrgebiet26. Oktober 2017
ich habe für zwei Jahre bei den Johannitern in der Flüchtlingshilfe als pädagogische Fachkraft gearbeitet. Ich habe viele Schwierigkeiten gehabt und ich wurde ständig gemobbt, da ich einfach nicht der Liebling der Leitung war. Und das war das größte Problem in der Enrichtung. Wenn man nicht der Leitung hinterhergelaufen ist und Dinge bezüglich der pädagogischen Arbeit kritisiert hat, wurde man sofort von der Leitung und ihren Lieblingsmitarbeitern gemobbt. Der Sachgebietsleiter stand hinter der Leitung und er gab niemals eine Chance den Mitarbeitern ihre Meinung oder ihre Probleme zu diskutieren, weil die einfach nicht der Leitung zugestimmt haben; somit hatte er überhaupt keine Ahnung wie die Einrichtung gelaufen ist und er hat nur das mitbekommen, was von der Leitung weitererzählt wurde. Diese Situation hat die Motivation vieler Mitarbeiter sehr negativ beeinflusst.
Vorteile
gute Bezahlung
Nachteile
professionelle Arbeit unmöglich

Kommentar – 1. November 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

herzlichen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, dass Du mit unserer Vergütung zufrieden warst.

Sehr erschrocken sind wir jedoch über Deinen Mobbing-Vorwurf. Ein wertschätzender Umgang ist uns sehr wichtig. Daher möchten wir Deine Situation besser verstehen. Bitte helfe uns die Situation aufzuklären. Dafür erwartet Herr Harald Lange (Personalleiter des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen) Deinen vertraulichen Anruf unter folgender Rufnummer: 0221 99399 300.

Unqualifizierte Einrichtungsleitung, proffesionelle Arbeit nicht möglich
Pädagogische Fachkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Regionalverband östliches Ruhrgebiet30. August 2017
Ich habe in einer Jugendhilfeeinrichtung der J. gearbeitet. Die Leitung erschwerte uns die pädagogische Arbeit enorm, indem sie pädagogische Entscheidungen den Jugendlichen gegenüber über Board warf und gegenteilig entschied. Wohlgemerkt war sie nicht wie in anderen Jugendhilfeeinrichtung Sozialpädagogin oder Erzieherin, was sich bemerktbar machte. So war eine qualitative und professionelle Arbeit nicht möglich. Viele Mitarbeiter resignierten folglich daraus. Zudem wurde seitens der Leitung häufig hinter dem Rücken der Mitarbeiter gelästert oder unterstellungen vorgenommen, wie das sie nicht krank seien usw. Teamsitzungen fanden nur sporadisch mal mehr oder gar nicht statt. Wobei es dabei auch nicht wirklich professionell von statten ging. Supervision was ein qualitätsmerkmal in der sozialen Arbeit ist war ein Fremdwort und gab es folglich nicht. Neu in Teamsitzungen aufgestellte Regeln wurden als Arbeitsanweisungen deklariert, was ja voerst Richtig ist. Allerdings wurden diese von der Leitung schonmal nicht eingehalten, so das sie für die jugendlichen immer die Großartigeste war und die,die sich daran gehalten haben weniger beliebt. Wenn ein Mitarbeiter beliebt bei der Leitung konnte man mit nichtstun glänzen ohne jeglicher Kritik der Leitung Gegenüber den Mitarbeitern wurden seitens der Leitung "Stasimethoden" angewandt. So wurden Mitarbeiter über andere immer wieder ausgefragt oder beobachtet. Versuche dies mit dem Vorgesetzten der Einrichtungsleitung und mehren Beteiligten in einem konstruktiven Kritikgespräch zu besprechen scheiterten kläglich. Ich wurde dies bezüglich  mehr... von anderen Mitarbeitern vorgewarnt, wollte es trotz allem versuchen. Wir wollten auch mit mehreren Mitarbeitern das Gespräch. Es war also nicht nur meine Sichtweise so, sondern von vielen. Zudem wurden nach der Betriebsbedingten Kündigung keine ädaquaten Stellen angeboten. In der Hoffnung, dass noch etwas komme, habe ich natürlich keinen Einspruch beim Arbeitsgeticht eingelegt. Zudem hatte ich mich bei einem anderen Regionalverband auf eine neue Stelle beworben u d gehofft, dass seitens der oberen Leitung ein gutes Wort für mich eingelegt wird. Da sich aber wie sich später raustellte, die Leitung auch darauf beworben hatte und diese mit der Leitung über ihr sichtlich "dicke miteinander" waren , gehe ich davon aus das es eher ein gutes Wort für diese eingelegt wurde. Letztendlich gab es keine weitere Jobangebote mehr. Zudem wurde mir gesagt, dass ich als Sozialpäsagogin nicht in einer Kita arbeiten könne. Wobei dies überhaupt nicht zutrifft, da es die möglichkeit gibt, als pädagogische Fachkraft eingestellt zu werden, was auch beim Lwl-landesjugendverband nach zu lesen ist. Hatte versucht sonst da vorerst unter zukommen, aber nach der Aussage war es mir dann auch zu doof. Denn ich sollte meine Quellen aufzeigen.
Eigentlich fand ich das Leitbild der Johanniter toll und wollte immer gerne eine Johanniterin sein, der Arbeitsrahmen wie Urlaub, Gehalt usw. ist alles Top. Ich denke, dass es auch nicht überall bei den Johannitern so ist und ich einfach Pech hatte. Schade fand ich nur, dass man mit der Kritik nicht auf offene Ohren gestoßen ist und es niemanden wirklich interessierte wie es dort ablief. Ich denke auch , dass die Johannitern bei der Besetzung von Stellen, besonders in der Leitung auf qualifiziertes Fachpersonal, welches aus dem Bereich ko mmt schauen sollte , dann wäre es dort sichernicht so ausgeartet.

Und das was ich hier geschrieben habe war längst nicht alles, aber alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
War leider schon eine sehr enttäuschende Anstellung.

Kommentar – 27. September 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Es tut uns sehr Leid, dass Du Dich nicht wertschätzend behandelt gefühlt hast. Deine Beschreibung klingt sehr frustrierend. Gerne möchten wir die Situation besser nachvollziehen, daher erwartet Herr Harald Lange (Personalleiter des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen) Deinen vetraulichen Anruf unter folgender Rufnummer: +49 221 99399 300.

Top
Exam Altenpflegerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Johannter Münster25. August 2017
arbeite als examinierte Altenpflegerin bei den Johannitern , im Vergleich zu anderen AG kann ich nur sagen: tolle Menschen, tolles Arbeitsklima - nur empfehlenswert
Tolles Arbeitsklima
Auszubildende (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin27. Juni 2017
Meine Ausbildung (Büromanagement) ist wirklich super bei den Johannitern. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und das freundliche Miteinander der Kollegen finde ich wirklich bemerkenswert. Jeder hat ein offenes Ohr, ein freundliches Lächeln oder einen lieben Gruß für den anderen. Die Arbeit, die man leistet, wird wertgeschätzt und man kann sich einfach wohlfühlen.

Kommentar – 27. September 2017

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Dir Deine Ausbildung so viel Spaß macht und Du Dich wertschätzend behandelt fühlst.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Ausbildung bei uns!

Super Team
Krankenpflegehelferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg-Harburg16. Juni 2017
Ich habe vor den Johannitern in anderen Pflegediensten gearbeitet.
Kein Vergleich zu den Johannitern.
Stress ist überall aber im grossen und ganzen ist es hier am besten.
Nette Kollegen und ein super Klientel.
Nachteile
Stau
Tolles Team
Betreuung in der Flüchtlingshilfe (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg31. Mai 2017
Ich mag die Arbeit mit den Kollegen und Bewohnern und die täglichen Aufgaben. Ich kann mir keinen anderen Job mehr vorstellen. Die Johanniter sind ein super Arbeitgeber.
Vorteile
Gutes Geld
Nachteile
flexible Arbeitszeiten

Kommentar – 1. Juni 2017

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Dir Deine Arbeit bei uns so viel Spaß macht und Du mit Deiner Vergütung zufrieden bist.

Top Arbeitgeber
Abteilungsleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Speyer30. Mai 2017
Eigentlich top Arbeitgeber.

Naaa, aber ganz so einfach ist es auch wieder nicht.

Pro:
- Arbeitszeiten (08:00-16.30)
- Image
- Ausrüstung
- Wlan :)

Contra:
- Mobbing
- Schlechte Wartung von Fahrzeugen
- Zeitdruck

!!!!!!!!!!- AVJ-R ist eine tolle Sache, ABER nur in der Theorie (weil: man je nach dem Bundesland unterschiedlich eingestuft wird. D.h, dass der Arbeitnehmer in Ulm unter gleichen Bedingungen, mehr als der Arbeitnehmer in Magdeburg bekommen wird...aus Liebe zum Leben und Arbeitnehmer). !!!!!!!!!!
Vorteile
viel
Bei Problemen keine Hilfe
Erzieher (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg13. April 2017
Ich hatte mich voller Hoffnung bei der Johanniter Unfall Hilfe beworben. Das Vorstellungsgespräch war sehr gut. Es wurde viel versprochen und im Endeffekt nichts gehalten. Dazu komme ich später.
Ich durfte mir kurz die Einrichtung ansehen, in der ich arbeiten würde, auch ein Gespräch mit der Leitung war möglich.
In der Kita selbst,war ein enormer Personalwechsel, was die Arbeit nicht unbedingt erleichtert hat.
Schon nach kurzer Zeit wurde ich im Team gemobbt. Es wurden Behauptungen aufgestellt, welche bis heute im Raum stehen (die nicht mal stimmen), da sowohl die Leitung, als auch die Mitarbeiter des regionalen Dienststelle kein Wort darüber verloren. 1 Tag vor meinem Urlaub erfuhr ich von den Behauptungen durch eine Kollegin, die gekündigt hat. Ich bat um den Wechsel meiner Arbeitsstelle. Das sei laut Versprechungen kein Problem, jedoch erreichte man diesbezüglich niemanden. Weder per Mail noch per Telefon. Man wurde immer wieder vertröstet. Ich war zum Schluss ziemlich verzweifelt.
Im Urlaub selbst bekam ich die Kündigung ohne Vorahnung. Selbst jetzt ist niemand zu einem Gespräch bereit. Wie kann das sein, dass niemand sich die 2 Seite der Medaille anhören möchte ?
Ich frag mich, weshalb ich gekündigt werde und Leute die andere mobben weiter arbeiten dürfen, als wäre nichts passiert? Die Leitung wusste davon, hat es dennoch ignoriert.

Johanniter? Nie wieder!!!!
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Schwache Leitung, keine Hilfe bei Problemen, schlechtes Team

Kommentar – 5. Mai 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

besten Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, dass dir dein Start bei den Johannitern gefallen hat.

Wir bedauern, dass du dich bereits kurz nach Beginn in einem Arbeitsklima wiedergefunden hast, dass deinen Arbeitsalltag wesentlich erschwert hat und du keinen Rückhalt durch die Dienststellenleitung gefunden hast.

Gerne möchten wir Dir die Möglichkeit geben über deine Tätigkeit und den Wechsel der Arbeitsstelle zu sprechen. Daher erwartet Herr Thomas Hein (Fachbereichsleiter Personalverwaltung des Landesverbandes Sachsen-Anhalt -Thüringen) unter folgender Telefonnummer Deinen vertraulichen Anruf: 0361 2232927.

Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute,

Unfassbares Verhalten
Büroangestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Thüringen10. April 2017
Nachdem ich in meinem gesamten Arbeitsleben stets gute Erfahrungen mit Vorgesetzten und Kollegen gemacht habe wechselte ich aufgrund der guten Vergütung zu den Johannitern. Nach 4 Monaten Mobbing (stets patzige Antworten, keine Informationen, ...) durch Kollegen wurde ich plötzlich ohne Vorwarnung von der Chefin gekündigt. Begründung gab es nicht, da es Probezeit war. Auch eine korrekte Verabschiedung erfolgte nicht. Stattdessen kroch die Chefin unter den Tisch und suchte nach ner Steckdose.
Bis dahin glaubte ich nicht, dass es so etwas geben könnte. Einfach unfassbar.
Nachteile
Arbeitsklima

Kommentar – 5. Mai 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

besten Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, dass Du mit unserer Vergütung zufrieden warst.

Sehr schade finden wir, dass Du Dich in Deinem Arbeitsklima nicht wohlgefühlt hast und Du Deinen Austritt sowie Deinen Abschied nicht wertschätzend empfunden hast. Gerne möchten wir Deine Situation besser nachvollziehen. Daher erwartet Herr Thomas Hein (Fachbereichsleiter Personalverwaltung

Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute,

Das ist eine prima Organisation
Krankentransporte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover2. April 2017
Bin stolz Mitglied zu sein auch in der seg habe viel gelernt und Menschen helfen ist eine schöne Aufgabe
Vorteile
Ehrenamt und Vollzeit

Kommentar – 8. Mai 2017

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Du stolz bist Mitglied der JUH zu sein!

dein JUH-Team

Kein Team - schwache Leitung
Erzieher (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schwarzenbek18. März 2017
Ich hatte Probleme mit einer Kollegin - es war Mobbing - ich suchte das Gespräch zur Leitung der Kita, die nicht hinter mir stand. Vor Eltern war es schon peinlich. Im Gegenteil: mir wurde gesagt oft gefehlt zu haben (Kinder und ich oft krank - was nicht stimmt). Ich war fix und fertig. Gerne hätte ich sonst weiter gearbeitet.
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Team

Kommentar – 28. März 2017

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Du an sich gerne in der Kita weitergearbeitet hättest. Es tut uns Leid zu hören, dass Du Konflikte hattest. Ein gesundes Arbeitsklima ist uns sehr wichtig. Daher möchten wir den Vorfall gerne verstehen und aufklären. Kai-Uwe Preuß (Vorstand vom Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost) erwartet Deinen vertrauensvollen Anruf unter folgender Telefonnummer: 0451 58010-29.

Herzliche Grüße,

Solider guter Arbeitsplatz
Fachbereichsleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin16. März 2017
Tolle Kollegen, spannender Arbeitsbereich, angenehmes Arbeitsklima, da der Leistungsdruck nicht so immens wie in der Wirtschaft ist.

Man hat das Gefühl, sinnvolle Arbeit zu leisten, auch wenn man "nur" in der Verwaltung arbeitet.

Die Vergütung könnte sicher besser sein, für die Sparte ist sie aber sehr gut.
Insgesamt könnte das Management noch moderner werden.
Vorteile
relativ flexible Arbeitszeiten, für die Sparte gute Vergütung, betriebliche Altersvorsorge
Nachteile
Komplexe, teilweise dezentrale Organisation, die sich noch besser vernetzen könnte.

Kommentar – 17. März 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

vielen lieben Dank für Deine Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du Dich in Deinem Team wohlfühlst und Deine Aufgaben spannend findest. Deine Anmerkung bzgl. "der dezentralen Organisation" können wir nachvollziehen, dies ist auf unsere gewachsenen Verbandsstrukturen zurückzuführen. Wir arbeiten gerade daran uns hier zu verbessern und die verbandsübergreifende Kommunikation zu vereinfachen.

Herzliche Grüße aus der Bundesgeschäftsstelle,

Praktikum - Einmal und nicht wieder
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Niedersachsen3. März 2017
Ich nenne keine Namen, aber meine Geschichte hinterlege ich dennoch: Eine Ausbildungsplatz war frei, darauf habe ich mich beworben und ein Vorstellungsgespräch bekommen. Die Stelle war für einen bestimmten Ort ausgeschrieben, war aber ganz woanders. Das bescherte mir eine Anfahrt von satten 1 Stunde 12 Minuten. Dennoch bekam ich Probearbeit. Hier begann es dann schon knifflig zu werden. Der Bildungsträger erreichte den zuständigen Leiter niemals und E-Mails mit Fragen wurden einfach ignoriert. Dann der erste Praktikumstag. Es musste ein Personalbogen ausgefüllt werden. Ich habe meinen erweiterten Realschulabschluss mit sehr guten Noten gemacht, aber da gab es im Vorfeld gleich Probleme. Der Abschluss wurde nicht richtig anerkannt. Seltsam wenn man bedenkt, das eigentlich nur ein Hauptschulabschluss in der Stellenbeschreibung verlangt wurde und alle Schulabschlüsse deutschlandweit gelten. Nun denn, die Einarbeitung ging weiter. Von meinem Landkreis bekam ich einen Praktikumsvertrag, welcher am ersten Tag nicht unterschrieben wurde, man verlegte dies auf den nächsten Tag. Der erste Arbeitstag ging zu Ende, ich bekam kein negatives Feedback oder ein schlechtes Wort mit auf den Weg und fuhr meinen langen Weg nach Hause. Am nächsten Tag rief plötzlich der Chef auf meinem Handy an mit folgenden Worten - Zitat: "Meine Mitarbeiter haben sich entschieden, das sie nicht zu uns in das Team passen." "Wieso entscheidet das Team, Sie sind doch der Chef ??" "Ich kann dazu leider nichts mehr sagen, die Kollegen haben sich gegen sie entschieden, tut mir leid. Alles Gute." Aufgelegt. Der Vertrag  mehr... mit dem Bildungsträger meines Landkreises wurde natürlich nicht unterschrieben. Bis Heute kamen diese Papiere nicht zurück und einen Grund hat man weder mir, noch dem verärgerten Bildungsträger genannt. Anfragen des Bildungsträgers wurden ignoriert und irgendwann gibt man dann auch mal nach und fragt sich, ob es das denn wert ist. Ich denke mehr muss man dazu nicht schreiben. Einmal und nicht wieder !!  Weniger
Vorteile
Arbeit mit Menschen und Kunden
Nachteile
Unklare Aussagen, man wird schnell ersetzt

Kommentar – 7. März 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

es tut uns Leid, dass Du Dich nicht wertschätzend behandelt gefühlt hast. Deine Erfahrung klingt sehr frustrierend. Gerne möchten wir diese Situation aufklären und Du würdest uns sehr helfen, wenn Du uns weitere Informationen dazu geben würdest. Bitte schicke eine Mail an personal@johanniter.de mit dem Stichport indeed-Feedback und einer genauen Beschreibung oder deiner Telefonnummer, sodass wir Dich zurückrufen können.

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße aus der Bundesgeschäftsstelle,

guter familienfreundlicher Arbeitgeber mit netten Kollegen
Referentin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin28. Februar 2017
Bei diesem Arbeitgeber bekommt man

- eine faire und gute Bezahlung
- nette Kollegen
- Möglichkeiten zur familiengerechten Ausgestaltung der Arbeitszeit

und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.
Vorteile
gute Vergütungsstruktur, betriebliche Altersvorsorge

Kommentar – 7. März 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

es freut uns total, dass Du mit unserer Vergütungsstruktur zufrieden bist. Wir sind nämlich sehr stolz auf unsere Arbeitsvertragsrichtlinien Johanniter, kurz: die AVR-J. Diese Strukturen sind für alle einsehbar: http://www.johanniter.de/die-johanniter/arbeitsrechtliche-kommission-der-johanniter-akj/

Im Branchenvergleich belegen wir mit unserer Vergütung in zahlreichen Rubriken den ersten Platz, so auch in der Rubrik Erzieher/in. Zu diesem Ergebnis kommt die Wohlfahrt intern 2017.

Viele Grüße aus der Bundesgeschäftsstelle,

Profitorientiertes Unternehmen
Dozent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover31. Januar 2017
Es herrscht ein rauher Ton, Aufopferung der Mitarbeiter wird zwischenmenschlich nicht honoriert. Dienststelleneiter sucht ständig nach neuen Mitarbeitern weil er nicht in der Lage ist professionell zu agieren. Es geht mittlerweile nur noch darum Profit herauszuschlagen, der Mensch ist nichts mehr wert. Ethische Werte sind mittlerweile ein Fremdwort bei diesem Unternehmen.
Vorteile
Weiterbildungen
Nachteile
Ausbeutung
Unangenehme Entwicklung/ im Kapitalismus angekommen
Notfallsanitäter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Brandenburg19. Januar 2017
Die Arbeit, das Retten an für sich macht Spaß, die Technik und Fahrzeuge sind auf neuestem Stand.
Das Verhältnis zwischen Arzt und nichtärztlichem Personal hervorragend.

Neue Mitarbeiter werden nicht wie in anderen Landkreisen üblich, nach Auswahlverfahren
( ganztägiger Test) eingestellt.

Meines Erachtens werden Wachleiter und Schichtführer nicht nach Qualifikation und sozialer Kompetenz befördert.
Das Resultat nur logisch.

Die Mitarbeitervertretung ( gewählt werden kann nur, wer Kirchensteuer bezahlt) trägt lediglich den Namen, kann Wünsche und Bedürfnisse des Rettungsdienstpersonals nur selten durchsetzen.
So kommt es zu ungewollten Rotation zwischen den Wachen, erhöhten Fahrtkosten, Teams werden getrennt, Dienstpläne entgegen jeglicher Work-Life-Balance werden abgesegnet...

Hier spreche ich nur für den Bereich Krankentransport und Rettungsdienst!
Vorteile
sicherer Arbeitsplatz, gutes Gehalt
Nachteile
Work-Life-Balance miserabel, keine feste Wache/Rotation, auf Wünsche/der Mitarbeiter wird nur wenig eingegangen, kein Betriebsrat
Gutes Gesamtkonzept
Gesundheits- und Krankenpflegerinhelferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Iserlohn31. Dezember 2016
Tolles Team
Faire Arbeitszeiten, vor Allem sehr flexibel
Sehr gute Bezahlung
Nachteile
Regelmäßig Teildienste am Wochenende

2,9
5 Sterne