Bewertungen für Lidl

118 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
Guter Arbeitsplatz
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Sandhausen14. September 2017
Freundlichkeit steht bei so einem Beruf an erster Stelle. Man sollte körperlich fit sein, denn man sitzt nicht nur an der Kasse, man muss anpacken können.
Productive and fun workplace
Sales Advisor (Ehemaliger Mitarbeiter) –  St ninians26. August 2017
Help opened the store in St Ninians building and stocking everything from scratch. Worked at alloa store to start until the St Ninians store was ready.
Bewerbung
Ladenpackhilfe (ohne BWL-Studium) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  KLarlsruhe/Ettlingen23. August 2017
Man hat den Eindruck als Bewerber für Ladenpackhilfen werden nur Leute mit BWL-Studium gesucht. alles andere wird nach Wochen der "Prüfung " ohne Begründung abgebogen. Widerlicher Laden. Betreten wir nicht mehr auch nicht zum Einkaufen, habe kein Studium, bin dann wahrscheinlcih auch nicht zum Einkaufen dort geeignet. LIDL, nie wieder.
Vorteile
Nachteile
Arrogantes abstoßendes Bewerbermanagment
Nie Wieder
Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heilbronn21. August 2017
Mobbing! Für das Geld sich voll unter Druck setzen lassen?!
Also hätte nie gedacht dass so ein Unternehmen wie Lidl, so ein S..laden ist. Ich kaufe auch dort nichts mehr.
Vorteile
Keine, null Zeit, immer stress, und sogar Kritik
Nachteile
Schwere arbeit, Kritik unter gürtellinie, Chaos Pur
bewertung
Lebensmittel Markt Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ginsheim-Gustavsburg2. August 2017
Leider musste ich damals aus privaten gründen bei lidl aussteigen würde aber immer wieder zu lidl gehen top klima dort und angemessene vergütung für die erbrachte leistung
Producktiver Arbeitsort
Arbeiter Lager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erlensee30. Juli 2017
Sehr gut arbeit platz, sehr gut petzallen. Ich gerne!
guter, anspruchsvoller Job mit internen Aufstiegschancen
Fillialleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund27. Juli 2017
Alles in allem habe ich beim LIDL eine spannende und lehrreiche Zeit
verlebt, aus der ich viel Positives mit in die Zukunft nehme.
Es gefiel mir sehr einen klar strukturierten Arbeitstag zu haben und von morgens bis abends ausgelastet zu sein. Auch das Führen der Mitarbeiter hat mir viel Freude bereitet.
Leider gab es jedoch ein arg doppelmoralisches Verhalten seitens der Führungskräfte, mit dem ich mich in keiner Weise identifizieren kann. Angepriesen wurde ein "Führen der MA auf Augenhöhe". Was ich jedoch in der Zeit beobachtet habe, war alles andere als respekt-
voll und auf Augenhöhe.
Vorteile
eigenverantwortliches Arbeiten, super Konditionen
Nachteile
kein korrektes Vorgesetztenverhalten
Salzgitter
Ehemalige Mitarbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Salzgitter-Bad23. Juli 2017
Also ich kann nichts positives über diese Filiale sagen. Mobbing ist dort an der Tagesordnung.Mir wurde z.B. meine Tasche zum Feierabend im Spind eingeschlossen...auf Nachfrage bekam ich zur Antwort. brech doch den Spind auf. ..Man soll schnell kassieren .und vorher wird schon gesagt. das man nicht nach einer zweiten Kasse klingeln soll. dann eben schneller kassieren..aber das ist bei Lidl allein nicht zu schaffen..Infos bekommt man überhaupt nicht . und wenn man nach dem Schlüssel klingelt. weil man einen Fehler gemacht hat. wird man noch vor den Kunden runtergemacht..Also ich bin nach 8 Wochen freiwillig gegangen...Lidl nie mehr wieder !!
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Mobbing. Keine Informationen . kein Betriebsrat.Lästereien unter Kollegen
Ausbeuter Unternehmen
Stellvertretender Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Neuenburg am Rhein19. Juli 2017
Liebe Leute, mach den Fehler bitte nicht wie ich. Ich habe auf die Stellvertretender Stelle beworben, nach der Vorstellung mein alten Arbeitgeber gekündigt. Erst später habe ich den Vertrag bekommen als Verkäufer/Kassierer mit Stellvertretende Funktion. Bis man die vertretende Funktion ausführen darf, dauert ewig, weil in Neuenburg 8 bis 10 Stellvertretenden. Es sind mehr Chefs, als normalen Mitarbeiter. Jeder gibt irgendwelche Anweisungen ohne Untereinnander abzusprechen. Von Eine Ecke zu andere Ecke kriegt manchmal 3-4 Aufgaben von verschiedenen Stellvertretenden, und dann noch ständig an der Kasse einspringen. Man hat Gefühl, keine hat den richtigen Plan. Morgens zu Zweit 12 E-Paletten Obst und Gemüse von 6:00 bis 8:00, man ist dann aber 8:30 fertig, weil einfach nicht machbar ist. Den Boden drum rum noch selber fegen und putzen, und dann kriegt man noch zu hören, du bist zu langsam. Es kommen noch irgend welche Idioten mit Vitamin B, die bei Lidl studieren , die überhaupt nicht wiesen, was Führung heißt. Probieren noch Unruhe und Stress in schon so gestressten Unternehmen beizumischen. Teamgeist ist in diesem Unternehmen schon lange gestorben, man muss richtig aufpassen mit wenn, was man sagt. Es gibt aber doch noch einfache Mitarbeiter, die noch Spässle machen, versuchen einbischen von Stress anderen ablenken und etwas motivieren. Die Frage wie lange noch.
Man hat den Headset an, um Arbeitsabläufe einfache zu machen, um nicht wegen irgendwas ständig im Büro zu laufen. Die Benutzen das zum überwachen, wo du bist , was machst du grad, wann bist fertig und so weiter und sofort
  mehr... ??????????
Die Leistung ist überwacht durch Anzahl der Produkten in eine Minute, die durchzieht durch den Scanner. Unter 30 wird nicht akzeptiert. Und ständig muss du schneller, noch schneller und noch schneller werden. Der Kunde steht gar nicht im Focus, reine Abfertigung. Weil die Franzosen, die 90% Kunden ausmachen, kommen trotzdem wieder. Weil für die sehr billig ist.
Schließlich LIDL lohnt sich.
Der einziger positiver Punkt, Qualität der Ware wird gut kontrolliert.
Vorteile
Zuschlag ab 18:00 20%, und ab 20:00 50%:
Nachteile
Ganzen Tag Akkord Arbeit.
Lidl aus der Gesellschaft Anzing
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  -13. Juli 2017
Es ist kein einfacher Job, viel Stress wenig Zeit was bedingt durch den Personalmangel herrüht. Verkaufsleitung hat natürlich kein verständnis dafür und ist teilweisen unprofessionell.
Vorteile
Gehalt
Guter Arbeitgeber
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Minden24. Juni 2017
Man lernt sich zu organisieren .Gutes Management, strukturiertes arbeiten.Gute Vergütung.
Vorteile
Gute Vergütung
Jobsicherheit/Weiterbildung
gut
Logistikmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kirchheim unter Teck22. Juni 2017
der Atmospher der Arbeit bei Lidl gefällt mir sehr gut.
Vorteile
Arbeitsabteilung wechseln
Nachteile
bei mir ist sehr weitweg
Nicht zu empfehlen
Führungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Brandenburg19. Juni 2017
Hallo zusammen, leider kann ich nichts Gutes von meinen ehemaligen Arbeitgeber LIDL berichten. Zur Einstellung wird eine Einarbeitung, welche effektiv, gewissenhaft und gründlich sein soll, versprochen. Dem ist nicht so. Einarbeitung sah wie folgt aus: 3 Monate kassieren ( Einstellung als Filialleiter ), stundenlang als 1. Kasse sowie Warenverräumung als Schwerpunkte. Inhaltlich sowie praktisch keine Infos erhalten, welche Arbeitsschritte wesentlich sind, als Führungskraft. Feedbackgespräche sollten grundsätzlich dazu dienen, den Wissensstand sowie Kritik äußern zu dürfen. Weit gefehlt! Es folgte keine konstruktive Benotung, der ausgeübten Arbeitsschritte, sondern es wurde persönlich und unsachlich. Während des Arbeitstages sowie letzten Tag vor Urlaubsbeginn erhält man die Kündigung ohne wesentliche Begründung.

Grundsätzlich begrüße ich Feedbackgespräche, da Kritik immer zum Vorteil, für deinen eigenen Wissensstand / Lernbereitschaft sein sollte. Schade, ich bin Vollblut- Führungskraft, mit hohen Anspruch an mir selbst, gehe gerne auch an meine persönlichen Grenzen und lebe / liebe meine Arbeit.

Weitere Kritikpunkte: Teamdynamik fehlt grds. , Loyalität untereinander nicht vorhanden, Neid und Lästereien sind an der Tagesordnung, Angst um seinen Arbeitsplatz an der Tagesordnung ( Kündigungen werden in Regelmäßigkeit ausgesprochen )

Empfehlung: Management auf Niveau der Bezirksleitung sollte regelmäßig geprüft bzw. ausgetauscht werden; " Hackordnung" lässt keine Produktivität und Leistungsstärke zu; Ehrlichkeit und konstruktive Einarbeitung sollte " gelebt" werden
Vorteile
Gehalt
Nachteile
katastrophale Einarbeitung, Neid & Lästereien unter Kollegen, Unehrlichkeit
Jobsicherheit/Weiterbildung
Gut
Kaufmann im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Augsburg1. Juni 2017
Bin sehr zufrieden, die Kollegen sind sehr nett und offen. Arbeitszeiten sind abwechselnd wie die Arbeitstätigkeiten.
Verkäuferin Oberhausen
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oberhausen25. Mai 2017
Gute Zahlung aber mobbing an der Tagesordnung in Duisburg sowie in Oberhausen. ..
Letztendich fragte ich nach stundenaufstockung welche zugesagt wurde am tag für die Unterschrift der neuen Vertrages wurde mir dann diebszahl vorgeworfen (absolut nicht der fall) als ich eine Erklärung für die geschilderte Situation abgab wurde diese im kein erstickt und ich wurde mit den Worten wir legen Wert auf Ehrlichkeit (in der Situation wohl ein schlechter Scherz ) gekündigt. Dann hat man versucht mich zu erpressen damit ich ein einigermaßen gutes arbeitszeugnis bekomme sollte ich zugeben was ich nicht getan hab...
Vorteile
Gehalt urlaubsgeld weihnachtsgeld
Nachteile
Mobbing falsche unterstellungen erpressung
Guter Arbeitgeber,schlechtes Team
Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Filiale Eckental27. April 2017
Als 1.kann ich über Lidl als Arbeitgeber nichts schlechtes sagen.Urlaubsgeld,Weihnachtsgeld,Tarif,
Urlaub 30+T. /Jahr Zur Filiale: Man wird so gut wie garnicht angelernt. Man wird anfangs nur in die Kasse gehockt.Und dann wird gelästert das man nichts kann. Mitarbeiter oft überfordert, durch falsche Planung vom Chef. Mitarbeiter hetzen gegeneinander-sogar vor Kundschaft.Und sogar der Chef spielt Mitarbeiter gegeneinander aus. Der Chef kommt schon früh mit einer Laune in den Laden, aber es wird von allen Freundlichkeit erwartet. Pausen werden abgezogen, die man oft nicht macht. Man hat so gut wie kein privat leben.Sogar an Wochenenden oder nach 20 Uhr bekommt man WhatsApp aus der Lidl Gruppe. Bei Unstimmigkeiten kommen nur über die Gruppe ansagen vom Chef und es wird mit VL,Versetzungen o. Spätschichten gedroht.Ist schon fast Psyschoterror.Nie werden Probleme persönlich aus der Welt geschafft. Gute Stellvertretungen werden ständig verkrault. Ich kann den grossen Chefs nur raten, da mal jemanden rein zu tun, der den Durchblick behält. Ein Filialleiter Wechsel wäre viel.auch Sinnvoll. Viel.wird die Filiale dann ein Team.
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Nürnberg
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg14. April 2017
Sehr gut hatte schon mahl gearbeitet will jetzt nochmal rein
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Arbeitsklima
Guter Arbeitgeber, gute Bedingungen
Aushilfe (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin14. April 2017
Ich arbeite als (Studentische) Aushilfe dort, wurde super nett empfangen und alle haben sich dort gut um mich gekümmert die ersten Tage.
Man wird gut eingearbeitet jedoch ziemlich schnell, woran man sich gewöhnen muss. Wichtig ist hierbei nur das man die PLU Nummern auswendig lernt.
Sonnst wird man überdurchschnittlich bezahlt und das Arbeitsklima ist in den Filialen bei denen ich war sehr gut.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Produkive und gut arbeit ort
Kommissionierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kamp-Lintfort28. März 2017
Meine Erfahrung mit Trink gut,DPD, Grothe sind sehr gut aber Lidl ist gut nur der neue Vorarbeiter ist sehr Slimm mit Rassist Verhalten.
Vorteile
Lidl hat gut pause zimmer, jeden mitwochen ist frei obsts viel mehr.
Nachteile
Grothe gehalt ist sehr schlecht mit viel uberstunden
Produktiver Arbeitgeber
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Blaustein20. März 2017
Man bekommt sehr schnell, sehr viel gelernt. Ein freundliches arbeitsumfeld mit ausreichend und guten Schulungen. Sebstständige arbeiten fällt bei dieser Firma fast jedem sehr leicht.

3,5
5 Sterne