Bewertungen für Mömax

Jobsicherheit/Weiterbildung
Sehr zufriedenstellend mit Mini Makel.
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Spandau21. November 2017
Ich arbeite seit 5 Jahren für Mömax und anfangs wusste ich nicht, ob ich hier bleiben wollte, doch bei einem sehr guten Arbeitsklima wäre das Verlassen des Arbeitgebers ja nicht sinnvoll.
Mein Team probiert jeden Tag neu mit einem Lächeln den Arbeitstag zu verrichten. Wir probieren Schichten zu übernehmen und tauschen wenn möglich und haben so ein sehr tolles Arbeitsklima.
Unser Chef probiert immer auf einzelne Lebenssituationen Rücksicht zu nehmen und ist somit auch von uns geschätzt.
Sicher könnte man immer mehr verdienen, doch Arbeitsklima und Verdienst zusammen sind top.
Auch die Urlaubsplanung funktioniert in gemeinsamer Absprache wunderbar.
Wenn man sich weiterbilden möchte, gehtan bei uns zum Chef und der sieht was sich einrichten lässt, aber in einem Möbelhaus sind hier halt auch "Grenzen".
Den Job würde ich nicht tauschen wollen derzeit!^^
Vorteile
Flexible Urlaubs- und Schichtenteilung; flexibler Chef, evt. Boni bei guten Zahlen
Nachteile
Gibt nichts wirklich außer vllt Mal der ein oder andere Kollege so wie immer halt!
Super Arbeitsplatz
Trainee, Abt. Leiter, Verkaufsleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg20. November 2017
Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Vorgesetzte leben Abt. übergreifendes arbeiten vor.
Vorteile
Abwechslung
Nachteile
Arbeitszeit
Arbeitsklima schlecht
Kasse (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bopfingen20. November 2017
Anfangs war alles okay bei der Neueröffnung
Danach lief alles schlecht
Von vollzeit auf teilzeit gestuft worden
Und unter Kollegen null Respekt und Harmonie
Man ist immer unter Druck
Vorteile
Nette Kunden
Nachteile
Keine zusatzleistungen
Guter Arbeitgeber
Einkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover17. November 2017
Guter Arbeitgeber, bei dem die geleistete Arbeit sich auch in dem Gehalt widerspiegelt.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut und die Kommunikation zwischen den Abteilungen funktioniert ebenfalls.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Klasse Arbeitgeber- ich bereue nichts!
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Karlsruhe14. November 2017
Ich bin froh, vor 2 Jahren die Entscheidung getroffen zu haben, nach Mömax zu wechseln. Es herrscht eine tolle Arbeitsatmosphäre, sowohl auf der Arbeitsebene als auch in der Führungsebene. Mitarbeiter erhalten regelmäßig Fortbildungen und die Bezahlung stimmt auch! Besonders toll finde ich, dass sich die Chefs immer hinter die Mitarbeiter stellen, auch wenn mal etwas schief gegangen ist. Dann erfolgt ein persönliches Gespräch im Nachhinein - man wird nicht wie oftmals in anderen Unternehmen vor dem Kunden bloßgestellt!
Vorteile
Tolles Arbeitsklima
Guter Arbeitgeber
Sachbearbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover11. November 2017
Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen und den Standorten muss weiterhin besonders forciert werden.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten, sehr pünktliche Bezahlung, Möglichkeit der Realisierung eigener Ideen und Projekte sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
Nachteile
Zusammenarbeit zwischen den Bereichen kann weiterhin ausgebaut werden.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Hervorragender Arbeitgeber
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Darmstadt8. November 2017
Meiner Meinung nach ist Mömax ein tolles Unternehmen. Meine Niederlassung ist zuvorkommend.
Ich habe Mömax viel zu verdanken, da ich hier viel gelernt habe und mich weiterentwickelt habe.
Vorteile
tolle Arbeitsatmosphäre, Freundlicher Umgang, Hilfsbereitschaft und gutes Gehalt
Nachteile
Keine nennenswerten
Tolles Arbeitsklima
Fachkraft für Lagerlogistik (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Würselen2. November 2017
Ich kann diese Firma nur empfehlen, da ich nur positve Erfahrungen machen durfte. Das Arbeitsklima und die Arbeitsbedingungen sind super. Auch die obere Führung ist sehr freundlich und kümmert sich um die Sorgen und Nöte der einfachen Arbeiter. Die Bezahlung kommt immer pünktlich und es wird fair entlohnt.
Vorteile
Sehr angenehmes Arbeitsklima
sehr zufrieden!
Werkstudent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Karlsruhe1. November 2017
Ich möchte hier meine Erfahrungen zu dem Unternehmen Mömax mit euch teilen.
Ich arbeite als Werkstudent an Wochenenden und kann berichten, dass ich sehr positive Erfahrungen gemacht habe. Die Mitarbeiter sowie die Personalabteilung sind sehr kompetent. Vorallem die Unternehmerstruktur hat mir sehr gefallen.
Mein Aufgabenbereich ist sehr vielfältig. Aber ich wurde für jeden Bereich vom Personalchef eingearbeitet. Die Vergütungen sind okay.
Insgesamt sehr empfehlenswert!
Schlimmste Firma ever!!!
Lagerarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saarbrücken7. Oktober 2017
Verdienst sehr niedrig für 10 std. arbeiten!
Pausen sind kaum möglich!
Ständig unterbesetzt!
Ein lob an die Mitarbeiter sind alle net und freundlich!
Jobsicherheit/Weiterbildung
Es wird sehr sehr viel verlangt aber nichts gegeben
Stellvertretender Lagerleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saarbrücken14. September 2017
Jeder Mitarbeiter muss an die Grenzen seiner Belastbarkeit gehen.
Die Stimmung im Team ist gut jedoch durch den Arbeitsdruck etwas gedrückt.
Teilweise völlig unterbesetzt und hierarchischer Führungsstil.
Teilweise mehr als 10Std. am Tag arbeiten.
Nur Mitarbeiter mit Führungsverantwortung bekommen Weiterbildungsmöglichkeiten.
produktiver Arbeitsort
Teamleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Eching29. Januar 2017
Mömax ist ein gutes Unternehmen, mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten, die man aber in Anspruch nehmen muss und auch dahinter bleiben muss damit man diese bekommt.
Das Privatleben bleibt bei diesen Arbeitszeiten auf der Strecke und für den Lohn den man bekommt ist es das nicht Wert.
Wenn man seinen Job nicht zu 150% erfüllt ist man diesen auch schnell wieder los.
Mömax zahlt weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld.
Vorteile
Angestellten Rabatte
Die hölle auf erden
.... (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg3. Juni 2016
Man hat schon viel erlebt in Möbelhäusern , unordentlich chaotisch ab und zu unfreundliche Mitarbeiter . Das kann man ja alles noch hin nehmen . Aber im MÖMAX FREIBURG sind das keine Zustände mehr die Verkäufer undfähig . Im Lager herrscht das reinste Chaos die Verkäufe behandeln die Lagerangestellten als seien sie der letzte dreck sowas unterirdisches . Wir hatten ein Reklamation die Hilfe lies zu wünschen übrig . Als wir dann ein gepräch mit der Hausleiterin hatten über unseren Fall war Ende . Die unfreundlichste Person die ich jemals in meinem Leben kennen gelernt hat . Äußerliches Erscheinungsbild war schon ' herunter gekommen ' und was man kaum zu glauben hat sie sich sehr komisch verhalten als hätte sie irgendetwas zu sich genommen . Sehr erschreckend . Mit bekommen von verschiedenen Seiten hat man schon das das Mitarbeiter ausgenutzt und einfach gekündigt werden !!! Die Möbel waren Inordnung . Aber dann lieber bei IKEA oder bei BRAUN Möbel kaufen alleine aus Respekt der armen Mitarbeiter und um den Laden nicht zu unterstützen.
Vorteile
Nichts
Nachteile
PERSONAL
Ausnutzer !!!
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Freiburg3. Juni 2016
Sehr schlecht strukturierte Firma , Hohe Fluktraktion der Arbeitskräfte ... Mann hat den Eindruck der Arbeitnehmer wird ausgenutzt ... Sehr schlechte Bezahlung ... Kündigungen ohne Begründung ... Alles in allem ein schlechter Arbeitgeber !!!! Finger weg !!!
München
Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Augsburg3. Mai 2016
am besten hat mir die Stimmung und der Kontakt mit Kunde gefallen.
verkauf 2 stock
Fachverkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Aschheim, BY3. März 2015
schlechte struktur aber offen für verbesserungsvorschläge

3,5
5 Sterne