Bewertungen für Saturn

14 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
Nicht weiter zu empfehlen
Kassenkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Tübingen5. Oktober 2017
Unter den Kollegen gutes Arbeitsklima aber die Teamleiter und die Geschäftsführung treiben einen keil zwischen die Mitarbeiter.
Ich wurde schon von Anfang an gewarnt mich mit bestimmten Kollegen anzufreunden weil die so schlecht seien.
Obwohl das nicht stimmte.
Wir wurden ständig (auch vor den Kunden) für jede kleinigkeit zusammengestaucht.
Kein richtiger Führungsstil jeder sagt die etwas anderes.
Man bekommt eine Abmahnung weil man etwas Privates mit der Kollegin besprochen hat.
Man hat nicht die Möglichkeit selbst zu denken und Entscheidungen zu treffen. Da man ständig Überwacht und korrigiert wird.
Verbesserungsvorschläge werden nicht angenommen.
Habe nach kurzer Zeit wieder gekündigt weil mich Krank gemacht hat wie (in meiner Abteilung) mit den Mitarbeitern umgegangen wurde.
Nicht weiter zu empfehlen.
Vorteile
Gehalt, Weihnachts u. Urlaubsgeld
Nachteile
Man darf keine eigene Meinung haben
Job ohne Perspektive
Verkaufsberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover10. September 2017
Der typische Arbeitstag besteht aus Beraten, packen und Reklamationen. Wenn man Hilfe braucht wendet man sich am besten an einen der älteren Mitarbeitern und nicht an einen Vorgesetzten.

Positives Feedback oder mal etwas freundliches aus der Personal- /Geschäftsführung ist nicht zu erwarten. Arbeitspläne werden nach Mitarbeitersympatie erstellt.

Fortbilden kann man sich via Internet über Konzerneigene e-Learn-Systeme. Völlig unpersönlich und am besten nach Feierabend.
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Nachteile
keine klaren Anweisungen, schlechtes Arbeitsklima, Vorgesetztenverhalten inakzeptabel, wenig Fortbildungsmöglichkeit
Nicht zu empfehlen!
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Senden8. August 2017
Den Führungsstil des Filialleiters ist unteririsch. Motivation durch Agression beschreibt den Führungsstil ziemlich passend. Würde niemand diesen Laden empfehlen. Menschlichkeit Fehlanzeige!
Vorteile
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Norderstedt21. Juni 2017
Kräfte zerend

mehr Schein als Sein
Im Verkauf
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München20. Februar 2017
Ein typischer tag wahren meisten sich über die wahre zu informieren oder die die regale zu sortieren und nachzufüllen.
Gelernt habe ich Einzelhandelskaufmann wo ich gemerkt habe das es nichts für mich ist. Die Kollegen sind Freundlich aber reden viel hinter dem rücken. Am Schwierigsten für mich wahr das Samstag Arbeiten. Am Job hat mir gut gefallen das ich viel mit Kunden zutun hatte,
Vorteile
Kunden gespräche
Nachteile
Arbeitszeiten
Jobsicherheit/Weiterbildung
Schlecht
Teamassistentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Braunschweig3. Januar 2017
Starre Konstrukte. Kein Mitspracherecht. Mitarbeiter werden schnell ausgetauscht.
Vorteile
Noch Tarif
Nachteile
Zuviele
Jobsicherheit/Weiterbildung
Sklaven sind besser aufgehoben. Einige fungierende Teamleiter/innen haben keine Führungskompetenz
Ehemaliger Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saarland12. November 2016
War mal ein guter Arbeitgeber. Der Arbeitsdruck ist immens gestiegen. Abfertigung des Kunden. Mitarbeiter müssen die Kundenunzufriedenheit in vollem Ausmaß ertragen und dabei immer noch lächeln.
Vorteile
Zahlen (noch) nach Tarif
Nachteile
Familien unfreundliches Unternehmen
Könnte sich verbessern
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigsburg3. November 2016
Leider ist dieser Saturn nicht zu empfehlen,aufgrund schlechten Arbeitsklima, der Chef hat kein Interesse sich ums Geschäft richtig zu kümmern hauptache er ist der Chef.
Vorteile
Weinachtsgeld Urlaubsgeld
Nachteile
Starre Arbeitskutur
Positiver Arbeitgeber
Abteilungsleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamm24. März 2016
ich habe mich jederzeit bei der Saturn Holding wohl gefühlt.
Vielseitiger Arbeitsplatz
Fachberaterin Weiße Ware (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kerpen, NW22. Februar 2015
Der Arbeitstag beginnt meist mit dem verräumen neuer Ware, Ausstellungsgeräte auspacken, in Preisleiter ins Sortiment einfügen und auszeichnen. Bearbeiten der Listen mit Preisänderungen und das Bedienen der Kunden. Beraten und verkaufen, in Einzelfällen Kundenbestellungen durchführen, anbieten und verkaufen von Zusatzartikeln und Dienstleistungen wie Garantieverlängerung und Finanzierung. Wichtiger Bestandteil ist das ständige erneuern der Produktkenntnisse durch studieren der Bedienungsanleitung, Vertreter, Promoter oder die Saturn Online Akademie. Ferner finden Produktschulungen in der Filiale oder auch außerhalb statt.
Es wird mit den Kollegen eng im Team gearbeitet.
Vorteile
Urlaubs- und Weihnachtageld
Nachteile
Starre Betriebssruktur, Saturn Conzept
Keine Erfüllung
Kaufmann im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hürth20. August 2014
Bewertung Saturn.
Ich möchte nicht viele Worte verlieren.
Ich konnte relativ schnell feststellen das der Arbeitgeber nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat und es keine Erfüllung für mich war.
Ausbildungsstelle
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freising, BY13. März 2014
die tage in der Ausbildung waren super, jeden Tag was neues draufgelernt. Super Kollegen gehabt, Teamwork, jeder hat jedem geholfen in den Abteilungen.
Jobsicherheit/Weiterbildung
studentische Hilfskraft im Lager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Logistik/Lager21. Januar 2013
Die Arbeit als Logistikmitarbeiter bei Saturn ist sehr abwechslungsreich. Zu den Aufgaben gehört: Ware entgegennehmen und einscannen, Ware für Kunden herausfahren und einladen, Ware in den Verkauf fahren,leichte Reinigungsarbeiten, Kundenbetreuung. Die Kollegen waren sehr nett und hilfsbereit. Man braucht eine kurze eingewöhnungszeit wenn man noch keine Erfahrung in diesem Bereich hatte.
Vorteile
mitarbeiterrabatt, verständnisvolle vorgesetzte
Nachteile
körperlich belastend
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden

Lesen Sie weitere Bewertungen für Saturn.

3,9

3,3Jobsicherheit/Weiterbildung