Bewertungen für ZF

38 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
Helpful and Relaxed
Production Engineer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schweinfurt, Germany20. Oktober 2017
One of my best experiences in my life where I developed my skills and become more professional.

I strongly recommend this company because of its comfortable work atmosphere
Vorteile
nothing
Nachteile
short breaks
inovative Firma
Dreher (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saarbrücken3. Oktober 2017
beste Firma in meiner Karriere,gute stimmung,sehr inovativ
nicht zu empfehlen
Maschinenführer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Radolfzell am Bodensee21. August 2017
Nach kurzer Einarbeitung wird man völlig allein gelassen.Bei Störungen der Maschinen kommt der Schlosser mit einem Gesicht zum weglaufen.Der Abteilungsleiter ist relativ neu und traut sich nicht,die langjährigen Kollegen zurechtzuweisen.Der Leiter kommt übrigens aus dem Hotelgewerbe.Es wird laufend kritisiert aber Vorschläge zur Verbesserung werden ignoriert.Mein Urteil nach einem Jahr MANGELHAFT
Vorteile
Nachteile
Fußabtreter für die obere Etage
Jobsicherheit/Weiterbildung
Best place to learn and to get the taste of the real world
(Axle and Transmission ) Product Engineer Co-op (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Passau Germany8. Juni 2017
ZF is one of the best company to work for. They have the best Co op program and the company provide their apprentices with corporate apartment for those living more than one hour away from the plant
Vorteile
best interaction with people
Nachteile
no free lunch
great
Trilingual Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Friedrichshafen (Germany)15. April 2017
that was awesome to make my training period there, people are lovely, this is a beautiful city.
I have nothing special to say, nothing special to say.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Passau24. März 2017
- 35 h / Woche
- Umgang mit SAP erlernt
- voller Einbezug in das Arbeitsgeschehen
- nette und hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte
Vorteile
Gleitzeit
Nachteile
Keine Übernahmechancen, und wenn, dann nur befristet
Jobsicherheit/Weiterbildung
Meiner Meinung nach, der beste Arbeitgeber im Umkreis.
Montagearbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saarbrücken27. Februar 2017
Wenn man jeden Tag eine andere Maschine bedient, dauert es eine Weile, bis man alle beherrscht. Du lernst praktisch jeden Tag was Neues. Vom Materialmanagment war ich nicht überzeugt, da bei der grossen Fertigungsvorgabe die jeden Tag zu erreichen war, viel zu oft Teile fehlten, ohne die die Produktion zum Stillstand kam. So etwas darf nicht passieren. Mit Kollegen gibt es in der Regel keine Probleme. Jeder ist für den Anderen da. Aber Freundschaften werden nur sehr wenige geschlossen. An meinem Job habe ich nichts als schwierig empfunden. Ich hab mich immer wieder gefragt, warum ich so lange arbeiten mußte, um jetzt meinen Traumjob zu bekommen. Was besseres konnte mir nicht passieren.
Vorteile
freiwillige Überstunden, für Kollegen, die das Geld brauchen.
Nachteile
wenig freie Wochenenden
Ofrecen muy buen salario
Residente Profesional (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schweinfurt, Alemania8. Februar 2017
*Buen ambiente laboral
*Buena disposición de los compañeros de trabajo
*Facilidad para aprender cosas nuevas
Vorteile
Flexibilidad de horario e independencia
Nachteile
Falta de comunicación
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Projektziele als einziger Fokus
Engineering manager for test and validation (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Koblenz27. Januar 2017
Andere Unternehmensziele werden vernachlässigt, wie
- Mitarbeiter Zufriedenheit
- Nachhaltiger Aufbau von Kompetenzen
- Vernünftiges Arbeitsklima
Good experince
International Post-Graduate Trainee (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Germany4. Januar 2017
Here I had a chance to work at different geographical locations of ZF working at different functional areas having a wholesome industry experience.
Alles top
Produktionshelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schweinfurt2. November 2016
Ich wäre gerne dort geblieben aber nach einem Jahr ist immer Schluss kaum Übernahme möglich
Vorteile
Gehalt und zuschläge
Nachteile
Körperliche belastung
Konzern mit strenger Personalplanung
Logistikmitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Auerbach25. Oktober 2016
In der vergangenheit war ZF im Raum Auerbach einer der top Arbeitgeber mit hohem sozialen engagement und sehr guter Bezahlung.

Leider setzt der Konzern seit 2015 zunehmend auf Leiharbeit und hat sich 30% als Ziel gesetzt.

Um den erwünschten Umsatz im Jahr 2016 zu erreichen, geht der Konzern Kompromisse beim Personal ein. Ich selbst war dort 2 Jahre glücklich beschäftigt, bis ich durch einen Leiharbeiter ersetzt wurde. Auch Arbeitszeiten und schichten wurde so abgeändert, dass der Konzern Geld einspart.

Zudem werden Leiharbeiter bei einem Krankheitsausfall der länger als 2 Wochen dauert meistens gleich gegen einen neuen ausgetauscht.

Fazit:
Leider wird der Konzern seinem guten Ruf nichtmehr gerecht und trägt zunehmend weniger Verantwortung für seine Mitarbeiter.
Vorteile
Gutes Entgeld
Nachteile
Leiharbeir
Lokrativer Arbeitsort
Maschinenbediener (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saarbrücken26. September 2016
In meinem Tätigkeitsbereich lief der Arbeitsalltag sehr monton ab. Jeden Tag annährend die selben arbeiten, dies war auf dauer nicht das was mir Vorschwebte. Zu Beginn sind die arbeiten sehr interessant doch schnell stellt sich der Arbeitsalltag ein.
Das Verhältnis zu den Kollegen war sehr gut, meistens sehr kollegial. Auch die Vorgesetzten waren immer zuerreichen und nahmen sich Problemen an.
Das schwierigste an der Arbeit waren die wechselnten Schichten im Wochenrhytmus und die monotonie der Arbeit. Es gab allerdings auch mal interresante Arbeiten und Tage. Ein positiver Aspekt war, dass die Arbeiten nicht körperlich anstregend waren und es keinen all zu großen Termindruck gab.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Good working atmosphere and opportunities to learn new skills
Industrial Management Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Germany8. August 2016
I completed an apprenticeship as an Industrial Management Assistant and subsequently worked in the project purchasing department at ZF Friedrichshafen AG, one of the world’s biggest automotive suppliers. During my apprenticeship I worked in several different departments like marketing, market research, sales and accounting, furthermore I also contributed to a project at ZF’s plant in Levice, Slovakia for two months.
insgesamt positiv
Produktionsmitarbeiter Kupplungstechnik (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schweinfurt18. April 2016
Die Bewertung ist positiv, da alle Kollegen gut miteinander umgegangen sind. Ich habe viel im Bereich Produktion gelernt.
Guter Lohn aber stressig
Ferienjob (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Friedrichshafen20. Februar 2016
Gehalt war gut. Gab viele Zuschlagsmöglichkeiten. Man konnte seine Gebete Verrichten.
ZF macht mir spaß.
Mitarbeiter in der Produktion (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schweinfurt, BY2. Februar 2016
ZF Friedrichshafen AG ist eine große Firma und hat sehr nette Kollegen. Dort kann man ohne Stress Arbeiten.
Sehr guter Arbeitsplatz für Praktikanten
Praktikum Personalmarketing (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schweinfurt, BY14. Januar 2016
Ich wurde sehr gut in die Arbeitsabläufe integriert und war jeden Tag froh in mein Praktikum zu gehen
gute Arbeit, schlechte Bezahlung und Betriebsklima
Fachkraft in der Airbagmontage (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Alfdorf, BW16. Dezember 2015
-Produktion ist sehr stückzahlorientiert
-hohe Qualitätsanforderungen
-wenig Ausschuss
-zum Teil nette Kollegen
-Vorgesetzte zum Teil nicht kooperativ und zum Teil ignorant
-keine Weiterbilungsmöglichkeiten als "normaler Produktionsarbeiter"
-Gehalt für diese Tätigkeit zu niedrig, da Tätigkeiten sehr vielfältig und anspruchsvoll sind
Vorteile
kurzer Weg zur Arbeit
Nachteile
immer weniger Arbeitsplätze, durch Verlagerung ins Ausland
Fairer Arbeitgeber mit toller Unternehmenskultur
Praktikant Vertrieb (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Passau, BY9. Dezember 2015
Abwechslungsreiche Tätigkeiten , toller Zusammenhalt und Umgang mit Kollegen, gutes Betriebs- und Arbeitsklima. Hilfsbereitschaft auf allen Ebenen ( Vorgesetzte, Mitarbeiter etc.)
Vorteile
Gute Vergütung, gute Karriere- und Aufstiegschancen

3,9
5 Sterne