Button zum Abspielen des YouTube-Videos
020-EPOS GmbH

Bewertungen für 020-EPOS GmbH

Hervorgehobene Bewertung
020-EPOS GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Quit pro quo in bester Form
Backoffice (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen21. Juli 2019
Die Sache ist recht einfach: Sei unbefangen, sei wissbegierig, respektiere Deine Kollegen und habe Spaß am Verkauf und Du wirst Teil einer tollen Firmenkultur. Wer allerdings meint, dass er alles geschenkt bekommt, hat es natürlich deutlich schwerer.
Vom ersten Gespräch über die Initialschulung bis zum Operativen wird jeder mit offenen Armen aufgenommen, der einfach Lust hat zu verkaufen. Und wer sich da noch unschlüssig ist, dem wird die Möglichkeit gegeben. Zudem bietet sich die Möglichkeit, eine (zusätzlich vergütete) Ausbildung zu machen und sich auf höhere Aufgaben hin zu entwickeln. Ansonsten: Sei pünktlich, halte Deine Stunden ein, arbeite nachhaltig und hochwertig, respektiere Deine Kollegen und Du hast (versprochen!) jede Menge Spass.
Für zusätzliche Anreize sorgen Incentives, eine wirklich sehr gute Küche und eine absurd hohe Anzahl an Energydrink-Automaten (hehe). Ich mag diesen Arbeitgeber, denn ich mag nicht nur fördern, sondern auch fordern. Wäre ja sonst langweilig. Abstriche gibt es allenfalls beim Thema Flexibilität in Bezug auf Urlaubsplanung und teils etwas subtile Formen der Wertschätzung. Das ist aber keine Firmensache. Die Firma ist klasse, der Geschäftsführer ist für all seine Mitarbeiter da (das ist keine Floskel) und die Kollegen sind einfach Bombe. Das war´s. Habe fertig :)
Vorteile
Incentives für Agenten, super Küche
Nachteile
Flexibiltät in allen Arbeitsbereichen erforderlich
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Essen
Callcenter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen15. Dezember 2019
Arbeitsklima mit den Kollegen und den kollegenen war sehr gut aber für den job den macht ist es wirklich zu wenig Gehalt also Mindestlohn ist für den job zu wenig
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Schlechte Teamleiter
Ein sehr schlechter verein
Winback (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oberhausen (Rheinland)18. November 2019
Der Verein ist nicht zu empfehlen.
Am Anfang ist alles schön und dann ein Monat später dreht sich alles die Chefin hört durch gehend ab in dein Gespräch und die andere Chefin ich hatte einen Stundenlohn von 12.80,-€ und hatte monatlich 1150 Euro zusammen wie geht sowas bei Vollzeitjob das ist eine verarsche Müll Verein wenn man nicht telefonieren tut läuft die Arbeitszeit nicht hahahaha
Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen
Call Center Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen8. Oktober 2019
Kurz und knapp:

Für die Arbeit die man leisten muss viel zu geringe Bezahlung. Man muss sein ganzes privates Leben auf diese Arbeit einstellen. Es wird viel versprochen, wenig eingehalten. Es wird nur gefordert und nichts gegeben. Ich ziehe meine Lehren daraus und bewerbe mich woanders.

Die Schulung war sehr gut, auch wenn es am Ende nichts mit dem eigentlichen "verkaufen" um jeden Preis zu tun hat.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
stehen oben
Home of Mobbing
Outbound verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen26. August 2019
Provisionsdruck vom allerfeinsten.
Wenn die Zahlen wirklich mal erreicht werden wird der Pegel sofort erhöht.
Nicht zu empfehlen Mitarbeiter sowie potenzielle Kunden werden einfach nur abgeledert.
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen28. Juli 2019
Positiv sind die Arbeitszeit und die gute Erreichbarkeit des Unternehmens. Das wars.
Eine absolute Katastrophe
Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Agent22. Juli 2019
Inkompetente Vorgesetzte !!!
Der Verdienst gleicht einem Hartz IV Empfänger!!
Hier sehe ich einige positive Bewertungen ich nehme mal stark an das das vom Unternehmen selbst inszeniert wurde ;)
Ich habe mir das gute zwei Monate angeschaut und dementsprechend eine Zusammenfassung an das Arbeitsamt überreicht bitte keine weiteren Empfehlungen bezüglich dieses Unternehmens auszusprechen !!!
Definitiv nicht empfehlenswert.
Generell sind Callcenter nicht empfehlenswert, aber speziell dieses stellt alle weiteren in den Schatten !!!
Vorteile
Nachteile
Es würde den Rahmen sprengen !
Die 020 EPOS GmbH ist ein super Arbeitgeber
Mitarbeiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen21. Juli 2019
Die 020 EPOS GmbH ist ein super Arbeitgeber.
Ich arbeite seit mehreren Jahren dort und bin sehr zufrieden.
Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, wird gefördert und jeder hat für den Anderen ein offenes Ohr. Die Arbeit als Team, Hand in Hand zum Erfolg.
Es ist ein offenes Unternehmen mit einem familiären Flair.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
Ein sehr guter Arbeitgeber
Backoffice (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Oberhausen20. Juli 2019
Die 020 Epos ist ein sehr guter und Professioneller Arbeitgeber, ich habe selten so eine gute Firma erlebt die für die Mitarbeiter das ist wenn es mal Private Probleme gibt genauso wenn man mal Meinungsverschiedenheiten hat das man diese auch offen ansprechen kann
Vorteile
Günstiges Mittag essen, direkt in der Innenstadt
Nachteile
Es gibt leider kein Frühstück in Oberhausen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
Angenehmer Übergang
Call Center Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen30. Juni 2019
Meine Bewertung erschließt sich aus menschlich emotionaler Basis aller Eindrücke.

Kommentare und Meinungen, abgesehen der bildlich basierten Bewertung durch das Anklicken der Sternchen werde ich auslassen.

Gern geschehen.
Vorteile
Mittagessen variiert, ist aber nicht kostenfrei, genausowenig Kaffee, Eis, Getränke, Snacks.
Nachteile
Arbeiten auf Teilzeit oder Minijob-Basis nur unter engen Voraussetzungen, vollzeit wird nahezu erzwungen.
Tolles Unternehmen
Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen11. Juni 2019
Ich habe vor 5 Jahren als Quereinsteiger bei der 020-Epos GmbH gestartet und bin immer noch sehr zufrieden und gerne hier.
Das angenehme Arbeitsklima und die vielen netten Kollegen, schätze ich hier sehr.
Jeder der Wille zeigt und lust hat sich weiterzuentwickeln wird auch gefördert und bekommt die Chance weiter zu kommen.

In jeder Firma gibt es mal schlechte Tage, wo es nicht so läuft wie man es sich vorstellt, hier habe ich immer einen Ansprechpartner an den ich mich wenden kann, egal worum es geht.
Vorteile
Weiterbildungen/ Aufstiegsmöglichkeiten
Oof. Nie wieder.
Call Center Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen7. Juni 2019
Zu wenig Lohn für das was man macht. Dieser Job hat mir mehr Schulden als Geld gemacht, weil ich drei Tage nicht erschienen bin. Die gearbeiteten Stunden wurden nicht ausgezahlt. Es wird erwartet dass man Überstunden macht, immer. Es ist fast selbstverständlich, da mein kein anderes Leben außerhalb vom Job hat.
In diesem Beruf lernt man andere über den Tisch zu ziehen, Kunden werden belästigt und angelogen bis sie was kaufen (natürlich auf nette Art).
Wenn hinterfragt wird, wird man komisch angeschaut. Arbeitgeber war stolz dass er einer fast sterbenden alten Frau was verkauft hat.
Wer sowas wie Moralen kennt, dann bitte nicht hier.
Vorteile
Nette Atmosphäre
Nachteile
Zu viele
nicht zu empfehlen
Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oberhausen29. Januar 2019
Ich finde es ist ein schlechtes Betriebsklima. Jeder redet über jeden. Die Chefin übt so viel Druck aus, das man Angst hat, mal kurz zur Toilette zu gehen. Was im übrigen auch von der Arbeitszeit abgezogen wird und die Zeit des Toilettengangs hinten dran gehangen werden muss. Es gab immer wieder Pc Probleme. Soweit auch nicht schlimm, wenn man dann nicht immer gesagt bekommt warum man nicht telefoniert. Das war das erste und das letzte Callcenter was ich von innen gesehen habe. Eins muss ich aber loben, der Herr Halfer ist ein liebenswertiger Mann mit dem man über alles reden kann.
Vorteile
Nähe zum Bahnhof
Nachteile
harter Umgangston
Oberhausen
Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oberhausen20. Januar 2019
Überhaupt nicht empfehlenswert, die Leitung ist total Inkompetent. Man wird jeden Tag mehr unter Druck gesetzt und behandelt als wäre man nichts wert. Lasst es lieber und sucht euch was anderes Vorallem für die lächerlichen 1000€ kann man überall anders arbeiten.
Arbeit ohne Zukunft
Callcenteragend (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen23. November 2018
Arbeit im Bereich der Telefonie wie jeder andere. Habe leider keine guten Erfahrungen mit gemacht. Gefühlt jeden Tag neue Mitarbeiter.
Nicht empfehlenswert
Ehemaliger mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen13. Oktober 2018
Diese Arbeitsstelle ist aus meiner sicht nicht empfehlenswert. Gehalt zu niedrig trotz Provision, Teamprämie bekommt man meistens nicht da die Ziele so weit hochgesetzt sind das man pech hat wenn die gruppe insgesamt schlecht ist, es wird druck gemacht, desto besser man ist desto mehr wird von einem erwartet und desto mehr wird man unter druck gesetzt. Dieser Leistungsdruck für das wenige Geld das man bekommt lohnt sich nicht.
Niewieder würd ich hier arbeiten
Vorteile
Nähe zum Hbf, ansonsten nix
Nachteile
Gehalt zu niedrig, ständiger Leistungsdruck
Nicht noch einmal!
CallCenter Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen9. Oktober 2018
Mann verdient einfach zu wenig bei diesen Provision Model !
Unstrukturierter Arbeitgeber
Call Center Agent Outbound (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen31. August 2018
Für die Aufgaben, die man übernimmt wird zu wenig gezahlt.
Unstimmige Anweisungen der Projektleiter.
Vorteile
täglich günstiges Mittagessen
020 Epos
Call Center Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oberhausen26. Juli 2018
ich möchte nie wieder da arbeit , und niemand mir helfen in anfang
Vorteile
gut Mitarbeiter
Nachteile
Mangment
Toller Umgang guter zusammenhalt
Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen28. Januar 2018
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitsplatz bei der 020 Epos. Es gibt mehrere coole benefits wie z.B. eine günstigere Fahrkarte oder Gutscheine und und und. Bin jetzt seit Sommer dabei und es macht einfach Spaß.

Klar ist es manchmal auch herausfordernd gerade wenn man als Team nicht so toll steht, aber man darf dabei nicht vergessen... wir sind hier auf der Arbeit und vor allem ist es der Vertrieb in dem man hier ackert.

Alles in allem gehe ich morgens gerne zur Arbeit!
Vorteile
Günstigere Fahrkarte / Incentive
Nachteile
Manchmal schluckt der Kaffe Automat 30 Cent...
Nehmt anderen Job ..
Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen Ruhr3. Januar 2018
ich hatte selbstmordgedanken weil ich ständig unter druck gesetzt wurde die leute zu verarschen.
Vorteile
wenige
Nachteile
zu viele

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei 020-EPOS GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,7

Bewertungen für 020-EPOS GmbH nach Standort