Button zum Abspielen des YouTube-Videos
020-EPOS GmbH

Bewertungen für 020-EPOS GmbH

Hervorgehobene Bewertung
020-EPOS GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Die Sache ist recht einfach: Sei unbefangen, sei wissbegierig, respektiere Deine Kollegen und habe Spaß am Verkauf und Du wirst Teil einer tollen Firmenkultur. Wer allerdings meint, dass er alles geschenkt bekommt, hat es natürlich deutlich schwerer.
Vom ersten Gespräch über die Initialschulung bis zum Operativen wird jeder mit offenen Armen aufgenommen, der einfach Lust hat zu verkaufen. Und wer sich da noch unschlüssig ist, dem wird die Möglichkeit gegeben. Zudem bietet sich die Möglichkeit, eine (zusätzlich vergütete) Ausbildung zu machen und sich auf höhere Aufgaben hin zu entwickeln. Ansonsten: Sei pünktlich, halte Deine Stunden ein, arbeite nachhaltig und hochwertig, respektiere Deine Kollegen und Du hast (versprochen!) jede Menge Spass.

Für zusätzliche Anreize sorgen Incentives, eine wirklich sehr gute Küche und eine absurd hohe Anzahl an Energydrink-Automaten (hehe). Ich mag diesen Arbeitgeber, denn ich mag nicht nur fördern, sondern auch fordern. Wäre ja sonst langweilig. Abstriche gibt es allenfalls beim Thema Flexibilität in Bezug auf Urlaubsplanung und teils etwas subtile Formen der Wertschätzung. Das ist aber keine Firmensache. Die Firma ist klasse, der Geschäftsführer ist für all seine Mitarbeiter da (das ist keine Floskel) und die Kollegen sind einfach Bombe. Das war´s. Habe fertig :)
Vorteile
Incentives für Agenten, super Küche
Nachteile
Flexibiltät in allen Arbeitsbereichen erforderlich
Wenn Sie einen freundlichen Arbeitgeber und eine angenehme Arbeitsatmosphäre suchen halten Sie sich bloß fern von diesem Unternehmen.
Löhne werden monatlich falsch ausgezahlt!! Leere Versprechungen gemacht , Bonus habe ich in einem Jahr Nie bekommen trotz Topperformer

Bestandsmitarbeiter werden nach einiger Zeit raus geekelt und gegen wöchentlich unerfahrenes Personal eingetauscht :-)

Es wird Druck ohne Ende auf die Mitarbeiter ausgeübt aber Keime Provisionen ausgezahlt

Mitarbeitern um sie zu kündigen wird immer Betrug vorgeworfen !!! Entweder erschleichung von Arbeitszeiten oder im Verkauf
Vorteile
Selbst die Köchin hatte nach 4 Monaten kein Bock mehr
Nachteile
99, 9%
Viele versprechen werden gemacht , aber nichts davon wird gehalten!!
War im outbound und somit hieß es: verkaufen. Wenn man es kann ist es top da viel Geld fließt wenn man gut ist.
Doch bedeutet das auch Stress.

Man wird an die Hand genommen und hat Ansprechpartner was auch top ist.

Zur Geschäftsleitung kommt man schnell da alle auf einer Etage sind (zu meiner Zeit jedenfalls) doch als ich in den inbound wollte würde ein Theater gemacht. Deswegen habe ich hinterher auch gekündigt da ich mich im outbound nicht wohl gefühlt habe

Doc
Die Mitarbeiter helfen sich zwar untereinander, aber der Beruf ist mit viel Stressfaktor verbunden.
Vorteile
Kostenloses Wasser
Nachteile
Prämien werden nicht gründlich ausgezahlt
Keiner ist dort sicher, trotz unbefristete Einstellung.
Nach einigen Jahren werden Kündigungen ausgesprochen die kein Anwalt der Welt versteht.

Hauptsache der Mitarbeiter ist weg.
Die 020-Epos legt besonders viel Wert auf das Wohlergehen der Mitarbeiter. Zudem werden viele Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterentwicklungen angeboten. Man darf eigenständig Entscheidungen treffen, welche dann nachträglich durch Meetings besprochen werden.
Arbeitsklima mit den Kollegen und den kollegenen war sehr gut aber für den job den macht ist es wirklich zu wenig Gehalt also Mindestlohn ist für den job zu wenig
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Schlechte Teamleiter
Der Verein ist nicht zu empfehlen.
Am Anfang ist alles schön und dann ein Monat später dreht sich alles die Chefin hört durch gehend ab in dein Gespräch und die andere Chefin ich hatte einen Stundenlohn von 12.80,-€ und hatte monatlich 1150 Euro zusammen wie geht sowas bei Vollzeitjob das ist eine verarsche Müll Verein wenn man nicht telefonieren tut läuft die Arbeitszeit nicht hahahaha
Kurz und knapp:

Für die Arbeit die man leisten muss viel zu geringe Bezahlung. Man muss sein ganzes privates Leben auf diese Arbeit einstellen. Es wird viel versprochen, wenig eingehalten. Es wird nur gefordert und nichts gegeben. Ich ziehe meine Lehren daraus und bewerbe mich woanders.

Die Schulung war sehr gut, auch wenn es am Ende nichts mit dem eigentlichen "verkaufen" um jeden Preis zu tun hat.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
stehen oben
Provisionsdruck vom allerfeinsten.
Wenn die Zahlen wirklich mal erreicht werden wird der Pegel sofort erhöht.
Positiv sind die Arbeitszeit und die gute Erreichbarkeit des Unternehmens. Das wars.
Inkompetente Vorgesetzte !!!
Der Verdienst gleicht einem Hartz IV Empfänger!!

Hier sehe ich einige positive Bewertungen ich nehme mal stark an das das vom Unternehmen selbst inszeniert wurde ;)

Ich habe mir das gute zwei Monate angeschaut und dementsprechend eine Zusammenfassung an das Arbeitsamt überreicht bitte keine weiteren Empfehlungen bezüglich dieses Unternehmens auszusprechen !!!

Definitiv nicht empfehlenswert.

Generell sind Callcenter nicht empfehlenswert, aber speziell dieses stellt alle weiteren in den Schatten !!!
Vorteile
Nachteile
Es würde den Rahmen sprengen !
Die 020 EPOS GmbH ist ein super Arbeitgeber.
Ich arbeite seit mehreren Jahren dort und bin sehr zufrieden.

Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, wird gefördert und jeder hat für den Anderen ein offenes Ohr. Die Arbeit als Team, Hand in Hand zum Erfolg.

Es ist ein offenes Unternehmen mit einem familiären Flair.
Die 020 Epos ist ein sehr guter und Professioneller Arbeitgeber, ich habe selten so eine gute Firma erlebt die für die Mitarbeiter das ist wenn es mal Private Probleme gibt genauso wenn man mal Meinungsverschiedenheiten hat das man diese auch offen ansprechen kann
Vorteile
Günstiges Mittag essen, direkt in der Innenstadt
Nachteile
Es gibt leider kein Frühstück in Oberhausen
Meine Bewertung erschließt sich aus menschlich emotionaler Basis aller Eindrücke.

Kommentare und Meinungen, abgesehen der bildlich basierten Bewertung durch das Anklicken der Sternchen werde ich auslassen.

Gern geschehen.
Vorteile
Mittagessen variiert, ist aber nicht kostenfrei, genausowenig Kaffee, Eis, Getränke, Snacks.
Nachteile
Arbeiten auf Teilzeit oder Minijob-Basis nur unter engen Voraussetzungen, vollzeit wird nahezu erzwungen.
Ich habe vor 5 Jahren als Quereinsteiger bei der 020-Epos GmbH gestartet und bin immer noch sehr zufrieden und gerne hier.
Das angenehme Arbeitsklima und die vielen netten Kollegen, schätze ich hier sehr.

Jeder der Wille zeigt und lust hat sich weiterzuentwickeln wird auch gefördert und bekommt die Chance weiter zu kommen.

In jeder Firma gibt es mal schlechte Tage, wo es nicht so läuft wie man es sich vorstellt, hier habe ich immer einen Ansprechpartner an den ich mich wenden kann, egal worum es geht.
Vorteile
Weiterbildungen/ Aufstiegsmöglichkeiten
Zu wenig Lohn für das was man macht. Dieser Job hat mir mehr Schulden als Geld gemacht, weil ich drei Tage nicht erschienen bin. Die gearbeiteten Stunden wurden nicht ausgezahlt. Es wird erwartet dass man Überstunden macht, immer. Es ist fast selbstverständlich, da mein kein anderes Leben außerhalb vom Job hat.
In diesem Beruf lernt man andere über den Tisch zu ziehen, Kunden werden belästigt und angelogen bis sie was kaufen (natürlich auf nette Art).

Wenn hinterfragt wird, wird man komisch angeschaut. Arbeitgeber war stolz dass er einer fast sterbenden alten Frau was verkauft hat.

Wer sowas wie Moralen kennt, dann bitte nicht hier.
Vorteile
Nette Atmosphäre
Nachteile
Zu viele
Ich finde es ist ein schlechtes Betriebsklima. Jeder redet über jeden. Die Chefin übt so viel Druck aus, das man Angst hat, mal kurz zur Toilette zu gehen. Was im übrigen auch von der Arbeitszeit abgezogen wird und die Zeit des Toilettengangs hinten dran gehangen werden muss. Es gab immer wieder Pc Probleme. Soweit auch nicht schlimm, wenn man dann nicht immer gesagt bekommt warum man nicht telefoniert. Das war das erste und das letzte Callcenter was ich von innen gesehen habe. Eins muss ich aber loben, der Herr Halfer ist ein liebenswertiger Mann mit dem man über alles reden kann.
Vorteile
Nähe zum Bahnhof
Nachteile
harter Umgangston
Überhaupt nicht empfehlenswert, die Leitung ist total Inkompetent. Man wird jeden Tag mehr unter Druck gesetzt und behandelt als wäre man nichts wert. Lasst es lieber und sucht euch was anderes Vorallem für die lächerlichen 1000€ kann man überall anders arbeiten.