4U @work GmbH-Logo
4U @work GmbH

Bewertungen für 4U @work GmbH

Guter Aushilfsjob aber schlechte Kommunikation

Bin seit 6 Monaten als Minijobberin angestellt (Drogeriemarkt) und zufrieden. Bezahlung ist gut, als Studentenjob ist das sehr gut. Verfügbarkeiten können jede Woche online eingetragen werden. 3-4 Wochen hat dies allerdings bei mir nicht funktioniert. Auf meine Emails, Nachrichten und Anrufe wurde nicht reagiert, sodass ich 3-4 Wochen nicht arbeiten konnte. Das fand ich verbesserungswürdig.

Offizielle Antwort von 4U @work GmbH

9. März 2021
Vielen Dank für Deine Bewertung.Wir freuen uns sehr, dass Du Deine persönliche Erfahrung mit uns teilst.Gerne würden wir von Dir erfahren, was wir noch besser machen können.Daher wären wir sehr dankbar, wenn Du uns deine Anregungen und Wünsche, unter folgender Mailadresse mitteilst: anregung@4u-at-work.de.Wir werden diese persönlich mit der Geschäftsführung besprechen und Dir hierzu ein Feedback geben.Wir freuen uns von Dir zu lesen.Dein Team der 4U @work GmbH

unkodiniert, keine Termineinhaltung von daher nicht zu empfehlen

Leider scheint dort einiges unkodiniert zu laufen, da der eine nicht weiss was der andere macht.Man macht Termine aus die nicht eingehalten werden, wird von verschiedenen Vermittlern angerufen wo der jeweilige Bezirk nicht zuständig ist und wird wieder auf den nächsten Vermittler verwiesen . Bin froh, das ich darüber nicht mein Hauptjob beziehen muss sondern um einen 450 Euro Job ging.

Ich war nicht so zufrieden gewesen nicht so freundlich und Vermittlung schnell und Kommunikation zu meiner zeit gut aber ich würde nicht noch mal hin gehen.

Vorteile

keine vorteile

Nachteile

unfreundlich

Sehr schlechter Arbeitgeber

Diesnlöeistungbranche mit Mindeslohn keine Menschenrechte

Hierarchie Probleme

man bekommt einen 9 Monatsvertrag, der nach 3 Monaten meistens gekündigt wird ohne Kommentar. Obwohl man sich hat nichts zu Schulden kommen lassen. Auch die Betreuer sind sich untereinander unseins und sie wechseln fast täglich. Aber der Betreute ist immer der Schuldige. Man muß ständig nachfragen, wo der nächste Einsatzort ist...er kann sich stündlich ändern!!!

Vorteile

die Bezahlung ist in Ordnung

Nachteile

chaotische Verhältnisse zwischen den Betreuern

Bin seit 7 Jahren dabei

Ich arbeite so gerne bei euch, es sind inzwischen schon 7 Jahre.

Vorteile

Mein Auto

Nachteile

Viel Arbeit

Danke für alles

Es hat mir sehr viel spaß bei euch in Mainz gemacht- Leider musst ich zurück nach Hamburg.

Vorteile

Tolles Team

Nachteile

für mich keine

Super Job

Als ich bin Studentin und habe hier ein Super flexiblen Job. Es passt einfach alles.

Vorteile

flexibel

Nachteile

könnte etwas mehr Geld sein

Mainz

Ich bin seit über 6 Jahren in dem Unternehmen beschäftigt und habe sämtliche Stationen erleben dürfen. Der Altersdurchschnitt des Unternehmen ist im Durchschnitt 30 Jahre. Wir haben viele Mitarbeiter bei uns, diese bereits seit mehreren Jahren beschäftigt sind.

Vorteile

kostenloses frisches Obst & Wasser & Kaffee, KFZ, Weiterbildung :)

Sehr schlecht

Man wird abgezockt. Ungerechte Arbeitszeiten. Nach der Einstellung muss man viel einspringen und danach brauchen sie dich nicht mehr so viel. Unerhört ist, und das ist das letzte das die kein Krankenschein annehmen. Der Arbeitgeber empfehle ich keinem weiter.

Vorteile

Man merkt schnell wie schlecht es dort ist.

Nachteile

Geringer Lohn.

Jobs bei 4U @work GmbH

!ACHTUNG! Miserabel im Umgang mit Bewerbern

Wurde zum Vorstellungsgespräch auf einem Parkplatz eingeladen, welches ganz gut lief und mir gesagt wurde, ich bekomme ende der Woche oder anfang nächster Woche eine e-mail mit dem Einarbeitungstermin. Nach 2 Wochen kam noch immer nichts und ich habe sie kontaktiert und nachgefragt, Als Antwort bekam ich, dass das Unternehmen nur Vollzeitkräfte braucht ( Ich habe mich jedoch klar für eine Teilzeitstelle beworben und beim Vorstellungsgespräch wurde auch vereinbart, dass ich als Teilzeitkraft eingestellt werde) Und, dass Sie sich sehr bald melden wenn sie wissen wie es aussieht (Das ist jetzt auch schon wieder ein Monat her und nichts von denen gehört) Schlechte Kommunikation mit dem Bewerber als auch mit dem Arbeitgeber.

Vorteile

Nachteile

Keine Kommunikation

Seit Jahren dabei und alles gut

Ich arbeite schon seit mehreren Jahren bei 4U @work. Habe zuerst beim Kunden extern als Leiharbeiter gearbeitet und habe inzwischen eine interne Anstellung erhalten. Arbeitszeiten lassen sich flexibel gestalten - in Absprache gilt das auch für die externen Mitarbeiter beim Kunden vor Ort.

Keine Richtigen Ansprechpartner bei Problemen wird man alleine gelassen

Keine Richtigen Ansprechpartner bei Problemen wird man alleine gelassen Kilometergeld wurde versprochen und nicht eingehalten Beschwerdehotline angerufen und nichts hat sich bezüglich meines problemes ergeben suchen nur lückenfüller beobachte deren aneigen nach meinem austritt leute kommen und wenn sie sehen wie es abläuft und man nur verarscht wird gehen sie wiederdeswegen werden als neue leute gesucht DEFINITIV NICHT ZU EMPFEHLEN

Vorteile

NICHTS

Nachteile

ALLES

Beworben

Habe mich beworben keine Nachricht oder sonst Kontakt aufgenommen sehr schlecht

Mitarbeiter werden abgezockt

Mitarbeiter bekommen nur einen Mini- oder Teilzeitjob. Vollzeit wird zu 99% abgelehnt. Grund dahinter ist, dass man keine Vergleichsabgaben für die Nichteinhaltung der Schwerbehinderten einhält. Arbeitsverträge werden daher nur auf max 18 Stunden / Woche geschrieben (somit wird man nicht in die Berechnung einbezogen) Mitarbeiter die mehr als die 18 Stunden arbeiten, bekommen auch keinen Überstundenbonus bezahlt, da Sie am Ende vom Monat eine sogenante "Stundenerhöhung" unterschreiben müssen. Somit verzichten sie "freiwillig" auf ihren Überstundenbonus. Sollte man dies nicht unterschreiben, darf man NIE wieder über 18 Stunden / Woche arbeiten - auch wenn man vor Vertragsunterzeichnung sagte man möchte Vollzeit arbeiten.

Nachteile

Schlechte Bezahlung

Schneller Arbeitseinstieg möglich.

Hauptsächlich arbeitet man an der Kasse. Abhängig von den Filialen, in denen man eingesetzt wird, kommen dann noch Tätigkeiten hinzu, wie zum Beispiel sauberhalten der Kassen, vorziehen und auffüllen der Waren. Nachteilig ist, dass man in verschiedenen Märkten eingesetzt wird. Die Arbeitsbedingungen sind teilweise sehr unterschiedlich. Hier muss man flexibel sein. Leider gehen die Märkte unterschiedlich mit Leiharbeitern um. Im Prinzip ist es wie ein Glücksspiel, wo man letztendlich eingesetzt wird. Sehr sensibel sollte man nicht sein.

Vorteile

Unbefristete Arbeitsverträge, pünktliche Zahlung und die Chance auf Übernahme durch einen Markt ist sehr hoch.

Nachteile

Geringer Lohn

Sehr schlechter Arbeitgeber

Also habe schon viele Firmen erlebt die setzten dem ganzen die Krone auf. Es werden Versprechungen gemacht die nicht gehalten werden. Ungerechte Schicht Zuteilung. Doppelschicht ohne Pause.

Schlechte Koordinierung

Also alles in allem War ich dort sehr unzufrieden. Erst wurde mir was unterstellt was nicht der Tatsache bestand und meine Seite wurde erst garnicht angehört also unfaires verhalten des umgesetzten. Und bei der Vergütung gab es auch Probleme dann rief ich Frau Mahn an und wollte das es korrigiert wird und alles was ich als Antwort bekam War "da hab ich keine Lust drauf " Dann hieß es bei der Einstellung das es so viele Aufträge geben würde das man gutes Geld verdienen kann. Ha zwei tage die Woche nur Arbeit für uns gehabt und das über Woche

Zeitarbeit

Die Firma ist für eine Zeitarbeitsfirma relativ in Ordnung. beschäftigt bin ich seit Januar 2014 bei Karstadt Lebensmittel am Kurfürstendamm. Dort habe ich als Kassenkraft gearbeitet, wurde aber auch oft in der Obst- und Gemüseabteilung eingesetzt. In dieser Position habe ich eine menge über diesen Bereich gelernt. Ich hatte schon Erfahrungen in darin, konnte meine Kenntnisse jedoch vertiefen.

Nachteile

Zeitarbeit keine Zugehörigkeit zum Unternehmen

Rosenheim

man sollte sehr flexibel sein dennoch empathische und freundliche vorgesetzte nette kollegen

Guter Arbeitgeber!

Die Arbeit ist Abwechslungsreich und immer spannend. Durch und durch eine guter Arbeitgeber.

Vorteile

Firmenwagen, freie Zeiteinteilung

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei 4U @work GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,4

• 4U @work GmbH