Bewertungen für AbbVie

11 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 914 Bewertungen ansehen
Produktiver Arbeitsplatz
Technische Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigshafen am Rhein12. Juli 2019
Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe dort auch einiges neues gelernt.
Work atmosphere
Stagiaire (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigshafen17. März 2019
Great place to work, innovative company, good salary.
Für Einsteiger nur zu empfelhen
Masterandin und Praktikantin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigshafen am Rhein31. Oktober 2018
zu Empfehlen, tolle Erfahrung, allerdings keine "open mind " Phylosophie
sehr Produktiv
Praktikum in der Abteilung Germany Entity (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigshafen am Rhein25. September 2018
habe eines neues Thema gelernt Umsatzsteuer.

war in einen Projekt tätig

schwierig war am Anfang , weil ich hatte keine Erfahrung mit Steuern

am besten war das Finance Event , da habe ich viel gelernt.
Vorteile
Obst, wasser, tee, Kaffee kostenlos. weihnachtessen kostenlos, Arbeitsklima sehr angenehm
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Interessantes Aufgabengebiet
CLINICAL RESEARCH SPECIALIST (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigshafen am Rhein10. Juli 2018
Abbvie bietet abwechslungsreiche Aufgaben und fördert seine Mitarbeiter sehr. Wie bei allen anderen Einrichtungen ist der Arbeitsdruck jedoch enorm gewachsen in letzter Zeit.
Vorteile
Gute Vergütung
Nachteile
Als Angestellter kaum Mitspracherecht
Vorgesetzte wechseln oft und hierdurch auch das Arbeitsklima.
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigshafen am Rhein7. Januar 2018
Der Stressfaktor in der Firma nimmt immer mehr zu, langjährige Mitarbeiter werden zum Teil ungerecht behandelt. Entworfene Personalstandssteuerung gelten nicht für alle betroffenen Mitarbeiter, hier wird ausgesiebt wen man entlässt oder nicht. Es werden langjährige Erfahrungen von Mitarbeitern durch Entlassungen bewusst in Kauf genommen. Nützliche Kenntnisse gehen der Firma hierdurch verloren. Ständige Veränderungen prägen den Kreisslauf von Abbvie. Es gäbe noch viel zu sagen, aber für interne Details bin ich loyal.
Vorteile
Lohngefüge
Nachteile
Stress mit work life balance Planung
sehr intereesante und erfüllende Arbeit im Spezialitäten-Außendienst
gepr.Pharmareferent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  AD West-Bayern / ganz BW10. Februar 2017
durch den Verkauf des Pharmageschäfts von Solvay an Abbott wurde ich in ein Persoalabbau-Programm bei Solvay-Pharma eingeschlossen. Dieser Vertrag ließ sich bei Abbott leider nicht rückgängig machen.
-entsprechend der Planung und der Termine zielgerichtet .Kundengespräche führen und unvorhersehbare Herausforderungen .spontan in das Tagesgeschäft integrieren;
-eigen verantwortliches planen, flexibel auf Kundenbedürfnisse .reagieren, Problemlösungen erarbeiten;
-ausgeprägte Teamarbeit : Kunden bezeichneten uns öffentlich als .Dreamteam in BW
-Ruhe bewahren bei Stau auf der Autobahn und gleichzeitig .Kundentermin;
- freies kreatives Arbeiten ( unter Berücksichtigung gesetzlicher und .firmeninternen Vorgaben );
Vorteile
mmessbare Arbeits-und Zielerreichung, Erfolg ein tolles Gefühl, Gehalt
Nachteile
Freizeitverabredungen z.B. Tennis nicht planbar; viele Übernachtungen
Zufrieden
Pharmabetriebsmitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigshafen am Rhein9. November 2016
Bin mit vollen Elan auf die Arbeit gekommen .
Habe gelernt mit Maschinen umzugehen und vieles von unseren Produkten. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Produkt in die Tablettierpresse hinzuzufügen und die Maschine einzustellen

Die Arbeitskollegen waren alle sehr nett
Humira ist Abbvie
Pharmareferent und Medical Liaison (Derzeitiger Mitarbeiter) –  neue Bundesländer21. September 2015
AbbVie ist hoch wissenschaftlich und die Unterlagen für die Ärzte sind top professionell.
Der Werdegang von Humira war ein Meilenstein in meinem Leben.
Vorteile
super Schulung der Mitarbeiter
Nachteile
keine gute Mitarbeiterführung
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Sehr gute Arbeitskultur und Arbeitsklima
Werkstudentin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ludwigshafen am Rhein, RP7. Mai 2015
Bei AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG arbeite ich zwei Mal die Woche für 12,5 Stunden. Hier helfe ich momentan der Leiterin der Steuerabteilung bei den täglich anfallenden Aufgaben, wie zum Beispiel der Kontrolle verschiedener Steuerlisten auf Vollständigkeit und der Ergänzung dieser Listen mit verschiedenen Steuerschlüsseln und Bezeichnungen. Außerdem habe ich eine Präsentation, die sich mit dem Projekt der Umstrukturierung der verschiedenen steuerlichen und finanziellen Prozesse im Unternehmen befasst, teilweise von deutsch auf englisch übersetzt und diese ebenfalls kontrolliert. Das Management und die Kollegen sind sehr hilfsbereit und offen, es wird viel kommuniziert und Absprache gehalten. Am Besten gefällt mir die positive und strukturierte Atmosphäre im Büro und bei der Arbeit, und die Vielfältigkeit der Aufgaben.
Vorteile
Gleitzeitregelung

Lesen Sie weitere Bewertungen für AbbVie.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei AbbVie. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

AbbVie Bewertungen nach Standort