Academic Work

Bewertungen für Academic Work

Ich habe mich sofort wohl gefühlt und durfte schnell eigenständig Arbeiten. Mir wurde viel Verantwortung übertragen.
Bewerbung:
Während man normalerweise wochenlang auf eine Rückmeldung wartet, erhielt ich nach einem Tag bereits eine Einladung zum Vorgespräch. Der ganze Prozess von der Bewerbung bis zur Einstellung dauerte ca. 2 Wochen.

Arbeitsalltag & Team:

Durch die Gleitzeit kann sich jeder Mitarbeiter seine Arbeitszeit selbst einteilen, was vor allem ideal für Werkstudenten oder auch Eltern sein kann. Allgemein gestaltet sich der Arbeitsalltag sehr flexibel und kann individuell angepasst werden. Das Team ist super nett und man unterstützt sich gegenseitig. Es finden auch regelmäßig Teamevents statt, womit man die Gelegenheit hat alle ein bisschen besser kennenzulernen.

Kritikpunkte:

Für die Mittagspause gibt es leider keine Kantine, was auf Dauer sehr kostenspielig werden kann. Zwar gibt es eine große Auswahl an Alternativen durch die vorteilhafte Lage - dennoch gäbe es hier auf jeden Fall Verbesserungspotenzial. Denkbar wären zb. Rabatte für die umliegenden Geschäfte oder eine Kooperation mit einem Essenslieferanten mit Mitarbeiter-Vorteilen.

Die Kleiderordnung im Unternehmen ist recht streng, was anfangs sehr gewöhnungsbedürftig ist. Als wichtiger Punkt im Auftreten von AcademicWork gegenüber Außenstehenden ist das zwar nachvollziehbar, es wäre aber dennoch wünschenswert, wenn beispielsweise normale Sneaker oder Jeans erlaubt wären.
Viele Herausforderungen aber auch Möglichkeiten Dinge zu verbessern und weiterzuentwickeln. Nette Kollegen, viel zu Lachen und ein sehr schönes Büro in zentraler Lage.
Vorteile
sehr angenehme Arbeitskultur
Nachteile
Benefits ausbaufähig
Ich komme Montagmorgen gerne zur Arbeit! Die Kollegen sind toll, man unterstützt sich gegenseitig und spornt sich an. Hier ziehen alle an einem Strang. Ab und zu kommt es dann schon mal vor, dass man länger als seine 8 Stunden im Büro sitzt, aber lieber mache ich ein paar Überstunden und befasse mich dafür mit Themen, die mich begeistern, als gelangweilt meine Zeit abzusitzen.
Vorteile
Spannende Themen, gute Lage, tolle Kollegen, starke Unternehmenskultur
Ich war von Anfang an überzeugt von der Positivität und Energie, die in diesem Unternehmen vorherrscht! Das Büro ist offen und freundlich, und man wird sofort mit einem echten Lächeln begrüßt! Die Kollegen sind super nett und die Vorgesetzten sind dank Schulungen und Trainings sehr kompetent. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und gehe gerne zur Arbeit!
Die Firma hat sich wahrscheinlich selbst bewertet. Die meisten Bewertungen sind in einem Tag geschrieben. Bei Vorstellungsgespräch in HH wurde Gehaltsvorstellung sofort runter gedrückt.
Offizielle Antwort von Academic Work
21. November 2017
Liebe/r Bewerber/in,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Sehr gut aufgepasst, da wir neu auf Indeed sind haben wir tatsächlich unsere Mitarbeiter gebeten ihren Eindruck hier zu hinterlassen.

Wir haben uns sehr über die positiven Rückmeldungen gefreut und hoffen in den kommenden Monaten noch sehr viele solcher Einträge von Internen wie Externen zu erhalten.

Was deine Gehaltsvorstellungen angeht, so richten wir uns hierbei natürlich nach den Möglichkeiten, die wir durch das Budget unserer Kunden vorgegeben bekommen. Nichtsdestotrotz versuchen wir die Interessen unserer Bewerber so gut wir möglich in die Realität umzusetzen und orientieren uns hierbei auch an den durschnittlich gezahlten Gehältern für den jeweiligen Bereich.

Beste Grüße

Tobias Schlotterbeck

Head of Operations
Academic Work lebt seine Kultur: Beat Yesterday, Show Heart und Share Energy.Herausforderungen werden gemeinsam gemeistert, Unterstützung ist keine Floskel, sondern alltäglich.

In einem herausfordernden Markt machen die Mitarbeiter von Academic Work den Unterschied. Ambition, Energie und der Wille dinge voranzutreiben zeichnen Academic Work aus. Young Professionalls arbeiten daran ambitionierte und qualifizierte Studenten mit spannenden und erfolgreichen Unternehmen zusammenzubringen.

Im Sales ist der Fokus darauf gelegt Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Erfolg wird honoriert und der Mitarbeiter hat die Möglichkeit, den Weg zum Erfolg sehr frei zu gestalten.
Vorteile
Attraktive Bezahlung, Handy, Laptop, Obst, gesundes Frühstück einmal wöchentlich, Massagen, internationale Karrierremöglichkeiten.
Nachteile
Erfolg ist eine Treppe, keine Tür!
Sowohl die Leute, als auch die Atmosphäre stimmen! Man geht jeden Tag einfach super gerne zur Arbeit :)
Bester Arbeitgeber in Hamburg entspannte, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre
Super sympathische Kollegen, spannende Projekte und eine tolle schwedische Unternehmenskultur!
Vorteile
Viele Freiheiten, Montagsfrühstück, flexible Arbeitszeiten
Tolles Team, super Arbeitsatmosphäre mit vielen After Work Events, große Wertschätzung, viel Eigenverantwortung und kein reiner Bürojob, da man verstärkt auf Kundenmeetings ist.
Bei Academic Work ist kein Tag wie jeder andere!

Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist grandios und es herrscht eine äußerste positive Arbeitsatmosphäre.

Man wertschätzt sich gegenseitig und die offene Feedbackkultur motiviert einen zusätzlich.
Vorteile
Kostenlose Getränke, Snacks und Montag-Morgen-Frühstück, Du-Kultur, Unternehmenskultur nach schwedischem Vorbild
Einen Arbeitgeber wie Academic Work habe ich noch nicht kennengerlernt - und über meinen Job als Account Manager lerne ich täglich neue Firmen kennen!
Unseren schwedischen Hintergrund spürt man hier jeden Tag. Bei Academic Work steht nebem unternehmerischen Interessen immer der Mensch im Mittelpunkt. So ist jede Führungskraft - unabhängig der Karrierestufe - nahbar und für jeden Mitarbeiter ansprechbar.

Wir leben eine tolle Feedbackkultur und können uns so sehr schnell weiterentwickeln.

Unsere Werte Share Energy, Show Heart und Beat Yesterday stehen immer im Mittelpunkt. Egal ob es um interne Themen geht oder um die Beziehung zu unseren Kunden.

Selbst im Sales arbeiten wir hier unter Freunden, eine Ellbogenkultur kennen wir nicht.

Neben diesen ganzen "soften" Vorteilen ist aber auch eine sehr faire und äußerst attraktive Gehaltsstruktur zu erwähnen.
Academic Work ist ein toller Arbeitgeber, vorallem für den Berufseinstieg. Man wird herzlich willkommen, es herrscht ein freundschaftliches Verhältnis zu den Kollegen und die Arbeitsatmosphäre ist super angenehm. Die lange und intensive Einarbeitung erleichtert den Einstieg, außerdem wird man jederzeit von allen Kollegen unterstützt und Teamwork wird groß geschrieben.

Insgesamt komme ich jeden Tag gerne ins Büro und das vorallem wegen der immer guten und positiven Stimmung.
Vorteile
Unternehmenskultur, Arbeitsatmosphäre, Teamevents
Bei Academic Work herrscht eine sehr familiäre und angenehme Arbeitsatmosphäre, bei der das Arbeiten Spaß macht und man gerne zur Arbeit geht. Auch die Arbeit selbst ist abwechslungsreich und interessant.
Vorteile
Unternehmenskultur, kostenlose Getränke und Obst, Teamevents
Für mich auch nach sieben Jahren noch mein erster und nach wie vor einziger Arbeitgeber. Das Versprechen „we reward Ambition“ wurde für mich absolut gehalten, weil man mir mit großem Vertrauensvorschuss früh viel Verantwortung übertragen hat und vor allem die Freiheit gegeben hat mich zu entwickeln.
Abgesehen davon sind meine Kollegen und das Umfeld perfekt für mich. Ich stehe jeden Morgen gerne auf.
Super Arbeitgeber, vor allem für Berufseinsteiger!

Es gibt regelmäßig Weiterbildungen und Coachings, also kann man sehr viel lernen. Außerdem gibt es regelmäßig Teamevents, wodurch der Zusammenhalt gestärkt wird. Die offene Kommunikationskultur (z.B. Feedback) tut ihr übriges.

Erfahrene Mitarbeiter sind immer ansprechbar und hilfsbereit, dadurch fühlt man sich immer gut aufgehoben und nicht allein gelassen oder überfordert.

Insgesamt lässt sich sagen, dass Academic Work sehr viel Wert darauf legt und auch viel darin investiert, dass die Mitarbeiter glücklich und zufrieden sind. Weiter so!
Vorteile
offene Kommunikation, Feedback, gemeinsames Montagsfrühstück, schönes Office in zentraler Lage
TEAM & ZUSAMMENHALT wird hier ganz groß geschrieben.
Academic Work bietet flache Hierarchien und eine tolle Arbeitsatmosphäre - Morgens kommt man also gerne ins Büro!

Im Herzen Münchens ist das Büro angesiedelt und somit für jeden sehr gut zu erreichen.

Die Mitarbeiter sind das Kapital der Firma und man weiß genau, dass dieser Erfolg ohne die tollen Kollegen nicht möglich gewesn wäre.

Wir bezeichnen uns als "Home of the Young Professionals" und unser Ziel ist es "to be every clients first choice" - diese Leitsätze prägen jeden Arbeitstag aufs neue und stellen uns vor neue Herausforderungen. Im Team und mit viel Engagement stellen wir uns diesen Hearausforderungen und meistern sie mit Bravour - das macht wirklich Spaß!

#shareenergy // #beatyesterday // #showheart
Vorteile
Zentraler Standpunkt // Obst & Getränke zur freien Verfügung
Der Zusammenhalt unter Kollegen ist wirklich vorbildich.In unserem Team können wir dankt stetigen guten austausch super und effizient zusammenarbeiten. Es macht jeden Tag spaß zur Arbeitzu kommen.
Vorteile
Mit Academic Work habe ich meinen Arbeitgeber für die nächsten Jahre gefunden.

Warum?

- Flache Hierarchien

- attraktive Vergütungsmodelle

- Extrem gute Unternehmenskultur, die das freundschaftliche Miteinander und Leistung gleichermaßen fördert und wertschätzt

- Sehr gute Entwicklkungsmöglichkeiten, sofern man einen guten Job macht

- Vielfältige Aufgabenbereiche in denen man nie auslernt und sich ständig weiterentwickeln kann

- Zahlreiche Incentives: Auslandskonferenzen, freies Wasser/Kaffee/Snacks/Frühstück, bAV, etc etc.

Aber es ist doch ein Personaldienstleister?

Ja, da war ich am Anfang auch skeptisch. Aber Academic Work bietet neben extrem hochwertiger Arbeitnehmerüberlassung, vorwiegend für Akademiker, mit fairen Gehältern, guten Jobs/Kundenunternehmen und Betreuung auch die Direktvermittlung und Freelancing an.

Fazit: Hier kann man auch mit Stolz auf seine Arbeit an Freunde kommunizieren, dass man in der Personaldienstleistungsbranche arbeitet. Für mich einzigartig.
Vorteile
siehe genaue Beschreibung unten: Kultur, Gehaltsmodel, Entwicklungsmöglichkeiten, Benefits, Qualität und Seriösität
Nachteile
Ich kann kein Haar in der Suppe finden.
Management ist wenig für die Stelle qualifiziert
kaum Weiterbildungsmöglichkeiten

schlechte Work Life Balance
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Academic Work. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,4
3,1