ACTIEF Personalmanagement GmbH

Bewertungen für ACTIEF Personalmanagement GmbH zum Thema Unternehmenskultur

Meine Beziehung zur Firma Actief war fast zwei Jahre lang gut, in denen ich nur die Gehalts- und Urlaubsgelder erhielt, die ohne andere Prämien besteuert wurden. Nach zwei Jahren wurde ich krank und sie brauchten mich nicht mehr.
Man hat auch die Möglichkeit, seine Wünsche zu äußern und sich intern weiterzuentwickeln.
Vorteile
Immer ein offenes Ohr, Mitarbeiter sind wichtig
Ich habe nur positive Erfahrung gemacht. Alle sind total nett und sehr menschlich, man kann über alles mit ihnen sprechen. Natürlich ist das Gehalt am Anfang nicht so gut, aber jeder hat ja seine Gründe warum er die Stelle annimmt... in meinem Fall war es erste Erfahrung mit Zeitarbeit, und dadurch haben sich neue Möglichkeiten für meine berufliche Zukunft ergeben! Danke
5. Februar 2020
Liebe Mitarbeiterin,lieber Mitarbeiter,vielen Dank für Deine Bewertung und Dein positives Feedback. Wir freuen uns, dass Du mit uns und unserer Dienstleistung zufrieden bist. Schön, dass Du ACTIEF als Arbeitgeber weiterempfehlen kannst. Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit. Viele Grüße, ACTIEF
Eher unaktiv; sie kümmern sich nicht um die Mitarbeiter. Die Kündigung kam sehr schnell, obwohl es gab gleichzeitig die Stellenanzeigen im Internet. Man wartet ewig auf Arbeitsbescheinigung (notwendig um den Antrag auf Arbeitslosengeld zu stellen). Nie wieder Actief!
23. Januar 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin,lieber ehemaliger Mitarbeiter,vielen Dank für Dein Feedback. Schade, dass Du dich bei uns nicht wohl gefühlt hast - da uns unsere Mitarbeiter/Innen wichtig sind, scheint es hier wohl einen Fehler in der Kommunikation gegeben zu haben. Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit wäre uns auch in Deinem Fall wichtig gewesen - schade, dass uns das gemeinsam nicht gelungen ist.Für Deine berufliche Zukunft wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg.Viele Grüße,ACTIEF
Das Arbeitsklima ist sehr gut, da man in eine andere Firma kommt.
Nachteile
Keine gute Betriebsatmosphäre... alle Abteilungen sind für sich und interne Kommunikation ist gleich null. Telefonate werden seltenst selbst beantwortet und landen immer in der Zentrale, wo man diese dann abwimmeln muss. Bezahlung für die Arbeit eindeutig zu wenig.
Hatte einen wegeunfall und war 3 Tage krank und fragte nach in welcher Schicht ich wieder anfangen kann. Dann wurde mir die Kündigung geschrieben. Jetzt wird bei der gleichen Firma schon monatelang dringend Mitarbeiter gesucht und ich möchte da unbedingt wieder arbeiten und die melden sich netmal und wenn mal was kommt heisst es von einer neuen Sekretärin ich soll die Firma nicht belästigen. Die spinnen doch. M.L.
23. Januar 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin,lieber ehemaliger Mitarbeiter,vielen Dank für deine Bewertung. Als Mitglied im Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister verpflichten wir uns nicht nur zu vorbildlichem Verhalten gegenüber unserer Mitarbeitern und Bewerbern, sondern auch zur Einhaltung von Fairness und Transparenz. Eine Kündigung aufgrund einer Krankmeldung ist deshalb weder zulässig, noch entspricht sie unseren unternehmerischen Leitsätzen.Solltest Du weiterhin Interesse an einer Zusammenarbeit mit ACTIEF haben, kannst Du uns gerne eine E-Mail an marketing@actief-group.de schreiben. Wir leiten Dein Anliegen dann umgehend an unsere Geschäftsstelle weiter.Für Deine berufliche Zukunft wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg.Viele Grüße,ACTIEF
da ich damals für sie gearbeitet habe und Ich mich auch wohl gefühlt habe finde ich das Management bei euch sehr entspannt =)
Bekommen nicht viel auf die Reihe, versprechen viel, halten wenig, das bezieht sich auf alle drei Mitarbeiter von Actief in Saarlouis.
23. Januar 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin,lieber ehemaliger Mitarbeiter,vielen Dank für Deine Bewertung und die Zeit, die Du dir hierfür genommen hast. Offensichtlich ist uns hier ein Fehler im Bewerbungsprozess unterlaufen - dafür möchten wir uns entschuldigen! Unser Bewerbermanagement sieht eine ganzheitliche Betreuung unserer Bewerber/innen vor und es tut uns Leid, wenn das bei Dir nicht der Fall war.Solltest Du weiterhin Interesse an einer Zusammenarbeit mit ACTIEF haben, kannst Du uns gerne eine E-Mail an marketing@actief-group.de schreiben. Wir leiten Dein Anliegen dann umgehend an unsere Geschäftsstelle weiter.Für Deine berufliche Zukunft wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg.Viele Grüße,ACTIEF
ist stets bedacht auf Mitarbeiter einzugehen, sehr gutes Arbeitsklima
Vorteile
Ortsnaher Einsatz
Sehr soziale firma mit viel Potenzial Gerechter lohn
Vorteile
Guter Lohn
Habe noch nie so eine Misserable Geschäftsführung erlebt
ausgezeichnetes betriebsklima gehen auf wünsche des angestellten ein sind helfer in der not
Vorteile
gehen auf mitarbeiter ein
Nachteile
wenig unterstützung in sachen arbeitsort erreichen
Eingeteilt bei "Schmitt & Remmert" Sehr gutes Arbeitsklima und stets freundlichen Mitarbeiter.
Kein gutes Arbeitsklima , das was ich gemacht habe das kann jeder machen da gabs nichts zu lernen
Vorteile
Nachteile
sehr weit weg
die mitarbeiter dieser Firma sind freundlich und helfen überall man muss nur fragen.
Ich bin sehr zufrieden, selbst bei dem Wechsel von der Zeitarbeit zu meinem neuen Arbeitgeber haben die Mitarbeiter von Timecraft mich sehr intensiv unterstützt.
Vorteile
Freundliche und offene Unternehmenskultur
Nachteile
Zeitarbeit zahlt narürlich schechter
Kommentar – 5. Februar 2016
Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter, ganz herzlich danken wir Ihnen für Ihre positive Bewertung. Kurz sei erwähnt, dass es seit dem Jahreswechsel / Januar die Kommentarfunktion seitens Indeed für Bewertungen gibt - wir nutzen diese nun gern. In Ihrer Bewertung sprechen Sie den Punkt Bezahlung an. Wir wissen, dass in Deutschland in der Zeitarbeitsbranche zum Teil geringere Vergütungen bezahlt werden. Die Timecraft-Gruppe hat über Ihren Branchenverband IGZ zusammen mit dem DGB einen Tarifvertrag verhandelt, dem wir uns jederzeit streng verpflichtet fühlen und dessen Einhaltung vom Gesetzgeber überwacht wird. Dieser Tarifvertrag beinhaltet u.a. verschiedene Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. In vielen Branchen zahlt die Timecraft-Gruppe dazu übertarifliche Stundenlöhne und Zulagen. Besonders freuen wir uns für Sie, dass wir gemeinsam mit Ihnen einen neuen Arbeitgeber finden konnten, der Ihre Gehaltsvorstellungen realisiert. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Im Auftrag der Geschäftsleitung am Firmensitz Nürnberg, Ihre Timecraft-Gruppe.
tolle Kollegen, Management ist chaotisch, teilweise planlos und hilflos
Kommentar – 21. Januar 2016
Liebe Bewerterin, lieber Bewerter, zunächst danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und das darin enthaltene Feedback an uns. Ganz kurz sei erwähnt, dass es seit dem Jahreswechsel 2015/2016 seitens Indeed die Kommentarfunktion für Bewertungen gibt, welche wir nun gern nutzen.Wir freuen uns über jede Bewertung - auch wenn sie kritische Elemente wie Ihre enthält. Nur mit offenem Umgang von Kritik können wir uns weiter entwickeln. Daher wollen wir gern mehr über die Gründe für Ihre Bewertung erfahren - haben Sie Lust und Zeit uns über gaschin.lutz@timecraft.de zu kontaktieren? Ich freue mich auf Ihre Nachricht und wünsche Ihnen auf diesem Weg für Ihre berufliche Karriere weiterhin viel Erfolg!Im Auftrag der Geschäftsleitung der Timecraft-Gruppe,Lutz Gaschin
Kommentar – 16. März 2016
Liebe Bewerterin, lieber Bewerter, zunächst danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und das darin enthaltene Feedback an uns. Ganz kurz sei erwähnt, dass es seit dem Jahreswechsel 2015/2016 ( technisch einwandfrei seit März 2016 ) seitens indeed die Kommentarfunktion für Bewertungen gibt, welche wir nun gern nutzen. Wir freuen uns über jede Bewertung - auch wenn sie kritische Elemente wie Ihre enthält. Nur mit offenem Umgang von Kritik können wir uns weiter entwickeln. Daher wollen wir gern mehr über die Gründe für Ihre Bewertung erfahren - haben Sie Lust und Zeit uns über geschaeftsleitung@timecraft.de oder telefonisch am Sitz der Unternehmensholding in Nürnberg zu kontaktieren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und wünschen Ihnen auf diesem Weg für Ihre berufliche Karriere weiterhin viel Erfolg! Im Auftrag der Geschäftsleitung der Timecraft-Gruppe,Lutz Gaschin