Bewertungen für Action

Moderne Sklaventreibung
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Merzig21. Januar 2019
Arbeiten wie mit Freunden
Unser repsektvolles Du 😂

(Eine Unternehmensphilosophie die unwahrhaftiger nicht sein kann!)
2️⃣ Grundsätze die im *kleinen Team* akzeptiert, respektiert und umgesetzt werden! Im Team erreicht man um einiges mehr!!

Von den  leitungen kann man sagen das sie dies nicht umsetzen, akzeptieren gar respektieren!
Diese arbeiten nach dem Motto: so lange es im leitungsteam passt, läuft der laden ...

Es wird hinter jedem schlecht gesprochen
über ehemalige Mitarbeiter, über Mitarbeiter die permanent und darüber hinaus da sind und ihre arbeit gewissenhaft abliefern und über Mitarbeiter die krankheitsbedingt ausfallen!
Fällt man krankheitsbedingt aus, muss man ein schlechtes Gewissen haben...Krankenscheine werden gerne auch abgewimmelt und als freie Tage angesetzt..
Gespräche so wie Vorschläge werden nicht wahr genommen gar umgesetzt!
Es werden andere Verträge ausgesprochen als die die es tatsächlich gibt...
Eigene Termine werden bevorzugt, Mitarbeitern wird
nur gespieltes bis gar kein Verständnis entgegen gebracht!
Wahrhaftige Dankbarkeit bekommst man dort auch nicht..

Mit einer Geradeaus stehenden Leitungsgruppe, umsetzung der Personalpolitik , Offenheit, Respekt, Anerkennung, Teamgeist, Zusammenhalt!!
Würde es den Laden pushen!

Tipps an die Gebietsleiter!
Fragt doch erst mal die *kleinen* was in den Filialen abgeht, damit gewinnt man Wahrhaftige Antworten!
Nie wieder
Opening Team (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland weit30. Dezember 2018
Da sind einfach zuviele Leute am Hebel, die keine Ahnung haben.
Vorteile
gibt es nicht
Nachteile
Fern ab der Heimat
Gekündigt
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Meißen27. November 2018
Ich würde heute gekündigt weil die meinen ich wäre nicht teamfähig obwohl ich mehr als fünf kolli alleine gemacht habe und dann kam. Der Spruch ich wäre nicht teamfähig. Mit mir kann man nicht zusammen arbeiten was soll das für eine Frechheit sein dann noch zu sagen oder zu behaupten das ich irgendwelche Konstanze zu mir nehme nur weil ich schnell arbeite stellten die mir eine Dose was man zusätzlich zu denn sport nimmt die höchste Frechheit ist das gestern vertrag bekommen heute gekündigt lächerlich ist sowas
Nachteile
Ausbeutung
Jobsicherheit/Weiterbildung
Ich liebe Action und arbeite dort auch gerne
Minijober (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Marktredwitz23. November 2018
Ich kann manche Bewertungen nicht verstehen. Man bekommt heute nichts geschenkt. Bezahlung ist in Ordnung, das Team ist super toll. Unsere Filialeleiterin ist eine Powerfrau wie unser Team, wo der eine den anderen hilft.
Hier wird in der Filiale mit Teamgeist gearbeitet, wo gibt es sowas noch! Für mich eine große Action Familie, die ich total mag.
Pünklich wird das Geld überwiesen.

Ich bin froh und glücklich ein Teil vom Action zu sein.

Man kann Action nur lieben ❤️
Vorteile
Teamgeist, Abwechslung, Personalrabatt, Lohn wird überpünklich bezahlt
Saftladen
Minijob (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gladenbach22. November 2018
Arbeite derzeit Bei Action und kann nur jedem davon abraten, der kein dickes Fell und nur ein niedriges Stress-Toleranz-level besitzt. Ich arbeite in der Regel 5 1/2 Std-Schichten, sodass es nicht nötig ist, eine Pause zu machen (sofern man die Täglichen Überstunden da Spätschicht außer acht lässt)
Zudem ist es außerhalb der Pause natürlich untersagt zu Trinken oder auf die Toilette zu gehen.
Mir wird nur gesagt, dass ich zu langsam bin und dass ich dies und jenes falsch mache, doch mir mal zu sagen was ich besser bzw wie ich es richtig machen könnte-dafür ist keine Zeit vorhanden..
Ich bin total unzufrieden, es gibt allerdings Kollegen von mir die sich dort tatsächlich Wohlfühlen 😳 kann aber auch einfach daran liegen, dass ich Mindestlohn und sie deutlich mehr verdienen 😂
Moderne Ausbeute
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nideggen11. September 2018
-Jeden Tag kommt Ware, man steht konstant unter Druck diese unter einem vorgegebenen Zeitfenster pro Container zu erledigen. Diese Zeit ist in 80% der Fällen unmöglich, da die Kartons teilweise extrem schwer sind und die brüchige Ware vorsichtig einzuräumen ist. Des Weiteren hat man entweder Kasse hat oder Preisinformation, d.h. alle paar Minuten Arbeitsunterbrechung und rennen. Grund dafür ist die Serviceleistung von Action, ab 4 Kunden eine neue Kasse zu öffnen. Danach darf man sich anhören das man zu langsam arbeitet.
-Gehalt ist für jeden gleich egal ob gelernt oder Schüler. Etwa 1,50 über dem Mindestlohn. Absolute Frechheit!
-Arbeitszeiten werden extra auf 7 1/2 Stunden gelegt, dass man jeden Tag nur eine halbe Stunde Pause hat. Dabei werden bei der Spätschicht nicht die Überstunden berücksichtigt, die in 70% der Fälle anfallen.
Wenn ihr nicht total verzweifelt seid, sucht euch was anderes!!!
Einkaufen ja, arbeiten nein!!
Vorteile
15% Rabatt
Nachteile
Arbeits, - und Betriebsklima
Jobsicherheit/Weiterbildung
Gehalt war okay rest grauenhaft!!
Assistenz der Geschäftsleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main9. September 2018
Während meiner Einarbeitung hab ich schon gemerkt, dass das nicht mein Führungsstil sein wird. Filialleitungen hetzen gegeneinander, die Assistenz ist in der Regel der jenige, der für den FL den Kopf hinhält bzw auch die Mitarbeiter rum schickt.. man hat einen mega Zeitdruck und die MA mit "peitsche" antreiben.. FL sitzt hauptsächlich im Büro oder macht Bestellung und wenn dass nicht dann Kaffeepausen..
An Richtlinien von Zentrale wird sich auch nicht gehalten.. die "alten Hasen" werden nicht mehr großartig kontrolliert, wobei es heißt es wird 2 mal im Jahr geschaut ob man für den Job geeignet ist. (Wobei es sich da wohl eher darum handelt ob man einen weiteren Vertrag bekommt)
So wie schon jemand schrieb, es wird alles eingestellt was sich bewirbt, wird dann wieder rausgeworfen..
Gerade zur Neueröffnung ist dies ein großes Thema..

Naja anfangs hieß 20.30 Uhr ist man spätestens draußen.. pfeifedeckel rechnet lieber mal mit 21 Uhr..
Vorteile
15% rabatt, Kaffee und sirup kostenlos im Pausenraum
Nachteile
15% Rabatt aber nur 15min vor laden eröffnung oder 15 min nach schließung, unplanmäßiges langes arbeiten
Niemals wieder
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weiden7. September 2018
Anfangs total motiviertes Team... Eine neue AFL und alles ist dahin. Von da an nur Stress und Druck.
Die Filialleitung schaut gekonnt weg und lässt die Verträge von engagierten Mitarbeitern lieber auslaufen. Das Ende vom Lied, vom motivierten Team sind noch 3 Mitarbeiter da, der Rest - raus geekelt!! Und was viele bezüglich der Vergütung schreiben... Unterm Strich sind es netto auch nicht viel mehr als Mindestlohn!
Ausbeute, moderne Sklaverei
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  -25. August 2018
War ein paar Wochen Filialleiter dort und bat nach glaube 6 Wochen um Kündigung um keine Sperre zu bekommen. Es wurde im Vorfeld viel versprochen und von Einarbeitung gesprochen, die es nicht wirklich gab. Man wurde ins kalte Wasser geworfen und der Filialleiter vor Ort, der sich darum kümmern sollte schaukelte sich die Nüsschen. Aber das Entscheidende für mich auszusteigen war, dass dort mit den Hoffnungen und der Existenz der Mitarbeiter gespielt wird. Hierzu eine Aussage des Bezirksleiters vor Neueröffnung: Stell einfach alle von den Preifen ein. Die Hälfte schmeißen wir nachher sowieso wieder raus. Lass sie glauben sie seien hier gut aufgehoben, dann unterschreiben die schon. Ferner lies er diese „Pfeifen“ dann Stundenlang ohne Pausen und auch noch länger als zulässig ist arbeiten. Ich habe sie dann sogar dazu überreden müssen zwischendurch auf die Toilette oder etwas trinken/essen zu gehen. Die Mitarbeiter waren regelrecht ängstlich in eingeschüchtert. Für einige war dies die erste Chance nach langer Zeit wieder ins Berufsleben zu finden. Dementsprechend haben Sie alles mit sich machen lassen.
Weil ich derartiges nicht unterstützen konnte bin ich dort weg.
ICH HOFFE DAS DIESER BEZIRKSLEITER MITTLERWEILE ENTSORGT WURDE!
Vorteile
Mitarbeiterrabatte
Nachteile
Eigentum der Firma
Sklaverei
Filialleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kempten (Allgäu)4. August 2018
Ausbeutung,niedriger Stundenlohn,ware verräumen bis zum umfallen.da kann mann ja nur krank machen.Inkompetente regional leitung also für was von einem an arbeit verlangt wird und das über regionale einsetzten alle paar monate oder wochen,nie wider.finger weg
Vorteile
15% perso nur vor aufsperren und zusperren.
Nachteile
Kein urlaubsgeld weihnachtsgeld firmenfeier garnix.nur schuften
Jobsicherheit/Weiterbildung
Arbeiten unter Freunden? .... Feinden!!!!!!!
Assistent Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland30. Juli 2018
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen hier leider nur unterschreiben.

- alles auf Zeit
-schlechte Mitarbeiter Führung
- Gehalt schlecht! ( keine Zusatzleistungen )
- schlechte Verträge für Verkäufer
- Arbeit auf Abruf
- eintönige sinnlose Arbeit
- lügen, Hinterhältigkeit
Vorteile
Parkplatz
Nachteile
Alles andere!
Tolles Team
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Zweibrücken26. Juli 2018
Ich habe neu angefangen bei Action und bin total zufrieden. Mir macht es Spass und wurde super vom Team aufgenommen. Das ist genau das, was ich schon immer machen wollte. Kann nichts negatives sagen.
Vorteile
Personalrabatt
8. August 2018

Vielen Dank für deine Bewertung! Wir freuen uns, dass du als Teil unseres Zweibrückener Teams so zufrieden bist.

Arbeiten mit Freunden
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Langenhorn16. Juli 2018
Die freundliche Unternehmenskultur mit niederländischem Ursprung ist in der deutschen Einzelhandelswelt einmalig! Es wird sehr großer Wert darauf gelegt, dass die Mitarbeiter sich wohl fühlen! Klar muss man auch hier für sein Geld arbeiten, aber einen enormen Druck von dem in manchen Bewertungen die Rede ist kann ich nicht nachvollziehen. Diese Personen die das schreiben waren offensichtlich noch nicht bei anderen Disountern beschäftigt. Ich finde Action einen vorbildlichen Arbeitgeber und nachdem ich viele Einzelhandelsunternehmen kennen lernen durfte würde ich mich jederzeit wieder ohne zu zögern für Action entscheiden!
Vorteile
15% Mitarbeiterrabatt
8. August 2018

Vielen Dank für deine Bewertung! Über dein Lob zu unserer besonderen Unternehmenskultur mit niederländischem Charme freuen wir uns sehr. Wir sind davon überzeugt, dass engagierte Mitarbeiter wie du diese ausmachen. Weiter so!

Kein guter Arbeitgeber
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln5. Juli 2018
Ich habe bei Action 1 Monat gearbeitet. Ich
muss sagen, das es schrecklich war. Kein
Zusammenhalt, ständiger Druck, total unorganisiert und die Filialleiter überfordert. Ich glaube das sich
im Unternehmen einiges ändern muss.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Alles ausgeklügelt und hinterlistig durchdacht
Verkäufer im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bayreuth2. Juli 2018
Mitarbeiter, „höhere Posten“ schreiben hier positive Bewertungen. Ich als ehemaliger Mitarbeiter weis das aus sicheren Quellen. Alleine eine Bewertung hier sticht mir wortwörtlich ins Auge. Geschrieben wie geschleckt! Leute lasst die Finger von dem Verein! Das hat mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun.
Vorteile
Vergütung
Nachteile
Alles andere
Schlechtes Gechäft
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum14. Juni 2018
Ich habe bei Action 3 wochen gearbeitet und dann wurde ich gekündigt,weil ich schwerhörig bin!DAS IST EINE DISKRIINATION!!!
8. August 2018

Wir bedauern, dass die Zusammenarbeit endete und besonders, dass für dich ein negatives Gefühl zurück geblieben ist. Gern stehen wir oder dein Regionalleiter dir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, denn wir dürfen dir versichern, dass eine Schwerhörigkeit oder andere Beeinträchtigung dir und all unseren anderen Mitarbeitern niemals zum Nachteil ausgelegt werden würde.

Dieringhausen
Regalauffüller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gummersbach13. Juni 2018
Gute und hilfsbereite Mitarbeite.
Das Management in Anbetracht der Neulinge die dort arbeiten in Betracht zu ziehen und daraus neue Erkenntnisse zu sammeln
Vorteile
Man nimmt viel Erfahrung mit
Nachteile
Nimmt Zeit in Anspruch
26. Juni 2018

Vielen Dank für dein konstruktives Feedback, das wir gern aufgreifen.
Alles Gute,
dein Action Deutschland Team

Nicht empfehlenswert!
Mitarbeiter im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hachenburg7. Juni 2018
Ein Jahr habe ich dort gearbeitet und ich sage nur eins, NIE WIEDER!
Die Mitarbeiter sind immer alles schuld. Aber das die Filialleiterin den größten Mist veranstaltet, wird einfach gekonnt übersehen! Der Bezirksleiter genauso wie die Filialleitung bekommen es nicht in den Griff eine FAIRE Mitarbeiterführung hinzubekommen. So das auch übersehen wird, dass sich 90 %der Mitarbeiter total unwohl fühlen und mit einem ungutem Gefühl schon zur Arbeit gehen. Dieser Betrieb ist nichts für schwache Nerven. Dieses ganze Konzept bringt einen psychisch an die Grenzen. Ich würde jedem davon abraten!!!!
Vorteile
Gute Vergütung
Nachteile
Mitarbeiterführung, stressbelastung aufs extremste
Super Arbeitsklima, tolle Entwicklungsmöglichkeiten
HR (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Düsseldorf6. Juni 2018
Ich bin bei Action sehr zufrieden!
Weil Action ständig wächst, stehen einem alle Türen offen, wenn man einen guten Job macht, sich mit guten Ideen einbringt und Engagement und Interesse zeigt.
Ich komme jeden Tag gern zur Arbeit, auch weil das Arbeitsklima und meine Kollegen weltklasse sind!
Es ist auf jeden Fall immer genug zu tun, aber so bleibt die Arbeit abwechslungsreich, man lernt sich zu organisieren und der Tag geht schnell vorbei :-)
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten, gute Verkehrsanbindung, kurze Entscheidungswege
Nachteile
Holländisches Unternehmen --> leider keine VL
26. Juni 2018

Vielen Dank für deine Bewertung!
Dein Action Deutschland Team

perfect arbeitplatz
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Tönisvorst20. Mai 2018
gut arbeitumwelt und nett kolliegen mit viele leistungen.
Vorteile
nichts
Nachteile
nichts
26. Juni 2018

Vielen Dank für deine Bewertung!
Dein Action Deutschland Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Action. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3

2,9Jobsicherheit/Weiterbildung