Bewertungen für Action

33 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 772 Bewertungen ansehen
Moderne Ausbeute
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nideggen11. September 2018
-Jeden Tag kommt Ware, man steht konstant unter Druck diese unter einem vorgegebenen Zeitfenster pro Container zu erledigen. Diese Zeit ist in 80% der Fällen unmöglich, da die Kartons teilweise extrem schwer sind und die brüchige Ware vorsichtig einzuräumen ist. Des Weiteren hat man entweder Kasse hat oder Preisinformation, d.h. alle paar Minuten Arbeitsunterbrechung und rennen. Grund dafür ist die Serviceleistung von Action, ab 4 Kunden eine neue Kasse zu öffnen. Danach darf man sich anhören das man zu langsam arbeitet.
-Gehalt ist für jeden gleich egal ob gelernt oder Schüler. Etwa 1,50 über dem Mindestlohn. Absolute Frechheit!
-Arbeitszeiten werden extra auf 7 1/2 Stunden gelegt, dass man jeden Tag nur eine halbe Stunde Pause hat. Dabei werden bei der Spätschicht nicht die Überstunden berücksichtigt, die in 70% der Fälle anfallen.
Wenn ihr nicht total verzweifelt seid, sucht euch was anderes!!!
Einkaufen ja, arbeiten nein!!
Vorteile
15% Rabatt
Nachteile
Arbeits, - und Betriebsklima
Jobsicherheit/Weiterbildung
Gehalt war okay rest grauenhaft!!
Assistenz der Geschäftsleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main9. September 2018
Während meiner Einarbeitung hab ich schon gemerkt, dass das nicht mein Führungsstil sein wird. Filialleitungen hetzen gegeneinander, die Assistenz ist in der Regel der jenige, der für den FL den Kopf hinhält bzw auch die Mitarbeiter rum schickt.. man hat einen mega Zeitdruck und die MA mit "peitsche" antreiben.. FL sitzt hauptsächlich im Büro oder macht Bestellung und wenn dass nicht dann Kaffeepausen..
An Richtlinien von Zentrale wird sich auch nicht gehalten.. die "alten Hasen" werden nicht mehr großartig kontrolliert, wobei es heißt es wird 2 mal im Jahr geschaut ob man für den Job geeignet ist. (Wobei es sich da wohl eher darum handelt ob man einen weiteren Vertrag bekommt)
So wie schon jemand schrieb, es wird alles eingestellt was sich bewirbt, wird dann wieder rausgeworfen..
Gerade zur Neueröffnung ist dies ein großes Thema..

Naja anfangs hieß 20.30 Uhr ist man spätestens draußen.. pfeifedeckel rechnet lieber mal mit 21 Uhr..
Vorteile
15% rabatt, Kaffee und sirup kostenlos im Pausenraum
Nachteile
15% Rabatt aber nur 15min vor laden eröffnung oder 15 min nach schließung, unplanmäßiges langes arbeiten
Niemals wieder
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weiden7. September 2018
Anfangs total motiviertes Team... Eine neue AFL und alles ist dahin. Von da an nur Stress und Druck.
Die Filialleitung schaut gekonnt weg und lässt die Verträge von engagierten Mitarbeitern lieber auslaufen. Das Ende vom Lied, vom motivierten Team sind noch 3 Mitarbeiter da, der Rest - raus geekelt!! Und was viele bezüglich der Vergütung schreiben... Unterm Strich sind es netto auch nicht viel mehr als Mindestlohn!
Ausbeute, moderne Sklaverei
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  -25. August 2018
War ein paar Wochen Filialleiter dort und bat nach glaube 6 Wochen um Kündigung um keine Sperre zu bekommen. Es wurde im Vorfeld viel versprochen und von Einarbeitung gesprochen, die es nicht wirklich gab. Man wurde ins kalte Wasser geworfen und der Filialleiter vor Ort, der sich darum kümmern sollte schaukelte sich die Nüsschen. Aber das Entscheidende für mich auszusteigen war, dass dort mit den Hoffnungen und der Existenz der Mitarbeiter gespielt wird. Hierzu eine Aussage des Bezirksleiters vor Neueröffnung: Stell einfach alle von den Preifen ein. Die Hälfte schmeißen wir nachher sowieso wieder raus. Lass sie glauben sie seien hier gut aufgehoben, dann unterschreiben die schon. Ferner lies er diese „Pfeifen“ dann Stundenlang ohne Pausen und auch noch länger als zulässig ist arbeiten. Ich habe sie dann sogar dazu überreden müssen zwischendurch auf die Toilette oder etwas trinken/essen zu gehen. Die Mitarbeiter waren regelrecht ängstlich in eingeschüchtert. Für einige war dies die erste Chance nach langer Zeit wieder ins Berufsleben zu finden. Dementsprechend haben Sie alles mit sich machen lassen.
Weil ich derartiges nicht unterstützen konnte bin ich dort weg.
ICH HOFFE DAS DIESER BEZIRKSLEITER MITTLERWEILE ENTSORGT WURDE!
Vorteile
Mitarbeiterrabatte
Nachteile
Eigentum der Firma
Sklaverei
Filialleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kempten (Allgäu)4. August 2018
Ausbeutung,niedriger Stundenlohn,ware verräumen bis zum umfallen.da kann mann ja nur krank machen.Inkompetente regional leitung also für was von einem an arbeit verlangt wird und das über regionale einsetzten alle paar monate oder wochen,nie wider.finger weg
Vorteile
15% perso nur vor aufsperren und zusperren.
Nachteile
Kein urlaubsgeld weihnachtsgeld firmenfeier garnix.nur schuften
Jobsicherheit/Weiterbildung
Arbeiten unter Freunden? .... Feinden!!!!!!!
Assistent Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland30. Juli 2018
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen hier leider nur unterschreiben.

- alles auf Zeit
-schlechte Mitarbeiter Führung
- Gehalt schlecht! ( keine Zusatzleistungen )
- schlechte Verträge für Verkäufer
- Arbeit auf Abruf
- eintönige sinnlose Arbeit
- lügen, Hinterhältigkeit
Vorteile
Parkplatz
Nachteile
Alles andere!
Tolles Team
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Zweibrücken26. Juli 2018
Ich habe neu angefangen bei Action und bin total zufrieden. Mir macht es Spass und wurde super vom Team aufgenommen. Das ist genau das, was ich schon immer machen wollte. Kann nichts negatives sagen.
Vorteile
Personalrabatt
8. August 2018

Vielen Dank für deine Bewertung! Wir freuen uns, dass du als Teil unseres Zweibrückener Teams so zufrieden bist.

Arbeiten mit Freunden
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Langenhorn16. Juli 2018
Die freundliche Unternehmenskultur mit niederländischem Ursprung ist in der deutschen Einzelhandelswelt einmalig! Es wird sehr großer Wert darauf gelegt, dass die Mitarbeiter sich wohl fühlen! Klar muss man auch hier für sein Geld arbeiten, aber einen enormen Druck von dem in manchen Bewertungen die Rede ist kann ich nicht nachvollziehen. Diese Personen die das schreiben waren offensichtlich noch nicht bei anderen Disountern beschäftigt. Ich finde Action einen vorbildlichen Arbeitgeber und nachdem ich viele Einzelhandelsunternehmen kennen lernen durfte würde ich mich jederzeit wieder ohne zu zögern für Action entscheiden!
Vorteile
15% Mitarbeiterrabatt
8. August 2018

Vielen Dank für deine Bewertung! Über dein Lob zu unserer besonderen Unternehmenskultur mit niederländischem Charme freuen wir uns sehr. Wir sind davon überzeugt, dass engagierte Mitarbeiter wie du diese ausmachen. Weiter so!

Kein guter Arbeitgeber
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln5. Juli 2018
Ich habe bei Action 1 Monat gearbeitet. Ich
muss sagen, das es schrecklich war. Kein
Zusammenhalt, ständiger Druck, total unorganisiert und die Filialleiter überfordert. Ich glaube das sich
im Unternehmen einiges ändern muss.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Alles ausgeklügelt und hinterlistig durchdacht
Verkäufer im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bayreuth2. Juli 2018
Mitarbeiter, „höhere Posten“ schreiben hier positive Bewertungen. Ich als ehemaliger Mitarbeiter weis das aus sicheren Quellen. Alleine eine Bewertung hier sticht mir wortwörtlich ins Auge. Geschrieben wie geschleckt! Leute lasst die Finger von dem Verein! Das hat mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun.
Vorteile
Vergütung
Nachteile
Alles andere
Schlechtes Gechäft
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum14. Juni 2018
Ich habe bei Action 3 wochen gearbeitet und dann wurde ich gekündigt,weil ich schwerhörig bin!DAS IST EINE DISKRIINATION!!!
8. August 2018

Wir bedauern, dass die Zusammenarbeit endete und besonders, dass für dich ein negatives Gefühl zurück geblieben ist. Gern stehen wir oder dein Regionalleiter dir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, denn wir dürfen dir versichern, dass eine Schwerhörigkeit oder andere Beeinträchtigung dir und all unseren anderen Mitarbeitern niemals zum Nachteil ausgelegt werden würde.

Nicht empfehlenswert!
Mitarbeiter im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hachenburg7. Juni 2018
Ein Jahr habe ich dort gearbeitet und ich sage nur eins, NIE WIEDER!
Die Mitarbeiter sind immer alles schuld. Aber das die Filialleiterin den größten Mist veranstaltet, wird einfach gekonnt übersehen! Der Bezirksleiter genauso wie die Filialleitung bekommen es nicht in den Griff eine FAIRE Mitarbeiterführung hinzubekommen. So das auch übersehen wird, dass sich 90 %der Mitarbeiter total unwohl fühlen und mit einem ungutem Gefühl schon zur Arbeit gehen. Dieser Betrieb ist nichts für schwache Nerven. Dieses ganze Konzept bringt einen psychisch an die Grenzen. Ich würde jedem davon abraten!!!!
Vorteile
Gute Vergütung
Nachteile
Mitarbeiterführung, stressbelastung aufs extremste
Super Arbeitsklima, tolle Entwicklungsmöglichkeiten
HR (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Düsseldorf6. Juni 2018
Ich bin bei Action sehr zufrieden!
Weil Action ständig wächst, stehen einem alle Türen offen, wenn man einen guten Job macht, sich mit guten Ideen einbringt und Engagement und Interesse zeigt.
Ich komme jeden Tag gern zur Arbeit, auch weil das Arbeitsklima und meine Kollegen weltklasse sind!
Es ist auf jeden Fall immer genug zu tun, aber so bleibt die Arbeit abwechslungsreich, man lernt sich zu organisieren und der Tag geht schnell vorbei :-)
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten, gute Verkehrsanbindung, kurze Entscheidungswege
Nachteile
Holländisches Unternehmen --> leider keine VL

perfect arbeitplatz
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Tönisvorst20. Mai 2018
gut arbeitumwelt und nett kolliegen mit viele leistungen.
Vorteile
nichts
Nachteile
nichts

Schrecklich
Minijob (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Salzuflen17. März 2018
Mobbing durch Stellvertreter.....Hetze .... Diskussion vor Kundschaft......einfach gruselig da zu arbeiten...
Vorteile
Nachteile
Viele
26. Juni 2018

Es tut uns leid zu hören, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Gern möchten wir dir anbieten, in deinem konkreten Einzelfall ein Gespräch zu suchen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Katastrophe
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bewerber8. März 2018
hatte noch nie so ein INKOMPETENTES bewerbungsgespräch.
die zwei Herren waren agezogen als seien sie gerade aufgestanden und einen leitfaden für das gespräch hatten die auch nicht.
auch wollen sie einen filialleiter unterbezahlen und erwarten dass man für das wenige geld auch überregional einsetzbar ist.
Vorteile
Nachteile
viele
Ungenügend, kein Job für die Zukunft, veraltete Strukturen
RL (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland14. Februar 2018
Action ist ein Arbeitgeber der ,,Superlative“, eigene Einschätzung des Unternehmens.
Keine dauerhafte und weitreichende Philosophie die gelebt wird.
Action ist ein expandierendes Unternehmen was mit aller Macht schnell wachsen möchte, dabei wird sehr stark vergessen das der Erfolg auf den Schultern der Mitarbeiter wächst, nicht der Geschäftsleitung, Verkaufsleitung oder der Regionalleitung.
Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld, keine Bonuszahlungen für Filleiter/-in. Die einzigen die in diesem Unternehmen Profitierensind GF, VL, RL, einmalige Bonuszahlungen im Jahr, bei erreichen der Ziele, wo ist die Bonuszahlung für die FL? Ohne die habt ihr kein Erfolg. Das ist Action egal!!!
Guter Rat, lasst die Finger von diesem Unternehmen, Non-Food Discount ist nur eine Frage der Zeit wann diese Unternehmen Ihr Erfolge nicht mehr verzeichnen können, Black ist weg Fusionierung mit Tedi- Action? Kaum noch tragbare Investoren die selbst diesem hohen Druck bald nicht mehr gewachsen sind.- bleibt nur noch die Frage zu klären,
,,Wie ist die Arbeit bei Action?“

-für VK schlechte Bezahlung, ein paar Cent über dem Mindestlohn
-Karrierechancen- unzureichend RL kann es garnicht beurteilen, denn er ist fast nie da!
-Arbeitsklima- als FL bist du selbst dafür verantwortlich welches Arbeitsklima du in deiner Filiale erlebst
-Administration- ganz schlecht- kein funktionierendes Warenwirtschafftssytem- obwohl es dafür ein internes Training gibt, lächerlich eher peinlich ...
-Hierarchien- flach aber um so höher die Ebenen, möchte keiner von dir belästigt werden... traurig oder?

So
  mehr... fals du immer noch Lust und motiviert bist diesem Unternehmen in der Expansion deine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen, dann kann man die leider auch nicht mehr helfen.
Mach deine Erfahrungen, nur pack deine Bewerbungsunterlagen nicht zu weit weg du wirst sie spätesten in 6-12 Monaten wieder brauchen.

Ach ja... befristete Verträge, 1 Jahr und dann noch 1 Jahr, 15 % Mitarbeiterrabatt nicht auf Rabatt Artikel, 29 Tage Urlaub bei 5 Tagen, 6 Monate Probezeit, Vertragsstunden für VK 16-20h/W, 20-25h/W,
26-32 h/W gibt es fast nie für VK nur Schlüsselträger erhalten diesen Vertrag und schon fällt mir nichts mehr ein was vlt jemanden davon überzeugen könnte, dort zu arbeiten.

Action ist halt Action... ach ja peinlich sich an diesem Wort so zu klammern wie eine Rettungsboot ist ja auch Orange LOL
Vorteile
Gibt keine
Nachteile
Veraltete Strukturen, Filialnetz ausbauen aber nicht in die Zukunft investieren, die verbauen noch Neonröhren oh man
Jobsicherheit/Weiterbildung
Schlechte Arbeit und schlechter verdienst.
Minijob (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen Ruhr1. Februar 2018
Man macht nichts anderes als Spiegeln (Regale einràumen) .
Man wird dafùr verantwortlich gemacht wenn Kunden die Ware aufmachen.
Wer seine Gesundhet liebt,geht hier am besten nicht hin
Vorteile
Keine !!!!
Nachteile
Schlechte Bezahlung
positive Erfahrung
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Niedersachsen14. Januar 2018
Wie in jedem Job muss man für sein Geld Leistung bringen. Die Arbeit ist abnehmbar und umsetzbar. Die Bezahlung ist okay dafür dass man keine abgeschlossene Ausbildung haben muss. Der Umgang untereinander ist wie bei einer großen Familie, natürlich kann das von Filiale zu Filiale unterschiedlich ausfallen. Wenn man wirklich arbeiten will und nicht ganz blöd ist, ist man bei Action gut aufgehoben.
Vorteile
Personalrabatt, alles lässt sich regeln wenn man das Gespräch sucht

Nicht Mitarbeiterfreundlich
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Cuxhaven6. Dezember 2017
- Nur stress für dir Mitarbeiter
- extremer Zeitdruck
- Vergütung ist gut aber für den seelischen und körperlichen stress der in der Firma herrscht bald schon nicht mehr angebracht.
- moralisch teilweise untragbar
- Man wird jeden tag unter Druck gesetzt sodass man angst um seinen Arbeitsplatz haben muss
Vorteile
gute Vergütung
Nachteile
machen so gut wie nie ein Festvertrag.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Action. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,4

2,9Jobsicherheit/Weiterbildung