adesso SE

Bewertungen für adesso SE

Leider muss man sagen, dass es immer auf das Projekt ankommt. Hatte viel Glück mit meinem vorgesetzten. Leider ist der vorgesetzte nicht immer im eigenen Projekt was bedeutet dass man teilweise auf sich selbst gestellt ist was die Zufriedenheit des Kunden angeht. Da Unternehmen nunmal davon leben Geld zu machen wird an einigen Stellen fast jedes Projekt angenommen und versucht den besten Preis für den Kunden hinzubekommen. Das führt dazu das die Mitarbeiter des Projektes unzufrieden sind und dann auch die Motivation sinkt.
Vorteile
Viele kostenlose leistungen. Man versucht teilweise die leute bei laune zu halten, je nach projekt remote oft möglicj
Nachteile
Wenig einfluss auf persönliche Weiterentwicklung, schlechtes aber umfangreiches schulungsangebot, Glücksspiel mit vorgesetztem
Miserable Einarbeitung hat zur Kündigung innerhalb der Probezeit geführt. Gehalt von 43k für Masterabsolvent unterirdisch
Vorteile
Schulung
Nachteile
Einarbeitung und Gehalt
Massenabfertigung hat nicht mit IT schon R&D zutun schon garnicht die Tätigkeit die ich gelernt habe. Machen wir uns nichts vor adesso macht es genauso wie viele andere auch..... Deutschland tut mir nur leid Digitalisierung nur noch zu Abklatschtätigkeit degradiert und für Arbeitnehmer in dieser Branche nicht mehr rentabel, kein Wunder dass die besten nur noch weg aus Deutschland wollen. Der Verstand wird untergraben und man ist bei dieser Firma nur noch ein irrelevante Figur.
Ich weiß noch nicht welche Firma es sein wird. Das schlagen Sie vor.