Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG

Bewertungen für Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG

13 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 16 Bewertungen ansehen
Grauenhaft
Call Center Agent Outbound (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saarbrücken7. August 2019
Insegesamt 3 Tage produktiv gearbeitet, schlimmste Erfahrung meines Lebens. Es werden unwissentlich deine Gespräche mitgehört, auch ohne Einverständnis des Kunden. Mein Bereich waren die ''Bestandskunden'' wenn man das so nennen kann. Nachdem firmen einmal bestellt haben werden Sie zugekleistert mit ''Proben'' und darauf folgt jedesmal ein Anruf der Firma Adler.Mann wird gezwungen Firmen anzurufen die schon 100 mal gesgat haben das sie nicht mehr angerufen werden wollen, was den Stressfaktor erhöht. Wenn man am 2.ten Tag nichts verkauft hat wird man ins Büro gerufen, und es wird offenbart das die Gespräche mitgehört wurden, und durch die Hintertür gesgat das man eventuell gekündigt wird wenn das nichts wird.
Finger weg
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saarbrücken28. Januar 2019
Krank werden darf man nicht!
Super unmenschlicher betrieb! Anfangs ist alles schön aber man merkt schnell das man nur funktionieren darf.
Würde nie wieder dort arbeiten!!! Kann nur jedem empfehlen sich einen anderen Job zu suchen.
Vorteile
Gratis Mineralwasser und Kaffee
Nachteile
100 Leute in einem Raum, Teamleiter inkompetent
Nicht zu empfehlen wer etwas dauerhaftes sucht
Call Center Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kaiserslautern6. Dezember 2018
Vorstellungsgespräch findet in Gruppen statt. Natürlich wird Adler sehr hovh gehoben. Das Fixum besteht aus einem Mindeststdlohn und dann kommt die Provision der Verkäufe dazu. Dann werden Rollenspiele gemacht. Man soll versuchen den Kunden das Werbegeschenk zu verkaufen. Am Telefon sitzen die drei Herrschaften die die Vorstellungsrunde führten. Danach heißt es entweder es gibt ein weiteres persönliches Interview oder es hat einfach nicht gepasst, was natürlich nicht an den Bewerbern liegt oder der Qualität des Gespräches. Gesucht sind eher Leute die man noch schleifen kann und die kein Vorwissen aus dem Vertrieb haben. Zumindest macht das so den Anschein. Machen auf cool sind aber sehr spezialisiert auf Psychoanalysen. Zumindest denken Sie es. Von September bis Januar Urlaubsperre. Von Mai bis Anfang Juli Urlaubsperre. Drei Wochen Urlaub am Stück nicht machbar. Verkauf verkauf verkauf. Vertrieb eben. Nur für Leute die aus dem Vertrieb kommen seeeehr durchschaubar.
Vorteile
Es gibt Getränke gratis und verschiedene Mitarbeiter Boni
Nachteile
Unseriös reiner Vertrieb reiner Verkauf, Psychoanalysen, Management nicht authentisch.
A fuir absolument
Vendeur (Ehemaliger Mitarbeiter) –  allemagne5. August 2018
Société sur la pente descendante, le "management" d'une rare médiocrité limite harcèlement moral et lavage de cerveau.
Vorteile
Aucun
Nachteile
Tout
Travail aux horaires flexibles
salarié (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Saarbrücken21. Juni 2017
Je trouve que notre entreprise donne la chance à tout le monde. Quand on se ballade dans nos locaux, on peut voir des hommes et des femmes de tout âge,...Autour de moi des collègues avec ou sans diplômes, avec ou sans expérience....

Les contrats de type 60 ou 80% sont très courants ici également.

Adler offre des moyens de progresser, ou de se perfectionner à l´aide de formations ou de coaching réguliers.

Dans le domaine de la vente, il faut savoir se remettre en question pour évoluer. Pour ce job il faut une certaine force de caractère et de la persévérance.
Vorteile
horaires flexible, cantine à proximité, ambiance
Nachteile
parking un peu juste
es wird nie langweilig :-)
Office Assistant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Saarbrücken20. Juni 2017
Jeder Tag bei Adler ist anders und das schätze ich sehr. Ich mag die Abwechslung und das gute Arbeitsklima.
Es gibt Entwicklungsmöglichkeiten, von denen ich selbst Gebrauch machen konnte und schon mehrere Stufen durchleben durfte.
Das Management sowie die Kollegen sind super, es herrscht eine familiäre/freundschaftliche Stimmung, gerade durch den Einfluss des amerikanischen Mutterunternehmens und der Anredeform "Du" herrschen keine steilen Hierarchien.
An meiner Arbeit gefällt mir am besten die Tätigkeit an sich, die vielen unterschiedlichen Aufgaben sowie das eigenständige Arbeiten.
Vorteile
Arbeitsklima, Aktionen/Angebote für Mitarbeiter
Nachteile
interne Kommunikationswege müssten verbessert werden
Alles in allem gut!
- (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Saarbrücken14. Juni 2017
Durch das internationale Arbeitsumfeld und den breiten Aufgabenbereich stellt man sich jeden Tag neuen Herausforderungen. Auch der Zusammenhalt unter Kollegen ist mehr als positiv zu bewerten.

Die interne Kommunikation ist verbesserungsfähig und auch das Gehalt könnte einen Tick höher sein, was allerdings durch recht freie Arbeitszeiten (im Officebereich) und die somit hohe Work-Life-Balance teilweise wieder ausgeglichen wird.

Außerdem werden viele Vergünstigungen in Form von Rabatten bei Onlineshops, Freizeitparks, Fitnessstudios und ein Zuschuss zum Kantinenessen geboten.
Vorteile
Kantinenzuschuss, Schulungen, Events, VWL
Nachteile
interne Kommunikation
Insgesamt gut
Personal-Controller (früher Teamleiter Outbound) (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Saarbrücken13. Juni 2017
Man muss bei ADLER auf jeden Fall zwischen dem Callcenter-Bereich (Inbound sowie Outbound) und dem Bürobereich unterscheiden.
Besonders im Callcenter-Outbound (Telefonverkauf) ist der Druck recht hoch, allerdings sind die Verdienstmöglichkeiten auch entsprechend gut.Top-Verkäufer können wirklich gutes Geld verdienen. Arbeitsklima, der Zusammenhalt der Kollegen und alles Sonstige sind gutes Callcenter-Niveau.

Der Büro-Bereich (also Marketing, Personalabteilung,...) ist dagegen schon etwas anders aufgestellt: Die Arbeitszeiten sind freier, teilweise ist Homeoffice möglich und es gibt natürlich keinen direkten Verkaufsdruck. Die täglichen Aufgaben sind anspruchsvoll und je nach Abteilung auch sehr abwechslungsreich.

Es wäre sicher ein Vorteil wenn der Einfluss des Mutterkonzerns (USA) etwas geringer wäre, denn viele sehr gute Ideen werden leider nicht bis zum Ende durchgezogen und manche Entscheidungen sind nicht immer nachvollziehbar.

Was für ADLER aber insgesamt gilt: Die Firma ist absolut weltoffen und international, der Lohn ist immer pünktlich, ungeplante Überstunden sind sehr selten und jeder hat die Chance sich hier zu entwickeln.
Vorteile
Viele Vergünstigungen (interne Produkte, Rabatt bei diversen Onlineshops, Fitnessstudios, günstigeres Kantinenessen, ...), viele Incentives
Nachteile
25 Tage Urlaub sind heutzutage eher wenig
Tolle Kollegen, Gutes Arbeitsklima
Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Saarbrücken13. Juni 2017
Nach mehrere Erfahrungen in Verschiedene Firmen, finde ich die Arbeitsklima bei ADLER richtig OK!
Ok, es könnte mehr Lohn und Vergütungen geben, aber immerhin noch ok.

Die Kollegen sind einfach Toll und es macht Spass auf der Arbeit zu gehen.

Die Offenheit für neue Entwicklungsprozesse ist richtig Toll, und das wird diese Firma in Sache Weiterbildung viel bringen!

Ich bereue nur manschmal zu schnelle Entscheidungen oder auch manschmal zu langsame Entscheidungen..
Vorteile
Klima, Kollegen
Nachteile
Büros, Gehalt
All in one
- (Derzeitiger Mitarbeiter) –  -13. Juni 2017
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich einen sehr abwechslungsreichen Job habe, welcher mir auch wirklich Spaß macht.
Meine direkten Kollegen sind echt super nett und zu jederzeit hilfsbereit.

Ich konnte mich in den Jahren, in denen ich hier arbeite, sehr gut entwickeln und habe viel dazu gelernt. Ich bekomme individuelle als auch allgemeine interne und externe Trainings um meine Soft,- und Hardskills stetig zu verbessern.

Herausfordernd ist hier bei uns die interne Kommunikation.
Hier haben wir noch sehr viel Verbesserungspotenzial.

Das Management steuert die Firma relativ gut. Hier und da sollte man einfach die Scheuklappen mal absetzen und den Problemen in die Augen schauen und reaktiver an Lösungen ran gehen.

Overall bin ich sehr zufrieden und freue mich hier arbeiten zu dürfen.

Meine Entlohnung ist für das sehr breite Tätigkeitsfeld etwas zu gering.
Mitarbeiterfreundliches Unternehmen
Office (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Saarbrücken12. Juni 2017
Es gibt viele positive Eigenschaften, bspw. die Internationalität des Unternehmens, der gute Zusammenhalt unter den Kollegen und die guten Entwicklungsmöglichkeiten. Man versucht kontinuierlich Dinge zu verbessern, dabei ist man auch bereit viel Geld zu investieren.

To do für die Zukunft: Transparente Kommunikation
Vorteile
Den Mitarbeitern wird viel geboten (Kantinenzuschuss, Feste, Vergünstigungen, Weiterbildungsmaßnahmen, ...)
Une entreprise géniale
Stage en Ressources Humaines / Recrutement (Ehemaliger Mitarbeiter) –  DE30. Oktober 2015
L'entreprise est super. Il y a une très bonne ambiance de travail.

Lesen Sie weitere Bewertungen für Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,8

Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG Bewertungen nach Jobtitel