AKOS GmbH

Bewertungen für AKOS GmbH

Es war alles sehr gut organisiert. Faire Bezahlung und gute Betreuung.
- Flache Hierachie - Offene Kultur - Tolle Kollegen - Super Führungskraft - Transparente Kommunikation - Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten auch für Berufseinsteiger
Seit fünf Jahren bin ich nun bei AKOS. Die letzten Jahre waren sehr anspruchsvoll, da wir viele Dinge verändert und optimiert haben. Hier kann man sich sehr gut als Angestellter aber auch Monteur einbringen und bekommt immer ehrliche Rückmeldungen. Auch kritische Dinge werden nicht unter den Tisch gekehrt sondern bis hin zur Geschäftsleitung ehrlich und respektvoll gehört und auch zum Anlass einer Veränderung genommen. Ich bin stolz für ein Unternehmen arbeiten zu dürfen, wo jede Meinung zählt und man nicht nur einer von vielen ist, wie es meist in Konzernen der Fall ist. Es ist zudem schön, zu wissen, dass unsere Handwerkskunst in Baden-Württemberg zur Vollendung von kleinen und großen Bauprojekten sorgt und damit Menschen glücklich macht. Insbesondere die gute Zusammenarbeit trägt dazu bei, dass AKOS auf einem hart umkämpften Markt in der Baubranche sich sehen lassen kann und auch deutlich von anderen Firmen durch die hohe Qualität und indivduellen Lösungen abhebt. Wir haben sehr viele langjährige Kollegen auf den Baustellen, die auch bei der harten Montagetätigkeit uns treu bleiben und auch in Zeiten wo mal Arbeiten an der Kotzgrenze auf dem Plan steht, zu uns stehen. Auch langfristig sehe ich viel Potential für das Unternehmen. Ich bin gespannt und freudig auf weitere tolle und sicher auch anspruchsvolle Jahre bei AKOS.
Ich hatte innerhalb von zwei Tagen eine Rückmeldung bezüglich meiner Bewerbung und zeitnah ein Vorstellungsgespräch. Alle waren sehr freundlich und kompetent. Das Gespräch war locker und sehr angenehm. Nach kürzester Zeit hatte ich eine Zusage und startete kurze Zeit später bei AKOS. Bin gespannt was noch so kommt und wohin ich so fahren muss! Vorteile.
Vorteile
Altersvorsorge, gute Betreuung
Nachteile
viel Fahrzeit
Grundsätzlich muss man das Thema Sicherheit mögen, die Arbeitsbedingungen akzeptieren können und idealer Weise ein Dienstleisterverständnis mitbringen. Kein Tag ist wie der Andere, sofern man sich seiner Aufgaben und Verantwortung bewusst ist. Öde langweilige Routine kehrt nur ein, wenn man sich mal gehen lässt und den Inhalt seiner Tätigkeit vernachlässigt.
Ich würde die AKOS GmbH jedem weiterempfehlen! Was mir noch sehr gefallen hat ist die Tatsache, dass die Tätigkeiten vielfältig waren. Der Arbeitsablauf war nie eintönig. Man arbeitete zusammen mit der Geschäftsleitung daran, vorhandene Prozesse zu verbessern bzw. neue zu implementieren. Die Kommunikation intern und mit Kunden war stets positiv. Es gab Möglichkeiten sich weiterzubilden und die Work-Life Balance war zudem gegeben.
Vorteile
kostenlose Getränke, betriebliche Altervorsorge, 30 Tage Urlaub
Aufgrund der netten Kollegen und dem interessanten Aufgabengebiet kommt man sehr gerne zur Arbeit! Attraktiver Arbeitgeber mit viel Platz zur persönlichen Weiterentwicklung.
Zwischen den Kollegen gibt es einen guten Zusammenhalt. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich
Der Umgang mit Mitarbeitern ist gut.Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich.
Vorteile
kostenlose Getränke, kostenlose Parkplätze vom Bürogebäude
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Schlechteste Personalführung aller Zeiten. Kann ich nur abraten. Schlechtes Betriebliches eigentlich gar keines, Auto mit Privater Nutzung zugesagt, nach Zwei Monaten immer noch keins. Jede Firma ist besser als diese. Habe mich Kündigen lassen und boini froh da raus zu sein. Vorschriften zur Ausführung und Ausführung der Elektroinstallation schlechter geht es nicht
Vorteile
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Viel Platz zur Entfaltung Ich wurde sehr nett in das Team aufgenommen. Bei privaten Themen gibt es 100% Unterstützung und das Team ist der Hammer. Ich würde AKOS meinen Freunden und Bekannten weiter empfehlen.
Leider wurde mir gegenüber nicht das gehalten was mir versprochen wurde. Es ging fast 2 Wochen drunter und drüber und ich wurde erstmal gar nicht beschäftigt bzw. mal hier und mal da. Mit der versprochenen GSSK Stelle hatte es dann leider doch nicht geklappt und eine andere war angeblich nicht verfügbar, weshalb ich nach einem Monat die Kündigung erhalten habe. Geärgert hat mich, das ich für ein tolles Jobversprechen einen festen Arbeitsvertrag gekündigt habe und jetzt arbeitslos bin.
Die momentane Baustelle ist rund 60 Km entfernt mit mehreren Arbeitskollegen auf der Baustelle
Lernen tut man da nichts , man wird nicht mal richtig eingewiesen, man setzt teilweise sein eigenes leben aufs spiel da man mit nicht Ordnungsgemäße Fahrzeuge auf öffentliche Straßen muss die nicht mal Verkehrs Tauglich sind. Dies fängt schon bei der Dienstbuch Führung an da einige Kollegen meinen dies Gehöre nicht rein obwohl dies Sicherheitsrelevante Sachen sind. Arbeitskollegen sind mal so und so.