Bewertungen für akut...Medizinische Personallogistik GmbH

Keine Rücksichtnahme
Sozialassistentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig14. Dezember 2018
Als mein Kind krank wurde waren die unfreundlich und haben mich unter Druck gesetzt. Haben mich jeden Tag genervt wann ich wieder arbeiten kann obwohl ich den krankenschein abgegeben habe.
Die Kündigung, die ich eingereicht habe war das beste, was ich hätte machen können. Das wohl meines Kindes ist wichtiger!
Sehr empfehlenswerter Arbeitgeber!
Personaldisponent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hagen13. Dezember 2018
Wertschätzender Umgang bei super Konditionen! :) :)
Vorteile
Firmenwagen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, VWL, sehr pünktliche Gehaltszahlung, Fortbildungen im Ausland
Jobsicherheit/Weiterbildung
Bester Arbeitgeber, den ich bislang hatte
Altenpflegerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Celle9. November 2018
Ich bin so glücklich das ich mich damals getraut habe und akut kenengelernt habe!
Alle Leute haben immer gegen die Zeitarbeit gemeckert und mir Angst davor gemacht. Dabei braucht man das gar nich zu haben.
Hier bei akut werde ich als MEnsch ernst genommen. Es wird auf meine Wünsche Rücksicht genommen und ich habe bei Temen wie Urlaubsgestaltung, Freiwünsche und Kundeneinsätze Mitspracherecht.
Ich bin nicht irgendeine Nummer! Das Team in der Niderlassung Celle hat IMMER ein offenes Ohr für mich.
So macht Arbeiten in der Pflege wieder Spass!
Guter Dienstleister im Bereich Medizin und Pflege
Altenpflegerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Celle22. Oktober 2018
Die Betreuung der Disponenten ist sehr gut und sie versuchen für den Mitarbeiter alles möglich zu machen.
ich schätze die Flexibilität, die gute Bezahlung, meinen Firmenwagen und die Abwechslung bei den Kunden.
So macht Pflege wieder Spaß!
Ich werde Ernst genommen und man hat immer ein offenes Ohr für mich. Es wird immer eine Lösung gefunden, wenn ich mal ein Problem habe. Wertschätzung wird hier wieder GROß geschrieben
Finger weg von Akut!!!
Krankenschwester (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover16. Oktober 2018
Der Arbeitgeber war zu mir nicht korrekt und unfreundlich. Die Abrechnungen stimmten nicht, u. a. wurde mir 3x eine Bearbeitungsgebür von 25 € abgezogen.
Ist nicht zu empfehlen. Es gibt viel bessere auf dem Makkt.
Stuttgart
Altenpflegehelferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart14. September 2018
Schlechte Kundschaft, Personal auch nicht in Ordnung. Am Ende sogar Lohnabzug.Es gibt wirklich bessere Arbeitgeber.
Zu wenig
Gar nix (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München12. Juni 2018
So, nach 24 Jahren Erfahrung, ich gegeben eine Angebot am 11,50 € pro Stunde und AV am 130 St/Monat aber beim Kunden muss arbeiten 160 St/Monat... ungefähr... das bedeutet was!? Nach 2-3 Monaten wegen Plus Stunden kann ich 1 Monate frei haben? Ich glaube das geht aber nicht! Wer braucht Arbeitgeber wie diese?
ein toller Arbeitgeber
Operationstechnische Assistentin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Münster6. Juni 2018
Ich habe mich damals über indeed bei Akut in Münster beworben und arbeite nun seit 2016 hier als OTA.
Ich bin wirklich froh diesen Schritt gegangen zu sein, mir gehts gut hier und ich arbeite super gerne für und mit akut.
ich habe viele verschiedene Einsätze und lerne immer dazu.
Also OTA hatte ich damals gerade ein Jahr Erfahrung und konnte durch akut mein Fachwissen erweitern.

Die Bezahlung ist sehr gut und ich nutze einen Firmenflitzer, den ich sehr liebe! :-)

Ich bin glücklich in meinem Job und bleibe bei akut, weil hier werde ich ordentlich betreut und meine Cheffin kümmert sich um mich. Danke
Nicht zu empfehlen
Bürokraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover2. Juni 2018
Nicht zu empfehlen...die Marke "Akut...Med" versinkt wie die Titanic...leider
Einmal und nie wieder
Angestellt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim25. Oktober 2017
Vorgesetztenverhalten unter aller Kanone. Cholerische Vorgesetzte die ständig einen neuen Sündenbock sucht der am Ende gehen"darf". Externe Mitarbeiter werden schlecht bezahlt im Vergleich zum Wettbewerb damit die Marge immer möglichst hoch bleibt. Interne Mitarbeiter werden ständig hingehalten und bekommen vorgerechnet und vorgehalten was sie kosten. Keinerlei Abgabe von Verantwortung an Mitarbeiter, gleichzeitig Vorhaltungen dass man keine übernimmt!? Sehr häufiger Wechsel der Ansprechpartner.
Komplett andere Situation als im Gespräch mit der Geschäftsführung dargestellt.
Vorteile
Angebot für Firmenwagen
Nachteile
Verhalten und Bezahlung
Ich bin sehr zufrieden!
Erzieherin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hannover18. September 2017
Ich arbeite jetzt seit circa 1 Jahr bei der Firma akut... Med. und fühle mich sehr gut betreut durch das Disponententeam. Gerade als Mama war es in der Vergangenheit für mich schwierig aufgrund meiner möglichen Arbeitszeiten in einer pädagogischen Einrichtung unter zu kommen. Bei akut habe ich diese Möglichkeit bekommen.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen!
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten, Fahrgeld, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, pädagogische Fortbildungen
Jobsicherheit/Weiterbildung
Versprechen und dann nicht halten
Bewerber (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln16. September 2017
Ich wünschte man hätte sich um mich gekümmert. Am Anfang schien es auch so, aber dann.. keinen Rückruf mehr, kein Zeichen mehr von dieser Firma, das ist sehr traurig. Ich dachte auch, dass ich einen Arbeitsplatz bei dieser Firma bekomme. Versprechen und dann nicht halten, ist nicht schön.
Hier stehen die Mitarbeiter im Vordergrund
Altenpflegerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Münster22. August 2017
Ich bin seit 4 Jahren bei akut... und die Ansprechpartner haben immer ein offenes Ohr für mich. Wenn ich Freiwünsche hatte, hat das bisher immer geklappt. Sie setzen sich sogar ein, wenn ich in einem Altenheim nicht jedes 2. Wochenende geregelt frei bekomme oder meine Pausen nicht bekomme. Ein sehr fairer Arbeitgeber in der Pflege!
Vorteile
Fairness, Firmenwagen
Super
Gesundheits- und Krankenpfleger (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Braunschweig21. August 2017
Stehen immer hinter einem !
Ich kann meine Freizeit wieder vernünftig organisieren , brauche nicht ständig einspringen .
Es war einfach der richtige Schritt!
Vorteile
Gute Bezahlung, Mitarbeiterfeste, Firmen Pkw, sichere urlaubsplanung
Super Job
Recruiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mannheim21. August 2017
Ich bin knapp 2 Jahre dabei und bereue keinen Tag.
Es ist ein super Team, sowie die Geschäftsleitung.
Ich kann nur jedem empfehlen ob Extern oder intern sich zu bewerben.
Vorteile
work life balance
Jobsicherheit/Weiterbildung
Wer nichts wagt, der nicht gewinnt!
Altenpflegerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Magdeburg21. August 2017
Wenn ich ehrlich bin habe ich Anfang des Jahres den Arbeitsvertrag bei akut mit ein wenig Bauchschmerzen unterschrieben, da ich vorher noch nie bei einem Personaldienstleister gearbeitet habe und aus meinem Bekanntenkreis einiges negatives aus dieser Branche gehört habe.

Ich bin wirklich froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe. Ich habe einen Abwechslungsreichen Job ohne Aussicht auf Langeweile. Egal ob es um die Urlaubsplanung, Freiwünsche ohne Anliegen jenseits der Arbeit geht, meine Ansprechpartner halten mir den Rücken frei, setzen sich für mich ein und haben immer ein offenes Ohr.
Vorteile
Firmen-PKW, gute Bezahlung, Mitspracherecht bei der Dienstplangestaltung
Nachteile
Manchmal wechseln die Einsatzorte monatlich, aber innerhalb des vereinbarten Einsatzradius
akut... Celle rockt!
Abteilung Altenpflege (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Celle21. August 2017
seit 2,5 Jahren bei akut... und es macht wirklich Spaß!
Super zufrieden
Abteilungsleitung Krankenpflege (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hannover20. August 2017
Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren bei akut... medizinische Personallogistik in Hannover angestellt und finde es super!
Vorteile
Mitarbeiterevents, Firmenwagen, 13. Monatsgehalt in Urlaubs und Weihnachtsgeld, Gutes Arbeitsklima, Altersvorsorge, geregelte urlaubsplanung, immer ein offenes Ohr
Toller Arbeitgeber
Teamassistenz (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin17. August 2017
Fairer Umgang untereinander.
Die Geschäftsführung ist immer ansprechbar und offen für Gespräche.
Die Philosophie: Jeder ist der Wichtigste und Wir machen besser möglich wird auch wirklich gelebt.
Es wird viel geboten.
Eine positive Firma
Krankenpfleger (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim, BW19. September 2015
Die Zeit in akut... war die beste meiner ganzen beruflichen Laufbahn.

Ich hatte immer das Gefühl, dass man sich um größtmögliche Mitarbeiterzufriedenheit bemüht.

Besonder Vorteilhaft empfand ich den Dienstwagen, den jede 3-jährig exam. Pflegekraft erhält. Gerade, weil man Vielfahrer ist. Viele Extra-Leistungen inklusive.

akut.. hat sich auf Zeitarbeit in der Pflege spezialisiert. In anderen Firmen ist die Pflege eher Nebensache.

Das Gehalt war immer pünktlich auf dem Konto, es wurde auch auf eine unkomplizierte Vorschussauszahlung hingewiesen u.v.m.
Ich bekam auch von Anfang an einen unbfristeten Vertrag.

Dieses positive Echo soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Bedingungen in den Einrichtungen vor Ort für einen Zeitarbeiter sehr hart sind. Disponenten haben oft keinen direkten Einfluss darauf.
Im Gegensatz zu anderen Firmen wird bei akut.. ein Mitarbeiter im Falle von Unstimmigkeiten nicht gleich entlassen. Man führt schon präventiv konstruktive Gespräche mit Feedback vom Mitarbeiter. Es gibt auch bei jedem Einsatz eine Arbeitsplatzbesichtigung durch den/die Disponenten/in, wo der Mitarbeiter vertraulich gefragt wird, wie es ihm aktuell gefällt. Schon das ist wirklich angenehm.

Ich habe mich oft mit KollegInnen anderer Zeitarbeitsfirmen über ihre Bedingungen unterhalten.
Die Firma akut...med. Personallogistik scheint da eine positive Ausnahme von der Regel zu sein.

Ich bin aus privaten Gründen und auf eigenen Wunsch ausgeschieden.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei akut...Medizinische Personallogistik GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,7

3,8Jobsicherheit/Weiterbildung