akut...Medizinische Personallogistik GmbH

Bewertungen für akut...Medizinische Personallogistik GmbH zum Thema Geschäftsleitung

Das Unternehmen Akut vermittelt nur Stellen, da man als Leiharbeiter arbeitet und der Alltag etc. ist grundsätzlich vom Einsatzort abhängig.
Absolut das Beste was mir passieren konnte.

Es wird Rücksicht auf persönliche Bedürfnisse genommen und die Kommunikation ist auf Augenhöhe.

Hier bekommt man eine Chance auch ohne Berufserfahrung.
Sachen werden nicht eingehalten. Abbrechnungen sind häufig falsch. Aufeinmal bekommt man Ende des Monats einen Vorschuss auf das Konto obwohl man das garnicht wollte.
Des weiteren wird man selbst während der Arbeitszeit angeschrieben ob man nicht noch Dienste übernehmen könnte. Ja wieso haben Sie während der Arbeitszeit Ihr Handy nicht an und antworten nicht.

Ständig nur gefrustet gewesen. Dann wären mal Stundennachweise nicht angekommen obwohl ich Sie wöchentlich aus eigener Tasche per Einschreiben losgeschickt hatte. Die Vorgesetzte ist stets unfreundlich und versucht ihre Dominanz durchzusetzen.

Generell kann ich mit reinem Gewissen sagen, ich habe in der Zeit als ich dort tätig war nichts dazu gewonnen. Frust und Ärgernis. Sachen die man nicht eingehalten hat... Ich könnte mich dran halten..
Vorteile
Überhaupt nichts.
Nachteile
Fängt schon bei den Abbrechnungen an.
Die Betreuung der Disponenten ist sehr gut und sie versuchen für den Mitarbeiter alles möglich zu machen.
ich schätze die Flexibilität, die gute Bezahlung, meinen Firmenwagen und die Abwechslung bei den Kunden.

So macht Pflege wieder Spaß!

Ich werde Ernst genommen und man hat immer ein offenes Ohr für mich. Es wird immer eine Lösung gefunden, wenn ich mal ein Problem habe. Wertschätzung wird hier wieder GROß geschrieben
Vorgesetztenverhalten unter aller Kanone. Cholerische Vorgesetzte die ständig einen neuen Sündenbock sucht der am Ende gehen"darf". Externe Mitarbeiter werden schlecht bezahlt im Vergleich zum Wettbewerb damit die Marge immer möglichst hoch bleibt. Interne Mitarbeiter werden ständig hingehalten und bekommen vorgerechnet und vorgehalten was sie kosten. Keinerlei Abgabe von Verantwortung an Mitarbeiter, gleichzeitig Vorhaltungen dass man keine übernimmt!? Sehr häufiger Wechsel der Ansprechpartner.
Komplett andere Situation als im Gespräch mit der Geschäftsführung dargestellt.
Vorteile
Angebot für Firmenwagen
Nachteile
Verhalten und Bezahlung
Ich arbeite jetzt seit circa 1 Jahr bei der Firma akut... Med. und fühle mich sehr gut betreut durch das Disponententeam. Gerade als Mama war es in der Vergangenheit für mich schwierig aufgrund meiner möglichen Arbeitszeiten in einer pädagogischen Einrichtung unter zu kommen. Bei akut habe ich diese Möglichkeit bekommen.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen!
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten, Fahrgeld, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, pädagogische Fortbildungen
Ich bin seit 4 Jahren bei akut... und die Ansprechpartner haben immer ein offenes Ohr für mich. Wenn ich Freiwünsche hatte, hat das bisher immer geklappt. Sie setzen sich sogar ein, wenn ich in einem Altenheim nicht jedes 2. Wochenende geregelt frei bekomme oder meine Pausen nicht bekomme. Ein sehr fairer Arbeitgeber in der Pflege!
Vorteile
Fairness, Firmenwagen
Stehen immer hinter einem !
Ich kann meine Freizeit wieder vernünftig organisieren , brauche nicht ständig einspringen .

Es war einfach der richtige Schritt!
Vorteile
Gute Bezahlung, Mitarbeiterfeste, Firmen Pkw, sichere urlaubsplanung
Ich bin knapp 2 Jahre dabei und bereue keinen Tag.
Es ist ein super Team, sowie die Geschäftsleitung.

Ich kann nur jedem empfehlen ob Extern oder intern sich zu bewerben.
Vorteile
work life balance
Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren bei akut... medizinische Personallogistik in Hannover angestellt und finde es super!
Vorteile
Mitarbeiterevents, Firmenwagen, 13. Monatsgehalt in Urlaubs und Weihnachtsgeld, Gutes Arbeitsklima, Altersvorsorge, geregelte urlaubsplanung, immer ein offenes Ohr
Fairer Umgang untereinander.
Die Geschäftsführung ist immer ansprechbar und offen für Gespräche.

Die Philosophie: Jeder ist der Wichtigste und Wir machen besser möglich wird auch wirklich gelebt.

Es wird viel geboten.
Die Zeit in akut... war die beste meiner ganzen beruflichen Laufbahn.

Ich hatte immer das Gefühl, dass man sich um größtmögliche Mitarbeiterzufriedenheit bemüht.

Besonder Vorteilhaft empfand ich den Dienstwagen, den jede 3-jährig exam. Pflegekraft erhält. Gerade, weil man Vielfahrer ist. Viele Extra-Leistungen inklusive.

akut.. hat sich auf Zeitarbeit in der Pflege spezialisiert. In anderen Firmen ist die Pflege eher Nebensache.

Das Gehalt war immer pünktlich auf dem Konto, es wurde auch auf eine unkomplizierte Vorschussauszahlung hingewiesen u.v.m.

Ich bekam auch von Anfang an einen unbfristeten Vertrag.

Dieses positive Echo soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Bedingungen in den Einrichtungen vor Ort für einen Zeitarbeiter sehr hart sind. Disponenten haben oft keinen direkten Einfluss darauf.

Im Gegensatz zu anderen Firmen wird bei akut.. ein Mitarbeiter im Falle von Unstimmigkeiten nicht gleich entlassen. Man führt schon präventiv konstruktive Gespräche mit Feedback vom Mitarbeiter. Es gibt auch bei jedem Einsatz eine Arbeitsplatzbesichtigung durch den/die Disponenten/in, wo der Mitarbeiter vertraulich gefragt wird, wie es ihm aktuell gefällt. Schon das ist wirklich angenehm.

Ich habe mich oft mit KollegInnen anderer Zeitarbeitsfirmen über ihre Bedingungen unterhalten.

Die Firma akut...med. Personallogistik scheint da eine positive Ausnahme von der Regel zu sein.

Ich bin aus privaten Gründen und auf eigenen Wunsch ausgeschieden.