ALDI Nord
ALDI

Bewertungen für ALDI Nord

196 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.836 Bewertungen ansehen

Die ersten Jahre waren top, dann nur noch purer Stress

Ich bin seit meiner Ausbildung bei ALDI. Bis vor kurzem war es noch wirklich supi. Ich liebe meinen Job immer noch aber mittlerweile ist es nur noch stressig. Man wird nicht mehr als Mensch gesehen, sondern ist nur noch einer von vielen und wird ausgebeutet. Lohne der neuen wird erhöht aber die der Angestellten die schon lange da sind bleiben stehen. Es muss mehr für den Angestellten getan werden.

Ist okay

Für die Stunden gutes Gehalt und wenn man Glück hat ein nettes Team

korrekte Bezahlung

Fairer und sehr korrekter Arbeitgeber,habe dort sehr gern und lange gearbeitet

Kann man nicht in Worte fassen.

Ich persönlich würde ALDI niemandem empfehlen auch niemandem den ich wirklich nicht mag! Es wird viel versprochen nichts wird gehalten. Überstunden machen mehrmals die Woche (wird erst 1 Stunde vor Feierabend mitgeteilt daß man länger arbeiten soll). Überstunden sind mir nicht ausgezahlt worden! Kündigung wurde mir vom Logistikleiter persönlich an die Haustür gebracht (ohne Begründung warum)! Kurz zusammen gefasst KATASTROPHE und das ist noch harmlos ausgedrückt weil man das ganze eigentlich nicht in Worte fassen kann.

Vorteile

keine!

Nachteile

Zu viele um sie hier alle aufzuschreiben! Einfach nur KATASTROPHE wirklich nicht zu empfehlen.

Produktiver Arbeitsplatz

Sehr guter Arbeitgeber und tolles Klima zum arbeiten

Gutes geld, der rest schlecht

Ich habe über 2 Jahre für Aldi Nord gearbeitet, am anfang wird einem alles sehr schön gezeigt, sie tun ein auf human.Sobald man einige Monate dabei ist, lernt man das Wahre gesicht des arbeitgebers kennen.RVLs gehen mit den menschen um als wäre man unterste klasse.Der betriebsrat ist korrupt und nur spion der GF, wer sich einmal an sie wendet landet auf der blacklist und es wird nach den kleinsten gründ für abmahnung oder kündigung gesucht.

Vorteile

gehalt

Nachteile

unmenschlicher umgang, stressig, man soll jederzeit erreichbar sein und auf der arbeit antanzen sobald jemand krank ist

Berlin

Unzufriedenheit bei allen Mitarbeitern.Mobbing und Geläster ist an der Tagesordnung. Der Betriebsrat ist ein Totalausfall.Stunden sparen, Stunden sparen und nochmals Stunden sparen aber alles soll am Laufen gehalten werden, auf dem Rücken der Mitarbeiter die eh schon an ihre Grenzen gehen.Work Life Balance gleich Null.Jeder der noch ein Leben neben dem Job hat, rate ich einen möglichst großen Bogen um dieses Unternehmen zu machen.

Vorteile

Verdienst ist gut.

Nachteile

Menschlichkeit braucht man hier nicht suchen.

Mit sehr wenig Personal viel Ware verräumen, Kassiertätigkeiten im Akkord ( Timer läuft mit ) Wochenendarbeit, reichlich Überstunden

Prinzipiell solide

An sich waren alle Mitarbeiter und der Chef sehr nett. Die Einarbeitung war ebenfalls vollkommen im Rahmen. Fraglich ist jedoch, wieso man nach der Probezeit keine Übernahme erhält, mit der Begründung man hätte keinen Spaß am Job, wenn der Zeitraum in der eine Einschätzung stattfinden kann, mit der Prüfungszeit (Uni, 7 Prüfungen a 3 Fächer) der Arbeit korreliert. Ferner ist festzustellen, dass die Leiterin relativ scheinheilig ist oder zumindest ihre Probleme nicht gegenüber der Person äußern kann. Kommunikation ist essenziell für ein gesundes Unternehmen!

Vorteile

Gute Bezahlung, Flexibilität i.B.a Arbeitszeiten

Nachteile

Fehlende Kommunikation gegenüber den Mitarbeitern

Aldi halt

Nach 2 Jahren nicht übernommen, obwohl mal laut RVL einen guten Job gemacht hat, aber andere, wo weit aus weniger verdienen und auch nicht die deutsche Sprache beherrschen werden übernommen 🤷‍♀️ Sehr traurig von Aldi. Es gibt besseres!

Vorteile

Gute Bezahlung, pünktlich

Nachteile

immer schnell schnell schnell

Gute Bezahlung/Schlechte Arbeitsmoral

Die Arbeit bei Aldi wird gut bezahlt. Man wird für Überstunden bezahlt, bekommt Fahr- und Urlaubsgeld sowie 13. Monatsgehalt. Was die Bezahlung angeht kann man nicht meckern. Es wird auch darauf geachtet das jeder seine Pause zeitgerecht macht und sie auch durchzieht. Stempeluhr ist vorhanden. Filialleiter war stets offen für freie Tage-Wünsche und Arbeitswünsche (z.B. eine Woche lang nur Früh-, oder Spätschicht.)Das Arbeitsklima ist aber nichts für Einsteiger und schon gar nicht für labile Menschen. Ich habe bei Aldi 2 Jahre eine Ausbildung gehabt und war am Ende froh weg von dort zu sein. Mir wurde ein Vertrag bei Aldi verweigert weil ich mich "zu oft" Krank gemeldet habe (durchschnittlich 4 Wochen im Jahr). Es wird einem viel abverlangt. Stress steht an der Tagesordnung und man muss von Anfang an 100% geben sonst sei man zu langsam, selbst dann wenn man noch nicht vernünftig eingearbeitet wurde. Arbeit an der Kasse ist grauenhaft. Pos. mussten immer Ü3500 sein sonst durfte man sich etwas anhören von den Vorgesetzten, egal ob die Kunden einen ausmeckern weil man zu schnell ist oder nicht. Innerhalb von 20 min. eine 2 Meter hohe Palette zu packen wenn man nebenbei noch Kasse, Kunden beraten und anderen Kollegen helfen soll ist unmöglich, wird aber verlangt. Es wird einem sogar dazu geraten die Kunden links liegen zu lassen mit der Aussage "Haben wir nicht" damit die Arbeit ja fertig wird. Werdet bloß nicht krank sonst kann es passieren das man euch einfach mal in eine andere Filiale versetzt oder euch eine Vertragsverlängerung verweigert wird. "Immerhin" wird man ja nicht -

Vorteile

Bezahlung

Nachteile

Schlechte Arbeitsmoral

Nie wieder Aldi!Bezirksleiterin bedroht die Mitarbeitern

So einen schlechtes arbeiten hab ich selten erlebt. Mobbing steht an der Tagesordnung egal ob von Kollegen, marktleitern oder sogar bezirksleitern. Als neuer Mitarbeiter sitzt man eigentlich pausenlos an der Kasse. Langjährige Mitarbeiter werden immer bevorzugt.Wenn man sich nicht einigt anstatt vst wechseln&versetzen wird den Mitarbeitern blöd angemacht,angeschrien,bedroht und rausgeschmissen!Nicht mal die Steuerklasse korrigiert von der Personalabteilung.Filialleiter und „Bezirksleiterin „unprofessional,Unmenschlich...

Vorteile

Nichts

Nachteile

Weihnachtsgeld

Man wird nur benutzt

Es wird viel verlangt und von den Vorgesetzten kommt nichts zurück.

Zu viel für zu wenig

Es ist einfach zu stressig und bringt kekn spass, weil alles immer mehr und mehr wird.

Vorteile

Kostenlose Parkplätze, kollegeen

Nachteile

Alles außer Kostenlose Parplätze, Kollegen

Über die Jahre immer schlechter !!!

Vor Jahren, unter anderem Geschäftsleitung durchaus zu Empfehlen ( guter Lohn für körperlich harte Arbeit zu damals fairen Bedingungen ). Heute kann ich nicht empfehlen bei Aldi anzufangen ! Der Druck wächst, fair ist nichts mehr, Mobbing, ständige Planänderungen, willkürliche Versetzungen, ständiger Wechsel des Personals und der Vorgesetzen machen ein unglaublich schlechtes Arbeitsklima. Auch Fragen zu der UNGLAUBLICHEN Verschwendung vom Lebensmittel ( es sind ständig 5-6 große Mülltonnen plus Container prall gefüllt!!!) unerwünscht !!!! Aldi meiden, mein Tipp!

Vorteile

Weihnachtsgeld/ Urlaubsgeld

Anfangs schön, mit jedem Monat wurde es schlechter

Ich hab Anfangs in einer wirklichen tollen Filiale mit netten Kollegen arbeiten dürfen.Es ist natürlich immer viel zu tun, auch unschöne Arbeiten müssen erledigt werden. Es war ein guter Zusammenhalt und Teamarbeit, ich hab mich wohl gefühlt. Es kam immer wieder mal vor das man in anderen Filialen aushelfen sollte. Irgendwann wurde mir gesagt das ein anderer Laden jemanden für 3 Monate braucht und ich wurde dorthin geschickt. Nach diesen 3 Monaten durfte ich aber nicht mehr in meine alte Filiale zurück, ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und musste also bleiben.Oft ändert sich kurzfristig der Arbeitsplan, was vornehmen kann man sich nicht wirklich.Ständig wechselten die Regionalverkaufsleitung, was vorher richtig war, war auf einmal völlig falsch. Fast wöchentlich gab es neue Anweisungen und keiner hat wirklich durchblicken können.Man wird nur befristet eingestellt(bei mir 2 Jahre) und fliegt in den meisten Fällen dann aus dem Unternehmen.Das war früher alles nicht so und es wurde auf die Mitarbeiter eingegangen. Viele meiner Kollegen haben mal sehr gern bei Aldi gearbeitet, mittlerweile wahrscheinlich nur noch wegen des Gehaltes.In meinen 2 Jahren habe ich eine leider eine Wandlung ins negative erlebt. Auch die Arbeitslast nahm ständig zu aber an vielen Tagen hat man nur zu zweit gearbeitet, so bleibt leider vieles auf der Strecke, trotzdem wird man dafür ermahnt.

Vorteile

Im Sommer kostenlos Wasser, Urlaubs -und Weihnachtsgeld, Betriebsrat

Nachteile

Viele Unklarheiten, kein wirklicher Ansprechpartner

Schlechter Umgang mit Azubis

Nie wieder.Marktleiterin nicht in der Lage jemanden auszubilden.

Vorteile

Gutes Gehalt

Nachteile

Unmöglicher Umgang mit Mitarbeitern

Gut

Gut aber man bekommt wenig Geld. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiteren sind so nett und hilfsbereit.

Vorteile

Sicher stelle

Nachteile

Wenig Geld

Schlechter Arbeitgeber

Wurde nach 2 Jahren kurz vor meinen unbefristeten Arbeitsvertrag gekündigt.Füllen meine Formulare für mein Arbeitslosen Geld nicht aus Bußgeld verfahren ist inzwischen eingeleitet worden. Würde es keinen empfehlen.

Vorteile

Relativ gute Bezahlung

Nachteile

Stressige Arbeit, kein angenehmes arbeitsklima, wird einfach in andere Filialen gesetzt auch ohne Auto wie man hinkommt interessiert keinen

Nicht empfehlenswert

Die Wertschätzung der Mitarbeiter gleicht einer zerquetschten Fliege. Die Gebietsleiter sind abwertend und Kommunikation in den Filialen ist nicht existent. Es gibt keine Vollzeitverträge für Mitarbeiter und man muss jeder Stunde Mehrarbeit nachbetteln. Arbeitsleistung wird auf Maximum gefordert und da fehlendes Personal wird nicht ersetzt. Aber bitte füllen Sie doch während Sie in der Kasse sitzen und die Kunden neben 20m anstehen noch die Prospekte und Zigaretten auf. Leute, geht lieber zu Alnatura. Da werdet ihr als Mensch und nicht als Akkordarbeiter gesehen.

Vorteile

Konnte ich keine feststellen

Nachteile

Zu viele

Nicht dort anfangen schlechte firma

Schlecht. Auf keinen Fall anzunehmen Dort zu arbeiten.

Vorteile

Nix

Nachteile

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei ALDI Nord. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

ALDI Nord vergleichen mit:

Mehr über ALDI Nord an beliebten Standorten