Bewertungen für Aldi Nord

78 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 80 Bewertungen ansehen
Jobsicherheit/Weiterbildung
Ein großes Glück, dort arbeiten zu können. Arbeit und Familie sind sehr gut in Einklang zu bringen. Alles läuft auf Augenhöhe ab.
Kraftfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin5. Dezember 2018
Alles in allem ist das arbeiten bei Aldi Nord als empfehlenswert und durchweg positiv zu bewerten. Durch die übliche lange Befristung steht man jedoch ständig unter enormen Druck. Aus personellen Gründen wurde ich nicht verlängert und erfuhr dies erst 3 Tage vor Ablauf. Das ist unfair und nicht nötig!!
Vorteile
Sehr gute Bezahlung, freundliches Klima, gute Planbarkeit
Nachteile
Lange Befristung mit oft negativem Ergebnis
Zufrieden
Vertretungskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Radevormwald8. November 2018
Ich kann nicht verstehen wieso Aldi Nord als Unternehmen hier schlecht gemacht wird. Klar ist es in jeder Verkaufstelle unterschiedlich, es kommt ganz auf die Filialleitung an. Ich habe beim Aldi meine Ausbildung gemacht und kann kein schlechtes Wort sagen. Bezahlung Top!!! Zeigt mir mal ein Unternehmen im Einzelhandel, ausser Lidl, was so gut zahlt... Weihnachts-und Urlaubsgeld, Fahrgeld, Vermögenswirksame Leistung, Altersvorsorge. Und wenn man woanders mal aushelfen muss, kriegt man die Fahrerei natürlich bezahlt.
Selbst in der Ausbildung wird man ordentlich bezahlt und man hat diese Zusatzleistungen... mir wurden Bücher bezahlt, wo die anderen von netto, rewe, edeka die Kosten selbst tragen mussten! Die Fahrerei zur Berufschule und zurück wurden auch bezahlt. Aldi ist immer offen für Menschen die sich weiterbilden wollen, es ist doch ganz klar, wir sind Aldis Zukunft. Und das man am Anfang zunächst nur Kasse macht ist doch auch ganz klar, wie soll man sonst die Kasse und die PLU's lernen ? Klar ist es ne harte Arbeit, aber wenn man einen vernünftigen Filialleiter hat, der die Mitarbeiter gerecht einplant, dann ist die Arbeit gerecht aufgeteilt und niemand muss ständig nur packen und sich den Rücken kaputt machen. Also ich kann Aldi als Arbeitgeber nur empfehlen. Und was ich hier lese Aldi akzeptiert keine Familie, so ein Quatsch. Oder keine Freizeit.. Ich kann da nicht mitreden... wir haben einen Kalender, in dem wir unsere Termine eintragen und das wird immer berücksichtigt. Ich kann nur sagen dass ich Top ausgebildet wurde, diverse Schulungen, Azubicamp (Azubis
  mehr... sind 2 Wochen lang selbst für eine Verkaufstelle zuständig). Zunächst kriegt man einen Ausbildungsvertrag zur Verkäuferin und wenn du dich nicht dumm anstellst, kannst du das 3. Jahr dran hängen und bist dann Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel, wobei man im 3. Ausbildungsjahr für 6 Wochen in der Zentrale ist und man alle Abteilungen kennen lernt. Und vor deine Prüfungen ( Zwischen- und Abschlussprüfungen) gibt es Prüfungsvorbereitungen. Und jetzt sagt mir kann ein Unternehmen der so viel für seine Mitarbeiter macht, schlecht sein?  Weniger
Der Schlimmste Arbeitgeber im Einzelhandel
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weyhausen8. November 2018
Ich hätte im September Angefangen und ich jetzt am letzen Samstag die Kündigung erhalten habe. Empfehle ich keinen bei Aldi Nord zuarbeiten mit folgender Begründung.
Nach dem den 1-2 Tage alles gut war.
War es nach dieser Zeit anders.
Ich saß andauernd an der Kasse.
Hinter meinen Rücken würde über mich gelästert.
Wenn man da keinen Kassenschnitt(das ist wie viel waren man innerhalb einer Stunde Rüber zieht) von 3000€ in der Stunde hat das sind 50€ in der Minute sofort als langsam abgestempelt.
Nicht nur das ich von all den Kunden zur Sau gemacht würden bin von diesen wirklich netten Kolleginnen wie langsam ich sei und schneller Kassieren soll weil sonst alle 3.Stunden länger bleiben muss. Es würde versuch mich raus zuekeln.
Zwar damit das sich meine Schicht für den nächsten Tag sich 6 mal geändert hat an einen Tag und das hat sich in den nächsten 2.Wochen 8 mal wiederholt.
Das eine mal dachte ich das ich vom Glauben abfalle. Ich hätte gerade angefangen zur Kassieren nur weil das Kassenwechseln etwas dauern und ich gleich 2.Minuten nach dem wechsel eine weitere Kasse rufen musste weil die Kassen schlange lang war.
Musste ich darauf meine Kasse schließen zur Filialleitung und erklären warum ich den so langsam bin wenn das noch mal passiert, würde ich ein Gespräch mit der Bezirksleiterin haben.
Zur Marktleitern lässt mich nur Sagen, ich habe noch nie seit den ich mich 2012 beschlossen hatte im Einzelhandel zu arbeiten. So eine unsympathische und unprofessionelle unpersönliche Marktleitern gearbeitet.
Was bei Aldi auch ist das man gefühlt jeden Montag 1.Woche wo anders
  mehr... arbeiten muss.
So muss du ohne das du gefragt wirst quer durch die Region fahren und da aushelfen und alles was man für diesen Tag eigentlich geplant hast über den Haufen schmeißen.
Ein Private Leben hast du bei Aldi nicht.
Ganz schlechtes Arbeitsklima.
Nachteile
zuviel
Jobsicherheit/Weiterbildung
Wenn man eine Familie hat, Finger weg von Aldi Nord.
Verkäuferin im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg-Wandsbek22. Oktober 2018
-keine Rücksichtnahme auf Familien mit Kindern
-Pläne für die nächste Woche werden erst Ende der Woche geschrieben, so dass man kaum reagieren kann und nicht weiß wohin mit dem Kind.
-Kind-krank sollte man auch nicht sein, weil man dann Ärger bekommt weil man sich spontan krankmeldet?! Hää?!
-Schlechte Arbeitsatmosphäre
-Lästereien ohne Ende
-Grosse Hierarchie
-GF und Filialleiter arbeiten nicht zusammen, so dass man immer zwischen Theorie und Praxis steht. Dadurch entstehen Konflikte und Frust.
-indirektes Mobbing zb durch schlechtes Reden über das Personal zwischen Führungskräften vor anderen Mitarbeitern..
-Hausbesuche stehen ganz oben auf der tagesordnung wenn man krank ist und man wird von verschiedenen Führungskräften ins Büro zitiert und darf erklären warum man krank war und ob es nochmal vorkommt usw.
-Absprachen werden nicht eingehalten
Eigentlich stimmt bei Aldi nur das Gehalt und weitere soz. Leistungen.
Vorteile
Hvv Karte wird fast komplett vergütet, das Gehalt und Urlaubs-und Weihnachtsgeld
Nachteile
Zu viele
Hilter Aldi Nord
Verkäufer im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hilter am Teutoburger Wald11. Oktober 2018
Geschäftsführung und Mitarbeiter sind sehr hinterhältig. Habe im Juli in Hilter angefangen zu arbeiten und wurde im September gekündigt weil ich angeblich die plu Nummer nicht kannte dabei saß ich die 2 Monate 6-8 Stunden nur an der Kasse man hat nichts anderes gemacht außer Kassen Tätigkeiten die Kollegen waren dabei nicht besser haben im Lager während ich an der Kasse saß nur gelästert und mir nichts beigebracht der neue vorgesetzte der eine Woche vor mir da angefangen war hat sich nicht um mich gekümmert und mit diesen hinterhältigen Kolleginnen alleine gelassen und ja wie es dann kam wollte man mit mir 'reden' und hat mich beim 'reden' gekündigt reine frechheit dieser laden und dann sucht er immer neue Verkäufer Ja kein Wunder jetzt verstehe ich auch wieso!
Vorteile
Faire Bezahlung
Nachteile
Alles andere was man sich an einem Job wünscht
Jobsicherheit/Weiterbildung
Das schlimmste Unternehmen in dem ich je war
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg10. Oktober 2018
Hallo,
meine Arbeitstage begannen immer um 6:00 und als ich Feierabend macht war bereits Ladenschluss. Ich rede hier von realen 60-80 Stunden Wochen. Man soll Mitarbeiter Stunden sparen und nur der Faktor ist wichtig, man ist gezwungen bei sich selbst und bei den Mitarbeitern weniger Stunden aufzuschreiben.
Was Aldi gut tun würde wäre eine Überwachung betreffend der Schwarzstunden die von den Mitarbeitern geleistet werden müssen. Spricht man die zuständigen Vertriebsleiter an das man mehr Stunden braucht, sodass das Ladenbild gut ist wird man belächelt und wird als Nichtsnutz dahin gestellt. Es wurde jeden Tag von den Bezirksleitern Druck gemacht und jeder der anderer Meinung war, dem wurde mit dem Rausschmiss gedroht.
ALDI ist das letzte von einem Arbeitgeber.
Zum Glück hat ALDI soviele Sklaven die nicht den Mund aufbekommen. Der Betriebsrat ist ein Handlanger der Geschäftsführung und macht nichts dagegen.
Zum Glück helfen sich die Mitarbeiter und halten einigermaßen zusammen.
Ich setze nie wieder einen Fuß in einen ALDI Markt. Ich kann so ein Verhalten gegenüber Angestellten nicht toleriere und Unterstütze so etwas mit einem Einkauf nicht.

Arbeitsklima :
Diktatur, Tyrannei, Sklavenarbeit, Mobing = ALDI´s Erfolgskonzept

Wer auf sowas steht ist bei ALDI herzlich Willkommen
Vorteile
Gutes Gehalt
Nachteile
viele Schwarzstunden, Schichten von 6:00 bis Ladenschluss sind normal
schlechter arbeitgeber
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kiel4. Oktober 2018
Schlechte Arbeitszeiten, zu wenig freizeit
.......
Vorteile
Nachteile
viele
Faires unternehmen
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Detmold24. September 2018
Aldi Nord ist ein Unternehmen das ständig wächst und mit der Zeit geht.
Wer gerne sein Leben genießt und dafür auch etwas weniger verdient kann also nichts falsch machen.
Das Unternehmen bietet viele Möglichkeiten und ist ein sehr Personal bezogenes Unternehmen, die Mitarbeiter sind ihnen das wichtigste neben den Zahlen natürlich:)
Vorteile
weihnachtsgeld/urlaubsgeld
Nachteile
Keine grosse Chance auf Festanstellung
Marktleiter
Kassierin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Schwartau19. September 2018
Marktleiter Bad Schwartau hält nur zu bestimmten mitarbeitern
andere werden kaum beachtet
einfach eine undankbare Firma
Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland4. September 2018
Habe 15 Jahre dort gearbeitet, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Man wird als Mitarbeiter behandelt wie der letzte Dreck. Man ist nix Wert und daran erinnern die Vorgesetzten auch ständig.
Seit neustem gibt sich die Firma nach aussen hin als total toller, hipper Arbeitgeber aber dass ist Blendung. Die Zustände sind wie vor 15 Jahren, wenn nicht sogar schlimmer. Man wird von hier nach da versetzt, kann sich an keinen Laden wirklich gewöhnen weil man nächsten Monat wieder woanders sein könnte. Weigert man sich wird sofort mit dem Verlust des Postens oder gar Kündigung gedroht. Der Betriebsrat existiert ist aber ein schlechter Witz. Eigentlich nur eine Marionette der Geschäftsführung. Auf Familie, etc. wird überhaupt keine Rücksicht genommen. Man hat zu arbeiten wenn ALDI das will und den Regionalleitern wird die Menshlichkeit schon während der Einarbeitung rausgeprügelt so dass die nur noch auf Druck machen ausgerichtet sind.

Das Gehalt ist überdurchschnittlich für den Einzelhandel aber für das was man leisten muss und den Stress den man hat noch bei weitem zu niedrig.

Ich kann keinem empfehlen dort zu arbeiten
Vorteile
überdurchschnittliches Gehalt, 13. Monatsgehalt
Nachteile
arbeite dich kaputt und werde dafür auch noch getreten
sehr guter Arbeitsplatz
Verkäuferin, Filialleitervertretung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordhausen30. August 2018
sehr umfangreicher Arbeitsplatz, kundenorientiert und leistungsbezogen.
Vorteile
gute Aufstiegsmöglichkeiten
Nachteile
hohe Anforderungen
Arbeitsatmosphäre
Kauffrau im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lüneburg6. August 2018
Sehr guter Team Zusammenhalt in den einzelnen Filialen und im gesamten Unternehmen.
Katastrophe !
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum29. Juli 2018
Ich habe bei Aldi eine sehr schlimme Erfahrung gemacht. Dachte am Anfang ich werde Auspacken und auch kassieren aber ich saß nur an der Kasse 7 Stunden lang. Die Vorgesetzte und die Filialleitung haben uns gar nichts beigebracht. Die Arbeitskollegen sind definitiv nicht nett. Man fühlt sich wirklich verloren. Ich hatte keinen Ansprechpartner, wenn ich was fragen wollte der einer schickte mich zu den anderen. Der BL ist genauso in seiner Welt wie die FL und die Vorgesetzten.
Hab ich wirklich was besseres erwartet.
Produktiver Arbeitsplatz
Vertretungskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Weißenfels22. Juli 2018
Es ist ein Arbeitsplatz wo man unter sehr hohen Druck extremes leisten muss.
Vorteile
Vergütung
Nachteile
Keine Ausstiegschancen
Starker Arbeitgeber
Ausbildung zum Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dorsten16. Mai 2018
Ein sehr guter Arbeitgeber, mit verhältnismäßig hoher Vergütung, guten Möglichkeiten sich weiter zu bilden und auch internen Seminaren. Körperlich und Geistlich jedoch sehr fordernd. Wer sich hier bewährt, dem steht eine gute Zukunft im Einzelhandel nichts im Wege.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Bin sehr unzufrieden mit der geschäftsleitung
Verkäuferin und Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland13. Mai 2018
Fällt mir nichts zu ein
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben aber das hat der Chefin nicht gereicht.
Gutes Gehalt für harte Arbeit
Filialleitungsvertretung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Herten1. Mai 2018
- gut und fair bezahlter Job
- sehr wenig Work/Life Balance
Alles Top
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dresden18. April 2018
Gerne Wieder, hat alles gestimmt dort, das miteinander als team
Vorteile
Lohn+Zeit
Arbeitsmoral
Filialleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Aken18. April 2018
Hier arbeitet man unter Zucker, Brot und Peitsche.
Vorteile
sehr gute Bezahlung
Nachteile
man ist Einzelkämpfer
2016 Bad Oeynhausen/ Verkäuferin
Verkäuferin/Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Oeynhausen15. April 2018
Der schlechteste Arbeitgeber in meiner 30 jährigen
Beständigkeit im Arbeitsleben.
Nur hinterlistige und verlogene Kollegen und der so genannte Vorgesetzte...eine Lachnummer wie er im Buche steht. Und die Krönung kam mit dem neuen BL,
ein selbst verliebter und völlig sich selbst überschätzender Kleingeist.
Man kann da zwar gut Geld verdienen, aber zu welchem Preis? Man bleibt als Mensch dort völlig auf der Strecke

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Aldi Nord. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,7Jobsicherheit/Weiterbildung