Bewertungen für Aldi Nord

109 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 113 Bewertungen ansehen
Filialleitung nicht besonders kompetent
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Grasberg10. Oktober 2019
Einarbeitung von neuen Kollegen ist miserabel.
Filialleitung unfreundlich den Kunden gegenüber. Verschimmeltes Brot im Verkaufsregal. Geht gar nicht.
Ehrliche Arbeit
Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Buchholz in der Nordheide9. Oktober 2019
Tägliche wiederkehrende Arbeitsabäufe, die helfen Routine zu entwickeln. Viele Aufgaben in kurzer Zeit müssen erledigt werden und erfordern eine gewisse Stressfestigkeit. Insgesamt ehrliche Arbeit, bei der man nach Feierabend weiß was man getan hat. Die Kombination der Filialmitarbeiter und Filialverantwortlichen sind entscheidend für die Arbeitsatmosphäre und Stimmung im Team.
Nicht als Arbeitgeber zu empfehlen
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Laasphe Zentrallager26. September 2019
Nie wieder würde ich für Aldi arbeiten............
yikes
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Salzuflen26. September 2019
Genommen worden zur Winterzeit da hat man einen dann schoen überstunden machen lassen und ackern lassen. Eine Woche vor Probezeit Ende Grundlos gekündigt. Yikerrrs
Stress ohne Ende
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Baunatal22. September 2019
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Man wird bei Aldi ohne Einarbeitung an die Kasse gesetzt.
Wenn keiner Lust hat dir etwas beizubringen dan bist du der neue Kassierer im Laden. Mal im Laden mit arbeiten um die Produkte besser kennenzulernen gibt's nicht. Dafür gibt es Mobbing ohne Ende. Gefühlt jeden Tag hört man das es zu "stressig" ist um etwas beizubringen. 9-10 Stunden an der Kasse ist ganz normal. Sein Privatleben kann man direkt in die Tonne kloppen. Geschäftsführer haben den Job beim Lotto gewonnen.
Ein gut gemeinter Rat : Fangt nicht in diesen Saftladen an.
Vorteile
Gute Vergütung (nur mit vorhandener Ausbildung), Abends kann man was mitnehmen
Nachteile
Mobbing, Stress, schlechte Laune, kein Privatleben, hohe Therapie kosten
Ausbildung bei Aldi Hesel
Auszubildender (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Aldi Hesel16. September 2019
Die Auszubildenden werden maßlos als billige Arbeitskräfte ausgenutzt. Vorerst wird ein Ausbildungsvertrag als Verkäufer geschlossen . Bei guter Leistung erhält man das 3te Lehrjahr zum Kaufmann im Einzelhandel. Die Auszubildenden sitzen in den ersten beiden Lehrjahren nur an der Kasse oder verräumen Ware . Es dreht sich nur drum, Stunden zu sparen . Aldi Hesel ist insgesamt von den Bezirksleitern , Verkaufsleitern und Geschäftsführer sehr Unmenschlich. Die Vorgesetzten In den Filialen ganz zu schweigen . Ihr solltet euch etwas schämen junge Menschen so zu verheitzen. Es gibt zwar Zusammenhalt in den Filialen wenn man alles über sich ergehen lässt. Wenn nicht wirst du vom Team rausgemobbt. Dieses Unternehmen sollte die Zulassung, Leute auszubilden entnommen werden !!!!!! Katastrophe
Vorteile
Verdienst
Nachteile
Unmenschliches Verhalten
Voller Stress
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hildesheim9. September 2019
Meine Empfehlung:Niemals bei diesem Unternehmen Arbeiten.da herrscht nur Stress.Stress ist das einzige Wort das ich erfahren habe.wenn du bei Aldi geht,verschwendest du deine Zeit
Katastrophe
Kommissioniererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lehrte6. September 2019
Man hat alles für diese Firma getan, Überstunden, zusätzlich gekommen, freiwillig zu Sonntagsarbeit. Aber keiner dankt es einen. Bandscheibenvorfälle garantiert. Man wird beobachtet ob man arbeitet, man darf mit den Kollegen nicht sprechen. Wie in der Nazizeit. Einmal und niemals wieder...
Habe dort gerne gearbeitet
Verkäuferin und Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund14. August 2019
Würde auch gerne wieder bei Aldi arbeiten,weil es Spass gebracht hat
Unternehmen im Wandel
Regionalverkaufsleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bremen2. August 2019
Das Unternehmen wandelt sich derzeit stark in allen Bereichen.
Leider ist die Führung noch sehr konservativ, dadurch wenig wertschätzend gegenüber Führungskräften.
Druck, Stress, Ausbeutung
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rinteln Rinteln29. Juli 2019
Der nette Eindruck täuscht. Ich kann leider nichts Gutes über diese Firma berichten. Finger weg.
Unmenschlich
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lüdenscheid22. Juli 2019
Bei Aldi Nord hat man als Maschine zu funktionieren.
Jegliches Anzeichen dafür das man eventuell ein Mensch ist wird im Keim erstickt.
Fehler werden selbst bei zuvor unzureichender Einarbeitung im schlimmsten Fall von der Bezirksleitung persönlich zum Anlass genommen, einen mal richtig fertig zu machen.

Nicht empfehlenswert, vor allem für Familienmensche.
Vorteile
Gute bezahlung
Nachteile
Unmenschlich
kein schöner umgang bei der Arbeit
Kommissionierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Salzgitter24. Juni 2019
zu viele überstunden,Keine Struktur, Nicht durchdacht, viele Hinterlistige Arbeitskollegen, Schlechtes Arbeitsklima, Arbeitgeber geht schlecht mit Arbeitnehmern um
Sozialer Aspekt eine Katastrophe beim Aldi.
Kraftfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schwelm21. Juni 2019
Ich bin seit 23 Jahren beim Aldi in der Niederlassung Schwelm tätig und da diese jetzt zum Jahresende geschlossen wird,hatte ich mich für den Fuhrpark in Datteln beworben. Ich bekam jetzt ohne Begründung eine Absage,wohingegen andere Kollegen übernommen werden. Ich bin länger im Unternehmen als die betreffenden Kollegen und habe im Gegensatz zu denen zwei kleine Kinder. Soviel zum Thema sozialer Arbeitgeber.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Wechselschicht. Freizeit nur immer die nächsten zwei Wochen planbar, da kein längerfristiger Plan ausgehängt wird. Betriebsrat ein Witz, da der Geschäftsleitung hörig.
Niemals wieder!
Stellvertretender Filialleiter/ Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Zeven14. Juni 2019
Ich habe 10 Jahre in diesem Unternehmen gearbeitet und kann jedem abraten sich bei Aldi Nord zu bewerben. Der Druck und die Belastung ist einfach zu hoch für mich gewesen sodass ich irgendwann nichtmehr konnte. Schließlich kam es bei mir zu einem Burnout und ich habe mich endlich überwinden können zu kündigen. Im Unternehmen fühlt man sich teilweise wie in einer Sekte so wird einem immer wieder von Vorgesetzten eingeredet, dass ALDI Nord die Nummer 1 im Einzelhandel ist und wie super das Unternehmen im allgemeinen ist. Doch die Realität ist, dass jede Filiale absolut unterbesetzt ist an Personal, Überstunden teilweise nicht bezahlt werden (Mir wurden schon öfters einfach welche weggestrichen weil ich angeblich nicht gut genug gearbeitet habe) und was mir in meinen 10 Jahren am meisten aufgefallen ist, dass man von seinen Vorgesetzten quasi dazu angestachelt wird gegen seine Kollegen zu sein was ich bis heute nicht richtig verstanden habe. Dazu kommt noch, dass man immer erreichbar sein muss falls mal jemand ausfällt & wenn man dann mal wirklich nicht kann oder einfach keine Lust hat an seinem einzigen freien tag einzuspringen ist man bei allen unten durch, weil man ja nicht genug Einsatz zeigt. Ich könnte noch so viele weitere Negativ Punkte aufzählen aber ich denke das sind die Stichhaltigsten. Einen positiven Punkt gibt es jedoch und zwar das Gehalt.

Wer sein Leben für Aldi Nord aufopfern möchte dem rate ich zu einer Bewerbung.
Keine Festverträge nur Teilzeit
Kaufmännische Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Werneuchen20. Mai 2019
Sie lassen einen arbeiten solange wie die Befristung läuft und stellen dann neue ein... Nur Teilzeit möglich...
Nicht grade das passende klima
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Osnabrück8. Mai 2019
Man macht nur kassiertätigkeiten wenn man 5-6 Seiten enggeschriebende Nummern die man auswendig lernen muss innerhalb von 2 Wochen sonst wird man gekündigt
Gehalt - Arbeit
Ausbildung zur Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Niedersachsen18. April 2019
Klar Aldi Nord zählt gut, aber man muss teilweise für 3 Mitarbeiter arbeiten. Die Arbeitszeiten sind okay, aber der dazugehörige Stress nicht.
Vorteile
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld
Nachteile
Arbeitszeiten, Stress
-----
Kaufmann im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Siegen-Wittgenstein26. März 2019
Die Gesellschaft ist zukunftsorientiert und Mitarbeiterfreundlich
Alles nur Fake
Stellvertretende Filialleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kiel13. März 2019
Das ich nicht lache "sicherer Arbeitsplatz und genau das gleiche bei dem Arbeitsklima!!! Zum Klima kurz gesagt jeder gegen jeden!!! Wie heisst das Sprichwort? Jeder ist sich selbst der nächste!!! Das trifft eindeutig auf ALDI zu!!! Wer nicht spurt, einspringt oder mal Unterstützung und Rückendeckung vom Unternehmen braucht wird raus gekickt!!! Tolle Arbeitgeber (natürlich ironisch gemeint)!!!! Definitiv NICHT zu empfehlen!!!
Vorteile
Die Zusatzzahlungen
Nachteile
Alles andere!!!

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Aldi Nord. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,7