Bewertungen für ALDI SÜD

81 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 83 Bewertungen ansehen
Verkauf
Nachwuchs Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Butzbach5. Juni 2019
Ist sehr abwechslungsreich man hat immer viel zutun
Produktive Arbeitsort
Filialleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg30. Mai 2019
Habe als Verkäuferin bei Aldi angefangen und mich bis zur Filialleiterin hoch gearbeitet.
Tagesablauf
Bestellung
Azuszubildende betreuen
Laden sauber halten
Leistung beobachten
Aldi süd is an excellent employer
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bayern25. Mai 2019
The branch manager is very nice and accommodating. The regional sales managers are also very friendly and accommodating. Aldi Süd had top employees who perform their work reliably and independently.
Ok
Einzelhandelskaufmann (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln22. Mai 2019
Keine freizeit, viel arbeit. Samstage durcharbeiten
Vorteile
Nix
Nachteile
Viele
Stressige Arbeit
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim16. Mai 2019
Meiner Meinung nach war diese Arbeit sehr anstrengend, da man ganze Zeit rennen musste, um die Regale aufzufüllen zu können, bevor alles leer wurde. Ich kam jeden Tag mit Knie,- und Beinschmerzen nach Hause.
Aber dafür ist der Gehalt sehr gut.
Vorteile
gutes Gehalt, nette Kollegen, Klamotten bekommt man
Nachteile
Stressig, man kommt mit Schmerzen nach Hause, den ganzen Tag auf den Beinen
Wer gerne arbeitet ist hier gut aufgehoben
Auszubildende (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Worms11. Mai 2019
Während meiner Ausbildung bei Aldi habe ich festgestellt das die ganzen Gerüchte über den extremen Leistungsdruck und die seltene Vergabe des 3.Lehrjahres nicht stimmen.
Natürlich ist die Arbeit von Filiale zu Filiale anders aber im Allgemeinen kann ich sagen das Aldi jedem seine eigene Arbeitsweise gönnt.
Wer Spaß hat am arbeiten und nicht gerne nur faul rum sitzt hat hier gute Chancen den Idealen Arbeitgeber zu finden.
Aldi hat diverse Sonderleistungen wie überdurchschnittliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, freies Wasser und freies Obst und Gemüse während der Arbeitszeit.
Wer in der Berufsschule nicht ununterbrochen auf seinen Ohren sitzt und ein gewisses Maß an Interesse zeigt hat auch mit einem 2er Schnitt sehr gute Chancen auf den Einzelhandelskaufmann.
Jeder meiner bisherigen Regionalverkaufsleiter war bisher zu einem Gespräch offen wenn ich Fragen oder Sorgen hatte und ich wurde trotz zahlreicher, deutlich sichtbarer Tattoos und 12mm Tunnels eingestellt und muss sie nicht verstecken.
Der einzige wirkliche Haken ist für mich die anstrengende körperliche Arbeit. Wer entweder nicht die körperlichen Voraussetzungen hat um 16 Kilo Kisten Bananen zu verräumen oder sie sich nicht anschaffen will sollte sich auf eine Aushilfsstelle beschränken oder es ganz sein lassen. Ich für meinen Teil bin selbst unter 1,60m und habe nur 50Kilo (dementsprechend bin ich kein Superman) aber habe mich entschieden meine Körperlichen Grenzen etwas nach hinten zu verschieben weil mir die Ausbildung sehr viel Spaß macht.
Vorteile
Super Gehalt, viele Sonderleistungen
Nachteile
Körperliche Anstrengung
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
abwechslungsreiches und interessantes Kompaktpraktikum
Kompaktpraktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mülheim an der Ruhr9. Mai 2019
Sehr angenehmes Arbeitsklima in allen Stationen, die ich in dem Kompaktpraktikum durchlaufen habe.
Man erält einen kurzen Einblick in die verschiedenen Bereiche wie Einkauf, Logistik, Verkauf, Rechnungswesen und lernt ebenfalls den Alltag eines Regionalverkaufleiters kennen.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 4Melden
aushilfe im warenveräumen
Warenverräumung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lannesdorf27. April 2019
Dort war ich sehr gerne nettes personal und ich hab viel gelernt
Ausbildung
Ausbildung zur Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Erkrath25. April 2019
Die Arbeit dort hat mir sehr viel spass gemacht. Ich habe viel gelernt in meiner Ausbildung.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 9Melden
Mittelmaß
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Losheim am See17. April 2019
Allgemein betrachtet, gutes Mittelmaß. Arbeitsklima entspricht nicht gerade guten Vorraussetzungen jedoch die Vergütung ist über dem Durchschnitt.
Vorteile
gute Vergütung
Nachteile
schlechtes Arbeitsklima
Jeder so wie er kann
Vertretungskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Augsburg15. April 2019
Während der Ausbildung bei Aldi Süd wird man sehr gut geschult, danach hört das ganze aber auch auf.
Jeder Mitarbeiter kann ersetz werden, dieses Gefühl wird auch einem sehr gut vermittelt. Im großen und ganzen du musst dich für das Unternehmen "kaputt" arbeiten, wird keine Rücksicht auf kranke genommen..
Ständiger Leistungsdruck von oben, das Thema kosten sparen wurde immer stärker..
Jedoch bietet der Arbeitgeber kostenloses Obst und Gemüse sowie Wasser an.
Für einen Basis Job sehr zu empfehlen, aber mehr auch nicht.
Vorteile
Schulungen während der Ausbildung
Nachteile
Leistungsdruck
sehr guter Arbeitgeber
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  64658 Fürth12. April 2019
Zahlt sehr gut und es macht dort spaß zuarbeiten.
man bekommt alles genau erklärt.
Wer keine Zeit mehr für Privates haben möchte...
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rastatt7. April 2019
Ich bin mit großen Träumen und Erwartungen zu diesem AG gewechselt. Hatte mich auf neue Aufgaben und Herausforderungen gefreut. Man wird allerdings schon wenn man sich in der Filiale vorstellt regelrecht beleidigt. Es fing an damit wie alt ich doch sei und das man doch erstmal testen müsse ob ich denn die Probezeit überstehe. Dann keine Verabschiedung und die Tür vor der Nase zugeknallt. Ich hab gedacht: "Na gut, schlechten Tag erwischt..."

Dann als ich angefangen habe war am ersten und zweiten Tag noch alles gut, Rundgang, kurz erklären wie gepackt wird, Abpack gemacht (Freitag = Viel Warenlieferungen)...
Eine hämisch fragende stv. FL "Na, kommen sie morgen überhaupt nochmal? Weil viele schon nach dem ersten Tag nicht wieder kämen..." - Fehler - ja ich kam....

Seither kommt nur noch wie langsam ich sei, ich müsse schneller werden. Das müsse besser gehen, bitte nur im dringendsten Notfall aufs Klo gehen und auch trinken nur dann wenn es gar nicht mehr anders geht. Anders meldet man sich ab und bekommt schon ein Räuspern hinterhergerufen... Pausen werden dir vorgeschrieben. "Jetzt gehen Sie eine halbe Stunde machen" , "Jetzt 15 min..."
Einen Abend vorher rufen sie dich an und sagen dir das du anstelle Spätschicht in die Frühschicht wechseln musst. Wenn du nicht täglich in den Schichtplan der auf dem PC dort gespeichert ist (und nicht gedruckt werden darf) schaust ist es mir schon mehrmals passiert das einfach einen Tag zuvor entweder 2 stunden gestrichen wurden und man unnötig dort war oder man wurde morgens angekeift da die Arbeitszeit vorverlegt wurde und man zu spät
  mehr... kommt. Oder du freust dich: "gleich Feierabend" da es 15min vor Dienstende ist und dann darfst du doch noch 1 - 2 Std bleiben und musst dich ja freuen da ja so viele Stunden gestrichen werden da ja das Unternehmen Arbeitsstunden sparen muss.

Ich habe bisher 1 Samstag frei gehabt. Sonst ging es nicht. Für Familie , Freizeit,... habe ich gar keine Zeit mehr. Das tägliche Genörgel das ich so schlecht wäre raubt mir langsam den letzten Nerv. Es gibt 3 Kolleginnen die super lieb sind aber alle auch sagen es ist schwarze Magie hinter dem ganzen Unternehmen. Diese z. B. sagen mir es sei gut wie ich arbeite zudem sei es sehr schnell im Vergleich zu anderen die dort schon länger arbeiten.
Ich bin auf der Suche nach etwas Neuem wo auch wieder Grundbedürfnisse diese sein dürfen und man nicht ständig diskriminiert wird obwohl man sich sehr viel Mühe gibt. Ich habe derartiges Verhalten nicht erlebt und muss sagen auch privat bin ich derart entäuscht von Aldi das wir dort nicht mehr einkaufen werden.

Umweltschutz? Geheuchelt. Zwar wird "getrennt". Aber auch lang nicht alles. Plastik fliegt in die Kartonpresse. Restmüll und Wertstoff werden zusammen geschmissen. Einziges sind klare Folien die separat sind. Aber diese sind auch in transparenten Säcken wo es auffallen würde.... Meiner Meinung nach ein Unternehmen mit dem Motto: Nach Außen hui, innen PFUI!!!!

Und der Verdienst. Mag gutes Geld sein aber jetzt rechnet mal den ständigen Leistungsdruck dazu, das nicht mehr wissen wann man arbeitet, ständig auf "Rufbereitschaft" sein zu müssen, zumal Filialverantwortliche nicht mal Schichtzulagen erhalten. Wochenenden gehören der Vergangenheit an.
Ich bin mir zu viel Wert als das ich mein Leben zur Arbeit mache denn ich arbeite um zu leben. Punkt.
Vorteile
? - ein paar nette Kollegen
Nachteile
s. oben - alles
Guter Arbeitgeber
Ausbildung zur Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frechen2. April 2019
Meine Zeit bei Aldi Süd war schön habe die Ausbildung wegen der Berufsschule abgebrochen.
Shop salesperson (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schmelz26. März 2019
Aldi Süd ist ein sehr guter und erfolgreicher Arbeitgeber
Vorteile
Kostenloses Wasser
Gut
Parkplatzreinigung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mülheim an der Ruhr22. März 2019
Kann ich erst sagen wenn ich da arbeite.habe ja noch nicht dort gearbeitet.
bonn
ladenhilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bonn-Bad Godesberg21. März 2019
Sehr Positiv aufgenommen,gutes Arbeitsklima. Positive erfahrungen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 6Melden
Nicht zu empfehlen
Kassiererin/Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf19. März 2019
Mobbing,Beleidigungen,Diskriminierung vom Marktleiter. Kein Team, jeder ist sich selbst am nächsten. Von einarbeitung keine Spur.
Vorteile
Vergütung
Nachteile
alles
Viel Arbeit, ständig Überstunden, keine Zeit für die Familie, kaum Aufstiegschancen, Gehalt rechtfertigt nicht die Arbeit
Angestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nrw18. März 2019
So lange man zu allem ja und Amen sagt ist alles gut. Man bekommt meistens nur einen 21 std Vertrag muss aber trotzdem fast 30 std arbeiten. Der Leistungsdruck ist extrem hoch. Die Wochenenden muss man fast immer arbeiten. Zeit für die Familie bleibt kaum. Für die Arbeit total unterbezahlt obwohl übertariflich gezahlt wird.
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Alles andere
Fachkraft für Lagerlogistik (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Langenfeld12. März 2019
Das Arbeitsklima im Lager ist sehr gut die Vorgesetzten sind sehr nett und helfen schnell bei problemen.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei ALDI SÜD. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,8