Bewertungen für ALDI SÜD

70 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 72 Bewertungen ansehen
Jeder so wie er kann
Vertretungskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Augsburg15. April 2019
Während der Ausbildung bei Aldi Süd wird man sehr gut geschult, danach hört das ganze aber auch auf.
Jeder Mitarbeiter kann ersetz werden, dieses Gefühl wird auch einem sehr gut vermittelt. Im großen und ganzen du musst dich für das Unternehmen "kaputt" arbeiten, wird keine Rücksicht auf kranke genommen..
Ständiger Leistungsdruck von oben, das Thema kosten sparen wurde immer stärker..
Jedoch bietet der Arbeitgeber kostenloses Obst und Gemüse sowie Wasser an.
Für einen Basis Job sehr zu empfehlen, aber mehr auch nicht.
Vorteile
Schulungen während der Ausbildung
Nachteile
Leistungsdruck
sehr guter Arbeitgeber
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  64658 Fürth12. April 2019
Zahlt sehr gut und es macht dort spaß zuarbeiten.
man bekommt alles genau erklärt.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Wer keine Zeit mehr für Privates haben möchte...
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rastatt7. April 2019
Ich bin mit großen Träumen und Erwartungen zu diesem AG gewechselt. Hatte mich auf neue Aufgaben und Herausforderungen gefreut. Man wird allerdings schon wenn man sich in der Filiale vorstellt regelrecht beleidigt. Es fing an damit wie alt ich doch sei und das man doch erstmal testen müsse ob ich denn die Probezeit überstehe. Dann keine Verabschiedung und die Tür vor der Nase zugeknallt. Ich hab gedacht: "Na gut, schlechten Tag erwischt..."

Dann als ich angefangen habe war am ersten und zweiten Tag noch alles gut, Rundgang, kurz erklären wie gepackt wird, Abpack gemacht (Freitag = Viel Warenlieferungen)...
Eine hämisch fragende stv. FL "Na, kommen sie morgen überhaupt nochmal? Weil viele schon nach dem ersten Tag nicht wieder kämen..." - Fehler - ja ich kam....

Seither kommt nur noch wie langsam ich sei, ich müsse schneller werden. Das müsse besser gehen, bitte nur im dringendsten Notfall aufs Klo gehen und auch trinken nur dann wenn es gar nicht mehr anders geht. Anders meldet man sich ab und bekommt schon ein Räuspern hinterhergerufen... Pausen werden dir vorgeschrieben. "Jetzt gehen Sie eine halbe Stunde machen" , "Jetzt 15 min..."
Einen Abend vorher rufen sie dich an und sagen dir das du anstelle Spätschicht in die Frühschicht wechseln musst. Wenn du nicht täglich in den Schichtplan der auf dem PC dort gespeichert ist (und nicht gedruckt werden darf) schaust ist es mir schon mehrmals passiert das einfach einen Tag zuvor entweder 2 stunden gestrichen wurden und man unnötig dort war oder man wurde morgens angekeift da die Arbeitszeit vorverlegt wurde und man zu spät
  mehr... kommt. Oder du freust dich: "gleich Feierabend" da es 15min vor Dienstende ist und dann darfst du doch noch 1 - 2 Std bleiben und musst dich ja freuen da ja so viele Stunden gestrichen werden da ja das Unternehmen Arbeitsstunden sparen muss.

Ich habe bisher 1 Samstag frei gehabt. Sonst ging es nicht. Für Familie , Freizeit,... habe ich gar keine Zeit mehr. Das tägliche Genörgel das ich so schlecht wäre raubt mir langsam den letzten Nerv. Es gibt 3 Kolleginnen die super lieb sind aber alle auch sagen es ist schwarze Magie hinter dem ganzen Unternehmen. Diese z. B. sagen mir es sei gut wie ich arbeite zudem sei es sehr schnell im Vergleich zu anderen die dort schon länger arbeiten.
Ich bin auf der Suche nach etwas Neuem wo auch wieder Grundbedürfnisse diese sein dürfen und man nicht ständig diskriminiert wird obwohl man sich sehr viel Mühe gibt. Ich habe derartiges Verhalten nicht erlebt und muss sagen auch privat bin ich derart entäuscht von Aldi das wir dort nicht mehr einkaufen werden.

Umweltschutz? Geheuchelt. Zwar wird "getrennt". Aber auch lang nicht alles. Plastik fliegt in die Kartonpresse. Restmüll und Wertstoff werden zusammen geschmissen. Einziges sind klare Folien die separat sind. Aber diese sind auch in transparenten Säcken wo es auffallen würde.... Meiner Meinung nach ein Unternehmen mit dem Motto: Nach Außen hui, innen PFUI!!!!

Und der Verdienst. Mag gutes Geld sein aber jetzt rechnet mal den ständigen Leistungsdruck dazu, das nicht mehr wissen wann man arbeitet, ständig auf "Rufbereitschaft" sein zu müssen, zumal Filialverantwortliche nicht mal Schichtzulagen erhalten. Wochenenden gehören der Vergangenheit an.
Ich bin mir zu viel Wert als das ich mein Leben zur Arbeit mache denn ich arbeite um zu leben. Punkt.
Vorteile
? - ein paar nette Kollegen
Nachteile
s. oben - alles
Guter Arbeitgeber
Ausbildung zur Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frechen2. April 2019
Meine Zeit bei Aldi Süd war schön habe die Ausbildung wegen der Berufsschule abgebrochen.
Shop salesperson (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schmelz26. März 2019
Aldi Süd ist ein sehr guter und erfolgreicher Arbeitgeber
Vorteile
Kostenloses Wasser
Gut
Parkplatzreinigung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mülheim an der Ruhr22. März 2019
Kann ich erst sagen wenn ich da arbeite.habe ja noch nicht dort gearbeitet.
bonn
ladenhilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bonn-Bad Godesberg21. März 2019
Sehr Positiv aufgenommen,gutes Arbeitsklima. Positive erfahrungen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Nicht zu empfehlen
Kassiererin/Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf19. März 2019
Mobbing,Beleidigungen,Diskriminierung vom Marktleiter. Kein Team, jeder ist sich selbst am nächsten. Von einarbeitung keine Spur.
Vorteile
Vergütung
Nachteile
alles
Viel Arbeit, ständig Überstunden, keine Zeit für die Familie, kaum Aufstiegschancen, Gehalt rechtfertigt nicht die Arbeit
Angestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nrw18. März 2019
So lange man zu allem ja und Amen sagt ist alles gut. Man bekommt meistens nur einen 21 std Vertrag muss aber trotzdem fast 30 std arbeiten. Der Leistungsdruck ist extrem hoch. Die Wochenenden muss man fast immer arbeiten. Zeit für die Familie bleibt kaum. Für die Arbeit total unterbezahlt obwohl übertariflich gezahlt wird.
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Alles andere
Fachkraft für Lagerlogistik (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Langenfeld12. März 2019
Das Arbeitsklima im Lager ist sehr gut die Vorgesetzten sind sehr nett und helfen schnell bei problemen.
Augen zu und durch.
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Otterbach28. Februar 2019
Während meiner verkürzten drei Monatigen Probezeit in der Ausbildung 2017 würde ich als zweiter Azubi des Jahres aus dem selben Grund gekündigt wie mein Vorgänger. Dennoch sind die Arbeitskollegen äußerst freundlich und das Arbeitsklima trotz der kleinen Hektik dennoch entspannt.
Vorteile
Hohe Vergütung in der Ausbildung
Kommt auf die Filiale an
Azubi (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Darmstadt22. Februar 2019
Die Arbeit an sich ist okay.
Auf das Team kommt es immer drauf an- ich hatte eine gute Erfahrung mit dem Team

Keine Menschlichkeit vorhanden
Vorteile
kostenloses Wasser, gute Vergütung
Nachteile
Rückenschmerzen inc., keine Freizeit
Starkes Unternehmen auf schlechtem Weg
Filialführungsnachwuchs (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kaufbeuren11. Februar 2019
Ich bin seit einigen Jahren bei ALDI SÜD in einer Führungsposition angestellt und der Leistungsdruck wird immer extremer. Es wird oft in 1:1 Besetzungen gearbeitet. Eine Person kassiert und der andere verräumt Ware, kümmert sich um die Kunden, backt frische Semmeln, baut Werbung auf, erledigt Bestellungen und Büroarbeit und kassiert bei Bedarf mit. Der Verkausleiter ist trotzdem nie zufrieden und wenn man ein Ziel erreicht hat, muss man es beim nächsten Mal übertrumpfen.
ALDI SÜD ist ein tolles Unternehmen und ich arbeite gerne dort, jedoch nimmt der Leistungsdruck immer extremere Züge an.
Vorteile
Super Zusammenhalt, gutes Gehalt
Nachteile
Unmenschlicher Leistungsdruck
Tag bei der Arbeit
Verkäuferin mit Kassiertätigkeit (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mülheim an der Ruhr5. Februar 2019
Es wird viel gelaufen (sofern man nicht in der Kasse sitzt).
Trotzdem ist Schnelligkeit gefordert. Dementsprechend wird man aber auch Vergütet
Ich habe mich wohl gefühlt
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gröbenzell9. Januar 2019
Aldi ist einer der besten Arbeitgeber im Einzelhandel, die Bezahlung ist super und es wird individuell auf jeden Mitarbeiter eingegangen! Sehr freundliche Kolleginnen und super Führungskraft!
Vorteile
Gute Vergütung, kollegiales Team
Aldi
Lagerarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bous2. Januar 2019
!!

die schichtführer sind die größten HS. wo da rumlaufen,
haben kein respekt und meinen können die mitarbeiter dumm anmachen,

und alles soll sehr schnell gehn,nicht das ich langsam war ,bin doch keine maschine !

aber alles in einem sehr stressige arbeit !
Vorteile
guter lohn
Nachteile
sehr respektlose Schichtfüher
Engagiertes Miteinander
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Roth24. November 2018
Wie es eben in Discountern ist fängt die Öffnung um 8 Uhr Morgens an. Für die Mitarbeiter aber auch schon um 6 Uhr Morgens an.
Ich lernte in diesen 3 Jahren sehr viel von Menschen Kennen ich lernte verschiedene Charaktere kennen zwar nicht immer die Besten aber dennoch man hat sich gut Verstanden.
Ich fand nichts an sich Schwierig da man alles schaffen kann solange man es will.
Ich fand die Pflege der Mitarbeiter sehr gut da die Weiterbildung und Erfahrung der Mitarbeiter an erster Stelle war.
Vorteile
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nachteile
Nicht so Anerkannt bei manchen Kunden/Mitarbeitern
Arbeitsort
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Amberg22. Oktober 2018
Ich habe Kassieren, Warenverräumung und Kundenbetreuung gelernt.
Sehr gute Vergütung.
Vorteile
Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee
Nachteile
Sehr flexible Arbeitszeiten
Jeden Tag das Gefühl eine gute Leistung erbracht zu haben.
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  41569 Rommerskirchen20. Oktober 2018
Top Arbeitszeiten
Top Bezahlung
sehr gute Entwicklungschancen
Aufstiegsmöglichkeiten
Eigenverantwortliches Arbeiten
Vorteile
Top Vergütung
Teamgeist
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Düsseldorf2. Oktober 2018
In den Filialen wird Teamgeist sehr groß geschrieben.

Management sieht das leider nicht.
Vorteile
Getränke sind umsonst
Nachteile
kein Feedback

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei ALDI SÜD. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,8