Bewertungen für ALDI SÜD

95 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 99 Bewertungen ansehen
Schlechter Arbeitgeber
Führungskraft im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Offenbach11. Oktober 2019
Das einzige was bei Aldi gut ist ist die Bezahlung der Rest ist nicht gut Menschen zählen bei Aldi nicht .
Genau das was man hört und liest..
Fachkraft für Lagerlogistik (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Langenselbold10. Oktober 2019
Nicht empfehlenswert, jedenfalls nicht in der Logistik.. Aldi ist teilweise noch in der Steinzeit was Logistik betrifft.. Auch absolut keine schöne Arbeitsatmosphäre.. Ständig steht man unter beobachtung und alles was man macht wird hinterfragt.. Es ist genau das was man überall als Erfahrungsbericht im Internet nachlesen kann leider.. Und auch keine Besserung in Sicht..
Ist ok
Einzelhandedlskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Aachen21. September 2019
Ist ok wenn man was Geld verdienen möchte.........
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
Nur bla bla bla
Kommissionierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Murr13. September 2019
Es wird nur immer wieder leere Versprechen verteilt.
Vertrag steht bis 12 uhr und am Ende jeden Tag bis 15uhr arbeiten.
Nutzen nur die Mitarbeiter aus
Bin sowas von froh nicht mehr dort zu sein die Kollegen tun mir nur leid
Mann will ein Fest vertrag und sagen man bekommt ihn und am Ende hast du die Kündigung. Was sie auch gerne machen Leute immer einladen und wieder kicken Finger weg
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Überstunden
War okay so lange es gedauert hat
Mitarbeiter Kasse (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main26. August 2019
Team war ziemlich nett und cool, aber die eintönige Dauerbelastung auf meinen Rücken hat zu chronischen Schmerzen geführt durch die Kassenarbeit
Super
Nebentätigkeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ilmendorf21. August 2019
Gutes Arbeitsklima.
Gute Arbeitszeiten
Gute Vergütung
Enorm herausfordernde Arbeit
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mönchengladbach5. August 2019
Aldi Süd an sich ist ein guter Arbeitgeber. Das Unternehmen versucht so gut wie alles, zufriedene Mitarbeiter zu haben. Einziger Minuspunkt ist die sehr stupide Ladenarbeit und oft undankbare Kunden. Das Gehalt ist o.K. nachdem die Verträge ca 2017 angepasst wurden, nichtmehr überdurchschnittlich wie so oft bahauptet.
Perfekter Einstieg in die Arbeitswelt
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Speyer1. August 2019
Im Verkauf bei Aldi habe ich gelernt mit den Kunden umzugehen. Es wird viel wert auf saubere und ordungsgemäße Ausführung der Vorgaben gelegt dadurch habe ich gelernt sauber und gewissenhaft zu arbeiten.
Vorteile
Intensive Warenkunde Seminare
Nachteile
Keine Mitarbeiterrabatte
Eine Erfahrung reicher...
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ulm19. Juli 2019
Niemals wieder! Wenn man in dem Laden arbeitet, dann weiß man, was man wieder will und was nicht! Man arbeitet fast täglich 10 Stunden mit der Begründung, dass man ja dafür unter der Woche einen Tag frei hat - Danke auch!

Zack, Zack und das immer. „Sie müssen schneller werden...“
Sei so schnell wie möglich und mach so viele Sachen wie möglich, egal wie fertig du bist!

Keineswegs menschlich!
Während der Arbeitszeit kurz mal aufs Klo oder was trinken wird ungern gesehen!

Für die Arbeit die man macht ist auch das Gehalt noch zu wenig. Aldi sollte sich dringend was überlegen, weil mittlerweile nicht nur die Kunden weglaufen, sondern die Mitarbeiter auch!

Und es kann sein, dass man spontan angerufen wird, weil sich alle paar Tage dein Dienstplan ändert oder ob man kommen kann oder dass man daheim bleiben kann - planen kann man absolut nichts!
Wer also sein Privatleben liebt, der ist hier komplett falsch!

Wahnsinn - da denkt man die sind irgendwie stehen geblieben, ich sag nur RÜCKGELD IM KOPF AUSRECHNEN... und das 10 Stunden am Tag und dann wundert man sich, wenn man zu wenig Geld in der Kasse hat - ernsthaft?!

Ich bin an Erfahrung reicher und bin froh darüber, aber niemals mehr dorthin! Lieber paar 100€ weniger aber glücklich!
Vorteile
Obst, Gemüse, Wasser und Kaffee umsonst
Nachteile
Keinen Mitarbeiterrabatt, körperlich anstrengende Arbeit, zu krasse Schichten mit 10 Stunden täglich
Gut bezahlt, kein soziales Miteinander, Vorgesetzter fragwürdig in seiner Position
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kreuzau15. Juli 2019
Die Arbeit an sich war okay.
Leider wollte man aber irgendwann nicht mehr kommen, da 1. Die Schichten fast immer 10 Stunden betrugen, 2. Vor allem die älteren weiblichen Mitarbeiter einen behandelt haben wie Dreck, immer schlecht gelaunt und nie ein freundliches Wort, 3. Jeder über jeden da lästert.
Man fragt sich vor allem wie der Filialleiter dort Leiter geworden ist... Hinterrücks sehr viel reden, sehr hinterhältig und zudem seine eigenen Vorgesetzten beleidigen hinter ihrem Rücken. Da fragt man sich wie man mit so wenig Niveau und sozialer Inkompetenz Filialleiter bei Aldi Süd werden kann.
Auch organisatorische Sachen liefen überhaupt nicht.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Inkompetente Leitung, keine Teamarbeit, keine netten Leute
Miserables Führungskultur, druck, Mobbing ist an der Tagesordnung
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Koblenz11. Juli 2019
Du kannst noch so gut sein, du kannst dir denn A... aufreisen, du kannst noch so gut Ausbilden, wir trotzdem nicht anerkannt, Team-building ist nicht erwünscht, gutes Betriebsklima ist nicht erwünscht. Arschkriecher werden bevorzugt weil sie alles machen was unfähige RVL sich ausdenken, keine freie Entfaltung in den Filialen gewünscht.
Vorteile
Freie Getränke, Obst und Gemüse
Nachteile
Sehr viele
Strukturiertes Arbeiten mit klaren abwechslungsreichem Aufgabengebiet.
Vertretung der Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Laupheim7. Juli 2019
Filialleiter können Mitarbeiter mobben ohne Konsequenzen zu befürchten.
Hierarchien wie im Mittelalter. Das die Mitarbeiter nicht spalier stehen müssen und einen Hofknicks machen, wenn der/die Bezirksleiter/in kommt, ist eigentlich ein Wunder!😉
Vorteile
Faires Gehalt, Urlaubs und Weihnachtsgeld, . Einflussnahme auf Arbeitszeiten nach Absprache.
Nachteile
Schlechte Personalführung, die Filialleiter haben gegenüber den Mitarbeitern die Allmacht.
Nicht zu empfehlen für die Zukunft
Auszubildende (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mönchengladbach22. Juni 2019
Ausbildung top und super ausgebildet
In der Zukunft aber kaum Karriere Chancen
Vorteile
Gutes Geld
Nachteile
Springer Funktion
Aktives arbeiten mit Menschen, Belastbarkeit wird gefragt
Einzelhandelskauffrau (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ketsch12. Juni 2019
An sich sehr zufrieden mit meinem jetzigen Arbeitgeber. Möchte aber die Branchen wechseln, und trotzdem immer noch mit Menschen zusammenarbeiten.
Vorteile
Getränke(still, medium, classic), frei für Mitarbeiter Obst und Gemüse bis zu 5 Stück für alle Mitarbeiter steht zur Verfügung
Verkauf
Nachwuchs Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Butzbach5. Juni 2019
Ist sehr abwechslungsreich man hat immer viel zutun
Produktive Arbeitsort
Filialleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg30. Mai 2019
Habe als Verkäuferin bei Aldi angefangen und mich bis zur Filialleiterin hoch gearbeitet.
Tagesablauf
Bestellung
Azuszubildende betreuen
Laden sauber halten
Leistung beobachten
Aldi süd is an excellent employer
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bayern25. Mai 2019
The branch manager is very nice and accommodating. The regional sales managers are also very friendly and accommodating. Aldi Süd had top employees who perform their work reliably and independently.
Ok
Einzelhandelskaufmann (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln22. Mai 2019
Keine freizeit, viel arbeit. Samstage durcharbeiten
Vorteile
Nix
Nachteile
Viele
Stressige Arbeit
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim16. Mai 2019
Meiner Meinung nach war diese Arbeit sehr anstrengend, da man ganze Zeit rennen musste, um die Regale aufzufüllen zu können, bevor alles leer wurde. Ich kam jeden Tag mit Knie,- und Beinschmerzen nach Hause.
Aber dafür ist der Gehalt sehr gut.
Vorteile
gutes Gehalt, nette Kollegen, Klamotten bekommt man
Nachteile
Stressig, man kommt mit Schmerzen nach Hause, den ganzen Tag auf den Beinen
Wer gerne arbeitet ist hier gut aufgehoben
Auszubildende (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Worms11. Mai 2019
Während meiner Ausbildung bei Aldi habe ich festgestellt das die ganzen Gerüchte über den extremen Leistungsdruck und die seltene Vergabe des 3.Lehrjahres nicht stimmen.
Natürlich ist die Arbeit von Filiale zu Filiale anders aber im Allgemeinen kann ich sagen das Aldi jedem seine eigene Arbeitsweise gönnt.
Wer Spaß hat am arbeiten und nicht gerne nur faul rum sitzt hat hier gute Chancen den Idealen Arbeitgeber zu finden.
Aldi hat diverse Sonderleistungen wie überdurchschnittliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, freies Wasser und freies Obst und Gemüse während der Arbeitszeit.
Wer in der Berufsschule nicht ununterbrochen auf seinen Ohren sitzt und ein gewisses Maß an Interesse zeigt hat auch mit einem 2er Schnitt sehr gute Chancen auf den Einzelhandelskaufmann.
Jeder meiner bisherigen Regionalverkaufsleiter war bisher zu einem Gespräch offen wenn ich Fragen oder Sorgen hatte und ich wurde trotz zahlreicher, deutlich sichtbarer Tattoos und 12mm Tunnels eingestellt und muss sie nicht verstecken.
Der einzige wirkliche Haken ist für mich die anstrengende körperliche Arbeit. Wer entweder nicht die körperlichen Voraussetzungen hat um 16 Kilo Kisten Bananen zu verräumen oder sie sich nicht anschaffen will sollte sich auf eine Aushilfsstelle beschränken oder es ganz sein lassen. Ich für meinen Teil bin selbst unter 1,60m und habe nur 50Kilo (dementsprechend bin ich kein Superman) aber habe mich entschieden meine Körperlichen Grenzen etwas nach hinten zu verschieben weil mir die Ausbildung sehr viel Spaß macht.
Vorteile
Super Gehalt, viele Sonderleistungen
Nachteile
Körperliche Anstrengung

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei ALDI SÜD. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,6