ALDI SÜD
ALDI

Bewertungen für ALDI SÜD

266 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 9.341 Bewertungen ansehen

Gutes und sehr viel schlechtes

Ich bin noch nicht allzu Lange bei Aldi Süd allerdings merkt man sofort, dass die ersten paar Tage sehr extrem sein können, wenn man solch eine Arbeit noch nicht gewöhnt ist. Als Verkäufer ist man dazu verpflichtet, schnell effektiv und sauber zu arbeiten. Ob an der Kasse, im Laden oder auch im Lager, es gibt immer etwas zu tun, allerdings tut einen am Ende des Tages meist danach entweder die Beine oder der Rücken weh. Eine Verschnaufspause beträgt ca. 30 Minuten. Die Vorgesetzen gucken einen ständig über die Schulter, was gut sein kann, da man sich dadurch schnell verbessert aber auch sehr schlecht, da man immer etwas Falsch macht allerdings vergeben das manche Chefs eher als andere. Entweder man bekommt ein Lob oder einen wird gesagt: "Ich habe dir das jetzt schon 50 mal gesagt, warum machst du es nicht sofort richtig" Manche Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich andere schreien einen an bei den kleinsten Fehler, da man noch nicht 15 Jahre sondern nur 3 Tage im Betrieb aktiv ist was einen Mental sehr frusten kann. Kunden auzuhelfen Ware zu finden ist immer sehr erfreuend meiner Meinung nach, da man für diese paar Sekunden Menschlichkeit vernimmt und Verständnis dafür bekommt, wenn man sich noch nicht so gut auskennt, allerdings sein bestes versucht. Die Menschen die bei Aldi arbeiten sind keine Maschinen, was manche Vorgesetzen schnell vergessen. Die meisten haben auch Hoffnungen, Träume oder sind schon erschöpft wenn sie morgens um 6 ihre Arbeit antreten. Die Bezahlung ist sehr gut, das stimmt, allerdings muss man sich in klaren sein, dass man hierbei seinen Körper und -

Vorteile

Bezahlung ist sehr gut, Arbeitskleidung ist top, Einen wird nicht langweilig

Nachteile

Sehr viel auf einmal, schlechte Arbeitsbedingungen

Kein Job für mich

Für Männer und Frauen die es toll finden ständigen Stress ausgesetzt zu sein , und körperlich gut anpacken können ist der Job optimal.

Produktiv

Sehr gute team Arbeit guten Lob angemessene lohn nur muss man körperlich belastbar sein dann läuftcalles bestens.

War eine schöne Zeit

War echt ein guter Arbeitsplatz und hat Spaß gemacht in einem so jungen Team zu arbeiten

Stressiges Arbeiten, unangenehmes Klima

Anfangs machte der Job echt Spaß, Stress ist mir kein Fremdwort und ich scheue auch keine harte Arbeit. Aber wenn man ständig nur gesagt bekommt das man einfach zu langsam ist, und nichts wertgeschätzt wird, dann vergeht einem die Lust am Arbeiten. Man hört kein Bitte oder Danke. Aufgaben die man zusätzlich erledigt werden nicht honoriert. Teils sehr unhöflicher Umgangston.

Altenstadt Iller

Krisensicherer Job, Obst, Gemüse, Getränke und Cafe Kostenlos. Das braucht man aber auch für die Sklavenarbeit die man Leisten muss. Die Chef Etage total Korupt.Man geht nicht auf die Mitarbeiter ein und lässt manche mehr Arbeiten als andere. Und das immer, bevorzugt wird der, den der Chef mehr mag. Trotz Guter Leistung wird man immer mehr gefordet und ausgenommen.Überstunden leisten immer die gleichen während die anderen früher gehen.Gleichberechtigung unter den Mitarbeiter Fehlanzeige!

Nicht mehr weiter zu empfehlen

Aldi ist nicht mehr weiter zu empfehlen. Es zählen nur noch Zahlen, der Mensch bleibt in jeder Hinsicht auf der Strecke.

Druck und noch mehr Druck

Habe mich als Kassiererin in TZ beworben und wurde für das freundliche Verhalten gegenüber Kunden getadelt, da es um Schnelligkeit geht. Desweiteren ist man doch nicht so flexibel einsetzbar wie im Vorstellungsgespräch angekündigt. An einem Tag 9h arbeiten und am anderen Tag wegen zwei Stunden auf Arbeit fahren.

Nie wieder

Kann ich wirklich niemandem empfehlen.. finger weg Keine richtige Einarbeitung, es wird erwartet, dass man die Palletten nach 2 Tagen in einer halben Stunde ausgepackt hatSehr unmenschlich

Unmenschlich, ich war so traurig dort

Ich kann es niemanden empfehlen, nicht einmal mein schlimmsten feind.Die Schichten werden in der Woche mehrmals geändert. Also privatleben kann man vergessen.Man bekommt erst bevor die Schicht vorbei ist mit, dass man länger machen muss. Man wird merhmals angerufen wenn man frei hat um einzuspringen und wehe man lehnt es ab. Dann gilst du sofort als motivationsloser Arbeiter. Finger davon lassen!!!

Mannheim

Ganz schlimmer Stress keine Pausen. Schlechtes Arbeitsklima.

Vorteile

Nachteile

Stress

Sehr stressiger Arbeitsalltag

Da das Personal grundsätzlich möglichst knapp geplant wird, um die Kosten niedrig zu halten, herrscht Dauerstress. Verträge werden - abgesehen von der Filialführung - nur in Teilzeit vergeben, auch gerne mit möglichst wenig Stunden. Zeitgleich wird aber auch vorausgesetzt, dass jeder Mitarbeiter flexibel sein und Überstunden machen soll, falls nötig (diese können ausbezahlt werden). Als KassiererIn hat man schon ein schlechtes Gewissen, wenn man darum bittet, abgelöst zu werden, um auf die Toilette gehen zu können. Teilweise sind die Kollegen und Vorgesetzten schnell genervt, was für eine unangenehme Arbeitsatmosphäre sorgt. Es kommt sicher sehr auf die Filiale an, aber in der Filiale, in der ich gearbeitet habe, waren alle sehr unzufrieden mit ihrem Job. Da die Bezahlung für Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel jedoch vergleichsweise hoch ist (darüber hinaus gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld), bleiben viele dabei, wirken dabei aber sehr unglücklich.

KatastrophalMobbingHinterlistigKeine EinarbeitungGenervt bei FragenNie wieder AldiGesunder Menschenverstand ist da fehl am Platz.

Es is katastrophal beim Aldi zu arbeiten, auf die Frage nach dem ich 2 Monate hier eingestellt bin, wie es die übrigen Mitarbeiter schaffen hier zu arbeiten, wird einem das gut bezahlte Geld aufgezählt und damit hört es auch auf. Also Geld ist wirklich nicht alles und ich bin schockiert über das benehmen der Filialleiter, total runter ziehende Atmosphäre. Man sollte nicht mal fragen ob man die Toilette benutzen darf da das Gesicht dann alles spricht. Man wird für 5,50std am Tag eingeplant, ist aber 6 Std da damit dir keine Pause gewährt wird. Mobbing steht an erster Stelle. Man hat keine Chance sich ins Team einzubringen da man noch nicht einmal angeschaut wird beim begrüßen... Also in den 2 Monaten könnte man wirklich einen Roman schreiben im großen und ganzen würde ich Aldi wirklich nicht als seriösen Arbeitgeber empfehlen sondern eher lauft so weit ihr könnt solange ihr einen gesunden menschenverstand habt.

Vorteile

Nachteile

Filialleitung Keine Pausen

Sehr stressig. nicht empfehlen.

Sehr stressig. nicht empfehlen.Sie müssen in 20 Minuten eine kompelete Europalette einräumen!!!Atmosphär ist sehr schlecht. Alle sind gestresst.

Sehr schlechter Arbeitgeber!!!!

Mobbing pur!!!!Anlernphase gibt es nicht....Am Arbeitsplatz wird nicht gesprochen und gelacht....Beim kassieren soll kassierleistung angehalten werden, sprich die Lebensmittel werden beim kassieren nur geschleudert....

Sehr unfreundliche Führungskräfte

Sehr unfreundliche FührungskräfteDie arme Mitarbeiter

Vorteile

Nulll

Nachteile

Stresss Unterdrück Darfst nichts sagen

Leistungsdruck und hinterlistige Mitarbeiter auf allen Ebenen

Spielst du schön den Roboter und gehorchst, dann hast du lediglich Stress und Leistungsdruck. Machst du aber deinen Mund auf, oder bist mal aufgrund des körperlichen Stress krank, dann sei gewarnt. Du wirst schneller aussortiert als du denkst.

Stressige Arbeit welche mit einem guten Team sehr viel Spaß macht.

Die Bezahlung und die Zusatzleistungen die Aldi als Arbeitgeber bietet sind sehr gut. Nicht gut ist das immer an der Mitarbeiterbesetzung im Markt gespart wird. Es zählen nur die Zahlen und nicht die Arbeit die wirklich zu erledigen ist.Alles in allem ein guter Arbeitgeber mit einem überdurchschnittlichen Gehalt.

Vorteile

13. Monatsgehalt Gute Bezahlung Fahrgeld, Altersvorsorge

Nachteile

Wenig Personal pro Schicht

Gute Arbeitgeber. Zuverlässig

Ein gute Arbeitgeber und gute Arbeitskultur trotz ständigen Meldungen dass es dort nur um die Schnelligkeit und Effizienz geht, das wollen in Grunde alle Arbeitgeber. Die Frage wie setzt man es um und wie wird man behandelt. Man muss sich positionieren können und dran bleiben. Ich fühlte mich in grossem und ganzem ganz gut dort. Mit gute Einstellung kommt man gut durch. Ich hatte aber auch Glück mit meinen Vorgesetzten, Sie waren professionell fördernd aber auch fordernd. Lieben Gruß dahin.

Vorteile

Viele zusätzliche Leistungen, die es nicht bei jedem Arbeitgeber gibt, Wasser für Mitarbeiter immer da, Obst und Kaffe ect.

Nachteile

Keine Vergünstigungen für Mitarbeiter bei Einkaufen, Wenn man nur stundenlang kassiert kann's auf Dauer monoton sein.

Schlechte Einarbeitung

Absolut stressig, wollte nach dem 1. Tag nicht mehr hin

Leider nur noch mittelmäßig in den meisten Punkten

Krisenfester Job ,Bezahlung o.k., Arbeitszeiten grauenvoll- liegt aber insgesamt am Einzelhandel, Arbeitsmaterial immer vorhanden und gut. Flexibilität bei Einteilung ist möglich. Es ist körperliche Arbeit oder an den Kassen mental anstrengend.

Vorteile

Getränke und Obst gratis. Weihnachts- und Urlaubsgeld

Nachteile

Arbeitszeiten, manche Vorgesetzte sind unangenehm

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei ALDI SÜD. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• ALDI SÜD