ALDI SÜD
ALDI

Bewertungen für ALDI SÜD

Alle 7.865 Bewertungen ansehen
In der richtigen Filiale ein ganz toller Job. Toller Arbeitgeber.
Vorteile
Kostenlos Wasser und Obst, Weihnachtens- & Urlaubsgeld
Nachteile
Wenn man eine falsche Filiale hat, macht es kein spaß
Nichts für schwache Nerven beiwiederrede wird man versucht zu kündigen
Vorteile
Nachteile
Stress und kopfschmerzen
Man wird nicht als Mensch gesehen, sondern als abstrakte Arbeitskraft. Kundengespräche sind nicht erwünscht und man darf sich streng genommen nicht mal einen Scherz erlauben. Die Bereichsleiter (RVL) sind alle sehr hochnäsig und vermitteln immer ein Anspannung.
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz
Nachteile
Menschlichkeit geht unter
Also ich kann nur von meiner Filiale sprechen: HÖLLE und überhaupt keine Einarbeitung. Nur gehetzt wird man 🤦🏻‍♀️ Krass hätte ich niemals erwartet
Vorteile
Quasi 14 Gehälter
Nachteile
Wirst auch über all anders ( Filialen ) eingesetzt und spontane dienständerungen
Wer als Student einen sicheren und gut bezahlten Nebenjob sucht, macht bei Aldi nichts falsch. Die Bezahlung ist besser als bei den meisten anderen Werkstudentenjobs. Die Arbeit kann zwar etwas stressig sein, aber es wird sehr viel Wert auf korrekte Zeiterfassung, Einhaltung der gesetzlichen Pausen etc. gelegt, also keine unbezahlten Überstunden o.Ä.. Außerdem werden vom Unternehmen Teamevents gesponsert und je nach Filiale kann so auch ein recht familiäres Umfeld im Team herrschen.
- werden Sachen versprochen die nicht eingehalten werden - Geschäftsleitung kann man vergessen alles verlogene Menschen- ungönnerhaft bis zum geht nicht mehr und wird nur rum gelogen damit man nicht weiter kommt - bin enttäuscht
Vorteile
unbefristeter vertrag, Obst und Gemüse während der Arbeitszeit umsonst
Nachteile
kein gutes Einstiegs Gehalt
Die gute Seite: eine straff organisiertes vor Kompetenz strotzendes Unternehmen dass in allen Bereichen sein Bestes gibt; gute bis sehr gute Entlohnung für harte Arbeit, Top-Organisation, Top-Ware.-------------------------------------------------------------------------------------Jetzt zum Problem: In vielen Filialen menschlich wirklich sehr inkompetente Führungskräfte. :-( Das mag zum Teil stressbedingt der Fall sein. Filial-Vorgesetzte gehen hier mit Mitarbeitern und vor allem mit AZUBIS um "wie die Axt im Walde". Leider ist das durch zahlreiche Beschwerden auch den Regionalgesellschaften bzw. den Personalabteilungen und RVKL bekannt - warum dieses Verhalten bei den Führungskräften toleriert wird liegt vermutlich am latenten Personalmangel in den Filialen. Man ist auf diese Mitarbeiter "angewiesen" In der Filiale Laupheim wurden reihenweise Azubis derart schlecht und subtil behandelt durch die Vorgesetzte und ein Mitarbeiter-Grüppchen dass Ausbildungen freiwillig abgebrochen wurden, die Azubis waren seelisch und nervlich am Ende, mobbing und bossing seitens der Vorgesetzten und bestimmter Mitarbeiter die nur knapp an polizeilichen Anzeigen vorbei geschlittert sind... Trotz Beschwerden wurde seitens Aldi - obwohl dieses Verhalten der Mitarbeiter arbeitsrechtliche Konsequenzen gerechtfertigt hätte - NICHTS UNTERNOMMEN! Sehr schade da von Seiten der Unternehmensleitung alle Anstrengungen gemacht werden, Azubis und Mitarbeiter zu bekommen.Diese Anstrengungen und Strategien werden von den eigenen Verkaufsmitarbeitern regelrecht sabotiert. Aldi ist offensichtlich nicht in - mehr...
Vorteile
Gutes Gehalt
Nachteile
siehe oben
Mein Arbeitgeber wie Aldi sucht man vergebens ein zweites mal. Die Bezahlung weit über dem Durchschnitt und auf Minuten genaue Einhaltung der Arbeitszeiten wird penibel geachtet. Die Personalführung achtet stehts darauf, ihren Mitarbeitern den bestmöglichen Arbeitsplatz zu gewährleisten. Problemlos kann man mit seinen Problemen zum Personalchef gehen und dieser wird einem dabei helfen die bestmögliche Lösung zu finden.
Vorteile
Kostenlose Getränke, kostenloser Kaffee
Mobbing durch Führungskräfte, wer den Mund aufmacht und sich beschwert wird auf schlechtere Positionen oder weit weg versetzt. Letztendlich wollte man mich "loshaben" und hat daher versuch mich systematisch rauszuekeln. Als dies nicht funktionierte, erfand man einen "Betrug" um mich fristlos zu kündigen. Da der Vorwurf jedoch nicht bewiesen werden konnte, war die Kündigung ungültig. Letztendlich kündigte ich selber, da ich bei solch einem Unternehmen nicht mehr arbeiten möchte.
Vorteile
bezahlte Überstunden
Nachteile
Schichtarbeit, Kein Betriebsrat
Nette KollegenKooperative, flexible und kommunikative Geschäftsleitung
Vorteile
Kostenlose Getränke und Snacks
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Habe bei diesem Unternehmen meine Ausbildung absolviert. Im Prinzip viel Stress bei leistungsgerechter Bezahlung. Für junge Leute jedoch nicht zu empfehlen, da in der Regel nur Teilzeitverträge verteilt werden. Mitarbeiter werden nur nach persönlicher Sympathie durch die Bereichsleitung befördert, fachliche und persönliche Eignung sind hier eher viertrangig.
Vorteile
Kostenloses Obst und Gemüse, kostenlose Getränke, Pünktliche Bezahlung
Nachteile
Fast ausschließlich Teilzeitverträge, RVL‘s haben zu viel Macht (Personalförderung), Unsicherheit unter den Mitarbeitern durch die neuerlich Schließung von weiteren Standorten
Ich "war" 8 Monate angestellte bei Aldi, hab dann auf eigene Faust gekündigt weil es für mich persönlich überhaupt nichts war. Bezahlung: war top, allerdings musste man 4 Monate warten bis die Überstunden ausgezahlt worden sind..Betriebsklima: war absolut Katastrophe, jeder gegen jeden. Lehrlinge wurde gemobbt und die etwas langsameren wurde sehr mies behandelt und teilweise rausgeäkelt. Also menschlich gesehen war das absolut unwürdig. Arbeitsalltag: bestand aus purem Stress, egal ob bei der Frühschicht die Paletten raushauen oder beim Kassieren... Auch wenn man wirklich gut und zügig gearbeitet hat, bekam mann immer noch einen auf den Deckel dass es nie ausreichen würde. Es war nie gut genug. Ich hatte mich damals für eine 16h/ Woche beworben und war bereits im 2.Monat bei einer 35 - 40 h/Woche. Es wurde sich an nichts gehalten. Keine Rücksicht auf den familiären Hintergrund wenn mann Mama war zum Beispiel. Zu Beginn der Coronazeit wurde mir nur mitgeteilt dass ich zusehen soll wie ich auf die Arbeit komme. Also alles im allen war es für mich eine mega schlimme Zeit. Ist natürlich von Filiale zu Filiale unterschiedlich, denke aber dass der Druck auf den Mitarbeitern und vor allem auf den Führungskräften, über all gleich ist. Dann zählt halt nur noch Teamwork.
Vorteile
Wasser
Nachteile
Extreme psychische und körperliche Belastung
Man wird ziemlich schnell ersetzt und eingetauscht wenn man nicht schnell genug die Arbeit erbringt wie es die Vorgesetzten gerne hätten. Sehr Starkerleistungsdruck
Vorteile
Corona Bonus erhalten 250 Euro in Wert eines Einkaufsgutscheins
Nachteile
Zu wenig Stunden
Unmenschlich, Hinterhalt und Verrat unter Kollegen aufs Höchster Niveauman wird physisch und Körperlich ausgebeutet während die Kriecher und Schleimer ohne Kompetenzen und Führungskenntnisse weiter befördert werden. Motto ist einfach : Sei ein Kriecher und bist gut aufgehoben, wehrst du dich RAUS mit DIR
im großen und ganzen sehr zufrieden jedoch gibt es kleine mängel
Das Gehalt ist gut. Man bekommt Urlaubs.- und Weihnachtsgeld. Da freut man sich... das ist leider aber auch schon das einzig gute... Abmachungen werden nicht eingehalten, man muss regelmäßig wesentlich mehr Stunden arbeiten als vertraglich vereinbart. Z.b., bei 64Std, wird man dann 97,5std verplant. Auf privates wird keine Rücksicht genommen. Egal ob man kleine Kinder hat, oder jemanden zuhause pflegen muss. 6- Tage Wochen sind die Regel. Ich wollte es erst nicht glauben, aber das ist die Realität. Wem das alles nichts ausmacht, hat einen sicheren Job.
Vorteile
Kostenloses Obst und Wasser
Nachteile
Überstunden ohne Ende
Man wird Teilzeit eingestellt und darf nach einem Tag Einarbeitung über 40 Stunden buckeln. Aber ohne das einem das gesagt wird. Man wird einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Bei Arbeitsbeginn durfte man sich nicht mal seinen Plan kurz angucken. Man wurde gleich angeschnautzt man solle gefälligst raus arbeiten. Die Kollegen waren bis auf einige Außnahmen herablassend, persönlich beleidigend und haben einem absolut nichts erklärt. Nach dem 1. Tag war ich die Kassenverantwortliche obwohl man mir nichts erklärt hatte. Nie wieder dieser Saftladen!!!!!!
it was such a good experience, i have learned more and more about cashier, teamwork, display of products
Man wird schnell aussortiert wenn nicht ja und Amen sagt. Können keine Kritik vertragen.
Vorteile
Kaffe umsonst
Nachteile
Ganz schnell gekündigt wenn dem Bereichsleiter die Nase nicht passt
Ich bin sehr Zufrieden, Teamarbeit, fair bezahlt.
Vorteile
Kostenlose Getränke
Mein Vorstellungsgespräch lief super. Mein 1. Arbeitstag dagegen war das Gegenteil. Aus irgendeinem Grund wussten Sie nicht, dass ich komme und dass ich abslut neu bin für so eine Arbeit. Ohne eine Email Bestätigung hätten sie mir im Laden nie hereingelassen. Die manche von den Mitarbeiter waren sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Nicht kollegial zu Neulinge