ALDI SÜD
ALDI

Bewertungen für ALDI SÜD

288 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 10.303 Bewertungen ansehen

Bisher der beste Arbeitgeber

Ich hab meine Ausbildung zur Verkäuferin bei Aldi gemacht und würde jederzeit wieder zurückgehen.Kostenloses Wasser als auch Obst und Gemüse wird zur Verfügung gestellt.Durch die Ameise (elektrischer Hubwagen) kann man auch angenehmer (entlastend für den Rücken) einräumen

Vorteile

Kostenloses Wasser als auch Obst und Gemüse

Ganz okay

Bezahlung ist ganz okay als Werkstudent. Man muss recht zügig arbeiten. Kollegen sind ganz in Ordnung. Als Student hat man viele Vorteile……………………………….

25. November 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für dein Feedback.Wir sind sehr froh, dich bei uns zu haben. Wir wünschen dir weiterhin eine gute Zeit bei ALDI SÜD.Viele Grüßedein ALDI SÜD HR-Team

Sackgasse für junge IT Leute

Durch und durch hierarchischer Laden mit überholter Management Praxis, der sich mit einem "New Work" Anstrich nach aussen jung & modern gibt. Ein echte Karriere-Falle Berufsanfänger da man seinem Chef komplett ausgeliefert und abhängig ist.

25. November 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,wir sind dankbar für deine ehrliche Kritik. Dass du ALDI SÜD als Arbeitgeber in vielen Punkten negativ bewertest, bedauern wir sehr.Dein Feedback nehmen wir sehr ernst. Wir hoffen, dass du dich während deiner Tätigkeit an deine Vorgesetzten gewandt hast. Nur durch ein offenes Feedback können wir positive Veränderungen anstreben.Wir wünschen dir alles Gute.Viele Grüßedein ALDI SÜD HR-Team

Wer Geld verdienen möchte okey

Als Teilzeit Kraft macht man vollzeit Stunden oder mehr. Teilweise 10 bis 11 Std Schichten. 2 kleine Pausen a 15 min. Stressig, wärend man backen muss, gleichzeitig Kasse, Paletten packen. Wer eine schnelle Auffassungsgabe hat,machbar. Für alle anderen wirds schwer.

Great compensation but hard work

I worked there as a side job during my time in high school. Working there was not that easy and sometimes very exhausting. You have to manage a lot of things at the same time and you must be able to lift at least 50 pounds. Be prepared to be very tired after work. Overall it’s still a great job to do because of the fair payment you can expect.

Vorteile

Payment, free coffee, holiday pay

Nachteile

Short breaks, cold air conditioning

25. November 2022
Dear former colleague,thank you for your positive feedback.We are happy to hear that you had a great time working at ALDI SÜD.We wish you all the best for your future career.Kind regardsyour ALDI SÜD HR team

Nette und hilfreiche Kollegen aber sehr anstrengender Job

Man wird innerhalb einer Woche angelernt, solange man aufpasst ist das nicht schlimm. Nach einer Woche arbeitet man selbstständig und kann bei Fragen die Kollegen um Hilfe bitten. Die Kisten sind schwer, varrieren und man ist am Ende des Tages fertig, da trotzdem eine zügige Arbeitsweise abverlangt wird. Wenn man schwere körperliche Arbeit nicht ab haben kann ist dieser Job nichts für einen.

Vorteile

Kostenloses Essen und Trinken in den Pausen

Nachteile

Schwere und zügige Arbeit

25. November 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für deine positive Rückmeldung.Schön, dass du so zufrieden mit deiner Arbeit bei ALDI SÜD warst.Wir danken dir für die Zusammenarbeit und wünschen dir alles Gute für deine berufliche Zukunft.Viele Grüßedein ALDI SÜD HR-Team

Schlechte bezahlte Arbeit mit einem unangenehmen Arbeitsklima

Ständig wird man kritisiert und unter Druck gesetzt.Sowohl der Chef als auch die Mitarbeiter waren immer schlecht gelaunt und desinteressiert an ihren Aufgaben.

Vorteile

Kostenloses Obst und getränke

25. November 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,wir sind dankbar für deine ehrliche Kritik. Wir bedauern sehr, dass du so unzufrieden mit deiner Arbeit warst.Deine Kritik nehmen wir uns zu Herzen.Wir hoffen, dass du während deiner Tätigkeit das Gespräch mit deinen Vorgesetzten gesucht hast. Nur durch ehrliche Kritik können wir Prozesse und Arbeitsbedingungen weiter optimieren. Wir wünschen dir alles Gute für deine berufliche Zukunft.Viele Grüßedein ALDI SÜD HR-Team

Great employees, A job.

Great pay, some what good people, some what bad. One of better orders selection places. Long hours, will work with you if they like you. Good training. High-school environment.

Im Laden

Man muss schnell und körperlich arbeiten, dass sollte jedem klar sein. Bin mittlerweile 15 Jahre im Unternehmen. Im Grunde macht die Arbeit , je nach Team und Filiale sehr viel Spaß. Aber sobald man nur Verkäufer ist, ist es nicht möglich auf Vollzeit zu arbeiten. Erst wenn man Filialfühungsnachwuchs ist , oder höher.Darüber hinaus arbeitet man in den meisten Filialen 10 Std und wird , dank Personalmangel, auch meistens 4-5 Tage eingesetzt. Auch über Jahre. Man kriegt zwar die Stunden bezahlt, aber es ist schon leicht unerlaubt Mitarbeiter dauerhaft Vollzeit und mehr arbeiten zu lassen und nicht deren Verträge auf Vollzeit anzupassen. Arbeitszeiten sind meist von 8 bis 20, oder 21 uhr. Mo-Sa.Sehr Positiv ist mittlerweile der Umgang mit den Mitarbeitern, wenn es um Beschwerden geht. Es wird ein Firmenanwalt gestellt, der einem bei Problemen kostenlos zur Verfügung steht. Für Studenten , bzw Minijobber eigentlich der perfekte 520euro Job, da immer 520 gezahlt werden, auch wenn man nicht auf seine Stunden kommt und man sich auf individiuelle Arbeitszeiten einigen kann. 14Euro beträgt hier der Stundenlohn.Man hat 36 Tage Urlaub und muss Pro Woche 6 Tage Urlaub nehmen. Dezember ist Urlaubssperre.

Vorteile

Weihanchtsgeld, Urlaubsgeld, Teamgeist, Teamevents, zu viele Überstunden

Nachteile

Lange Arbeitszeiten

26. Oktober 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für deine ausführliche Bewertung.Deine Kritik nehmen wir uns zu Herzen.Wir freuen uns, wenn du dich mit deinen Ideen und Vorschlägen an deine Vorgesetzten wendest.Wir wünschen dir weiterhin alles Gute. Viele Grüßedein ALDI SÜD HR-Team

Im großen und ganzen ok

Arbeit an sich ist branchenüblich, es muss zügig gearbeitet werden aber es ist nicht so übertrieben wie viele denken.Es kommt auf die Führung an, es gibt gute und schlechte Filialen.

26. Oktober 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank, dass du deine persönliche Erfahrung mit anderen teilst.Wir finden es sehr schade, dass du in deinem Job nicht mehr zufrieden warst.Wir danken dir für die Zusammenarbeit und wünschen dir alles Gute für deine berufliche Zukunft.Viele Grüßedein ALDI SÜD HR-Team

Stressig

Stressiger Job. Schwere körperliche. Lärm im Markt. Nette Kollegen.

Guter Arbeitgeber

Habe großer Reapekt vor Aldi gehabt,ist auch hart,aber völlig machbar,wenn man arbeiten gewohnt ist.

Vorteile

Bezahlung, interne Schulungen

Nachteile

Arbeitzeiten nur für ML und Stellvertreter geregeltt.

12. Oktober 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für deine positive Rückmeldung.Dass du mit ALDI SÜD als Arbeitgeber so zufrieden bist, freut uns sehr.Wir wünschen dir weiterhin eine gute Zeit bei ALDI SÜD.Viele Grüßedein ALDI SÜD HR-Team

Klasse!

Super! Angenehmes Klima und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Absolut empfehlenswert.

Vorteile

Caffee

Nachteile

Keine Milch

Früher Hui, Heute Pfui!

Im Unternehmen sind alle Werte, die Aldi groß und ausgemacht hat, verloren gegangen.Anerkennung, gute Bezahlung, Wertschätzung, Verlässlichkeit, Vertrauen. Alles mal gewesen.Ja, es gibt umsonst Obst und Wasser.Für das OK - (Schmerzens) - Geld , verkauft man Leib und Seele!

Vorteile

Obst und Wasser umsonst. Recht sicher bei Krisen (Corona z.B)

Nachteile

Schlechte Führung; keine planbare Freizeit; harte, körperliche Arbeit;

31. August 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,wir sind dankbar für deine ehrliche Kritik.Es tut uns leid, dass du so unzufrieden mit uns als Arbeitgeber warst.Deine Kritik nehmen wir sehr ernst.Wir hoffen, dass du während deiner Tätigkeit das Gespräch mit deinen Vorgesetzten gesucht hast. Nur durch ehrliche Kritik können wir Prozesse und Arbeitsbedingungen weiter optimieren. Wir wünschen dir alles Gute für deine berufliche Zukunft.Viele Grüßedein ALDI SÜD HR-Team

Schlechte Einarbeitung, sehr stressig und anstrengend, Vergütung ist okay

Die Einarbeitung war leider alles andere als gut, was später zu vielen Problemen geführt hat. Alles wurde nur sehr hektisch und nicht vollständig erklärt, da die Mitarbeiter unter ständigem, sehr hohen Leistungsdruck stehen und sich nicht genügend Zeit für einen nehmen konnten. Für das fehlende Wissen oder Fehler, die andere Mitarbeiter gemacht haben (selbstverständlich hat sich aber nie ein Schuldiger gefunden, also muss es der/die neue gewesen sein), hagelte es später dann immer wieder Kritik. Die Filiale war ständig unterbesetzt, was die Arbeit nur umso stressiger gemacht hat. Phasenweise war es „normal“, jeden Tag 1-3 Stunden länger bleiben zu müssen, teilweise sogar, ohne überhaupt gefragt zu werden, ob das in Ordnung sei. Gleichzeitig kannte die Filialleitung aber kein anderes Thema als „Wir müssen unbedingt Stunden sparen!“Das Arbeitsklima war bescheiden. Einigen langjährigen Mitarbeitern hat man eine gewisse Arroganz und Herablassung gegenüber den neuen angemerkt. Die Filialleitung wirkte auf mich sehr oft nicht ihrer Aufgabe gewachsen. Die ständig wechselnden Nachwuchsführungskräfte waren leider genauso wenig hilfreich. Am Anfang musste ich einen Monat auf Arbeitskleidung warten, weil ein Fehler bei der Bestellung gemacht wurde, sodass eine der wenigen netten Kolleginnen mir zwei ihrer T-Shirts ausgeliehen hat, bis meine geliefert wurden. Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis.Alles in allem war meine Erfahrung sehr negativ. Die Arbeit ist körperlich extrem anstrengend, der Leistungsdruck ist enorm, wodurch alle Mitarbeiter durchgehend gestresst sind und die Führungskräfte -

31. August 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,wir sind dankbar für deine ehrliche Kritik.Wir bedauern sehr, dass du so unzufrieden mit uns als Arbeitgeber warst.Deine Kritik nehmen wir sehr ernst.Es tut uns leid, dass die beschriebenen Umstände nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst werden konnten.Wir wünschen dir alles Gute für deine berufliche Zukunft.Viele Grüßedein ALDI SÜD HR-Team

Stress pur

Es ist sehr stressig. Man arbeitet immer mit minimaler Besetzung und soll aber die ganze Arbeit in der vorgegebenen Zeit schaffen.

Vorteile

Vergütung

Nachteile

Kein work-life Balance

10. August 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,wir danken für deine ehrliche Kritik.Es tut uns leid, dass du so unzufrieden mit deiner Arbeit warst.Deine Kritik nehmen wir uns zu Herzen.Wir hoffen, dass du dich während deiner Tätigkeit an deine Vorgesetzten gewandt hast. Nur durch offenes Feedback können wir positive Veränderungen anstreben.Wir wünschen dir alles Gute für deine berufliche Zukunft.Viele Grüßedein ALDI SÜD HR-Team

Unmenschlich

Schelchter Arbeitgeber, schlechtes Arbeitsklima absolut nicht zu empfehlen.

20. Juli 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,wir danken dir für deine ehrliche Kritik.Leider machst du keine genauen Angaben, wieso du deine ehemalige Arbeit bei ALDI SÜD so negativ bewertest. Nur durch ein offenes und konstruktives Feedback gibst du uns die Möglichkeit, Prozesse und Arbeitsbedingungen weiter zu optimieren. Wir hoffen, dass du während deiner Tätigkeit das Gespräch mit deinen Vorgesetzten gesucht hast. Wir wünschen dir alles Gute für deine berufliche Zukunft.Viele Grüßedein ALDI SÜD HR-Team

Ist in Ordnung

Ist ein sehr schnelles Unternehmen, dass ganze kommt aber auf die Filiale an. Alles sehr stressig und schnellebig.

13. Juli 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für dein Feedback.Wir finden sehr schade, wenn du in deinem Job nicht mehr zufrieden warst.Dein Feedback nehmen wir sehr ernst.Wir freuen uns, wenn du dich damit während deiner Tätigkeit an deine Vorgesetzten gewandt hast.Viele Grüßedein ALDI SÜD HR-Team

Aldi Süd Mahlberg

Ich bin mittlerweile seit sieben Jahren bei Aldi Süd als Lagermitarbeiter tätig und kann es nur weiter empfehlen.Die Arbeitszeiten sind familienfreundlich und die Vergütung ist ganz in Ordnung.Wir sind ein tolles Team und helfen oft gegenseitig!

Vorteile

Frühschicht

Nachteile

Ab und zu Wochenendeschicht, aber dazu gibt es Zuschläge

13. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für deine positive Rückmeldung.Dass dir dein Job bei ALDI SÜD so viel Spaß macht, freut uns sehr.Wir danken dir für dein Engagement.Viele Grüßedein ALDI SÜD HR-Team

Angenehme Arbeit

Als Student hat es in der Frühschicht von 6-10 immer super gepasst. Alles ruhig angegangen, mitarbeiter waren sehr nett und angenehmes Arbeitsklima. Ab und zu musste man mehr packen aber das war okay.

6. Juli 2022
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank, dass du deine positiven Erfahrungen mit anderen teilst.Schön, dass du so zufrieden mit deiner Arbeit bei ALDI SÜD warst.Wir wünschen dir alles Gute für deine berufliche Zukunft.Viele Grüßedein ALDI SÜD HR-Team

Nie wieder

Ich habe schon in vielen Einzelhandelsunternehmen gearbeitet, bei Aldi jedoch habe ich persönlich die schlechtesten Erfahrung gemacht. Ich geh nicht Mal mehr bei Aldi einkaufen, weil ich solche Arbeitsbedingungen nicht unterstützt will.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei ALDI SÜD. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

ALDI SÜD vergleichen mit:

• ALDI SÜD