Bewertungen für Allianz

Alle 1.773 Bewertungen ansehen
Ich bin mit meiner Erfahrung bei Allianz zufrieden. Es ist nur Schade, dass es zu schwierig eine Festanstellung da zu kriegen, das Bewerbungsprozess ist sehr stressig und dauert sehr viel Zeit
Working hours are 08:00 to 18:00. 46 minutes for lunch (yes 46 not 45 !!) There are no other breaks. Meetings are focused, you are expected to work totally focused at your desk and only speak with co-workers when absolutely necessary.
Ich bin über Zeitarbeit bei der Allianz, leider befristet auf 3 Monate. Die Teamleitung ist Top und man wird genauso behandelt, wie Mitarbeiter der Allianz direkt.

Die Möglichkeit von HomeOffice ist wegen Corona durchaus auch gewünscht und wird super organisiert.

Die Einarbeitung erfolgte gut strukturiert und man hat stets geeignete Ansprechpartner bei Fragen und Anliegen.
nette Ansprechpartner, sehr gut organisiert, schnelle Kommunikation
Guter Job im Vertrieb. Faire Bezahlung gute Ausbildung
Vetrieb macht Spaß! Aber in der Versicherungsbranche muss man eben ein dickes Fell haben und notfalls auch Produkte verkaufen, hinter denen man nicht steht. Ich konnte dies nicht. Wer es kann, dem winken bei entsprechendem Engagement ein gutes Gehalt und flexible Arbeitszeiten.
Es herrscht nur Zahlen- und Verkaufsdruck und man wird angehalten seine Bekannten und Freunde auf Versicherung anzusprechen.
Bei der Allianz wird Leistung auch belohnt und die Entwicklungsmöglichkeiten sind toll.
Wer nach einer Herausforderung sucht, ist hier genau richtig!
Leute werden hier regelrecht in den Ruin getrieben. Versprochen wird einem alles und eingehalten wird so gut wie nichts.
Innovativer Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten der Fortbildung und sehr kompetenten Kollegen und Vorgesetzten.
Das Praktikum bei der Allianz war sehr lehrreich, das Arbeitsklima angenehm.
Ich bin gerade dabei mein Jahresprakikum zu absolvieren und ich bin davon überzeugt auch meine Ausbildung bei der Allianz zu machen
Top Arbeitgeber, wlb definitiv geboten. Gute Atmosphäre
Was soll man sagen? Einfach der kompletteste Arbeitgeber in der Region, wo man sich auch entfalten kann. Vor allem wird man ernst genommen und das macht das Arbeiten deutlich angenehm.
If you like layers and layers of management, slow and laborious processes, taking forever to get anything changed, then you will love Allianz. On the otherhand they used to pay well, but I have heard they are slashing commissions for salespeople that are coming in now, as oppose to people with old contracts.
Zu Anfang war ich sehr angespannt und ich war mir überhaupt nicht sicher was auf mich zu kommen wird. Ich wusste nicht ob die Mitarbeiter sehr streng oder ob es ein sehr angenehmes Arbeitsklima sein wird.
Doch ich wurde sehr herzlich empfangen und mir wurde alles klar und deutlich erklärt, es wurde sich Zeit für mich genommen und sobald ich fragen hatte konnte ich sie jederzeit stellen. Hinzu kommt das sich die Kollegen sehr hilfsbereit untereinander verhalten haben und immer wieder aufeinander zugegangen sind.

Ich war sehr positiv überrascht und bin wirklich sehr gerne jeden Tag erneut dort hingegangen.
lieber nicht bei der Allianz, sehr unprofessionel, stressig,wenig Geld
Good company to work for , well paid, good benefits , with very good experts and colleagues . The Group is facing a challenge of transforming itself to a less complex and bureaucratic company . Culture needs to change to embrace more lean structures and ways of working .
Das Praktikum war spannend, aber das Gehalt für Vertriebler wird konsequent reduziert, trotz Rekordgewinne. Früher oder später wird dieser Zweig der Allianz komplett durch die fortschreitende Digitalisierung verschwinden.
Ausbildung für Quereinsteiger als Versicherungsfachfrau.
Die Arbeit ist anspruchsvoll. Wenn man es kann und auch gerne Versicherungen verkauft, dann ist diese Arbeit empfehlenswert.

Für mich war es das leider nicht. Die Kollegen sind, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, alle sehr nett und hilfsbereit.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Allianz. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,9
3,8