Allianz-Logo
Alle Bewertungen für Allianz lesen

Allianz

Bewertung für Allianz

Guter Arbeitgeber mit angenehmer Arbeitsatmosphäre

Habe selbst zwei Jahre im Innendienst am Leipziger Standort gearbeitet und kann kein schlechtes Wort über die Zeit verlieren. Arbeitspensum liegt voll im Rahmen, nette und unterstützende Kollegen und passende Bezahlung.

Alle Bewertungen für 1.876 lesen

Schnelliebig

Kunden sind ständig verärgert, dass jeden Monat ein neuer Kundebtreuer anruft der nun für sie zuständig ist, ich denke das erklärt alles. Prüfungsvorbereiung für "Fachmann für Versicherungen " ist Katastrophe! Musst dein eigenes Auto benutzen, Mitarbeiter im Innendienst müssen sogar fürs Parken bezahlen 😂. Fahrten zum Kunden werden erstattet, zur Arbeit nicht. Es war die dunkelste Zeit meines Lebens. Nach der Probezeit, wenn man Sie besteht bekommt man 1200 Euro Brutto Fest der rest Provision und die Provisionen sind ebenso Katastrophe.

Vorteile

Kollegen in der jeweiligen Agentur

Nachteile

Uff, ich denke alles außer Kollegen

Kundenberater in der Versicherungsbranche? Dafür muss man den entsprechenden Charakter haben

Vetrieb macht Spaß! Aber in der Versicherungsbranche muss man eben ein dickes Fell haben und notfalls auch Produkte verkaufen, hinter denen man nicht steht. Ich konnte dies nicht. Wer es kann, dem winken bei entsprechendem Engagement ein gutes Gehalt und flexible Arbeitszeiten.

Tolles Team, Zeitarbeit normal

Ich bin über Zeitarbeit bei der Allianz, leider befristet auf 3 Monate. Die Teamleitung ist Top und man wird genauso behandelt, wie Mitarbeiter der Allianz direkt. Die Möglichkeit von HomeOffice ist wegen Corona durchaus auch gewünscht und wird super organisiert. Die Einarbeitung erfolgte gut strukturiert und man hat stets geeignete Ansprechpartner bei Fragen und Anliegen.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Allianz. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,9