Allianz

Bewertung für Allianz als Praktikum (m/w/d)

Alle 1.879 Bewertungen ansehen
Das Praktikum bei der Allianz war sehr lehrreich, das Arbeitsklima angenehm.
Ich bin gerade dabei mein Jahresprakikum zu absolvieren und ich bin davon überzeugt auch meine Ausbildung bei der Allianz zu machen
Zu Anfang war ich sehr angespannt und ich war mir überhaupt nicht sicher was auf mich zu kommen wird. Ich wusste nicht ob die Mitarbeiter sehr streng oder ob es ein sehr angenehmes Arbeitsklima sein wird. Doch ich wurde sehr herzlich empfangen und mir wurde alles klar und deutlich erklärt, es wurde sich Zeit für mich genommen und sobald ich fragen hatte konnte ich sie jederzeit stellen. Hinzu kommt das sich die Kollegen sehr hilfsbereit untereinander verhalten haben und immer wieder aufeinander zugegangen sind. Ich war sehr positiv überrascht und bin wirklich sehr gerne jeden Tag erneut dort hingegangen.
Das Praktikum war spannend, aber das Gehalt für Vertriebler wird konsequent reduziert, trotz Rekordgewinne. Früher oder später wird dieser Zweig der Allianz komplett durch die fortschreitende Digitalisierung verschwinden.
Es war eine sehr tolle Erfahrung und ich würde es jederzeit nochmal ein Praktikum dort absolvieren.
Man kann hier jeden Tag sich gut entwickeln. So kann man eigene Stärke (gut analytisches Vermögen, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Teamdenken, Verantwortungsbereitschaft und solide IT Erfahrungen) zur IT Welt effektiv und effizient beitragen.
Vorteile
Mittagessen ist unvergesslich gut.
Nachteile
keine Zusatzleitung
  1. Praktikum (m/w/d)