Allianz

Bewertungen für Allianz zum Thema Unternehmenskultur

Alle 1.864 Bewertungen ansehen
Ich bin mit meiner Erfahrung bei Allianz zufrieden. Es ist nur Schade, dass es zu schwierig eine Festanstellung da zu kriegen, das Bewerbungsprozess ist sehr stressig und dauert sehr viel Zeit
Kunden sind ständig verärgert, dass jeden Monat ein neuer Kundebtreuer anruft der nun für sie zuständig ist, ich denke das erklärt alles. Prüfungsvorbereiung für "Fachmann für Versicherungen " ist Katastrophe! Musst dein eigenes Auto benutzen, Mitarbeiter im Innendienst müssen sogar fürs Parken bezahlen 😂. Fahrten zum Kunden werden erstattet, zur Arbeit nicht. Es war die dunkelste Zeit meines Lebens. Nach der Probezeit, wenn man Sie besteht bekommt man 1200 Euro Brutto Fest der rest Provision und die Provisionen sind ebenso Katastrophe.
Vorteile
Kollegen in der jeweiligen Agentur
Nachteile
Uff, ich denke alles außer Kollegen
Ich bin über Zeitarbeit bei der Allianz, leider befristet auf 3 Monate. Die Teamleitung ist Top und man wird genauso behandelt, wie Mitarbeiter der Allianz direkt. Die Möglichkeit von HomeOffice ist wegen Corona durchaus auch gewünscht und wird super organisiert. Die Einarbeitung erfolgte gut strukturiert und man hat stets geeignete Ansprechpartner bei Fragen und Anliegen.
nette Ansprechpartner, sehr gut organisiert, schnelle Kommunikation
Guter Job im Vertrieb. Faire Bezahlung gute Ausbildung
Innovativer Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten der Fortbildung und sehr kompetenten Kollegen und Vorgesetzten.
Das Praktikum bei der Allianz war sehr lehrreich, das Arbeitsklima angenehm.
Top Arbeitgeber, wlb definitiv geboten. Gute Atmosphäre
Zu Anfang war ich sehr angespannt und ich war mir überhaupt nicht sicher was auf mich zu kommen wird. Ich wusste nicht ob die Mitarbeiter sehr streng oder ob es ein sehr angenehmes Arbeitsklima sein wird. Doch ich wurde sehr herzlich empfangen und mir wurde alles klar und deutlich erklärt, es wurde sich Zeit für mich genommen und sobald ich fragen hatte konnte ich sie jederzeit stellen. Hinzu kommt das sich die Kollegen sehr hilfsbereit untereinander verhalten haben und immer wieder aufeinander zugegangen sind. Ich war sehr positiv überrascht und bin wirklich sehr gerne jeden Tag erneut dort hingegangen.
Good company to work for , well paid, good benefits , with very good experts and colleagues . The Group is facing a challenge of transforming itself to a less complex and bureaucratic company . Culture needs to change to embrace more lean structures and ways of working .
Ausbildung für Quereinsteiger als Versicherungsfachfrau. Die Arbeit ist anspruchsvoll. Wenn man es kann und auch gerne Versicherungen verkauft, dann ist diese Arbeit empfehlenswert. Für mich war es das leider nicht. Die Kollegen sind, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, alle sehr nett und hilfsbereit.
Bekannte Allianz-Qualität auf allen Ebenen, betrifft Produkt, Mitarbeiter, interne Schulung, Soft- und Hardware, mit der gearbeitet wird
- super fachliche und verkäuferische Ausbildung - überwiegend freie Zeiteinteilung - man muss sich selbst organisieren und strukturieren können - es gibt viele spannende Funktionen - sehr kollegiales Arbeitsklima
Ein wirklich guter Arbeitgeber mit guten Aufstiegschancen und tollen Kollegen.
Ich bin im Traineeprogramm bei der Allianz gestartet und habe mich innerhalb von 3 Jahren zur Führungskraft entwickeln können. Ich schätze das strukturierte Programm mit festen Feedbackschleifen, Training on the Job und Eigenverantwortung.
Vorteile
Entwicklungsmöglichkeiten, Aufgabenvielfalt, viele Mitarbeiterzuschüsse
Arrogant und eingebildet Stressig ist der Tag für die Sicherheitskraft weill der ist der bimbo im dienst .Alles wird an den Empfang herausgelassen von den Sicherheitschef der Allianz.Und manche kollege sind ausländerfeindlich und Arrogant.
Arbeite hier wirklich gerne (in Potsdam). Toller Teamspirit und Chef.
- Super Arbeitsklima - Sehr freundliche Kollegen/Mitarbeiter im Innen-, sowie Außendienst - Gut erreichbare Ziele - Abwechslungsreiche Aufgaben - Sehr gut gestaltete Weiterbildungsmaßnahmen
Die Allianz ist trotz ihrer Größe ein Unternehmen, in dem fast ein familiärer Umgang mit Kollegen gelebt wird. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich persönlich habe meine Entscheidung nie bereut, Teil des Konzerns zu werden und hebe die Möglichkeit zur persönlichen und individuellen Entwicklung hervor!
Vorteile
Betriebliche Altersvorsorge und Lebensverneinung durch den AG finanziert, Verpflegungspauschale, uvm.
Nachteile
Keine festen Arbeitszeiten, muss man mögen! ( abhängig vom Anstellungsverhältnis)
Very diverse team, people from different backgrounds. Very good working conditions (offices, canteen, etc.). Challenging assignments. Huge Company.
Habe selbst zwei Jahre im Innendienst am Leipziger Standort gearbeitet und kann kein schlechtes Wort über die Zeit verlieren. Arbeitspensum liegt voll im Rahmen, nette und unterstützende Kollegen und passende Bezahlung.