Allianz

Bewertungen für Allianz zum Thema Unternehmenskultur

Alle 1.876 Bewertungen ansehen
Ich bin mit meiner Erfahrung bei Allianz zufrieden. Es ist nur Schade, dass es zu schwierig eine Festanstellung da zu kriegen, das Bewerbungsprozess ist sehr stressig und dauert sehr viel Zeit
Guter Arbeitgeber mit guter Arbeitsatmosphäre. Guter Umgang unter Kollegen.
+ Gutes Senior Management + Schnelle Übernahme von Verantwortung
1.professionell in der Kundenberatung und –betreuung, 2.Kaufmann für Bürokommunikation, 3.Nette Kollegen, 4.Versicherung in-haltige Vereinbahrungen und Agbs, 5.Kontakt mit Unterschiedliche Persönlichkeiten Menschen
Eine Person regiert die Abteilung und bestimmt wie die Arbeitsvorgänge im Detail auszusehen haben. Es gibt keine Kompromisse. Sehr unangenehmes Arbeitsklima, da Mitarbeiter gegenseitig lästern. Alles natürlich hintenrum. Die Bezahlung ist abgesehen davon ziemlich schlecht (11,18 €/h als Werkstudentin im Master). Obwohl man seine Aufgaben zügig und gut erledigt, wird etwas gesucht um einen schlecht zu reden. Habe schon Erfahrungen im mehreren Unternehmen im Personal machen können und das war die absoult schlechteste. Hohe Fluktuationsrate im Personal sind die Auswirkungen.
Vorteile
Gutes günstiges Essen
Nachteile
siehe oben
Guter Arbeitgeber, der sich um seine Leute kümmert. Viele Nebenleistungen und freundliche Atmosphäre.
Vorteile
Gutes Mittagessen
Nachteile
Arbeitstag: Abstimmung Terminierung, Koordinierung anfallender Aufgaben, Beantwortung der Kundenanliegen und anderen Institutionen, Schadenbearbeitung, Posteingang und Postausgang, Kassenbuchführung, Materailbeschaffung, Kundenakquise, Datenbearbeitung selbstständiges Arbeiten wie auch im Team gewohnt hervorzuheben an der täglichen Arbeit: Kundenkontakt, Arbeitszeit und Ort
Vorteile
geregelte Arbeitszeit
- viele Präsentationen & Excel Tabelle gemacht - viel neu gelernt - ehrgeizige Kollegen
- viel über die Versichering & Rückversicherung gelernt - freundlichen Kollegen - gute Atmosphäre
Ich habe verschiedene Prozesse gelernt. Ich habe mit Kollegen zusammen gearbeitet. Work kultur und flexible arbeitszeit hat mich sehr gut gefäallen.
sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten intern on the job organisationstalent
Der Tag als Lebensversicherung Spezialist fängt mit einen kurzen Blick auf den vorbereiteten Termin und die niedergeschriebenen Eckdaten an. Der Industrie Kunde wird Besucht, es werden bei dem Erst Termin die essentiellen Daten besprochen und dem Kunden zugehört bis ein Bild entsteht mit dem man einen Fall bearbeiten kann, Hektik und Druck sind hier fehl am Platze. Der zweite Termin fängt mit dem erstellten Angebot an und gleitet langsam in der Verhandlung Zone mit akkuratem Zuhören, nur so ist mit der mitgebrachten Kompetenz Abschluss Sicherheit zu erzielen. Ein normaler Tag kann auch mit einer Schulung anfangen, ein Meeting und mit Terminen enden, also sehr wechselreich. Allianz ist nicht nur ein Globaler Player sondern auch ein Unternehmen welches Ihre Mitarbeiter ständig weiterbildet in vielen Bereichen. Geduld, Kompetenz und Verhandlungsgeschick auf hohem Niveau sind absolute positive Skills, die Allianz ihren Mitarbeitern mitgibt. Das Management ist im Aussendienst, in verschiedenen Bereichen aufgeteilt, und nicht jeder Manager hat die gleichen Entscheidungskompetenzen, sondern ein Zusammenspiel führt zu den Bereichs Ergebnissen. Vereinzelte Inkompetenz im mittleren Management Bereich die auf längere Zeit zu Umsatz Einbussen führt. Der Geschäftserfolg durch Kompetenz und menschlicher Kontakte.
Vorteile
Betriebliche Altersversorgung, Kinderzuschüsse für Kindergarten und Urlaub.
Nachteile
Zusammengehörigkeits-Gefühl im Aussendienst hat stark nachgelassen
Verbesserungsvorschläge: 1. Bessere Auswahl der potentiellen Führungskräfte 2. Besserer Umgang mit Mitarbeitern 3. Bessere Kommunikation mit Mitarbeitern Nachteile: 1. Wer nichts kann wird Führungskraft, ohne Führungskultur. 2. Hire and Fire Mentalität. 3. Umgang mit Mitarbeitern. Man muss nur funktionieren und immer noch besser und noch besser und noch besser.
Vorteile
Die Internationalität des Teams und des Geschäfts. Soziale Leistungen.
Nachteile
Wer nichts kann wird Führungskraft, ohne Führungskultur. Hire and Fire Mentalität.
Jeder hatte seinen eigenen Endnummernbestand und hatte diesen in vollem Umfang zu bearbeiten, Kundenanfragen beantworten, Vermittlern mit Fachwissen weiterhelfen... Vorgesetzte und Kollegen sind kompetent und hilfsbereit. Am besten hat mir die abwechslungsreiche Arbeit gefallen, da man auch mit Kunden und Vermittlern in Kontakt treten konnte.
Allianz ist Marktführer in Versicherungstechnischen und Finanzierungstechnischen Angelegenheiten. Das ist kein Zufall bei den Mitarbeitern.
Man kann hier jeden Tag sich gut entwickeln. So kann man eigene Stärke (gut analytisches Vermögen, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Teamdenken, Verantwortungsbereitschaft und solide IT Erfahrungen) zur IT Welt effektiv und effizient beitragen.
Vorteile
Mittagessen ist unvergesslich gut.
Nachteile
keine Zusatzleitung
Excellentes Management und erfolgreiche AG Excellente Schulungsmethotiken
Wir hatten ein weitgefächertes Aufgabengebiet, das immer wieder neue Herausforderungen stellte. Der Zusammenhalt unter den Kollegen war hervorragend und es machte Spaß in die Arbeit zu gehen. Am schwierigsten war die Auflösung meines Arbeitsplatzes im Zuge einer neuen strategischen Neuausrichtung des Konzerns mit zu organisieren und umzusetzen. Wir hatten die Möglichkeit Ideen vorzuschlagen und sie auch umzusetzen.
Vorteile
Die Firma war offen für Vorschläge und Anregungen
Nachteile
Leider wurde der Bereich komplett aufgelöst
Meine Arbeit in diesem Unternehmen war sehr Interessant und umfangreich. Man wurde geschult und die Leistungen wurden auch zusätzlich durch Wert.-und Sachpreise prämiert. Meine Arbeiten habe ich selbstständig oder in Begleitung mit meiner Bezirksleiterin ausgeführt. Die Büroorganisation wurden von mir in Eigenregie erledigt. Was mir nicht so gut gefallen hat, war der sehr hohe Wettbewerbs und Vertragsabschlussdruck auf die Mitarbeiter.
Vorteile
freie Zeiteinteilung, gute Prämierung
Nachteile
Provisionsrückforderung bei Stornierungen, Wettbewerbsdruck
An der Allianz SE hat mir das gute Arbeitsklima gefallen. In den 6 Wochen meines Praktikums wurde ich freundlich aufgenommen und regelmäßig mit Arbeit versorgt, sodass es nie langweilig wurde.
I am / have been involved in IT audits, IT projects on a consulting basis, and business process audits. As part of the Group Center team for oversight over all Allianz companies across the world, my tasks were divided into performing audits and group center responsibilities. For audits, I have been responsible for planning and research of the topic at hand, coordinating with the local companies and sister functions, developing training material and executing the trainings, assessing the risk of the audit area to produce a planning memo for the team members, executing the audit and liaising with senior management (including CxO level) to get a better understanding of the risks and mitigating controls at the company, based on the risks that the company is exposed to - provide solutions to mitigate risks. At the Group Center, I have been the lead for implementing an audit management tool (CCH Teammate) and translated the business requirements to IT requirements, and have been responsible for professional practices. As part of the team at the global headquarters, I have been exposed to multiple work cultures during my international trips and that has allowed me look at a situation from an outsiders perspective, this has made me more empathetic and have developed the ability to adapt to challenging situations.