Allianz

Bewertungen für Allianz zum Thema Management

Alle 1.864 Bewertungen ansehen
Ich bin mit meiner Erfahrung bei Allianz zufrieden. Es ist nur Schade, dass es zu schwierig eine Festanstellung da zu kriegen, das Bewerbungsprozess ist sehr stressig und dauert sehr viel Zeit
Kunden sind ständig verärgert, dass jeden Monat ein neuer Kundebtreuer anruft der nun für sie zuständig ist, ich denke das erklärt alles. Prüfungsvorbereiung für "Fachmann für Versicherungen " ist Katastrophe! Musst dein eigenes Auto benutzen, Mitarbeiter im Innendienst müssen sogar fürs Parken bezahlen 😂. Fahrten zum Kunden werden erstattet, zur Arbeit nicht. Es war die dunkelste Zeit meines Lebens. Nach der Probezeit, wenn man Sie besteht bekommt man 1200 Euro Brutto Fest der rest Provision und die Provisionen sind ebenso Katastrophe.
Vorteile
Kollegen in der jeweiligen Agentur
Nachteile
Uff, ich denke alles außer Kollegen
Ich bin über Zeitarbeit bei der Allianz, leider befristet auf 3 Monate. Die Teamleitung ist Top und man wird genauso behandelt, wie Mitarbeiter der Allianz direkt. Die Möglichkeit von HomeOffice ist wegen Corona durchaus auch gewünscht und wird super organisiert. Die Einarbeitung erfolgte gut strukturiert und man hat stets geeignete Ansprechpartner bei Fragen und Anliegen.
nette Ansprechpartner, sehr gut organisiert, schnelle Kommunikation
Innovativer Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten der Fortbildung und sehr kompetenten Kollegen und Vorgesetzten.
If you like layers and layers of management, slow and laborious processes, taking forever to get anything changed, then you will love Allianz. On the otherhand they used to pay well, but I have heard they are slashing commissions for salespeople that are coming in now, as oppose to people with old contracts.
Zu Anfang war ich sehr angespannt und ich war mir überhaupt nicht sicher was auf mich zu kommen wird. Ich wusste nicht ob die Mitarbeiter sehr streng oder ob es ein sehr angenehmes Arbeitsklima sein wird. Doch ich wurde sehr herzlich empfangen und mir wurde alles klar und deutlich erklärt, es wurde sich Zeit für mich genommen und sobald ich fragen hatte konnte ich sie jederzeit stellen. Hinzu kommt das sich die Kollegen sehr hilfsbereit untereinander verhalten haben und immer wieder aufeinander zugegangen sind. Ich war sehr positiv überrascht und bin wirklich sehr gerne jeden Tag erneut dort hingegangen.
lieber nicht bei der Allianz, sehr unprofessionel, stressig,wenig Geld
Hier zählt nur Umsatz Umsatz Umsatz! Vorgesetzte drängen und Nerven um mehr Umsatz zu erreichen!
Bekannte Allianz-Qualität auf allen Ebenen, betrifft Produkt, Mitarbeiter, interne Schulung, Soft- und Hardware, mit der gearbeitet wird
- super fachliche und verkäuferische Ausbildung - überwiegend freie Zeiteinteilung - man muss sich selbst organisieren und strukturieren können - es gibt viele spannende Funktionen - sehr kollegiales Arbeitsklima
Ich bin im Traineeprogramm bei der Allianz gestartet und habe mich innerhalb von 3 Jahren zur Führungskraft entwickeln können. Ich schätze das strukturierte Programm mit festen Feedbackschleifen, Training on the Job und Eigenverantwortung.
Vorteile
Entwicklungsmöglichkeiten, Aufgabenvielfalt, viele Mitarbeiterzuschüsse
Arrogant und eingebildet Stressig ist der Tag für die Sicherheitskraft weill der ist der bimbo im dienst .Alles wird an den Empfang herausgelassen von den Sicherheitschef der Allianz.Und manche kollege sind ausländerfeindlich und Arrogant.
- Super Arbeitsklima - Sehr freundliche Kollegen/Mitarbeiter im Innen-, sowie Außendienst - Gut erreichbare Ziele - Abwechslungsreiche Aufgaben - Sehr gut gestaltete Weiterbildungsmaßnahmen
Wie immer viele Versprechungen nichts wird gehalten. Geschäftsstellenleiterin unehrlich und menchenverachtend. Mit 30 Neueinstellungen begonnen am Ende noch 2 übrig geblieben. Es zählen nur nackte Zahlen.
Vorteile
Pünktliche Bezahlung, Im ersten Anblick großer Bestand
Nachteile
Bestände überaltert, zusammengewürfelt und kaum Ausbaufähig.
Super Arbeitgeber! man kann als Alleinverantwortlicher sowohl auch als im Team sehr gut arbeiten. Gute Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen.
Weiterbildung ist Voraussetzung für jeden Mitarbeiter
Vorteile
Soziale Leistung
Nachteile
Standortversetzbarkeit
Insgesamt ein solider Arbeitsplatz mit Managementproblemen, die es vermutlich überall gibt.
… mit konkreter strategischer und weltweiter Ausrichtung.
A wonderful program sponsor in Deutschland! Duties included; Senior human resources / strategic organizational development / content creation, editing and quality control; overall project management, grant /proposal/ rfp writing and management, arts, language and life skills workshop creation, development and facilitation, identifying developing and diversifying key stakeholder and partner interests, adapting revolutionary brand exposure campaigns and strategy's to unique and personalized enterprise goals, and senior budget management
Klassische Vorzüge des Branchenprimus - Bezahlung im Vertrieb passt, bei guter Leistung - Fortbildung sehr gut - Führung ausbaufähig - zu viel "Durchlauferhitzer".
Vorteile
Sicherheit
Nachteile
Großkonzern