Allianz-Logo

3,8
3,4

48 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.876 Bewertungen ansehen

Überdurchschnittlich

Ich bin mit meiner Erfahrung bei Allianz zufrieden. Es ist nur Schade, dass es zu schwierig eine Festanstellung da zu kriegen, das Bewerbungsprozess ist sehr stressig und dauert sehr viel Zeit

Very nice people willing to help always

Have a chance to grow if you are hard-working. Executives are willing to give you more tasks so they can see if you have what it takes to continues to work for Allianz

kundenorientierter Arbeitsort

Aufgabengebiet: - teils telefonische Kundebetreuung der Bestandskunden und der Ausdienstmitarbeiter - teils schriftliche Sachbearbeitung Arbeitszeiten sind von Mo. - Fr. zwischen 8 Uhr und 20 Uhr frei verplanbar. Aktuell arbeite ich 6 h pro Tag. Mir persönlich ist der tägliche Arbeitsweg von Chemnitz nach Leipzig zeitaufwendiger und streßiger.

Vorteile

Arbeitsklima

Nachteile

Arbeitsweg

Nice working place

I would say in General all together is excellent. - Easy and Flexible working hour and time - I learn Management, Culture and good technical knowledge from the top-level management point of view. - Management is a bit slow to decide but overall its modern think they have.

Mannheim

Firma war überfordert mit neuen Arbeitsbereichen. Habe gekündigt.

great

Pros People: Allianz is about people and it shows Talent: most of the people I worked with are extremely talented in one way or another Network: you will always find someone within the company that can help you Flexibility: to shape your career and grow in the direction you want to Core values: The whole company lives by the same Core values and it shows Cons As a consulting company you need to be prepared to work hard to deliver challenging projects. This is usual for consulting companies but you should be someone who is not looking to work within your comfort zone, it's a perfect company for people who want to build a career. Advice to Management Keep focusing on people and retaining talent, this is what makes company great!

Positive Prognosen für die Zukunft

Das Management versteht es auch in schwierigen Zeiten profitabel zu arbeiten. Die Regulatorik nimmt auch hier immer mehr Platz ein. Die intelligente Software erleichtert das arbeiten sehr und es kann nichts vergessen gehen.

Vorteile

Viele Zusatzleistungen

Hart aber fair

Hartes Arbeitsklima aber immer fair zu den Mitarbeitern

Super Arbeitgeber

Freie Zeiteinteilung bei der Arbeit; stetiges Kennenlernen neuer Kunden und Sachverhalte; kommunikative Fähigkeiten und Empathie wurden dort weiter ausgebaut; klar strukturiertes Management und entsprechende Hierarchie; 24/7 Job, bei dem man jederzeit für seine Kunde da sein muss, wodurch sich jedoch auch ein besonderes Vertrauensverhältnis entwickelt

Vorteile

kostenlose Weiterbildungen

Nachteile

keine festen Arbeitszeiten

angesehene Unternehmen mit Schwächen in der Personalführung

gute Ausbildung, Versprechungen werden nicht immer eingehalten.

Jobs bei Allianz

Agiles Arbeitsumfeld

+ Gutes Senior Management + Schnelle Übernahme von Verantwortung

Kaufmann für Bürokommunikation

1.professionell in der Kundenberatung und –betreuung, 2.Kaufmann für Bürokommunikation, 3.Nette Kollegen, 4.Versicherung in-haltige Vereinbahrungen und Agbs, 5.Kontakt mit Unterschiedliche Persönlichkeiten Menschen

A great experience as a working student

The working environment at Allianz SE is international, polite, and enthusiastic. They understand that for working students, we need flexible working time as we have university stuff to do as well. Mentors and managers are willing to teach and generous. There is no barrier between the full-time employees and working students/interns. You will be in charge of real projects and are allowed to suggest ideas openly and develop something. Overall, I have such a great and productive time there. I learnt a lot about what they are doing in reality, which is, for sure, have not been taught in any universities. Another good points are: - Perfect work-life balance. - Food in the canteen is relatively delicious. Also, they provide discounts for working students/interns. - There is a meditating room at the office. - There is infirmary room and doctor. - The company takes care about visa/relocation services for us.

Vorteile

Good lunch, coffee. Nice colleagues. International organization. Work-life balance.

Sehr unfreundliche Geschäftsführer

Das Arbeiten mit den Agenturinhabern ist auf Dauer nicht möglich, da ständige Dispute untereinander stattfinden und keinerlei Ordnung herrscht.

Werkstudentenjob im Personal ist abzuraten.

Eine Person regiert die Abteilung und bestimmt wie die Arbeitsvorgänge im Detail auszusehen haben. Es gibt keine Kompromisse. Sehr unangenehmes Arbeitsklima, da Mitarbeiter gegenseitig lästern. Alles natürlich hintenrum. Die Bezahlung ist abgesehen davon ziemlich schlecht (11,18 €/h als Werkstudentin im Master). Obwohl man seine Aufgaben zügig und gut erledigt, wird etwas gesucht um einen schlecht zu reden. Habe schon Erfahrungen im mehreren Unternehmen im Personal machen können und das war die absoult schlechteste. Hohe Fluktuationsrate im Personal sind die Auswirkungen.

Vorteile

Gutes günstiges Essen

Nachteile

siehe oben

Produktiver Arbeitsplatz

Arbeitstag: Abstimmung Terminierung, Koordinierung anfallender Aufgaben, Beantwortung der Kundenanliegen und anderen Institutionen, Schadenbearbeitung, Posteingang und Postausgang, Kassenbuchführung, Materailbeschaffung, Kundenakquise, Datenbearbeitung selbstständiges Arbeiten wie auch im Team gewohnt hervorzuheben an der täglichen Arbeit: Kundenkontakt, Arbeitszeit und Ort

Vorteile

geregelte Arbeitszeit

Zusammenfassung

Der Tag als Lebensversicherung Spezialist fängt mit einen kurzen Blick auf den vorbereiteten Termin und die niedergeschriebenen Eckdaten an. Der Industrie Kunde wird Besucht, es werden bei dem Erst Termin die essentiellen Daten besprochen und dem Kunden zugehört bis ein Bild entsteht mit dem man einen Fall bearbeiten kann, Hektik und Druck sind hier fehl am Platze. Der zweite Termin fängt mit dem erstellten Angebot an und gleitet langsam in der Verhandlung Zone mit akkuratem Zuhören, nur so ist mit der mitgebrachten Kompetenz Abschluss Sicherheit zu erzielen. Ein normaler Tag kann auch mit einer Schulung anfangen, ein Meeting und mit Terminen enden, also sehr wechselreich. Allianz ist nicht nur ein Globaler Player sondern auch ein Unternehmen welches Ihre Mitarbeiter ständig weiterbildet in vielen Bereichen. Geduld, Kompetenz und Verhandlungsgeschick auf hohem Niveau sind absolute positive Skills, die Allianz ihren Mitarbeitern mitgibt. Das Management ist im Aussendienst, in verschiedenen Bereichen aufgeteilt, und nicht jeder Manager hat die gleichen Entscheidungskompetenzen, sondern ein Zusammenspiel führt zu den Bereichs Ergebnissen. Vereinzelte Inkompetenz im mittleren Management Bereich die auf längere Zeit zu Umsatz Einbussen führt. Der Geschäftserfolg durch Kompetenz und menschlicher Kontakte.

Vorteile

Betriebliche Altersversorgung, Kinderzuschüsse für Kindergarten und Urlaub.

Nachteile

Zusammengehörigkeits-Gefühl im Aussendienst hat stark nachgelassen

Hard Work

Copany flies by the seat of their pants. At least in my tenure. Management makes decisions which caused heartache for employees. Good benefits and pay was good but a lot of hard work.

Allianz SE

Verbesserungsvorschläge: 1. Bessere Auswahl der potentiellen Führungskräfte 2. Besserer Umgang mit Mitarbeitern 3. Bessere Kommunikation mit Mitarbeitern Nachteile: 1. Wer nichts kann wird Führungskraft, ohne Führungskultur. 2. Hire and Fire Mentalität. 3. Umgang mit Mitarbeitern. Man muss nur funktionieren und immer noch besser und noch besser und noch besser.

Vorteile

Die Internationalität des Teams und des Geschäfts. Soziale Leistungen.

Nachteile

Wer nichts kann wird Führungskraft, ohne Führungskultur. Hire and Fire Mentalität.

hervoragender Arbeitgeber

Jeder hatte seinen eigenen Endnummernbestand und hatte diesen in vollem Umfang zu bearbeiten, Kundenanfragen beantworten, Vermittlern mit Fachwissen weiterhelfen... Vorgesetzte und Kollegen sind kompetent und hilfsbereit. Am besten hat mir die abwechslungsreiche Arbeit gefallen, da man auch mit Kunden und Vermittlern in Kontakt treten konnte.

Guter Arbeitgeber

Allianz ist Marktführer in Versicherungstechnischen und Finanzierungstechnischen Angelegenheiten. Das ist kein Zufall bei den Mitarbeitern.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Allianz. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,9