Allianz

Bewertungen für Allianz zum Thema Lohn und Leistungen

Alle 1.862 Bewertungen ansehen
Guter Job im Vertrieb. Faire Bezahlung gute Ausbildung
Kunden sind ständig verärgert, dass jeden Monat ein neuer Kundebtreuer anruft der nun für sie zuständig ist, ich denke das erklärt alles. Prüfungsvorbereiung für "Fachmann für Versicherungen " ist Katastrophe! Musst dein eigenes Auto benutzen, Mitarbeiter im Innendienst müssen sogar fürs Parken bezahlen 😂. Fahrten zum Kunden werden erstattet, zur Arbeit nicht. Es war die dunkelste Zeit meines Lebens. Nach der Probezeit, wenn man Sie besteht bekommt man 1200 Euro Brutto Fest der rest Provision und die Provisionen sind ebenso Katastrophe.
Vorteile
Kollegen in der jeweiligen Agentur
Nachteile
Uff, ich denke alles außer Kollegen
Ich bin über Zeitarbeit bei der Allianz, leider befristet auf 3 Monate. Die Teamleitung ist Top und man wird genauso behandelt, wie Mitarbeiter der Allianz direkt. Die Möglichkeit von HomeOffice ist wegen Corona durchaus auch gewünscht und wird super organisiert. Die Einarbeitung erfolgte gut strukturiert und man hat stets geeignete Ansprechpartner bei Fragen und Anliegen.
Vetrieb macht Spaß! Aber in der Versicherungsbranche muss man eben ein dickes Fell haben und notfalls auch Produkte verkaufen, hinter denen man nicht steht. Ich konnte dies nicht. Wer es kann, dem winken bei entsprechendem Engagement ein gutes Gehalt und flexible Arbeitszeiten.
Es herrscht nur Zahlen- und Verkaufsdruck und man wird angehalten seine Bekannten und Freunde auf Versicherung anzusprechen.
Bei der Allianz wird Leistung auch belohnt und die Entwicklungsmöglichkeiten sind toll.
Leute werden hier regelrecht in den Ruin getrieben. Versprochen wird einem alles und eingehalten wird so gut wie nichts.
lieber nicht bei der Allianz, sehr unprofessionel, stressig,wenig Geld
Good company to work for , well paid, good benefits , with very good experts and colleagues . The Group is facing a challenge of transforming itself to a less complex and bureaucratic company . Culture needs to change to embrace more lean structures and ways of working .
Das Praktikum war spannend, aber das Gehalt für Vertriebler wird konsequent reduziert, trotz Rekordgewinne. Früher oder später wird dieser Zweig der Allianz komplett durch die fortschreitende Digitalisierung verschwinden.
Ausbildung für Quereinsteiger als Versicherungsfachfrau. Die Arbeit ist anspruchsvoll. Wenn man es kann und auch gerne Versicherungen verkauft, dann ist diese Arbeit empfehlenswert. Für mich war es das leider nicht. Die Kollegen sind, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, alle sehr nett und hilfsbereit.
Kommt immer auf die Agentur an wo man eingesetzt wird. Nur Aufstiegschancen wenn man Abitur hat und im besten Fall noch studiert hat.
Duz-Kultur, flexible Arbeitszeiten, work-life-balance
Die Allianz ist trotz ihrer Größe ein Unternehmen, in dem fast ein familiärer Umgang mit Kollegen gelebt wird. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich persönlich habe meine Entscheidung nie bereut, Teil des Konzerns zu werden und hebe die Möglichkeit zur persönlichen und individuellen Entwicklung hervor!
Vorteile
Betriebliche Altersvorsorge und Lebensverneinung durch den AG finanziert, Verpflegungspauschale, uvm.
Nachteile
Keine festen Arbeitszeiten, muss man mögen! ( abhängig vom Anstellungsverhältnis)
Als Angestellter Kundenbetreuer ist man nur erfolgreich, wenn man viel verkauft. Leider ist mir das nicht jeden Monat gelungen, so dass ich immer auf dem Mindestgehalt stehen bleibe. Denn wenn ein Monat nicht gut läuft, wird von der Allianz aufgefüllt. Was ich dann wieder abgezogen bekomme, sobald es wieder gut läuft. Provisionen sind viel zu niedrig...
Vorteile
Freie Zeiteinteilung
Nachteile
Manchmal nach einem 8 std. Tag noch 2 Außentermine
Wie immer viele Versprechungen nichts wird gehalten. Geschäftsstellenleiterin unehrlich und menchenverachtend. Mit 30 Neueinstellungen begonnen am Ende noch 2 übrig geblieben. Es zählen nur nackte Zahlen.
Vorteile
Pünktliche Bezahlung, Im ersten Anblick großer Bestand
Nachteile
Bestände überaltert, zusammengewürfelt und kaum Ausbaufähig.
Habe selbst zwei Jahre im Innendienst am Leipziger Standort gearbeitet und kann kein schlechtes Wort über die Zeit verlieren. Arbeitspensum liegt voll im Rahmen, nette und unterstützende Kollegen und passende Bezahlung.
Spannende Aufgaben und viele Möglichkeiten für die Karriere, wenn einem Vertrieb Spaß macht.
Vorteile
Individuelle Förderung
Nachteile
Fixum könnte besser sein
Wenn man den Vertrieb mag und erfolgsorientiert arbeiten kann, ist die Allianz ein guter Arbeitgeber bzw. Vertragspartner
Vorteile
Chance auf Selbständigkeit
Nachteile
Provisionsabhängig
umfangreiche Ausbildung und gute Vorbereitung auf den Arbeitsalltag
Die Arbeit ist sehr vielfältig und man lernt viel hinzu. Leider ist die Vergütung dem nicht angemessen.