Allianz

Bewertungen für Allianz zum Thema Work-Life-Balance

Alle 1.864 Bewertungen ansehen
Ich bin mit meiner Erfahrung bei Allianz zufrieden. Es ist nur Schade, dass es zu schwierig eine Festanstellung da zu kriegen, das Bewerbungsprozess ist sehr stressig und dauert sehr viel Zeit
Kunden sind ständig verärgert, dass jeden Monat ein neuer Kundebtreuer anruft der nun für sie zuständig ist, ich denke das erklärt alles. Prüfungsvorbereiung für "Fachmann für Versicherungen " ist Katastrophe! Musst dein eigenes Auto benutzen, Mitarbeiter im Innendienst müssen sogar fürs Parken bezahlen 😂. Fahrten zum Kunden werden erstattet, zur Arbeit nicht. Es war die dunkelste Zeit meines Lebens. Nach der Probezeit, wenn man Sie besteht bekommt man 1200 Euro Brutto Fest der rest Provision und die Provisionen sind ebenso Katastrophe.
Vorteile
Kollegen in der jeweiligen Agentur
Nachteile
Uff, ich denke alles außer Kollegen
Ich bin über Zeitarbeit bei der Allianz, leider befristet auf 3 Monate. Die Teamleitung ist Top und man wird genauso behandelt, wie Mitarbeiter der Allianz direkt. Die Möglichkeit von HomeOffice ist wegen Corona durchaus auch gewünscht und wird super organisiert. Die Einarbeitung erfolgte gut strukturiert und man hat stets geeignete Ansprechpartner bei Fragen und Anliegen.
Vetrieb macht Spaß! Aber in der Versicherungsbranche muss man eben ein dickes Fell haben und notfalls auch Produkte verkaufen, hinter denen man nicht steht. Ich konnte dies nicht. Wer es kann, dem winken bei entsprechendem Engagement ein gutes Gehalt und flexible Arbeitszeiten.
Es herrscht nur Zahlen- und Verkaufsdruck und man wird angehalten seine Bekannten und Freunde auf Versicherung anzusprechen.
Zu Anfang war ich sehr angespannt und ich war mir überhaupt nicht sicher was auf mich zu kommen wird. Ich wusste nicht ob die Mitarbeiter sehr streng oder ob es ein sehr angenehmes Arbeitsklima sein wird. Doch ich wurde sehr herzlich empfangen und mir wurde alles klar und deutlich erklärt, es wurde sich Zeit für mich genommen und sobald ich fragen hatte konnte ich sie jederzeit stellen. Hinzu kommt das sich die Kollegen sehr hilfsbereit untereinander verhalten haben und immer wieder aufeinander zugegangen sind. Ich war sehr positiv überrascht und bin wirklich sehr gerne jeden Tag erneut dort hingegangen.
lieber nicht bei der Allianz, sehr unprofessionel, stressig,wenig Geld
Good company to work for , well paid, good benefits , with very good experts and colleagues . The Group is facing a challenge of transforming itself to a less complex and bureaucratic company . Culture needs to change to embrace more lean structures and ways of working .
Bekannte Allianz-Qualität auf allen Ebenen, betrifft Produkt, Mitarbeiter, interne Schulung, Soft- und Hardware, mit der gearbeitet wird
Ich bin im Traineeprogramm bei der Allianz gestartet und habe mich innerhalb von 3 Jahren zur Führungskraft entwickeln können. Ich schätze das strukturierte Programm mit festen Feedbackschleifen, Training on the Job und Eigenverantwortung.
Vorteile
Entwicklungsmöglichkeiten, Aufgabenvielfalt, viele Mitarbeiterzuschüsse
Arrogant und eingebildet Stressig ist der Tag für die Sicherheitskraft weill der ist der bimbo im dienst .Alles wird an den Empfang herausgelassen von den Sicherheitschef der Allianz.Und manche kollege sind ausländerfeindlich und Arrogant.
Duz-Kultur, flexible Arbeitszeiten, work-life-balance
Arbeite hier wirklich gerne (in Potsdam). Toller Teamspirit und Chef.
- Super Arbeitsklima - Sehr freundliche Kollegen/Mitarbeiter im Innen-, sowie Außendienst - Gut erreichbare Ziele - Abwechslungsreiche Aufgaben - Sehr gut gestaltete Weiterbildungsmaßnahmen
Die Allianz ist trotz ihrer Größe ein Unternehmen, in dem fast ein familiärer Umgang mit Kollegen gelebt wird. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich persönlich habe meine Entscheidung nie bereut, Teil des Konzerns zu werden und hebe die Möglichkeit zur persönlichen und individuellen Entwicklung hervor!
Vorteile
Betriebliche Altersvorsorge und Lebensverneinung durch den AG finanziert, Verpflegungspauschale, uvm.
Nachteile
Keine festen Arbeitszeiten, muss man mögen! ( abhängig vom Anstellungsverhältnis)
spent 10+ years in this very large organization - -there is a place for all levels, needs, personal aspects - -the organization is inclusive. Great place to work in
Als Angestellter Kundenbetreuer ist man nur erfolgreich, wenn man viel verkauft. Leider ist mir das nicht jeden Monat gelungen, so dass ich immer auf dem Mindestgehalt stehen bleibe. Denn wenn ein Monat nicht gut läuft, wird von der Allianz aufgefüllt. Was ich dann wieder abgezogen bekomme, sobald es wieder gut läuft. Provisionen sind viel zu niedrig...
Vorteile
Freie Zeiteinteilung
Nachteile
Manchmal nach einem 8 std. Tag noch 2 Außentermine
Wie immer viele Versprechungen nichts wird gehalten. Geschäftsstellenleiterin unehrlich und menchenverachtend. Mit 30 Neueinstellungen begonnen am Ende noch 2 übrig geblieben. Es zählen nur nackte Zahlen.
Vorteile
Pünktliche Bezahlung, Im ersten Anblick großer Bestand
Nachteile
Bestände überaltert, zusammengewürfelt und kaum Ausbaufähig.
umfangreiche Ausbildung und gute Vorbereitung auf den Arbeitsalltag
Weiterbildung ist Voraussetzung für jeden Mitarbeiter
Vorteile
Soziale Leistung
Nachteile
Standortversetzbarkeit
Gute Zusammenarbeit zwischen allen Beschäftigten. Angenehm!
  1. Work-Life Balance