Allianz

Bewertungen für Allianz

Alle 1.876 Bewertungen ansehen
Ich bin mit meiner Erfahrung bei Allianz zufrieden. Es ist nur Schade, dass es zu schwierig eine Festanstellung da zu kriegen, das Bewerbungsprozess ist sehr stressig und dauert sehr viel Zeit
Die Arbeit ist sehr vielfältig und man lernt viel hinzu. Leider ist die Vergütung dem nicht angemessen.
Klassische Vorzüge des Branchenprimus - Bezahlung im Vertrieb passt, bei guter Leistung - Fortbildung sehr gut - Führung ausbaufähig - zu viel "Durchlauferhitzer".
Vorteile
Sicherheit
Nachteile
Großkonzern
War kein so gutes Arbeiten. Viel Konkurrenz. Hat mir nicht so viel Freude gemacht
Vorteile
Nachteile
Man muss selbstständig sein
Viele Aufstiegsmöglichkeiten und ein Globalplayer!
Vorteile
Viele Seminare
Nachteile
Leistungsdruck
good asset manager, top professional experienced colleague, global view, top market reputation, life-work balance is good. job is interestng. top employer
Have a chance to grow if you are hard-working. Executives are willing to give you more tasks so they can see if you have what it takes to continues to work for Allianz
Aufgabengebiet: - teils telefonische Kundebetreuung der Bestandskunden und der Ausdienstmitarbeiter - teils schriftliche Sachbearbeitung Arbeitszeiten sind von Mo. - Fr. zwischen 8 Uhr und 20 Uhr frei verplanbar. Aktuell arbeite ich 6 h pro Tag. Mir persönlich ist der tägliche Arbeitsweg von Chemnitz nach Leipzig zeitaufwendiger und streßiger.
Vorteile
Arbeitsklima
Nachteile
Arbeitsweg
I would say in General all together is excellent. - Easy and Flexible working hour and time - I learn Management, Culture and good technical knowledge from the top-level management point of view. - Management is a bit slow to decide but overall its modern think they have.
Good learning experience, lot of exposure,managment was very supportive. had off site learning experiences. Always worked as teams, work life balance.
Leider wurde die Bank aufgrund der Krisensituation und konzernweiter Strategischer Beurteilung geschlossen. Am meisten gefiel mir, dass ich Kunden unterschiedlichster Art beraten durfte. Das schwierige in dieser Zeit war der allgemeine Vertrauensverlust in die Bankberatung.
Angenehmes Arbeitsklima Work-Life-Balance schlechte Vergütung
gutes Team abwechslungsreich, interlektuell fordernd
Firma war überfordert mit neuen Arbeitsbereichen. Habe gekündigt.
Flexible health benefits, stock purchase plan, competitive incentive pay and recognition programs Competitive salary and banking benefits Career growth, development and continuous learning opportunities
Guter Arbeitgeber mit sehr guten Sozialleistungen. Entwicklungschancen sind okay.
Vorteile
Sehr gute Sozialleistungen
Pros People: Allianz is about people and it shows Talent: most of the people I worked with are extremely talented in one way or another Network: you will always find someone within the company that can help you Flexibility: to shape your career and grow in the direction you want to Core values: The whole company lives by the same Core values and it shows Cons As a consulting company you need to be prepared to work hard to deliver challenging projects. This is usual for consulting companies but you should be someone who is not looking to work within your comfort zone, it's a perfect company for people who want to build a career. Advice to Management Keep focusing on people and retaining talent, this is what makes company great!
Hauptevertreter bei der Allianz mit eigenen Kundenberater
Durch Einsatz und Leistung kann man viel erreichen.
Vorteile
Gute Vergütung
Nachteile
Unpersönlich
Das Management versteht es auch in schwierigen Zeiten profitabel zu arbeiten. Die Regulatorik nimmt auch hier immer mehr Platz ein. Die intelligente Software erleichtert das arbeiten sehr und es kann nichts vergessen gehen.
Vorteile
Viele Zusatzleistungen
Hartes Arbeitsklima aber immer fair zu den Mitarbeitern
  1. Bewertungen