Alnatura Produktions- und Handels GmbH

Bewertungen für Alnatura Produktions- und Handels GmbH

Jeder Mitarbeiter ist für alles zuständig so entsteht viel Konkurrenz Kampf. Vitamin B wird groß geschrieben !!!
Fleiß wird nicht gesehen sondern bekämpft .

Ich habe es viel zu lange in der Firma ausgehalten .Geld ist nicht alles !!!

Etwas gutes zum Schluss

Man erhält ein überdurchschnittliches Gehalt für den Einzelhandel und arbeitet mit guten Produkten
Ich bin dort angestellt worden als Marktmitarbeiter, hauptsächlich zur Warenverräumung. Dies musste unter Zeitdruck erfolgen (Max. 2 Std pro Palette). Am Personal wurde mehr als gespart. 2 Mitarbeiter mussten von 6 Uhr bis 14 Uhr teilweise 10 Paletten allein verräumen. Bevor diese nicht verräumt waren durfte man nicht nach Hause, also man wurde gezwungen Überstunden zu leisten. Ansonsten würde man gekündigt werden. Nachdem ich die Kündigung erhalten habe wurden mir nicht mal mehr meine Überstunden ausgezahlt.
Ein sehr gutes Unternehmen, sehr freundlich und offen.
Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit über Ideen und Initiativen den eigenen Arbeitsplatz so zu gestalten, dass man sich wohl fühlt. Das Gemeinschaftsgefühl ist groß, der Zusammenhalt stark.
als Neuling hast du es sehr schwer ins Team rein zu kommen..
es wird viel hintenrum gelästert..Bin leider sehr eintäuscht von dem Laden...Nachmittags sind nur drei Leute im Laden, man rennt zwischen Kasse und Waren-packen hin und her... Die neuen dürfen kassieren bis zum umfallen---Keiner will an der Kasse sitzen...Das ganze Obst und Gemüse muss an der Kasse abgewogen werden, fast alles unverpackt
sehr freundliche und lustige mitarbeiter
sehr gute team
Im Großen und Ganzen ein sehr schöner Job...
Man sollte halt bei der Einstellung gezielt Fragen stellen und die Antworten dann auch schriftlich bestätigen lassen,

damit es nach der Probezeit keine böse Überraschung gibt...
Alnatura war einmal ein guter Arbeitgeber.Es wird nicht mehr das gelebt wie es zu Anfangszeiten war.Kann man gut kriechen ist man an der Spitze gut angesehen.Wenn man nicht der gleichen Meinung ist steht man auf der Abschussliste.Beliebte dürfen sich die Arbeit aussuchen der Rest darf rudern.Nie wieder Alnatura
Vorteile
Wasser
Nachteile
Mehr Nachteile wie Vorteile
Seitdem ich bei Alnatura bin, habe ich das Gefühl endlich meinen Traumarbeitsplatz gefunden zu haben. Neben den netten Kolleg*innen, der guten Arbeitsatmosphäre besteht die Chance den eigenen Markt mitzugestalten. Meine Arbeitskraft und Persönlichkeit wird mit Seminaren und regelmäßigen Feedbackgesprächen gefördert. Super. Da habe ich nicht das Gefühl stillzustehen. Der Arbeitsalltag ist aufregend, da wir uns immer wieder neue Aktionen ausdenken und die Kund*innen extrem freundlich sind. Ich würde mich sofort wieder bewerben.
Vorteile
Weiterbildung
War vorher bei REWE,
ärgere mich das ich nicht schon früher bei Alnatura angefangen habe, absolut toller Job und guter Arbeitgeber. Super Atmosphäre und Philosophie.
Vorteile
Tolles Arbeitsklima, nette Kollegen, abwechslungsreiche Aufgaben, tolle Zusatzleistungen wie Gratis Wasser, Altersvorsorge, etc.
Nachteile
nicht bekannt
Klassische Arbeit im Lebensmitteleinzelhandel. Über längere Zeit lohnt es sich dabei zu bleiben und mehr Verantwortung zu übernehmen.
Die Fetten Jahre sind gezählt!!
Alnatura hatte mal ein Mitarbeiterfreundliches Arbeitsumfeld, so wie es sich wohl jeder im EH wünscht.

Alles vorbei!!

Knüppeln wie beim Discounter, wenig Personaleinsatz bei maximalen Umsatz. Keine Unterstützung durch die Vorgesetzten im Außendienst. Zahlen sind entscheidend, der Rest nur Heuchelei!!
Permanente Unterbesetzung in den Filialen. Keine Unterstützung durch die Vorgesetzten - dadurch verliert man schnell die Lust wenn man Spaß an seinem Job hat.
Es wird viel hinter dem Rücken geredet, wenig diskutiert.
Vorgesetztenverhalten:

-Von der hochgelobten Sozialorganik keine Spur, viele Entscheidungen über das eigene Arbeitsverhalten von oben herab

-unterirdisch ab Dienstwagenebene

-von "oben" wird von einer offenen Kommunikation gesprochen, vieles wird aber verschwiegen und manches rauf und runter gebetet -böse Zungen sagen sektenähnlich - wenn denen deine Nase nicht passt darfst du gehen

-sagen und handeln stimmen nicht überein, man wird hingehalten was Aufstiegschancen angeht, keine klare Kommunikation / Feedback

-entweder du gehörst dazu, oder nicht, hier ist alles eine persönliche Frage, es geht nicht ums können ( Kompetenzen und- oder Qualifikationen spielen keine Rolle)

,,wenn man sich mit den richtigen Leuten versteht, ist alles gut''

Arbeitsatmosphäre:

-es scheint so als arbeite Alnatura darauf hin, so zu werden wie große Discounter vor 10 Jahren waren

-extremer und permanenter Personalmangel, alle arbeiten auf Anschlag und mehr

-Vorbildfunktion der Führungskräfte spiegelt sich in 12 Stunden Schichten mit übelst schlechter Laune und enormen Druck wieder

-durch Stundenkürzungen wird die Situation in den Filialen immer prekärer

-da das Unternehmen an allen Ecken und Kanten spart, würde ich zweimal überlegen zu Alnatura zu wechseln

-viele leere Worthülsen, wenig Substanz, Sozialorganik und Engagement sind nur gewünscht wenn es bequem ist, sonst stört es

Gehalt / Sozialleistungen:

-wenig Gehalt für viel Arbeit, ab der Stellvertreter Position werden Überstunden nicht bezahlt und nicht erfasst
Keine richtige Struktur vorhanden.Jeder kann hier machen was er will. Der Chef der nicht richtig Chef ist. Verbesserungen werden nicht angenommen. Mobbing unter den Mitarbeitern. Für einen Bio Markt wird hier kaum was an die Tafel gegeben, Obst und Gemüse was schlecht ist wird einfach in die Tonne gehauen und munter genug bestellt damit zum weg werfen genug da ist.
ich finde diese Webseite sehr gut ,denn alles ist detailliert.
Das Unternehmen brüstet sich mit seinem Leitspruch ,,sinnvoll für Mensch und Natur''. Leider kann ich dieses Motto nicht bestätigen. Die obere Etage guckt nur auf die Kennzahlen und arbeitet wenig bis gar nicht konstruktiv mit der operative zusammen. Dem oberen Management fehlt jeglicher Bezug zur Basis (operative).
Alnatura brüstet sich mit einer flachen Hierarchie, doch das letzte Wort hat trotzdem das obere Management. Wenn man nicht das macht was verlangt wird, hat man schlechte Karten. Keine Spur von Selbstführung oder Eigenverantwortung.

Prozesse und einfache Arbeitsabläufe sind eine Katastrophe, durch viele Wechsel innerhalb der Zentrale ist es immer schwer Ansprechpartner für Problemlösung zu finden. Man kann sich nur selber helfen!! Die Organisation will Vorteile aus einer flachen Hierarchie ziehen, es fehlt aber eindeutig eine klare Linie, wodurch im Team auch Konflikte entstehen.

Positiv im Vergleich zu anderen Geschäften, ist die Bezahlung, dass war es aber dann auch schon.
Une expérience inoubliable, un très bon accueil et une bonne intégration.
Man wird dort ziemlich mies behandelt. Schade für ein eigentlich tolles Unternehmen
Vorteile
Kollegen
Nachteile
Filialleiterin
Nette Kollegen, gutes Arbeitsumfeld, nachhaltiges Handeln
Es ist momentan ein schöner Arbeitsort. Mit meinen Mitarbeitern arbeite ich respektvoll, auf Augenhöhe und habe Spaß an der Arbeit.

Für die Zukuft möchte ich Weiterhin einen Arbeitsplatz, an dem der Mitarbeiter genauso im Fokus steht wie der Kunde.

Als Kunde fühle ich mich bei dm sehr wohl und bin mit den Produkten sehr vertraut. Das Klima in den Filialen scheint sehr gut zu sein. Es ist eine schöne Atmosphäre untereinander und das spiegelt die Zufriedenheit der Mitarbeiter aber auch der Kunden.
Vorteile
Faire Bezahlung
Nachteile
Veränderung im Unternehmen
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Alnatura Produktions- und Handels GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,9
2,9