Alpha-Engineering GmbH & Co. KG

Bewertungen für Alpha-Engineering GmbH & Co. KG

Freundlicher und respektvoller Umgang. Vereinbarungen werden eingehalten.
Karriere & Weiterbildung:

Es gibt Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Gehalt & Zulagen:

Für die Branche sehr gut.
4. Februar 2020
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sowohl mit Ihren Arbeitsbedingungen als auch mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind und hoffen weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ihr Alpha-Engineering Team
Ich arbeite seit März 2019 bei der Alpha-Engineering GmbH & Co. KG als Werkstudentin im Bereich Recruiting.

Ich wurde sehr herzlich in meinem Team aufgenommen, super eingearbeitet und meine Kollegen sind immer hilfsbereit. Es wird sehr viel Wert auf ein entspanntes und respektvolles Miteinander gelegt. Zudem wird darauf geachtet, dass ich abwechslungsreiche Aufgaben bekomme und auch eigene kleine Projekte bearbeiten kann. Das mir entgegengebrachte Vertrauen weiß ich sehr zu schätzen und konnte während meiner Tätigkeit im Recruiting bereits einiges dazu lernen.

Auch das Verhältnis zu den Vorgesetzten ist entspannt und auf Augenhöhe.

Insgesamt wird darauf geachtet, dass man nicht überarbeitet ist und sich gegenseitig unterstützt. Auch der Umgang mit externen Mitarbeitern ist sehr respektvoll und die Zeitarbeitskräfte werden nicht als bloße Ressource angesehen. Ich habe bereits vorher bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeit, in welcher dies nicht der Fall war. Somit habe ich einen direkten Vergleich und kann sagen, dass ich mit den Abläufen bei der Alpha-Engineering absolut zufrieden bin und gerne in diesem Team bzw. Unternehmen arbeite.
14. Oktober 2019
Sehr geehrte Mitarbeiterin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl fühlen und mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind und hoffen weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ihr Alpha-Engineering Team
Ich bin seit August 2018 über Arbeitnehmerüberlassung im Projekt bei einem Industriekonzern in Erlangen als Konstrukteur über die Alpha-Engineering beschäftigt. Für mich als Berufseinsteiger war insbesondere der vereinfachte Zugang zu einem bekannten Unternehmen von Vorteil. Ich wurde während des gesamte Bewerbungsprozesses von meinem Ansprechpartner über jeglichen weiteren Schritte informiert. Für mein Vorstellungsgespräch bei dem Unternehmen vor Ort wurde ich in einem telefonischen Interview darauf vorbereitet, wie ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse am besten präsentieren kann. Mein Ansprechpartner hat mich außerdem zu dem Gespräch begleitet, das hat mir meine Nervosität etwas genommen. Auch der Vertragsabschluss ging reibungslos über die Bühne. Während meiner Zeit bei dem Unternehmen habe ich bereits an interessanten Projekten mitgearbeitet und konnte meine Fähigkeiten weiter ausbauen. Zudem werde ich von den Kollegen als vollwertiges Teammitglied behandelt.
Insgesamt bin ich mit den Arbeitsbedingungen (Gehalt, Urlaub, etc.) sehr zufrieden und würde Alpha-Engineering weiterempfehlen.
Vorteile
Fester Ansprechpartner, faire Entlohnung, gutes Arbeitsklima
Nachteile
Work-Life-Balance bei projektintensiven Phasen mitunter schwierig einzuhalten
14. Oktober 2019
Sehr geehrter Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sowohl mit uns als Arbeitgeber als auch mit Ihren Tätigkeiten zufrieden sind und hoffen weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ihr Alpha-Engineering Team
Alpha Engineering hat mir die Tür zu einem namhaften Unternehmen geöffnet. Die Bezahlung war sehr gut und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt professionell betreut und unterstützt gefühlt. Bei der frühzeitigen Übernahme in die Festanstellung wurden mir keinerlei Steine in den Weg gelegt.
Vorteile
Zeitnah gestaffelte Gehaltserhöhungen, Nutzung der Kantine zu firmeninternen Konditionen
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Ich habe im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als Ingenieur Konstrukteur MB bei der Firma ALpha-Engineering GmbH & Co. KG gearbeitet.
Die Firma hat stehts nach meinem Können und Potenzial sehr interessante Einsätze gezielt. Die Verhandlungen der Firma mit den namhaften Kunden und mit mir selber waren immer sehr gepflegt und Top geleistet. Das Miteinander und Füreinander sind ein Wahrzeichen der Firma.

Im Laufe der Übergangsphase von einem Projekt in das nächste, war ich stehts sehr gut über den aktuellsten Stand informiert, als auch vor den Vorstellungsgesprächen sehr gut unterstützt.

Leider, da die Arbeitsmarkt in meiner Region übergeregelt ist, wurde mein Ausscheiden nach lange Verzögerungen zu Stande gekommen.

Ich habe immer einen sehr guten Gefühl in der Firma gehabt. Ich würde mich sehr auf eine zukünftige Zusammenarbeit freuen.
Vorteile
Sehr breite Palette an Aufträgen.
Nachteile
Abhängig von Schwankungen in der Arbeitsmarkt.
Nach 7 Jahren und 3 Monaten wurde ich als fester Mitarbeiter bei meinem Leasingnehmer übernommen. In diesen 7 Jahren bei Alpha-Engineering habe ich nicht nur überdurchschnittlich gut verdient, sondern wurde auch zu jederzeit hervorragend bei meiner Tätigkeit in der Firma unterstützt, z.B. bei der Suche nach neuen Betätigungsfeldern. Auch wurde ich nach langer Krankheit sofort wieder eingestellt und vermittelt. Ich kann Alpha-Engineering als Arbeitgeber unbedingt empfehlen!
Der freundliche und professionelle Umgang mit Bewerbern, externen Mitarbeitern sowie Kunden und internen Kollegen wird hier groß geschrieben. Bei Problemen hat der Vorgesetzte immer ein offenes Ohr und man arbeitet gemeinsam an einer passenden Lösung. Fragen werden zügig und kompetent beantwortet. Der Bewerbungsprozess ist transparent und Bewerber werden regelmäßig über den laufenden Stand informiert. Das Unternehmen verfügt außerdem über ein funktionierendes Qualitätsmanagement. Als Einstieg in namenhafte Unternehmen oder überhaupt ins Berufsleben auf jeden Fall zu empfehlen!
Ich war voll und ganz zufrieden während meiner Zeit in dieser Firma.
gute Kommunikation und konstruktive Zusammenarbeit
unermüdliche Unterstützung

Ich habe mich gut betreut gefühlt

Die Herausforderung hat mich in meiner Arbeit vorangebracht
- sehr hohe Fach- und Methodenkompetenz
- überaus nette Kollegen und Vorgesetzte

- faires und ehrliches Miteinander

- überdurchschnittlich gute Bezahlung

- sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
Freundliche Mitarbeiter und ein ebenfalls freundlicher Chef. Es wird viel Wert darauf gelegt, ob man sich wohl fühlt. Bei der so genannten "Open-Door-Culture" fällt es nicht schwer nach Hilfe zu fragen, falls mal ein Problem auftritt.
Der Umgang mit dem externen Personal und den Bewerben ist genauso professionell und freundlich wie mit unseren Kunden.

Ich fühle mich wohl und gehe jeden Tag gerne zur Arbeit.
Abwechslungsreiche Tätigkeiten und professioneller Auftritt. Man nimmt sich viel Zeit für eine individuelle Betreuung der Mitarbeiter. Diese Firma weiß ganz genau was es heißt ein Personaldienstleister zu sein.
auf individuelle Betreuung wird sehr viel Wert gelegt, der Kontakt zw. Externen und Internen ist sehr kollegial.