Alpha-Engineering GmbH & Co. KG
Bewertung für Alpha-Engineering GmbH & Co. KG

Fairer Arbeitgeber, hoch qualifizierter Personaldienstleister

11. Oktober 2016
Der freundliche und professionelle Umgang mit Bewerbern, externen Mitarbeitern sowie Kunden und internen Kollegen wird hier groß geschrieben. Bei Problemen hat der Vorgesetzte immer ein offenes Ohr und man arbeitet gemeinsam an einer passenden Lösung. Fragen werden zügig und kompetent beantwortet. Der Bewerbungsprozess ist transparent und Bewerber werden regelmäßig über den laufenden Stand informiert. Das Unternehmen verfügt außerdem über ein funktionierendes Qualitätsmanagement. Als Einstieg in namenhafte Unternehmen oder überhaupt ins Berufsleben auf jeden Fall zu empfehlen!
7. Oktober 2016
Gleiche StelleGleicher Ort
Kaufmännische Angestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) - Nürnberg
Abwechslungsreiche Tätigkeiten und professioneller Auftritt. Man nimmt sich viel Zeit für eine individuelle Betreuung der Mitarbeiter. Diese Firma weiß ganz genau was es heißt ein Personaldienstleister zu sein.
31. August 2020
Spezialist Logistik (Ehemaliger Mitarbeiter) - Nürnberg
Ich war über Alpha-Engineering bei einem Automobilhersteller eingesetzt. Die Betreuung vor, während und auch jetzt nach dem Projekteinsatz war immer sehr persönlich und ehrlich.Fragen wurden immer durch eine geschickte Aufteilung in der Organisation schnell und verständlich geklärt. Es gab wenige Ansprechpartner, aber das im positiven Sinne. Man wusste immer wen man zu welchem Thema fragen kann, bzw. wurde man freundlich auf die Kollegen verwiesen, oder das Thema wurde geklärt und man hat die Rückmeldung in kurzer Zeit bekommen.Die Jobsicherheit war in meinem Fall nicht voll gegeben, das lag aber definitiv nicht an Alpha-Engineering. Jedoch teilt das Unternehmen leider das Schicksal von Leihverträgen. Mein Einsatz wurde betriebsbedingt durch den Entleiher beendet.
Vorteile
Konkrete Ansprechpartner, vermögenswirksame Leistungen, angeglichenes Gehalt und Urlaub zum üblichen Brancheneinsatz
Nachteile
Einsatz von der Gesundheit der entsprechenden Branche abhängig
12. August 2019
Werkstudentin Recruiting (Derzeitiger Mitarbeiter) - Nürnberg
Ich arbeite seit März 2019 bei der Alpha-Engineering GmbH & Co. KG als Werkstudentin im Bereich Recruiting. Ich wurde sehr herzlich in meinem Team aufgenommen, super eingearbeitet und meine Kollegen sind immer hilfsbereit. Es wird sehr viel Wert auf ein entspanntes und respektvolles Miteinander gelegt. Zudem wird darauf geachtet, dass ich abwechslungsreiche Aufgaben bekomme und auch eigene kleine Projekte bearbeiten kann. Das mir entgegengebrachte Vertrauen weiß ich sehr zu schätzen und konnte während meiner Tätigkeit im Recruiting bereits einiges dazu lernen. Auch das Verhältnis zu den Vorgesetzten ist entspannt und auf Augenhöhe. Insgesamt wird darauf geachtet, dass man nicht überarbeitet ist und sich gegenseitig unterstützt. Auch der Umgang mit externen Mitarbeitern ist sehr respektvoll und die Zeitarbeitskräfte werden nicht als bloße Ressource angesehen. Ich habe bereits vorher bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeit, in welcher dies nicht der Fall war. Somit habe ich einen direkten Vergleich und kann sagen, dass ich mit den Abläufen bei der Alpha-Engineering absolut zufrieden bin und gerne in diesem Team bzw. Unternehmen arbeite.
Kommentar – 14. Oktober 2019
Sehr geehrte Mitarbeiterin,vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl fühlen und mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind und hoffen weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.Liebe Grüße Ihr Alpha-Engineering Team
  1. Fairer Arbeitgeber, hoch qualifizierter Personaldienstleister