Alpha-Engineering GmbH & Co. KG
Bewertung für Alpha-Engineering GmbH & Co. KG

Toller Arbeitgeber

30. Oktober 2019
Freundlicher und respektvoller Umgang. Vereinbarungen werden eingehalten. Karriere & Weiterbildung: Es gibt Möglichkeiten zur Weiterbildung. Gehalt & Zulagen: Für die Branche sehr gut.
Kommentar – 4. Februar 2020
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sowohl mit Ihren Arbeitsbedingungen als auch mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind und hoffen weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.Liebe GrüßeIhr Alpha-Engineering Team
31. August 2020
Spezialist Logistik (Ehemaliger Mitarbeiter) - Nürnberg
Ich war über Alpha-Engineering bei einem Automobilhersteller eingesetzt. Die Betreuung vor, während und auch jetzt nach dem Projekteinsatz war immer sehr persönlich und ehrlich.Fragen wurden immer durch eine geschickte Aufteilung in der Organisation schnell und verständlich geklärt. Es gab wenige Ansprechpartner, aber das im positiven Sinne. Man wusste immer wen man zu welchem Thema fragen kann, bzw. wurde man freundlich auf die Kollegen verwiesen, oder das Thema wurde geklärt und man hat die Rückmeldung in kurzer Zeit bekommen.Die Jobsicherheit war in meinem Fall nicht voll gegeben, das lag aber definitiv nicht an Alpha-Engineering. Jedoch teilt das Unternehmen leider das Schicksal von Leihverträgen. Mein Einsatz wurde betriebsbedingt durch den Entleiher beendet.
Vorteile
Konkrete Ansprechpartner, vermögenswirksame Leistungen, angeglichenes Gehalt und Urlaub zum üblichen Brancheneinsatz
Nachteile
Einsatz von der Gesundheit der entsprechenden Branche abhängig
22. April 2021
Fachspezialist gesamt Fahrzeug (Ehemaliger Mitarbeiter) - München
Das Arbeitsklima war sehr gut, hab mich mit allen Kollegen und Vorgesetzten sehr gut verstanden. Sie gaben einem das Gefühl ein Teil von etwas Wichtigem zu sein. Es war eine sehr lehrreiche Erfahrung und hat viel Spaß gemacht.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
12. August 2019
Werkstudentin Recruiting (Derzeitiger Mitarbeiter) - Nürnberg
Ich arbeite seit März 2019 bei der Alpha-Engineering GmbH & Co. KG als Werkstudentin im Bereich Recruiting. Ich wurde sehr herzlich in meinem Team aufgenommen, super eingearbeitet und meine Kollegen sind immer hilfsbereit. Es wird sehr viel Wert auf ein entspanntes und respektvolles Miteinander gelegt. Zudem wird darauf geachtet, dass ich abwechslungsreiche Aufgaben bekomme und auch eigene kleine Projekte bearbeiten kann. Das mir entgegengebrachte Vertrauen weiß ich sehr zu schätzen und konnte während meiner Tätigkeit im Recruiting bereits einiges dazu lernen. Auch das Verhältnis zu den Vorgesetzten ist entspannt und auf Augenhöhe. Insgesamt wird darauf geachtet, dass man nicht überarbeitet ist und sich gegenseitig unterstützt. Auch der Umgang mit externen Mitarbeitern ist sehr respektvoll und die Zeitarbeitskräfte werden nicht als bloße Ressource angesehen. Ich habe bereits vorher bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeit, in welcher dies nicht der Fall war. Somit habe ich einen direkten Vergleich und kann sagen, dass ich mit den Abläufen bei der Alpha-Engineering absolut zufrieden bin und gerne in diesem Team bzw. Unternehmen arbeite.
Kommentar – 14. Oktober 2019
Sehr geehrte Mitarbeiterin,vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl fühlen und mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind und hoffen weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.Liebe Grüße Ihr Alpha-Engineering Team