Alpha-Engineering GmbH & Co. KG

Bewertungen für Alpha-Engineering GmbH & Co. KG in Nürnberg

Ich war über Alpha-Engineering bei einem Automobilhersteller eingesetzt. Die Betreuung vor, während und auch jetzt nach dem Projekteinsatz war immer sehr persönlich und ehrlich.Fragen wurden immer durch eine geschickte Aufteilung in der Organisation schnell und verständlich geklärt. Es gab wenige Ansprechpartner, aber das im positiven Sinne. Man wusste immer wen man zu welchem Thema fragen kann, bzw. wurde man freundlich auf die Kollegen verwiesen, oder das Thema wurde geklärt und man hat die Rückmeldung in kurzer Zeit bekommen.Die Jobsicherheit war in meinem Fall nicht voll gegeben, das lag aber definitiv nicht an Alpha-Engineering. Jedoch teilt das Unternehmen leider das Schicksal von Leihverträgen. Mein Einsatz wurde betriebsbedingt durch den Entleiher beendet.
Vorteile
Konkrete Ansprechpartner, vermögenswirksame Leistungen, angeglichenes Gehalt und Urlaub zum üblichen Brancheneinsatz
Nachteile
Einsatz von der Gesundheit der entsprechenden Branche abhängig
Ich arbeite seit März 2019 bei der Alpha-Engineering GmbH & Co. KG als Werkstudentin im Bereich Recruiting. Ich wurde sehr herzlich in meinem Team aufgenommen, super eingearbeitet und meine Kollegen sind immer hilfsbereit. Es wird sehr viel Wert auf ein entspanntes und respektvolles Miteinander gelegt. Zudem wird darauf geachtet, dass ich abwechslungsreiche Aufgaben bekomme und auch eigene kleine Projekte bearbeiten kann. Das mir entgegengebrachte Vertrauen weiß ich sehr zu schätzen und konnte während meiner Tätigkeit im Recruiting bereits einiges dazu lernen. Auch das Verhältnis zu den Vorgesetzten ist entspannt und auf Augenhöhe. Insgesamt wird darauf geachtet, dass man nicht überarbeitet ist und sich gegenseitig unterstützt. Auch der Umgang mit externen Mitarbeitern ist sehr respektvoll und die Zeitarbeitskräfte werden nicht als bloße Ressource angesehen. Ich habe bereits vorher bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeit, in welcher dies nicht der Fall war. Somit habe ich einen direkten Vergleich und kann sagen, dass ich mit den Abläufen bei der Alpha-Engineering absolut zufrieden bin und gerne in diesem Team bzw. Unternehmen arbeite.
Kommentar – 14. Oktober 2019
Sehr geehrte Mitarbeiterin,vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl fühlen und mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind und hoffen weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.Liebe Grüße Ihr Alpha-Engineering Team
Ich habe im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als Ingenieur Konstrukteur MB bei der Firma ALpha-Engineering GmbH & Co. KG gearbeitet. Die Firma hat stehts nach meinem Können und Potenzial sehr interessante Einsätze gezielt. Die Verhandlungen der Firma mit den namhaften Kunden und mit mir selber waren immer sehr gepflegt und Top geleistet. Das Miteinander und Füreinander sind ein Wahrzeichen der Firma. Im Laufe der Übergangsphase von einem Projekt in das nächste, war ich stehts sehr gut über den aktuellsten Stand informiert, als auch vor den Vorstellungsgesprächen sehr gut unterstützt. Leider, da die Arbeitsmarkt in meiner Region übergeregelt ist, wurde mein Ausscheiden nach lange Verzögerungen zu Stande gekommen. Ich habe immer einen sehr guten Gefühl in der Firma gehabt. Ich würde mich sehr auf eine zukünftige Zusammenarbeit freuen.
Vorteile
Sehr breite Palette an Aufträgen.
Nachteile
Abhängig von Schwankungen in der Arbeitsmarkt.
Nach 7 Jahren und 3 Monaten wurde ich als fester Mitarbeiter bei meinem Leasingnehmer übernommen. In diesen 7 Jahren bei Alpha-Engineering habe ich nicht nur überdurchschnittlich gut verdient, sondern wurde auch zu jederzeit hervorragend bei meiner Tätigkeit in der Firma unterstützt, z.B. bei der Suche nach neuen Betätigungsfeldern. Auch wurde ich nach langer Krankheit sofort wieder eingestellt und vermittelt. Ich kann Alpha-Engineering als Arbeitgeber unbedingt empfehlen!
Der freundliche und professionelle Umgang mit Bewerbern, externen Mitarbeitern sowie Kunden und internen Kollegen wird hier groß geschrieben. Bei Problemen hat der Vorgesetzte immer ein offenes Ohr und man arbeitet gemeinsam an einer passenden Lösung. Fragen werden zügig und kompetent beantwortet. Der Bewerbungsprozess ist transparent und Bewerber werden regelmäßig über den laufenden Stand informiert. Das Unternehmen verfügt außerdem über ein funktionierendes Qualitätsmanagement. Als Einstieg in namenhafte Unternehmen oder überhaupt ins Berufsleben auf jeden Fall zu empfehlen!
- sehr hohe Fach- und Methodenkompetenz - überaus nette Kollegen und Vorgesetzte - faires und ehrliches Miteinander - überdurchschnittlich gute Bezahlung - sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
Freundliche Mitarbeiter und ein ebenfalls freundlicher Chef. Es wird viel Wert darauf gelegt, ob man sich wohl fühlt. Bei der so genannten "Open-Door-Culture" fällt es nicht schwer nach Hilfe zu fragen, falls mal ein Problem auftritt. Der Umgang mit dem externen Personal und den Bewerben ist genauso professionell und freundlich wie mit unseren Kunden. Ich fühle mich wohl und gehe jeden Tag gerne zur Arbeit.
Abwechslungsreiche Tätigkeiten und professioneller Auftritt. Man nimmt sich viel Zeit für eine individuelle Betreuung der Mitarbeiter. Diese Firma weiß ganz genau was es heißt ein Personaldienstleister zu sein.
auf individuelle Betreuung wird sehr viel Wert gelegt, der Kontakt zw. Externen und Internen ist sehr kollegial.