Alpha-Engineering GmbH & Co. KG
W├Âchentliche E-Mails zu Neuigkeiten, neuen Stellen und Bewertungen abonnieren

Bewertungen f├╝r Alpha-Engineering GmbH & Co. KG zum Thema Management

Verg├╝tung/Leistungen
Die F├╝hrungskraft und die Personalleitung stehen immer zur Verf├╝gung und unterst├╝tzen die Mitarbeiter bei iher Einarbeitung sowie bei ihren t├Ąglichen Aufgaben. Sehr angenehmes Arbeitsklima insbesondere f├╝r Berufseinsteiger.
Verg├╝tung/Leistungen
Das Arbeitsklima war sehr gut, hab mich mit allen Kollegen und Vorgesetzten sehr gut verstanden. Sie gaben einem das Gef├╝hl ein Teil von etwas Wichtigem zu sein. Es war eine sehr lehrreiche Erfahrung und hat viel Spa├č gemacht.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Verg├╝tung/Leistungen
Ich arbeite seit M├Ąrz 2019 bei der Alpha-Engineering GmbH & Co. KG als Werkstudentin im Bereich Recruiting. Ich wurde sehr herzlich in meinem Team aufgenommen, super eingearbeitet und meine Kollegen sind immer hilfsbereit. Es wird sehr viel Wert auf ein entspanntes und respektvolles Miteinander gelegt. Zudem wird darauf geachtet, dass ich abwechslungsreiche Aufgaben bekomme und auch eigene kleine Projekte bearbeiten kann. Das mir entgegengebrachte Vertrauen wei├č ich sehr zu sch├Ątzen und konnte w├Ąhrend meiner T├Ątigkeit im Recruiting bereits einiges dazu lernen. Auch das Verh├Ąltnis zu den Vorgesetzten ist entspannt und auf Augenh├Âhe. Insgesamt wird darauf geachtet, dass man nicht ├╝berarbeitet ist und sich gegenseitig unterst├╝tzt. Auch der Umgang mit externen Mitarbeitern ist sehr respektvoll und die Zeitarbeitskr├Ąfte werden nicht als blo├če Ressource angesehen. Ich habe bereits vorher bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeit, in welcher dies nicht der Fall war. Somit habe ich einen direkten Vergleich und kann sagen, dass ich mit den Abl├Ąufen bei der Alpha-Engineering absolut zufrieden bin und gerne in diesem Team bzw. Unternehmen arbeite.
Kommentar┬áÔÇô┬á14. Oktober 2019
Sehr geehrte Mitarbeiterin,vielen Dank f├╝r Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl f├╝hlen und mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind und hoffen weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.Liebe Gr├╝├če Ihr Alpha-Engineering Team
Verg├╝tung/Leistungen
Ich habe im Rahmen der Arbeitnehmer├╝berlassung als Ingenieur Konstrukteur MB bei der Firma ALpha-Engineering GmbH & Co. KG gearbeitet. Die Firma hat stehts nach meinem K├Ânnen und Potenzial sehr interessante Eins├Ątze gezielt. Die Verhandlungen der Firma mit den namhaften Kunden und mit mir selber waren immer sehr gepflegt und Top geleistet. Das Miteinander und F├╝reinander sind ein Wahrzeichen der Firma. Im Laufe der ├ťbergangsphase von einem Projekt in das n├Ąchste, war ich stehts sehr gut ├╝ber den aktuellsten Stand informiert, als auch vor den Vorstellungsgespr├Ąchen sehr gut unterst├╝tzt. Leider, da die Arbeitsmarkt in meiner Region ├╝bergeregelt ist, wurde mein Ausscheiden nach lange Verz├Âgerungen zu Stande gekommen. Ich habe immer einen sehr guten Gef├╝hl in der Firma gehabt. Ich w├╝rde mich sehr auf eine zuk├╝nftige Zusammenarbeit freuen.
Vorteile
Sehr breite Palette an Auftr├Ągen.
Nachteile
Abh├Ąngig von Schwankungen in der Arbeitsmarkt.
Verg├╝tung/Leistungen
Nach 7 Jahren und 3 Monaten wurde ich als fester Mitarbeiter bei meinem Leasingnehmer ├╝bernommen. In diesen 7 Jahren bei Alpha-Engineering habe ich nicht nur ├╝berdurchschnittlich gut verdient, sondern wurde auch zu jederzeit hervorragend bei meiner T├Ątigkeit in der Firma unterst├╝tzt, z.B. bei der Suche nach neuen Bet├Ątigungsfeldern. Auch wurde ich nach langer Krankheit sofort wieder eingestellt und vermittelt. Ich kann Alpha-Engineering als Arbeitgeber unbedingt empfehlen!
Verg├╝tung/Leistungen
Der freundliche und professionelle Umgang mit Bewerbern, externen Mitarbeitern sowie Kunden und internen Kollegen wird hier gro├č geschrieben. Bei Problemen hat der Vorgesetzte immer ein offenes Ohr und man arbeitet gemeinsam an einer passenden L├Âsung. Fragen werden z├╝gig und kompetent beantwortet. Der Bewerbungsprozess ist transparent und Bewerber werden regelm├Ą├čig ├╝ber den laufenden Stand informiert. Das Unternehmen verf├╝gt au├čerdem ├╝ber ein funktionierendes Qualit├Ątsmanagement. Als Einstieg in namenhafte Unternehmen oder ├╝berhaupt ins Berufsleben auf jeden Fall zu empfehlen!
Verg├╝tung/Leistungen
Ich war voll und ganz zufrieden w├Ąhrend meiner Zeit in dieser Firma.
Verg├╝tung/Leistungen
gute Kommunikation und konstruktive Zusammenarbeit unerm├╝dliche Unterst├╝tzung Ich habe mich gut betreut gef├╝hlt Die Herausforderung hat mich in meiner Arbeit vorangebracht
Verg├╝tung/Leistungen
- sehr hohe Fach- und Methodenkompetenz - ├╝beraus nette Kollegen und Vorgesetzte - faires und ehrliches Miteinander - ├╝berdurchschnittlich gute Bezahlung - sehr gute Entwicklungsm├Âglichkeiten
Verg├╝tung/Leistungen
Freundliche Mitarbeiter und ein ebenfalls freundlicher Chef. Es wird viel Wert darauf gelegt, ob man sich wohl f├╝hlt. Bei der so genannten "Open-Door-Culture" f├Ąllt es nicht schwer nach Hilfe zu fragen, falls mal ein Problem auftritt. Der Umgang mit dem externen Personal und den Bewerben ist genauso professionell und freundlich wie mit unseren Kunden. Ich f├╝hle mich wohl und gehe jeden Tag gerne zur Arbeit.
Verg├╝tung/Leistungen
Abwechslungsreiche T├Ątigkeiten und professioneller Auftritt. Man nimmt sich viel Zeit f├╝r eine individuelle Betreuung der Mitarbeiter. Diese Firma wei├č ganz genau was es hei├čt ein Personaldienstleister zu sein.