Alpha-Engineering GmbH & Co. KG

Bewertungen für Alpha-Engineering GmbH & Co. KG zum Thema Lohn und Leistungen

Die Vermittlung bei einem renommierten Großkunden verlief absolut transparent und bei Fragen gab es immer ein offenes Ohr. Sympathie und Professionalität spiegeln meine Erfahrungen wieder. Mir wurden für die Übernahme beim Kunden keine Steine in den Weg gelegt.
Vorteile
Kostenübernahme in der Kantine
Nachteile
Geringes Urlaubsgeld
Das Arbeitsklima war sehr gut, hab mich mit allen Kollegen und Vorgesetzten sehr gut verstanden. Sie gaben einem das Gefühl ein Teil von etwas Wichtigem zu sein. Es war eine sehr lehrreiche Erfahrung und hat viel Spaß gemacht.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Ich war über Alpha-Engineering bei einem Automobilhersteller eingesetzt. Die Betreuung vor, während und auch jetzt nach dem Projekteinsatz war immer sehr persönlich und ehrlich.Fragen wurden immer durch eine geschickte Aufteilung in der Organisation schnell und verständlich geklärt. Es gab wenige Ansprechpartner, aber das im positiven Sinne. Man wusste immer wen man zu welchem Thema fragen kann, bzw. wurde man freundlich auf die Kollegen verwiesen, oder das Thema wurde geklärt und man hat die Rückmeldung in kurzer Zeit bekommen.Die Jobsicherheit war in meinem Fall nicht voll gegeben, das lag aber definitiv nicht an Alpha-Engineering. Jedoch teilt das Unternehmen leider das Schicksal von Leihverträgen. Mein Einsatz wurde betriebsbedingt durch den Entleiher beendet.
Vorteile
Konkrete Ansprechpartner, vermögenswirksame Leistungen, angeglichenes Gehalt und Urlaub zum üblichen Brancheneinsatz
Nachteile
Einsatz von der Gesundheit der entsprechenden Branche abhängig
Freundlicher und respektvoller Umgang. Vereinbarungen werden eingehalten. Karriere & Weiterbildung: Es gibt Möglichkeiten zur Weiterbildung. Gehalt & Zulagen: Für die Branche sehr gut.
Kommentar – 4. Februar 2020
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sowohl mit Ihren Arbeitsbedingungen als auch mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind und hoffen weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.Liebe GrüßeIhr Alpha-Engineering Team
Ich bin seit August 2018 über Arbeitnehmerüberlassung im Projekt bei einem Industriekonzern in Erlangen als Konstrukteur über die Alpha-Engineering beschäftigt. Für mich als Berufseinsteiger war insbesondere der vereinfachte Zugang zu einem bekannten Unternehmen von Vorteil. Ich wurde während des gesamte Bewerbungsprozesses von meinem Ansprechpartner über jeglichen weiteren Schritte informiert. Für mein Vorstellungsgespräch bei dem Unternehmen vor Ort wurde ich in einem telefonischen Interview darauf vorbereitet, wie ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse am besten präsentieren kann. Mein Ansprechpartner hat mich außerdem zu dem Gespräch begleitet, das hat mir meine Nervosität etwas genommen. Auch der Vertragsabschluss ging reibungslos über die Bühne. Während meiner Zeit bei dem Unternehmen habe ich bereits an interessanten Projekten mitgearbeitet und konnte meine Fähigkeiten weiter ausbauen. Zudem werde ich von den Kollegen als vollwertiges Teammitglied behandelt. Insgesamt bin ich mit den Arbeitsbedingungen (Gehalt, Urlaub, etc.) sehr zufrieden und würde Alpha-Engineering weiterempfehlen.
Vorteile
Fester Ansprechpartner, faire Entlohnung, gutes Arbeitsklima
Nachteile
Work-Life-Balance bei projektintensiven Phasen mitunter schwierig einzuhalten
Kommentar – 14. Oktober 2019
Sehr geehrter Mitarbeiter,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sowohl mit uns als Arbeitgeber als auch mit Ihren Tätigkeiten zufrieden sind und hoffen weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.Liebe GrüßeIhr Alpha-Engineering Team
Alpha Engineering hat mir die Tür zu einem namhaften Unternehmen geöffnet. Die Bezahlung war sehr gut und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt professionell betreut und unterstützt gefühlt. Bei der frühzeitigen Übernahme in die Festanstellung wurden mir keinerlei Steine in den Weg gelegt.
Vorteile
Zeitnah gestaffelte Gehaltserhöhungen, Nutzung der Kantine zu firmeninternen Konditionen
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Nach 7 Jahren und 3 Monaten wurde ich als fester Mitarbeiter bei meinem Leasingnehmer übernommen. In diesen 7 Jahren bei Alpha-Engineering habe ich nicht nur überdurchschnittlich gut verdient, sondern wurde auch zu jederzeit hervorragend bei meiner Tätigkeit in der Firma unterstützt, z.B. bei der Suche nach neuen Betätigungsfeldern. Auch wurde ich nach langer Krankheit sofort wieder eingestellt und vermittelt. Ich kann Alpha-Engineering als Arbeitgeber unbedingt empfehlen!
- sehr hohe Fach- und Methodenkompetenz - überaus nette Kollegen und Vorgesetzte - faires und ehrliches Miteinander - überdurchschnittlich gute Bezahlung - sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten