Amadeus FiRe

Bewertungen für Amadeus FiRe

Hervorgehobene Bewertung
Amadeus FiRe hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Tolles erste Kennenlernen, bei dem wir über meinen CV, Vorstellungen und Ziele gesprochen haben.
Darauf aufbauend wurden mit Angebote von verschiedene Consutlants unterbreitet. Was mir gut gefiel. Die Consultants kennen ihre Kunden und zwar so gut, das die genau sagen könnte wie es vor Ort in den Büros aussieht.

Ich hatte sehr gute Vorbereitungsgespräche und am Ende hatte ich die Qual der Wahl.

Vielen Dank
Vorteile
Beratung, Vorbereitung auf die Gespräche, Kundentransparenz
Amadeus Fire würde gern jemand empfehlen. man wird sehr gut betreut, dass man stresslos arbeitet. Die Zahlung ist fair. Die Fahrtkosten werden erstattet, vor dem Einsatzende kommen immer 4-5 Angebote.
Leider kann ich nicht positiv bewerten. Das Gehalt lag zwar im oberen Drittel, dennoch ist es umgerechnet zu Festanstellungen im Büro eher schlecht. Die Anstellung ist gekoppelt an der Stelle vom entleihenden Betrieb. Somit ist von vornherein eine Angstkultur gegeben. Seitens Amadeus wird aus meiner Sicht nur auf die Rendite und nicht auf die Arbeitskraft geschaut. Ich empfehle Amadeus ausdrücklich nicht.
17. April 2020
Sehr geehrte(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in),

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie scheinbar keine guten Erfahrungen mit Amadeus FiRe im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung machen konnten.

Gerne würden wir uns noch einmal zu den von Ihnen gemachten Aussagen austauschen, da wir insbesondere Ihre Behauptung bezüglich einer „Angstkultur“ nicht nachvollziehen können. Unsere Mitarbeiter sind vorwiegend unbefristet bei uns eingestellt und erhalten auch bei Nicht-Einsatz eine Lohnfortzahlung. In diesen Fällen suchen wir im Interesse aller Beteiligten auf Basis unserer zahlreichen Kontakte zu den unterschiedlichsten Unternehmen schnellstmöglich passende neue Einsatzmöglichkeiten. Dass sich unsere Mitarbeiter(innen) hierbei in ihrem Anstellungsverhältnis bei Amadeus FiRe und Ihrem Einsatzunternehmen wohl fühlen, ist uns sehr wichtig. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich unter dialog@amadeus-fire.de mit uns in Verbindung setzen würden, damit wir Ihre Eindrücke intern noch einmal aufzuarbeiten können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team der Amadeus FiRe AG
Von heute auf Morgen in andere Unternehmen gesteckt zu werden, ohne Vorwarnung oder das Recht abzulehnen liegt nicht Jedem. Das Gehalt ist nicht angemessen und der Leistungsdruck ist hoch.
Jede Krankmeldung ist zu rechtfertigen und mit der Frage verbunden, wann man denn wieder arbeiten will.

Kein schöner Arbeitgeber für Arbeitnehmerüberlassung.
6. April 2020
Liebe(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in),

haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Ihnen auf diesem Weg gerne eine Rückmeldung geben, da wir Ihre Aussagen leider nicht in allen Punkten nachvollziehen können.

Beispielsweise sind wir als Unternehmen dem Tarifvertrag (DGB/iGZ) angeschlossen und zahlen allen unseren Mitarbeitern Tarifgehälter sowie, je nach individueller Vereinbarung, weitere Zuschläge. Auch die darüber hinaus geschilderten Umstände, u. a. in Bezug auf einen Unternehmenswechsel oder eine Krankmeldung, entsprechen in keiner Weise unserer angestrebten Arbeitsweise oder den von uns verfolgten Zielen in der Mitarbeiterbehandlung und -betreuung.

Wir würden uns daher gerne noch einmal mit Ihnen austauschen, um genauer zu verstehen, was zu Ihrer Bewertung hier auf Indeed geführt hat. Über weitere Informationen zu genanntem Sachverhalt würden wir uns sehr freuen, damit wir diesen intern aufklären können. Unter dialog@amadeus-fire.de können Sie jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.

Ihr Team der Amadeus FiRe AG
Es wird schnell versucht ein passendes Jobangebot zur vermitteln.
Pro:
- gutes Team

- attraktive Firmenwagenregelung

Contra:

- extrem hohe Fluktuation

- Management führt ausschließlich über Druck und Angst
28. Februar 2020
Liebe(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in),

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen die Meinungen unserer (ehemaligen) Mitarbeiter stets ernst und sind immer für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Daher möchten wir uns in Bezug auf Ihre getätigte Aussage zum Management auf diesem Wege bei Ihnen melden.

Es ist sehr schade zu lesen, dass Sie den Führungsstil ausschließlich mit Druck und Angst in Verbindung bringen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht mit unseren Grundwerten vereinbar ist. Somit würden wird dem gerne intern nachgehen, um besser zu verstehen, was vorgefallen sein könnte und wie gegebenenfalls eine Verbesserung angeregt werden kann.

Durch die anonymisierte Bewertung ist uns dies allerdings leider nicht möglich. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich bei uns unter dialog@amadeus-fire.de melden und uns weitere Informationen zukommen lassen würden. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Banken buchen
Rechnungen buchen

Kassen buchen

OP-Bearbeitung
Eine etwas hochwertiger Personalbüro mit sehr guten Möglichkeiten.
Man wird in verschiedenen Unternehmen eingesetzt, da es sich hier um einen Dienstleistung handelt.
Dadurch lernt man viele Unternehmen gerade als Neuling kennen und kann sich für eine Branche entscheiden.
Agency for finance professionals
worked for two companies in a short space of time

unsatisfactory

not feeling as part of the team

short term employment in two companies
29. November 2019
Liebe(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in),

danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Gerne möchten wir Ihnen zu den darin gemachten Aussagen eine Rückmeldung geben.

Natürlich versuchen wir bevorzugt, längerfristige Einsätze für unsere Mitarbeiter mit unseren Kunden zu vereinbaren. Die tatsächliche Einsatzdauer bestimmt allerdings der Kunde, worauf wir nicht immer Einfluss haben. Zudem ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein Einsatz auch mit einer anschließenden Übernahme einher geht, welche in unserem Fachbereich Accounting im Jahr 2018 bei 49 % lag – eine Quote weit über dem Durchschnitt der Branche.

Gerne möchten wir die Umstände, die zu Ihrer Bewertung geführt haben, besser verstehen. Daher bieten wir Ihnen einen Dialog an, um uns mit Ihnen auszutauschen. Wenn auch Sie Interesse daran haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an: dialog@amadeus-fire.de.

Mit sehr gut gefallende Tätigkeit - Schade warum nicht länger
Gute Einarbeitung, freundliches interessantes Kollegenteam
nette Kollegen, die immer ein Einsatz für dich finden.
Vorteile
Zusatzleisungen wie Fahrgeld, Verpflegungspauschale etc.
Nachteile
Zeitarbeit
Das Personal ist sehr hilfreich, auch wenn es mal Probleme gibt versuchen sie einem zu Helfen.
Sehr gute Arbeitsklima, Sachbearbeitung und Revisionen von falsche Buchungen
So lange man funktioniert und für Amadeus FiRe Geld in die Kasse wirtschaftet ist alles gut.
Es gibt wesentlich schlechtere Arbeitgeber.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Viel Rauch um Nichts
Denen muß man mal Ihren eigenen Job erklären.

Lohnabrechnung selbst bitte SEHR GENAU kontrollieren
27. November 2019
Liebe(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in),

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schade, dass Sie mit unserer Amadeus FiRe Niederlassung in Stuttgart offenbar keine guten Erfahrungen machen konnten.

Wir nehmen Ihr Feedback ernst und möchten gerne besser verstehen, was in Ihrem Fall genau vorgefallen ist. Eine korrekte Lohnabrechnung und die einhergehende Auszahlung des Gehalts stellen für uns einen elementaren Bestandteil unserer Arbeit als Personaldienstleister dar und werden mit großer Sorgfalt erstellt und kontrolliert. Wir würden uns daher sehr über einen persönlichen Austausch mit Ihnen freuen, um Ihre Bewertung nachvollziehen sowie Ihre gesammelten Erfahrungen gemeinsam aufarbeiten zu können. Wenn auch Sie Interesse daran haben, können Sie uns gerne per E-Mail an dialog@amadeus-fire.de kontaktieren.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Ihr Team der Amadeus FiRe AG
Interessante Projekte, konsequente Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Ausgezeichnete Arbeitgeber-/Arbeitnehmerverhältnis.
Vorteile
Steuerliche Vorteile, da wechselnder Tätigkeitsort.
Nachteile
Es steht und fällt wie so oft mit den Führungskräften.
Leider sind diese in Hannover in den oberen Ebenen menschlich streng genommen für jedes seriöse Unternehmen untragbar. Da die Unternehmensergebnisse aber stimmen, interessiert dies die Führung im Headquarter nicht.

Wer allerdings Vetternwirtschaft, intrigantes Spiel und Ungleichbehandlung sucht, sollte sich hier gut aufgehoben fühlen.
Vorteile
Firmenwagen
Nachteile
"Führungs"kräfte, die jede Menschlichkeit vermissen lassen. Keinerlei Kritikfähigkeit.
20. November 2019
Liebe(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in),

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen die geäußerten Meinungen und Kritikpunkte sowohl unserer aktuellen als auch unserer ehemaligen Mitarbeiter ernst.

Die von Ihnen geschilderten Umstände in Bezug auf unsere Niederlassung in Hannover sind uns jedoch nicht bekannt und verwundern uns daher in der beschriebenen Form sehr. Gerne möchten wir Ihnen in diesem Zusammenhang einen persönlichen Austausch anbieten, um Ihre Erfahrungen, insbesondere in Bezug auf das von Ihnen beschriebene Führungsverhalten, aufzuarbeiten. Diese Informationen könnten uns helfen den Sachverhalt besser zu verstehen und nachzuverfolgen sowie möglicherweise eine Veränderung im entsprechenden Führungsverhalten anzustreben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns unter dialog@amadeus-fire.de Kontakt aufnehmen würden.

- Mäßige bis schlechte Kommunikation zu Führungskräften
- Viel Leistung verlangt bei niedrigem Gehalt (40h leisten müssen, aber nach 37,5h bezahlt werden)

- Keinerlei Planungssicherheit

- Feste Übernahme durch Kunde sehr unwahrscheinlich
20. November 2019
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback hier auf der Stellenbörse indeed.

Leider können wir Ihre Bewertung nicht in Gänze verstehen und möchten uns besonders gegen die von Ihnen gewählte Darstellung als ‚Seelenverkäufer‘ stellen. Entgegen Ihrer Behauptungen erhalten unsere Mitarbeiter überwiegend unbefristete Arbeitsverträge sowie die Garantie der Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und im Krankheitsfall. Zudem wird fast jeder zweite unserer Mitarbeiter in der Arbeitnehmerüberlassung vom Kundenunternehmen übernommen - eine weit über dem Branchendurchschnitt liegende Quote.

Auf alle von Ihnen dargestellten Inhalte können wir hier leider nicht detailliert eingehen. Daher möchten wir uns gerne mit Ihnen noch einmal genauer austauschen, um die Hintergründe, die zu Ihrer Bewertung geführt haben, besser zu verstehen. Wenn auch Sie Interesse an einem persönlichen Austausch haben, können Sie uns gerne per E-Mail an dialog@amadeus-fire.de kontaktieren.

Ihr Team der Amadeus FiRe AG
Guter Arbeitgeber, wenn man schnell einen Job braucht. Man sollte vor Vertragsabschluss festlegen, was man verdient. Es gibt Verträge mit Stundenlöhnen, Essenzuschläge, Fahrgeldzuschlag, Einsatzprämien etc. deshalb kann man nicht immer sagen, was am Ende des Monats raus kommt. Man hat die Möglichekeit viele Firmen kennen zu lernen. Die Rekruter sind wie Verkäufer loben einen und sagen oft wie zufrieden Sie mit einem sind. Auf der anderen Seite wird aber bei Nichteinsätzen Druck ausgeübt, da werden dann Jobs von Firmen angeboten, die weiter weg sind als der Wohnort. Das gute ist, nach 2 Monaten ohne Einsatz wurde ich nicht gekündigt.
Vorteile
Man hat die Möglichkeit bei vielen Firmen arbeiten zu können.
Nachteile
Gehalt, Urlaub
teilweise unmenschliche Behandlung der Mitarbeiter.
Auftreten der Vermittler hochnäsig und überheblich.

alles in allem nicht empfehlenswert.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Amadeus FiRe. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,5
3,3