Amadeus FiRe

Bewertungen für Amadeus FiRe

Hervorgehobene Bewertung
Amadeus FiRe hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Tolles erste Kennenlernen, bei dem wir über meinen CV, Vorstellungen und Ziele gesprochen haben. Darauf aufbauend wurden mit Angebote von verschiedene Consutlants unterbreitet. Was mir gut gefiel. Die Consultants kennen ihre Kunden und zwar so gut, das die genau sagen könnte wie es vor Ort in den Büros aussieht. Ich hatte sehr gute Vorbereitungsgespräche und am Ende hatte ich die Qual der Wahl. Vielen Dank
Vorteile
Beratung, Vorbereitung auf die Gespräche, Kundentransparenz
Alle Mitarbeiter sind sehr engagiert und freundlich. Es wird immer eine passende Stelle gefunden. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut betreut.
Vorteile
Jobs werden für einem gesucht
Nachteile
Relativ kurze Einsätze
Ich bin von der Firma AmadeusFire positiv überzeugt worden. Allerdings war das anfängliche Lohnangebot kaum bis gar nicht mit meinen Fixkosten zu decken. Hier hat sich die Firma jedoch dann super für mich eingesetzt und hier kurzfristig gehandelt. Regelmäßiger Kunden - und Arbeitnehmer Kontakt wird hier sehr groß geschrieben, was sich positiv auf den Arbeitsplatz auswirkt.
Vorteile
Übernahme Fahrtkosten
Nachteile
Startlohn zu niedrig
Hier werden mit gefakten Aufträgen für Kundenunternehmen Stellen ausgeschrieben. Beim Telefoninterview wird dann im bedauernden Tonfall eröffnet, dass die Stelle leider schon besetzt sei, das Profil dann aber anderen Kunden angeboten werden soll.Ich habe die wortgleiche Stelle Volljurist als Leiter Sozial- und Arbeitsrechts eines Verbandes von dem Verband selber geschaltet gefunden - dort war die Bewerbungsfrist bereits vor 1,5 Monaten abgelaufen. Ich bin Personalleiterin und habe es schon erlebt, dass unaufgefordert Profile für ausgeschriebene Vakanzen zugeschickt werden von Bewerber*innen, die sich selber beworben hatten und davon gar nichts wussten.
22. Oktober 2020
Guten Tag,gerne möchten wir Ihnen auf diesem Weg eine Rückmeldung zu den hier veröffentlichten Behauptungen geben.Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass unsere in Stellenanzeigen umgewandelten Anfragen von Kundenunternehmen echt sind. Oftmals arbeiten wir jedoch nicht exklusiv für diese Anfrage, sodass Vakanzen in einer ähnlichen Form auch von anderen Personaldienstleistern oder dem personalsuchenden Unternehmen selbst als Stellenanzeigen veröffentlicht werden können. Mit „Fakes“, wie von Ihnen beschrieben, hat dies jedoch nichts zu tun.Sollten Sie in Ihrem Fall auf eine Stellenausschreibung gestoßen sein, die zum Zeitpunkt des Betrachtens und Ihrer Bewerbung bereits besetzt war, tut uns dies leid. Wir versuchen, die von uns ausgeschriebenen Stellenangebote stets auf dem aktuellsten Stand zu halten oder – sollte dies einmal nicht möglich sein – frühzeitig und transparent die entsprechende Besetzung im Bewerberkontakt zu kommunizieren. Wie von Ihnen richtig angemerkt, identifizieren wir in solchen Fällen alternative, passende Vakanzen und schlagen diese entsprechend vor. Darüber hinaus kann es vorkommen, dass Unternehmen, mit welchen wir in einem sehr engen und guten Austausch stehen, passende Kandidaten proaktiv vorgeschlagen werden. Dies erfolgt jedoch nie ohne vorherige Rücksprache mit der Kandidatin/dem Kandidaten. Das Versenden von Profilen ohne deren Wissen gehört also entgegen Ihrer Behauptung nicht zu unserer Arbeitsweise.Gerne würden wir uns zu den hier angesprochenen Punkten noch einmal genauer mit Ihnen austauschen, um so mögliche Missverständnisse auszuräumen - mehr...
Amadeus Fire würde gern jemand empfehlen. man wird sehr gut betreut, dass man stresslos arbeitet. Die Zahlung ist fair. Die Fahrtkosten werden erstattet, vor dem Einsatzende kommen immer 4-5 Angebote.
Leider kann ich nicht positiv bewerten. Das Gehalt lag zwar im oberen Drittel, dennoch ist es umgerechnet zu Festanstellungen im Büro eher schlecht. Die Anstellung ist gekoppelt an der Stelle vom entleihenden Betrieb. Somit ist von vornherein eine Angstkultur gegeben. Seitens Amadeus wird aus meiner Sicht nur auf die Rendite und nicht auf die Arbeitskraft geschaut. Ich empfehle Amadeus ausdrücklich nicht.
17. April 2020
Sehr geehrte(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in),haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie scheinbar keine guten Erfahrungen mit Amadeus FiRe im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung machen konnten. Gerne würden wir uns noch einmal zu den von Ihnen gemachten Aussagen austauschen, da wir insbesondere Ihre Behauptung bezüglich einer „Angstkultur“ nicht nachvollziehen können. Unsere Mitarbeiter sind vorwiegend unbefristet bei uns eingestellt und erhalten auch bei Nicht-Einsatz eine Lohnfortzahlung. In diesen Fällen suchen wir im Interesse aller Beteiligten auf Basis unserer zahlreichen Kontakte zu den unterschiedlichsten Unternehmen schnellstmöglich passende neue Einsatzmöglichkeiten. Dass sich unsere Mitarbeiter(innen) hierbei in ihrem Anstellungsverhältnis bei Amadeus FiRe und Ihrem Einsatzunternehmen wohl fühlen, ist uns sehr wichtig. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich unter dialog@amadeus-fire.de mit uns in Verbindung setzen würden, damit wir Ihre Eindrücke intern noch einmal aufzuarbeiten können.Mit freundlichen Grüßen,Ihr Team der Amadeus FiRe AG
Von heute auf Morgen in andere Unternehmen gesteckt zu werden, ohne Vorwarnung oder das Recht abzulehnen liegt nicht Jedem. Das Gehalt ist nicht angemessen und der Leistungsdruck ist hoch. Jede Krankmeldung ist zu rechtfertigen und mit der Frage verbunden, wann man denn wieder arbeiten will. Kein schöner Arbeitgeber für Arbeitnehmerüberlassung.
6. April 2020
Liebe(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in),haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Ihnen auf diesem Weg gerne eine Rückmeldung geben, da wir Ihre Aussagen leider nicht in allen Punkten nachvollziehen können.Beispielsweise sind wir als Unternehmen dem Tarifvertrag (DGB/iGZ) angeschlossen und zahlen allen unseren Mitarbeitern Tarifgehälter sowie, je nach individueller Vereinbarung, weitere Zuschläge. Auch die darüber hinaus geschilderten Umstände, u. a. in Bezug auf einen Unternehmenswechsel oder eine Krankmeldung, entsprechen in keiner Weise unserer angestrebten Arbeitsweise oder den von uns verfolgten Zielen in der Mitarbeiterbehandlung und -betreuung.Wir würden uns daher gerne noch einmal mit Ihnen austauschen, um genauer zu verstehen, was zu Ihrer Bewertung hier auf Indeed geführt hat. Über weitere Informationen zu genanntem Sachverhalt würden wir uns sehr freuen, damit wir diesen intern aufklären können. Unter dialog@amadeus-fire.de können Sie jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.Mit freundlichen GrüßenIhr Team der Amadeus FiRe AG
Es wird schnell versucht ein passendes Jobangebot zur vermitteln.
Ich habe ein Vorstellungsgespräch gehabt und wurde unverzüglich zum nächst möglichen eingesetzt
Pro: - gutes Team - attraktive Firmenwagenregelung Contra: - extrem hohe Fluktuation - Management führt ausschließlich über Druck und Angst
28. Februar 2020
Liebe(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in),vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen die Meinungen unserer (ehemaligen) Mitarbeiter stets ernst und sind immer für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Daher möchten wir uns in Bezug auf Ihre getätigte Aussage zum Management auf diesem Wege bei Ihnen melden. Es ist sehr schade zu lesen, dass Sie den Führungsstil ausschließlich mit Druck und Angst in Verbindung bringen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht mit unseren Grundwerten vereinbar ist. Somit würden wird dem gerne intern nachgehen, um besser zu verstehen, was vorgefallen sein könnte und wie gegebenenfalls eine Verbesserung angeregt werden kann.Durch die anonymisierte Bewertung ist uns dies allerdings leider nicht möglich. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich bei uns unter dialog@amadeus-fire.de melden und uns weitere Informationen zukommen lassen würden. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung! Mit freundlichen GrüßenIhr Team der Amadeus FiRe AG
Banken buchen Rechnungen buchen Kassen buchen OP-Bearbeitung
Tolles erste Kennenlernen Tolle Consutlants Finden super schnell eine Arbeit für dich
Eine etwas hochwertiger Personalbüro mit sehr guten Möglichkeiten.
Man wird in verschiedenen Unternehmen eingesetzt, da es sich hier um einen Dienstleistung handelt. Dadurch lernt man viele Unternehmen gerade als Neuling kennen und kann sich für eine Branche entscheiden.
Agency for finance professionals worked for two companies in a short space of time unsatisfactory not feeling as part of the team short term employment in two companies
29. November 2019
Liebe(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in),danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Gerne möchten wir Ihnen zu den darin gemachten Aussagen eine Rückmeldung geben.Natürlich versuchen wir bevorzugt, längerfristige Einsätze für unsere Mitarbeiter mit unseren Kunden zu vereinbaren. Die tatsächliche Einsatzdauer bestimmt allerdings der Kunde, worauf wir nicht immer Einfluss haben. Zudem ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein Einsatz auch mit einer anschließenden Übernahme einher geht, welche in unserem Fachbereich Accounting im Jahr 2018 bei 49 % lag – eine Quote weit über dem Durchschnitt der Branche. Gerne möchten wir die Umstände, die zu Ihrer Bewertung geführt haben, besser verstehen. Daher bieten wir Ihnen einen Dialog an, um uns mit Ihnen auszutauschen. Wenn auch Sie Interesse daran haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an: dialog@amadeus-fire.de. Mit freundlichen GrüßenIhr Team der Amadeus FiRe AG
Mit sehr gut gefallende Tätigkeit - Schade warum nicht länger Gute Einarbeitung, freundliches interessantes Kollegenteam
nette Kollegen, die immer ein Einsatz für dich finden.
Vorteile
Zusatzleisungen wie Fahrgeld, Verpflegungspauschale etc.
Nachteile
Zeitarbeit
Das Personal ist sehr hilfreich, auch wenn es mal Probleme gibt versuchen sie einem zu Helfen.
Sehr gute Arbeitsklima, Sachbearbeitung und Revisionen von falsche Buchungen
So lange man funktioniert und für Amadeus FiRe Geld in die Kasse wirtschaftet ist alles gut. Es gibt wesentlich schlechtere Arbeitgeber.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Viel Rauch um Nichts Denen muß man mal Ihren eigenen Job erklären. Lohnabrechnung selbst bitte SEHR GENAU kontrollieren
27. November 2019
Liebe(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in),vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schade, dass Sie mit unserer Amadeus FiRe Niederlassung in Stuttgart offenbar keine guten Erfahrungen machen konnten.Wir nehmen Ihr Feedback ernst und möchten gerne besser verstehen, was in Ihrem Fall genau vorgefallen ist. Eine korrekte Lohnabrechnung und die einhergehende Auszahlung des Gehalts stellen für uns einen elementaren Bestandteil unserer Arbeit als Personaldienstleister dar und werden mit großer Sorgfalt erstellt und kontrolliert. Wir würden uns daher sehr über einen persönlichen Austausch mit Ihnen freuen, um Ihre Bewertung nachvollziehen sowie Ihre gesammelten Erfahrungen gemeinsam aufarbeiten zu können. Wenn auch Sie Interesse daran haben, können Sie uns gerne per E-Mail an dialog@amadeus-fire.de kontaktieren. Vielen Dank bereits im Voraus.Mit freundlichen GrüßenIhr Team der Amadeus FiRe AG