Amazon.com

Bewertungen für Amazon.com in Graben

Graben29 Bewertungen

29 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 43.402 Bewertungen ansehen

Kommt darauf an, was man erwartet

Möchte man einen Job, in dem man halbwegs fair bezahlt wird, wenn man seine Arbeit macht ist man hier richtig.Möchte man jedoch irgendwas mit Substanz tun, oder in Zukunft bessere Rollen übernehmen, ist man hier leider falsch.

Gut für MA die sich einschleichen können

Wurde es nicht empfehlen. MA die länger da sind können machen,was Sie wollen,keine Abmahnung für nichts machen, nicht einmal ein Wort. MA die sich bemühen, kriegen nicht viel,ev.einen verlängerten Arbeitsvertrag. Das geht meistens an Leuten die sich gut einschleichen. Führungskräfte sind MA,die überhaupt keinen Ausbildung haben, ev.eine Hauptabschluss. Die sind Leute die das Geschäft führen. Lächerlich. Lange Arbeitszeiten,eine kurze Pause. Kaffee und Tee sind kostenlos. Vielleicht das einzige gute Sache bei der Firma. Wenn man sich weiter entwickeln will,muss sehr gut a**** l****n, sonst erreicht man da nichts... gute MA werden ohne Angaben von Gründen gekündigt,der Rest von den Festangestellten können daher bis zu 70 Tage sich krankmelden.... Respekt! 😉

Vorteile

Kostenlose Kaffe und Tee

Nachteile

Wie oben genannt

Vielseitige Tätigkeit

War ein gutes Arbeitsklima, nette Kollegen, Bezahlung in Ordnung.

Indiscriminately laying off workers

I was laid off and not told the reason for it. HR personnel well so rude and lack respect for workers.

Vorteile

Free Coffee

Nachteile

Laying workers off indiscriminately

Beseer langsam

nur ein mist Sicherheit kommt ganz am Ende in diesem Unternehmen.

Sehr positiv

Ich war bei Amazon sehr zufrieden und hatte für den Job das perfekte Gehalt.

Nette Atmosphäre

Es ist ein m odernes Unternehmen, das viele der überflüssigen, altmodischen Bräuche abgeschafft hat. Auch das Bewertungssystem ist fair und modern.

Nachteile

es ist etwas weit weg von meinem Wohnort

Extrem auf Produktivität getrimmt

Das wichtigste erstmal vorab: am besten nur zum 1. des Monats beginnen, da man sonst durch das Abrechnungssystem Amazons um mehrere gearbeitete Stunden (bei mir waren es 8, bei Kollegen 3-5 Std.) betrogen wird, da nicht Studenweise, sondern je gearbeiteten Tag im Monat abgerechnet wird (Somit fällt man öfters sogar unter den Mindestlohn im ersten Monat, was der Personalabteilung Amazons zwar bewusst, aber völlig egal ist). Den "rechnerische Stundenlohn" erhält man also nur in einem voll gearbeiteten Monat mit 30 Tagen, sonst wird der Lohn anteilig an den 30 Tagen ausgezahlt und meistens ist dieser dann deutlich geringer. Die Arbeitsbedingungen an sich sind in Ordnung, man muss sich aber bewusst sein, dass jede gearbeitete Minute des Mitarbeiters getrackt und analysiert wird, um sicherzustellen, dass man auch wirklich durchgehend vollgas arbeitet. Die Arbeit ist sehr Monoton, Unterfordernd und körperlich sehr einseitig belastend. Die "Leads" und "Manager" (=Vorgesetzte) sind durchaus nett und hilfsbereit, jedoch nur wenn man Fragen zum direkten Tätigkeitsfeld hat. Bei anderen Angelegenheiten außerhalb deren Zuständigkeitsbereich (Urlaub, Gehaltsabrechnung, etc.) läuft man oft "gegen eine Wand", da die Zuständigen Personen oft im Ausland sitzen und man bei Beschwerden hingehalten oder ignoriert wird. Zusammenfassend kann man sagen: Amazon ist ein schlechter Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter konstant unter Druck setzt und sie eher als Maschinen sieht und auch dementsprechend handlet. Oft werden gesetzliche Grenzen voll ausgeschöpft oder teilweise sogar vorsätzlich Überschritten -

Vorteile

Günstige Kantine

Nachteile

Im ersten Monat deutlich geringeres Gehalt, konstante Überwachung

Viele Möglichkeiten, Faire Zusammenarbeit

Allein durch die Größe des Unternehmens sind die Möglichkeiten zur Entwicklung umfangreich, etwas Glück und Unterstützung durch Vorgesetzte vorausgesetzt.

Gut, wenn man in FC arbeiten will.

80% köperliche input. Immer laufen und im Gebäude sein. Sonst, das Geld ist gut.

Kontrolle pur

Es wird viel versprochen, aber man hält sich nicht daran. Man steht unter ständiger Kontrolle.

Besser als in der Öffentlichkeit dargestellt

Bezahlung für alle Mitarbeiter der jeweiligen Berufsgruppen gleich. Schnelllebig durch ständige Anpassung an die Kundenwünsche. Arbeitsklima größtenteils gut. Es muss für alles Schulungen gemacht werden aber wer Amerikanische Unternehmen kennt weiß das ja

Wer sich verheizen lassen möchte kann hier gerne arbeiten.

Als Führungskraft hat man gute Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten. Der tägliche Druck ist jedoch enorm. Diesen soll man täglich an die Mitarbeiter weiter geben. Der Vorgesetzte hat immer recht auch wenn die Erfahrungen etwas anderes sagen. Der Schwächste verliert.

Vorteile

Gute Karrierechancen

Nachteile

nach spätestens drei Jahren ist man durch und kündigt freiwillig.

Amazon Graben

Die Führungskräfte sind unfreundlich, der Druck gewaltig. Man wird behandelt wie ein Roboter.

Sehr gut

Leider war mein Vertrag nur befristet. Mir hat es aber gefallen, in den verschiedenen Abteilungen zu arbeiten. Ich konnte lernen mit einem Flurfahrzeug zu arbeiten.

ich habe sehr gerne dort gearbeitet

Ich habe noch nie in einer so gut organsierten Firma gearbeitet

Kulturchaos

Die Mehrheit spricht wieder noch wirklich deutsch oder englisch, vor allem auf Joblevel 1. Wird aber dann zum Problem wenn wenig Arbeit ist, man sich unterhalten möchte und stattdessen sexuell belästigt wird. Normalerweise laut Vertrag, sind die Standard Kriterien eine dieser beiden Sprachen halbwegs zu beherrschen.

Vorteile

Weihnachtsgeld, Prime - und Pickbonus

Nachteile

Kurze Pausen und vieles mehr

Sehr Chaotisch

An sich ein Ordentliches Unternehme. Leider nur für Kurze Zeit ansprechend. Viel Chaos und viel heiße Luft.

Sehr angenehmer Arbeitgeber, gute Einarbeitung. Tolles Team

Great

Amazon is a great company they encourage all nationality

Interessante Tätigkeiten

Die Arbeit in Amazon-Graben gefiel mir sehr gut. Man wurrde gut eingewiesen, die Arbeit war sehr einfach und gut zu verstehen. Du wurdest schnell mit allem vertraut und konntest schnell und zuverlässig arbeiten. Die Kollegen waren sehr freundlich und hilfsbereit. In den Pausen konnte man sich mit Menschen verschiedenster Kulturen austauschen. Amazon bot verschiedenste Wettbewerbe und Verlosungen an, an denen man sich beteiligen und gewinnen konnte.

Vorteile

Gutscheine, Gewinnspiele, Rabatte, Geschenke, Gute Vergütung zu vergleichsweise weniger Leistung

Nachteile

Englisch meist benötigt

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Amazon.com. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Amazon.com vergleichen mit:

• Amazon.com