Amazon.com

Bewertungen für Amazon.com in Graben

Graben30 Bewertungen
Alle 66.025 Bewertungen ansehen
80% köperliche input. Immer laufen und im Gebäude sein. Sonst, das Geld ist gut.
Es ist ein m odernes Unternehmen, das viele der überflüssigen, altmodischen Bräuche abgeschafft hat. Auch das Bewertungssystem ist fair und modern.
Nachteile
es ist etwas weit weg von meinem Wohnort
Das wichtigste erstmal vorab: am besten nur zum 1. des Monats beginnen, da man sonst durch das Abrechnungssystem Amazons um mehrere gearbeitete Stunden (bei mir waren es 8, bei Kollegen 3-5 Std.) betrogen wird, da nicht Studenweise, sondern je gearbeiteten Tag im Monat abgerechnet wird (Somit fällt man öfters sogar unter den Mindestlohn im ersten Monat, was der Personalabteilung Amazons zwar bewusst, aber völlig egal ist).
Den "rechnerische Stundenlohn" erhält man also nur in einem voll gearbeiteten Monat mit 30 Tagen, sonst wird der Lohn anteilig an den 30 Tagen ausgezahlt und meistens ist dieser dann deutlich geringer.

Die Arbeitsbedingungen an sich sind in Ordnung, man muss sich aber bewusst sein, dass jede gearbeitete Minute des Mitarbeiters getrackt und analysiert wird, um sicherzustellen, dass man auch wirklich durchgehend vollgas arbeitet.

Die Arbeit ist sehr Monoton, Unterfordernd und körperlich sehr einseitig belastend.

Die "Leads" und "Manager" (=Vorgesetzte) sind durchaus nett und hilfsbereit, jedoch nur wenn man Fragen zum direkten Tätigkeitsfeld hat. Bei anderen Angelegenheiten außerhalb deren Zuständigkeitsbereich (Urlaub, Gehaltsabrechnung, etc.) läuft man oft "gegen eine Wand", da die Zuständigen Personen oft im Ausland sitzen und man bei Beschwerden hingehalten oder ignoriert wird.

Zusammenfassend kann man sagen: Amazon ist ein schlechter Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter konstant unter Druck setzt und sie eher als Maschinen sieht und auch dementsprechend handlet. Oft werden gesetzliche Grenzen voll ausgeschöpft oder teilweise sogar vorsätzlich Überschritten
 - mehr...
Vorteile
Günstige Kantine
Nachteile
Im ersten Monat deutlich geringeres Gehalt, konstante Überwachung
Allein durch die Größe des Unternehmens sind die Möglichkeiten zur Entwicklung umfangreich, etwas Glück und Unterstützung durch Vorgesetzte vorausgesetzt.
Es wird viel versprochen, aber man hält sich nicht daran. Man steht unter ständiger Kontrolle.
Bezahlung für alle Mitarbeiter der jeweiligen Berufsgruppen gleich.
Schnelllebig durch ständige Anpassung an die Kundenwünsche.

Arbeitsklima größtenteils gut.

Es muss für alles Schulungen gemacht werden aber wer Amerikanische Unternehmen kennt weiß das ja
no place to be, you run around 8 hours per day to pick and scan articles. Stressful and unrewarding work. Bad pay, waste of time. Did not expect more. They did not pay the hours you worked because they have their own special system. HR was useless.
Als Führungskraft hat man gute Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten. Der tägliche Druck ist jedoch enorm. Diesen soll man täglich an die Mitarbeiter weiter geben. Der Vorgesetzte hat immer recht auch wenn die Erfahrungen etwas anderes sagen. Der Schwächste verliert.
Vorteile
Gute Karrierechancen
Nachteile
nach spätestens drei Jahren ist man durch und kündigt freiwillig.
ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Alle Mitarbeiter sind gleich
Die Führungskräfte sind unfreundlich, der Druck gewaltig. Man wird behandelt wie ein Roboter.
Leider war mein Vertrag nur befristet. Mir hat es aber gefallen, in den verschiedenen Abteilungen zu arbeiten.
Ich konnte lernen mit einem Flurfahrzeug zu arbeiten.
Ich habe noch nie in einer so gut organsierten Firma gearbeitet
Die Mehrheit spricht wieder noch wirklich deutsch oder englisch, vor allem auf Joblevel 1.
Wird aber dann zum Problem wenn wenig Arbeit ist, man sich unterhalten möchte und stattdessen sexuell belästigt wird.

Normalerweise laut Vertrag, sind die Standard Kriterien eine dieser beiden Sprachen halbwegs zu beherrschen.
Vorteile
Weihnachtsgeld, Prime - und Pickbonus
Nachteile
Kurze Pausen und vieles mehr
An sich ein Ordentliches Unternehme.
Leider nur für Kurze Zeit ansprechend. Viel Chaos und viel heiße Luft.
leider kann ich nur negatives berichten denn ich hatte nur Schichtführer mit einer üblen Sozialkompetenz...
Sehr angenehmer Arbeitgeber, gute Einarbeitung. Tolles Team
Amazon is a great company they encourage all nationality
Die Arbeit in Amazon-Graben gefiel mir sehr gut.
Man wurrde gut eingewiesen, die Arbeit war sehr einfach und gut zu verstehen. Du wurdest schnell mit allem vertraut und konntest schnell und zuverlässig arbeiten.

Die Kollegen waren sehr freundlich und hilfsbereit.

In den Pausen konnte man sich mit Menschen verschiedenster Kulturen austauschen.

Amazon bot verschiedenste Wettbewerbe und Verlosungen an, an denen man sich beteiligen und gewinnen konnte.
Vorteile
Gutscheine, Gewinnspiele, Rabatte, Geschenke, Gute Vergütung zu vergleichsweise weniger Leistung
Nachteile
Englisch meist benötigt
In der kurzen Zeit die ich bei Amazon gearbeitet habe, habe ich viel Freude am Arbeiten gehabt und gute Freundschaften geschlossen.
At Amazon, I am currently working in two department, named as SHIPDOC and PICKING. At SHIPDOC, i am responsible to make sure the shipping outwards of every order is properly scanned and imported in the IT-system. Different locations order are properly organised and loaded in appropriate way for the right shipment. Also need to make sure the new hires are properly trained and provide consulting if any needed.

At PICK, i am responsible to make at least right picking of around 600 orders everyday, check if all the orders are in the right condition to be shipped outwards, and finally organised them with the urgency of every order.
Gutes Arbeitsklima, gute Einarbeitung, mittelschwere körperliche Arbeit
Vorteile
Kostenloser Kaffee und Obst