Amazon.com

Bewertung für Amazon.com als Picker (m/w)

Alle 66.992 Bewertungen ansehen
Den Job als Versandmitarbeiterin (Pick) kann ich erstmal nur empfehlen. Habe mir diesen Job für den Übergang ausgesucht wegen der schnellen, umkomplizierten Einstellung. Als Picker muss ich die Artikel entweder zu Fuß oder mit dem Stapler einsammeln. Dabei legt man zwar einige Kilometer am Tag zurück, dass stört mich persönlich aber nicht. Mit dem Stapler ist es aber nochmal entspannter. Natürlich wird einem empfohlen eine gewisse Anzahl an Stückzahlen zu schaffen, gerade wenn man länger in dem Unternehmen bleiben möchte. Die empfohlene akzeptable Anzahl ist meiner Meinung nach aber zu schaffen und es bleibt auch ab und an Zeit für einen kleinen Plausch mit den Kollegen. Zu einem unbefristeten Arbeitsvertrag kann ich nur auf Aussagen von Kollegen zurückgreifen, die erzählen, dass man schon sehr gut sein muss um übernommen zu werden.
Vorteile
nette Kollegen, Freigetränke, entspannte Arbeitsatmosphäre, entspannte Arbeit
Nachteile
befristeter Arbeitsvertrag, Schichtarbeit (im 2 wöchentlichen Wechsel)
Ich habe am ersten Tag der zweiten zehn Pflücker gearbeitet und einen schlechten Cartoon gemacht
Vorteile
Nachteile
ich habe nicht
monotoner Arbeitstag, sehr strapazierend. Vorzüge: man muss mit keinem reden.
Ohne große Arbeitserfahrung wurde jeder angenommen, die Arbeit an sich einfach verständlich, dafür eine Faire Bezahlung!
Amazon denkt an jeder und macht für viele FREUDE AM LEBEN ......
Die Arbeit ist sehr gut zu bewältigen und und man kommt auch ins Schwitzen, aber man wird durch den Job auch Fitter. Die Einweisung und Sicherheitsschulung ist gut gemacht.
leeds and managers are the most problem in amazon as a company they they don't know the rights workers to give there working contract
I loved working hard for Amazon. There was less and less work to do.
The work can be really challenging and the working hours do not leave you enough time for anything else. The company give some chances for growing but not equally. Some do some do not. The Managers are great but the work is not easy.
Vorteile
Free coffee and juice and accepting employees that do not know german but english.
Nachteile
working hours (start late, finish late) the distance from home and the distance from the breaking rooms
leider kann ich nur negatives berichten denn ich hatte nur Schichtführer mit einer üblen Sozialkompetenz...
Abzocke vom feinsten für Saisonarbeiter und widerliches Arbeitsklima
Vorteile
Ich habe sehr gerne dort gearbeitet! Es waren alle Teammanager oder auch Kollegen immer nett und freundlich. Sehr kollegiales Verhältnis.
In der kurzen Zeit die ich bei Amazon gearbeitet habe, habe ich viel Freude am Arbeiten gehabt und gute Freundschaften geschlossen.
Für die Arbeit die man dort machen muss stimmt das Verdienstverhältnis
- Versteckte Time Checker, um zu sehen, ob man vor Gongschlag in die Pause geht. + Ich habe gelernt, schnell und fast fehlerfrei zu kommissionieren. - Man muss immer 100 % geben. Die Motivation konstant zu halten, ist nicht leicht.
Vorteile
+++ Tee oder Kaffee umsonst ( Am Kaffeautomat) +++
Nachteile
--- Essen in der Mensa überteuert ---
Habe viele nette Kollegen kennengelernt Das Arbeitsklima ist gut nur in der letzten Monate nicht wegen den Streiks Der Job ist nicht schwierig Mein Job war abwechslungsreich Ich würde gerne wieder kommen
Vorteile
Kaffe Tee
Nachteile
Früh und Spätschicht, das ist aber in Ordnung, Wohnortnah für mich gelegen.Es muss sich noch alles einspielen, diese Niederlassung befindet sich noch im Aufbau.Ein bunter mix von Internationalen Arbeitnehmern. Einfache Arbeiten. Ich selbst fühle mich Unterfordert. Man kommt sich irgendwann vor wie ein Roboter.Querqualifikation ist bei entsprechender Ausbildung möglich.
Vorteile
kantine vorhanden