Amazon.com

Bewertung für Amazon.com als Teamleiter (m/w/d)

Teamleiter (m/w/d)15 Bewertungen

15 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 78,424 Bewertungen ansehen

Top wenn man in eine Führungsposition arbeitet

Es ist schon ein guter Arbeitgeber und noch besser wenn man eine Führungsposition bekleidet.

Vorteile

Gehalt

Im grossen und ganzen werde niemand empfehlen

Sklaven Arbeit kein Interesse an den Mitgliedern vor Ort

Vorteile

Nachteile

Alles schlecht

buddy system werde benutz

Wenn man nicht in das Buddy System passt, hat man keine Chancen weiter zu kommen trotz Qualification. Ops Manger (ausser einer) sind sehr Inkompetent. Der Stationsmanager hat keine Ahnung was in seiner Station passiert. Es kommen immer wieder inkompetente Manager(innen) in die Station, die auf dicke Hose machen. Amazon an sich ist ein OK Arbeitgeber, aber die Station ist nicht weiter zu empfehlen.

Vorteile

Nachteile

Gehalt, Work-life balance, Aufstiegsmöglichkeiten, keine faire Behandlung

nicht gut

ich würde kein neuer mitarbeiter da zu arbeiten. du darfst nicht deine eigene meinung haben und kein neuen iden

Amazon ist eine sehr schnelllebige Firma in der es sehr oft Erneuerungen gibt, die aber stets sofort an die Mitarbeiter weiter gegeben wird. Mitarbeiter werden jährlich in mehreren Bereichen geschult z.B. Sicherheit, Körperschonung , Umgang mit Empfinflichen Waren. Für Schnelleinsteiger sehr zu Empfehlen.

Sehr guter und fairer Arbeitgeber

Arbeit ist nun Mal Arbeit, aber die Arbeitsbedingungen sind mehr als gut.

Stressiger Arbeitsort

Es wird überwiegend mit fremdländischen Leiharbeitern gearbeitet. Hohe Fluktuation seitens der Mitarbeiter und durch Amazon. Kontinuirliches Arbeiten daher sehr schwierig. Es erfolgen immer wieder Einarbeitungen, welches nach Ablauf der Ausleihfrist hinfällig werden und es von vorne beginnt. Derzeitig sind über 150 MA beschäftigt.

Besser als das durch die Medien verbreitete Image

gute work-life-balance durch geregelte Schichten. Man hat die Möglichkeit geleistete Überstunden abzubummeln oder sich auszahlen zu lassen. Durch Leistungsgerechte Vergütung lässt sich das ohnehin schon gute Gehalt nach oben noch aufbessern. Jeder ist willkommen ungeachtet der Herkunftm Sprache oder Orientierung. Einziges Manko: Man hat keine Entwickliungsmöglichkeiten ohne Studium.

Leider ein unfairer Arbeitgeber

Versprechungen werden nie gehalten, sehr viel Druck, Zahlung sehr unregelmäßig.

guter Arbeitgeber

Ich habe gerne bei Amazon gearbeitet. Sehr nette Kollegen

So hoeher man steigt, so tiefer wird man irgendwann einmal fallen

Das Management liebt es Versprechen zu machen, obwohl diese genau wissen, das solche nicht eingehalten werden. Obwohl ich mich bis nach Seattle beschwert habe, ist nichts passiert, da das hohe Management alle Freunde sind und eine Kraehe der anderen kein Auge auspickt. Sehr viele gute Arbeitskraefte haben Amazon bereits verlassen, da das hoehere Management nicht an Problemen interessiert ist. Gleiches betrifft auch die Auswahl, wer befoerdert wird und wer nicht.

Vorteile

sehr gutes Teamwork und gute Sozialleistungen

Nachteile

Management braucht sich an keine Regeln zu halten

Hire & Fire Prinzip

Nette Kollegen, aber Anwendung von Hire & Fire Prinzip

Vorteile

Kollegen

Nachteile

Gehalt unterdurchschnittlich für Führungsposition / Hire & Fire Prinzip

Gut

Eigentlich sehr zufrieden Kollegen gut, Vorgesetzte gut.

Super Arbeitgeber

Wenn man sich einfach an die regeln hält und seine Arbeit normal verrichtet ist Amazon ein super Arbeitgeber. Seit ich nun bei Amazon angestellt bin haben die Versandmitarbeiter jedes jahr eine Lohnerhöhung bekommen.

Vorteile

Super Weiterbildungschancen

siehe erste Bewertung von Amazon

siehe erste Bewertung von Amazon sehr stressig und nicht konstant

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Amazon.com. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.5

Basierend auf 78,424 Bewertungen