Amazon.com

Bewertung für Amazon.com als Versandmitarbeiter (m/w/d)

Versandmitarbeiter (m/w/d)100 Bewertungen
Alle 65.905 Bewertungen ansehen
Kostenlose Schulungen, sogar im Bereich Sport (nach der eigentlichen Arbeitszeit). Top Programm was dort Angeboten wird.

leider abzügliche Sterne: der Wiedereinstieg dort, ist bis heute nicht gelungen!

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk V.
Vorteile
Kostenloses Trinken, sehr gute Einarbeitung
Nachteile
kein wiedereinstieg bei Amazon
War eine Firma die jeden Atg neue Herausforderungen herbeiführt
Ein Gutes Team, Ein Toller Arbeitsort, und eine Gute Bezahlung
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Viel rumgestehe
Ich würde jeder Zeit für Amazon Arbeiten wollen.und Amazon auch weiterempfehlen, Amazon ist einer der Besten Arbeitgeber in der Region.
Vorteile
Gute Regelmäßige Bezahlung, sehr gute Pausenversorgung
Nachteile
Wechselschicht
Die Leads und Manager machen zuviel Druck und sind nie zufrieden. Es geht immer mehr.
Das wichtigste erstmal vorab: am besten nur zum 1. des Monats beginnen, da man sonst durch das Abrechnungssystem Amazons um mehrere gearbeitete Stunden (bei mir waren es 8, bei Kollegen 3-5 Std.) betrogen wird, da nicht Studenweise, sondern je gearbeiteten Tag im Monat abgerechnet wird (Somit fällt man öfters sogar unter den Mindestlohn im ersten Monat, was der Personalabteilung Amazons zwar bewusst, aber völlig egal ist).
Den "rechnerische Stundenlohn" erhält man also nur in einem voll gearbeiteten Monat mit 30 Tagen, sonst wird der Lohn anteilig an den 30 Tagen ausgezahlt und meistens ist dieser dann deutlich geringer.

Die Arbeitsbedingungen an sich sind in Ordnung, man muss sich aber bewusst sein, dass jede gearbeitete Minute des Mitarbeiters getrackt und analysiert wird, um sicherzustellen, dass man auch wirklich durchgehend vollgas arbeitet.

Die Arbeit ist sehr Monoton, Unterfordernd und körperlich sehr einseitig belastend.

Die "Leads" und "Manager" (=Vorgesetzte) sind durchaus nett und hilfsbereit, jedoch nur wenn man Fragen zum direkten Tätigkeitsfeld hat. Bei anderen Angelegenheiten außerhalb deren Zuständigkeitsbereich (Urlaub, Gehaltsabrechnung, etc.) läuft man oft "gegen eine Wand", da die Zuständigen Personen oft im Ausland sitzen und man bei Beschwerden hingehalten oder ignoriert wird.

Zusammenfassend kann man sagen: Amazon ist ein schlechter Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter konstant unter Druck setzt und sie eher als Maschinen sieht und auch dementsprechend handlet. Oft werden gesetzliche Grenzen voll ausgeschöpft oder teilweise sogar vorsätzlich Überschritten
 - mehr...
Vorteile
Günstige Kantine
Nachteile
Im ersten Monat deutlich geringeres Gehalt, konstante Überwachung
Gut organisiert. Sehr einseitig. Kurz: Artikel wird angezeigt.Sicht Kontrolle. Nimm dafür die angezeigte Kartonage und falte Diese zu einem Karton. Lege die Ware hinein und füge Füllmaterial zu, damit die Ware nicht gefärdet ist.
Es wirkt als würde Druck auf die Mitarbeiter ausgeübt. Meine Erfahrung : Die Mitarbeiter stressen sich selbst - mit Zahlen. Ich habe meine Arbeit gemacht und fertig.Mir waren Zahlen egal. Man hat mich nicht gestört oder bei mir Druck erzeugt. Generell sollte man seine Arbeit erledigen. Dafür werden wir auch bezahlt. Wenn Mitarbeiter fast NUR quatschen, kann das wohl kein Arbeitgeber untestützen. Allerdings gibt es auch Führungskräfte die gut sind und schlecht.

Die Bezahlung im Lagerbereich ist GENERELL zu schlecht, was für Mitarbeiter und Führungskräfte zählt.

Amazon passt sich, bei der Bezahlung der Mitarbeiter, dem Markt AUSREICHEND an.

In der Saison wird das Geld von ARBEITSUNWILLIGEN nur so zum Fenster herausgeschmissen. Man will wohl sicher gehen, dass die Ware rechtzeitig versendet werden kann. Feste Mitarbeiter könnten streiken und die Menge ist mit dem normalen Stamm sowieso nicht zu bewälltigen. Das erzeugt Frust bei dem Mitarbeiter Stamm. Die holen letztendlich die Kohlen JEDESMAL aus dem Feuer, werden aber mit dem Bonus belohnt, wie Leute die Saisonal kommen und der Großteil keine Leistung bringen.

Eine Aufstockung für die Bezahlung des Mitarbeiter Stammes wäre fair und würde Streiks vermeiden.

Man sieht das wohl mit den Sonderleistungen als gerechtfertigt. Aber die packt mir Monatlich auch nicht Butter aufs Brot. Ich sehe die Sonderleistungen
 - mehr...
Vorteile
Tolle Events, Freie Getränke+Obst, Sonderleistung f. MA Stamm
Nachtschicht.
Arbeitsatmosphäre: sehr gut.

Manager: sehr nett

Würde wieder dort arbeiten und empfehle es auch jedem.
Die Arbeitszeiten sind sehr schwierig gewöhnungsbedürftig Schichtarbeit die Arbeit selber ist Eintönig aber man hat seine Ruhe und arbeitet selbstständig.
Ich habe in Amazon gelernt, wie man paletiesieren soll.
No Long term Job possibility
It felt like we were used only to achieve the christmas sales period, and discharged afterwards
Die Tätigkeiten sind sehr Monoton ansonsten ist Amazon ein guter Arbeitgeber. Nur für mich Persönlich fehlt die Herausforderung.
Tolle Mitarbeiter von ca 95 Nationen jeder war für alle da. Arbeitsklima war gut manchmal auch stressig.Ich selber war zufrieden, aber leider wurden wir ca 200 Mitarbeiter wegen den Virus entlassen . Es kamen wenig Aufträge ( keine Lkw s ) keine Arbeit.
Man arbeitet in 2 Wechselschichten, die arbeit ist sehr eintönig aber man wird relativ gut bezahlt. Das trinken dort ist umsonst und eine Cafeteria gibt es auch.
Die Arbeit bei Amazon ist nicht für jedermann geeignet, mann muss Körperlich belastbar sein und Lärm resistent. Solange man diese Eigenschaften besitzt kann man sich dort gut einleben.
für vorübergehend ganz ok aber auf lange gerichtet nicht so idial
Es gibt Abläufe, die man schnell lernt. Überdurchschnittliche Bezahlung. Bonus, wenn man gesund ist, schnell und fehlerfrei arbeitet. Du- Atmosphäre. Aebeitskleidung wird gestellt.
Vorteile
Arbeitsschuhe werden gestellt
Nachteile
Weniger flexible Arbeitseinteilung.
Positiv:
Gut ausgetüfteltes Logistiksystem.

Genügend Mitarbeiter für die Arbeitsprozesse.

Negativ:

Mitarbeiter stehen ständig unter Verdacht und werden daher ständig kontrolliert.
Kann man nur weiter empfehlen!

Teamleiter in Ordnung

Arbeitsklima in Ordnung
Im großen und ganzen ist die Arbeit Gut man tut immer das selbe
Vorteile
kostenlos kaffe, tee, wasser
Nachteile
befristeter vertrag
Schöne Arbeitszeiten, nette Menschen und gutes Geld
Vorteile
kostenloser Kaffee
Nachteile
Sternge Pausen