Arbeitnehmerbewertung für Amazon.com

Alle Bewertungen für Amazon.com lesen

Es geht..
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Werne16. Februar 2018
Bei Amazon habe ich zwar gerne gearbeitet, da die Bezahlung angemessen ist, wenn man bedenkt, dass rund 98% der Stellen im Logistik Bereich nur durch Zeitarbeit besetzt werden. Aber man ist da halt nur eine Nummer, die mit 150% Produktivität oder mehr arbeiten muss. Die Managers scheinen ein allgemeines Schema zu folgen: am Anfang sind sie alle nett, sie geben vor ganz cool zu sein.. mit der Zeit aber zeigen sie ihre wahre Gesicht, sie berücksichtigen nur ihre „Lieblinge“, die z.B ohne Ende während der Arbeit plaudern dürfen oder Weiterbildungsmöglichkeiten bekommen. Trotz guter Arbeit meinerseits (das haben zumindest die Leads und ab und zu die Managers gemeint) wurde ich nach mehr als ein Jahr gekündigt. Aber Mitarbeiter, die keine Rücksicht auf die Ware und keine Lust auf die Arbeit haben, die durften bleiben. Ich habe viele Festangestellte kennengelernt, die wirklich einen Sc****dreck auf die Arbeit/Ware geben. Da wird ohne Ende Ware von ihnen kaputt gemacht und deren Aussage lautet immer „mir egal, ich hab sowieso einen Festvertrag.. keiner kann mir etwas antun“. Tja, es ist sehr schade, dass Amazon genau auf diese Mitarbeitersorte zu stehen scheint. Plus Punkt von mir: Amazon tut Einiges für die Mitarbeiter (Sweegies, Geschenke, Weihnachtsmarkt). Negativ: nicht nur die „Lieblingen“ sollten eine Chance auf Weiterbildung/neue Arbeitsbereich bekommen. Auch andere Mitarbeiter mit Qualifikation sollten berücksichtigt werden.
Vorteile
Gute Vergütung, meistens nette Arbeitskollegen, A. tut Einiges für die Mitarbeiter
Nachteile
Nur die Lieblinge der Managers/Leads haben eine Chance, kaum Ware- und Mitarbeiterqualitätskontrolle

Weitere Arbeitnehmerbewertungen für Amazon.com

Guter Arbeitsplatz an sich
Versandmitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Augsburg15. September 2019
An sich n guter Arbeitsplatz leider verlangt Amazon Aufgrund der Tatsache U.S. Unternehmen Akkord Arbeit wer nicht Packt fliegt raus Hire&Fire war für mich als Security mal ne neue Erfahrung als Picker zu Arbeiten Anfangs viel spass gemacht gute Leute grösstenteils ab und zu paar kriminelle dabe, aber naja is bei dem niveau wohl so. Über 500 items pro hz schicht das hart vor allem wennein batch mit einem item voll ist. Nich 300 kl. Usb fire sticks.....geht nicht immer und 3 fusdballfelder jeden tag mehrmals abrennen is auch nich so doll.
Vorteile
Kaffee und wasser gratis
Nachteile
Bez. Zu wenig, klientel naja klischee
Gut
Paketzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim14. September 2019
Alles war relativ geregelt. Die Arbeitsatmosphäre war entspannt.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Amazon.com. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,6
511.289