Amazon.com
Bewertung für Amazon.com

Es geht..

16. Februar 2018
Bei Amazon habe ich zwar gerne gearbeitet, da die Bezahlung angemessen ist, wenn man bedenkt, dass rund 98% der Stellen im Logistik Bereich nur durch Zeitarbeit besetzt werden. Aber man ist da halt nur eine Nummer, die mit 150% Produktivität oder mehr arbeiten muss. Die Managers scheinen ein allgemeines Schema zu folgen: am Anfang sind sie alle nett, sie geben vor ganz cool zu sein.. mit der Zeit aber zeigen sie ihre wahre Gesicht, sie berücksichtigen nur ihre „Lieblinge“, die z.B ohne Ende während der Arbeit plaudern dürfen oder Weiterbildungsmöglichkeiten bekommen. Trotz guter Arbeit meinerseits (das haben zumindest die Leads und ab und zu die Managers gemeint) wurde ich nach mehr als ein Jahr gekündigt. Aber Mitarbeiter, die keine Rücksicht auf die Ware und keine Lust auf die Arbeit haben, die durften bleiben. Ich habe viele Festangestellte kennengelernt, die wirklich einen Sc****dreck auf die Arbeit/Ware geben. Da wird ohne Ende Ware von ihnen kaputt gemacht und deren Aussage lautet immer „mir egal, ich hab sowieso einen Festvertrag.. keiner kann mir etwas antun“. Tja, es ist sehr schade, dass Amazon genau auf diese Mitarbeitersorte zu stehen scheint. Plus Punkt von mir: Amazon tut Einiges für die Mitarbeiter (Sweegies, Geschenke, Weihnachtsmarkt). Negativ: nicht nur die „Lieblingen“ sollten eine Chance auf Weiterbildung/neue Arbeitsbereich bekommen. Auch andere Mitarbeiter mit Qualifikation sollten berücksichtigt werden.
Vorteile
Gute Vergütung, meistens nette Arbeitskollegen, A. tut Einiges für die Mitarbeiter
Nachteile
Nur die Lieblinge der Managers/Leads haben eine Chance, kaum Ware- und Mitarbeiterqualitätskontrolle
30. August 2020
Lagerarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) - Werne
Overall Work environemnt is good all the collegues are friendly and coorporative but there are some management backdroups that needs attention.
16. August 2020
Lageristin (Ehemaliger Mitarbeiter) - Werne
Habe sehr viel kennengelernt bei Amazon konnte in verschiedene Abteilungen reinschauen
Vorteile
Kostenlose Getränke
Nachteile
21. Juli 2020
Lagermitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) - Werne
Ich fand es wirklich sehr gut, man kann vieles beim Amazon erreichen man muss nur die Möglichkeit haben, dann muss man diesen Job durchziehen um etwas richtiges erreicht zu haben. Beispiel eine Ausbildung oder vielleicht noch weiter Studieren man hat viele möglichkeiten.