AmbienteDirect

Bewertungen für AmbienteDirect

Es herrscht ein sehr menschlicher Umgang. Neue Ideen sind willkommen und Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen. Kurze Entscheidungswege und ein spannendes Arbeitsumfeld.
Arbeite seit 01.09.2020 bei Ambientedirect. Mir wurde gleich zu Beginn meiner Ausbildung gut erklärt, was das Unternehmen macht und wie alles hier funktioniert. Dazu habe ich auch noch sehr umfangreiche und interessante Schulungen bekommen. Lediglich die Homeoffice/Office Zeiten waren anfangs sehr verwirrend.
Vorteile
Vergütung des MVV-Tickets
sehr gutes Miteinander mit den Teams, Kommunikation läuft, hier hat jeder ein offenes Ohr für jeden, super nette Kollegen in allen Abteilungen, man wird super als Neuling aufgenommen, jeder hilft jeden
Vorteile
MVV Karte wird übernommen
Geschäftsführung trifft zögerliche Entscheidungen und das Unternehmen ist sehr altmodisch, von modernen Führungs- und Arbeitsmethoden haben CEO und (fast alle) Teamleiter keine Ahnung. Die wenigen guten Führungskräfte mit Ahnung sind leider weg. Auch während der Corona Krise war/ist es super schwer, den Chef zu überreden, dass man vom Homeoffice arbeiten darf, was technisch super einfach umsetzbar wäre. Das ist nicht nur unmodern, sondern zeigt, dass der Führung das Wohl der Mitarbeiter egal ist. Suche mich bereits nach was Neuem um! Würde niemandem empfehlen, sich hier zu bewerben. Wenn die Kollegen in meinem Kundenservice Team nicht so toll wären, wäre ich längst wieder weg.
22. September 2020
Liebe Mitarbeiterin, Lieber Mitarbeiter,vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Wir bedauern, dass Du mit deiner Arbeitssituation bei Ambiente Direct unzufrieden bist. Bezugnehmend auf das Thema Home Office möchten wir anmerken, dass spätestens seit 20.03.20, mit Ausnahme der Logistik, alle Mitarbeiter die Möglichkeit haben im Home Office zu arbeiten. In Abteilungen, die mit sensiblen, personenbezogenen Daten arbeiten, war es uns leider nicht schneller möglich eine Home Office-Regelung zu implementieren. Dass du niemandem empfehlen würdest, bei Ambiente Direct zu arbeiten, ist sehr schade. Verständlicherweise gibt es Prozesse, die nicht von heute auf morgen verändert werden können. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass wir gemeinsam, mit all unseren Mitarbeitern, Dinge bewegen und auf einem sehr guten Weg sind, das Unternehmen noch weiter nach vorne zu bringen. Deine Kritik wollen wir gerne zum Anlass nehmen, gemeinsam mit dir offen über Verbesserungsmöglichkeiten zu besprechen. Kontaktiere uns dazu gerne unter hr@ambientedirect.com .
Positiv: man kann in ruhe arbeiten, es wird einem nicht immer über die Schulter geschaut; großteils nette Kollegen; gute Anbindung mit ÖPNV, was das Unternehmen unterstützt. Negativ: keine strukturierte Arbeitsweise, mein Abteilungsleiter ist teils völlig planlos / langsames arbeiten und für ein sog. eCommerce Unternehmen keine Ahnung von digitalen Themen. Agile Methoden Fehlanzeige / der Chef lässt sich nie blicken, interessiert sich nicht für die "kleinen Leute" / neben einem im Vergleich des Arbeitsmarktes zu geringen Gehalts gibt es keinerlei Bonussystem.
22. September 2020
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,Vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Wir bedauern sehr, dass du in einigen Punkten nicht zufrieden warst.Vielleicht möchtest du uns im Nachhinein verraten, was dich genau zu dieser Aussage geführt hat, denn auch wir möchten uns verbessern. Wir würden uns freuen, wenn du uns unter hr@ambientedirect.com kontaktierst.Herzliche GrüßeDein Ambiente Direct-Team
Die Mitarbeiter und der Chef auf meine Abteilung sind sehr entspannt und sehr hilfreich und freundlich. Man fühlt sich hier schnell wohl und alle sind absolut nett. Man wird gut in die Gruppe aufgenommen wann Mann neu ist. Jeder wird mit viel Respekt und professionell geholfen. Es gibt eine sehr offene Kommunikation zwischen Mitarbeiter und verschiedene Abteilungen. Man kann froh und stolz sein, um für Ambiente zu arbeiten! Ich bin happy und sehr zufrieden hier. Ich kann nichts Negatives berichten, alles ist ok und sehr in Ordnung
Vorteile
MVV Abo bezahlt.
Nachteile
ich kann nichts bedenken ehrlich gesagt
22. September 2020
„Liebe Mitarbeiterin, Lieber Mitarbeiter,vielen Dank, für deine 5-Sterne-Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr, insbesondere, dass du dich bei uns wohl- & wertgeschätzt fühlst.Wir freuen uns auf eine hoffentlich noch sehr lange Zusammenarbeit mit Dir & wünschen Dir alles Gute für die Zukunft.Schön, dass du bei uns bist!“